Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 13:07 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Bild
Unser Titus

Bild
Meggie sucht Reste der Rinderkopfhaut

Bild
Soooo müde

Bild
Da wird Obst geteilt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Krzeminski,

danke für den schönen Bericht und hoffentlich kommen Sie bald wieder auf die Beine.

Die Fotos zeugen von einem schönen Urlaub mit Spiel Spaß und Entspannung. :mrgreen:

Herzliche Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 13:38 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Hallo!! :D
Nun sind wir endlich erfolgreich umgezogen! Es wären nicht wir, wenn das alles ohne grössere Schwierigkeiten abgelaufen wäre. Erstmal hat mein rechtes Bein am 19. Juni beschlossen gleich dreifach zu brechen. Somit war ich keine Hilfe weder beim Umzug, noch bei anderen Aktivitäten. Mein Mann kam an seine Grenzen, da er ja auch noch seine Arbeit hatte mit 12 Stunden Schichten und unsern Sohn nicht zu vergessen, da musste er auch so gut wie alles regeln.
Aber genug der Jammerei. Wir fühlen uns unglaublich wohl in der neuen Wohnung. Jetzt wo es etwas kühler wird, liegen beide Hunde einträchtig vor dem Holzofen und schnarchen :) . Bei warmen Temperaturen wird der sehr große Balkon sehr geschätzt. Wir machen (ich kann wieder sehr gut laufen) alle Waldwege unsicher und das finden die zwei ganz toll. Überall gibt es kleine Weiher und größere Seen. Meggie findet jetzt schwimmen nicht soooooo interessant :D Titus schwimmt einfach für sie mit. :lol:
Meggies neuer Schlafplatz ist nun das Bett unseres Sohnes. Er kann schon nicht mehr ohne "seinen" Hund schlafen.
Was ihr noch (oder wieder) Schwierigkeiten bereitet, ist Besuch. Davon bekommen wir jetzt viel, da unser Sohn hier neu eingeschult wurde und sofort Freunde gefunden hat, die uns natürlich fast jeden Tag besuchen. Meggie reagiert wie ein Wachhund und im Moment muss ich sie noch ins Wohnzimmer tun, da sie sich erst nach ca. einer halben Stunde beruhigt. Zum Glück sind die Kinder alle verständig und lassen sie in Ruhe und sie bleibt dann immer in meiner Nähe, da fühlt sie sich sicher. Mit Ruhe, Geduld und Verständnis kriegen wir das auch noch hin. :)
So, jetzt werde ich mit Blicken genötigt, den Holzofen im Wohnzimmer anzuschüren, damit die Plüschis es warm haben :lol:

Viele liebe Grüße vom Neu-Weldener-Rudel :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 11:33 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo liebe Familie Krzeminski,
nur Mut, sie haben das alles schon einmal sehr sehr gut gemeistert und die Süße ist eine ganz besondere Schnüffelnase.
Auf dass es auch mal eine Zeit zum Ausruhen und Genießen gibt, viel Spaß in der neuen Umgebung!
Alles Liebe weiterhin mit der Süßen und Ihrem hübschen Titus, Bärbel mit Willi und Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 20:50 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Hallo Liebe VINler!

Lange haben wir nichts hören lassen, aber es geht uns, bis auf Titus´Verlust, sehr gut.
Meggie ist ein richtiger Sonnenschein und zaubert uns jeden Tag mehrmals ein Lächeln ins Gesicht. Das können wir auch momentan sehr gut gebrauchen. Titus hat seit Sommer 2017 merklich abgebaut, wollte nicht mehr viel spazieren und schlief viel. Der Tierarzt diagnostizierte ein Altersherz. Am 22. Dezember hat sein Herzchen den Dienst versagt und er bekam ein schönes Plätzchen in unserem Garten. Unsere Vermieterin gab uns sofort die Zusage für ein Grab im Garten. Er war ja mein Seelenhund mit WLAN :) und es wäre mir arg gewesen, ihn auch nach seinem Tod nicht in meiner Nähe zu wissen. Meggie hat ihn eine Woche gesucht und musste auch viel weinen. Mittlerweile hat sie sich beruhigt, doch fehlt uns und ihr etwas. Wir bekommen oft Besuch mit Hund (Besuch geht seit einem dreiviertel Jahr ohne Probleme) und sie ist recht traurig, wenn der Besuch seinen Hund wieder mitnimmt.
Ansonsten können wir wirklich nur Positives berichten. Meggie ist so gelehrig und leichtführig, daß sie meist ohne Leine unterwegs sein kann und jetzt auch bei Wild abrufbar ist. Wir sind richtig stolz auf sie!
Natürlich haben wir uns schon in der VIN Vermittlung umgesehen und schon einen Haltungsbogen abgeschickt.
Auch wenn der Verlust noch nicht lange zurück liegt muss gesagt sein, das wir anders mit dem Thema umgehen, als die meisten Menschen. Titus blieb so lange, bis seine Aufgabe erfüllt war und er in Frieden gehen konnte. Was ja jetzt mit zwölf Jahren auch nicht arg zu früh war. Er hat immer einen besonderen Platz in unsrem Herzen! Zum Glück sind unsre Herzen groß :D . Wir wissen, es wird sich das richtige, weitere Familienmitglied finden lassen und es ist uns nicht wichtig, wie lange es dauert.
Wir hoffen, es sind alle gesund ins neue Jahr gerutscht und hatten wunderbare Festtage!

In diesen Sinne,
Alles Liebe Martina, Thomas, Tim und Meggie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 16:38 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Ein fröhliches Hallo an Alle!

Wir möchten uns sehr löblich über Meggie aussprechen. Gestern zog Loki (Alf) bei uns ein und unsere Prinzessin macht ihre Ich-bin-hier-der-ERSTE-Hund ganz großartig! Es verändert sich ja an Ihren Lieblingstätigkeiten nichts, also ist es auch ok, wenn "der Andere :lol: " erstmal einen Großteil der Streicheleinheiten abgreift. Prinzessin Meggie ist da eh nicht ganz so verschmust. Nur wenn sie möchte, wenn nicht, merkt man das sofort an ihrem Blick :D . Wenn der neue Alf-Loki- Thread erstellt ist, werden wir weiter berichten.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo,

wie schön und "alles Gute!".
Toll, daß man hier im Forum erfahren kann, was 1.3 km entfernt passiert!

Loki "Alles Gute!" (ist das nicht ein Mädchenname, bekannt als die Frau von Helmut Schmidt?).

/TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 18:11 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Liebe Familie Schröder!
Loki ist ja Unisex :D . Loki ist ja auch der griechische Gott des Spaßes und des Schabernacks. Das hat uns inspiriert und es hat sich bewahrheitet :lol: .

Liebe Grüße aus Welden!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saci (jetzt Ella)- ca. 5 jährige Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 12
Eperke - ca. 2-jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Annette Lehmann
Antworten: 0
Cora - ca. 1 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 13

Tags

Familie, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz