Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 20:58 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Es ist schon faszinierend, was veränderte Strukturen bewegen können! Noch dazu, wenn sich zwei gefunden haben, die sich eins sind! Weiterhin viele friedliche Begegnungen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 11:13 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Meggie besetzt Frauchen und Laptop :lol:Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 10:31 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Krzeminski,

das ist soooo schön zu lesen, das Rudel wächst zusammen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg auf allen Wegen. Manchmal kleine, manchmal große Schritte in die gemeinsame Zukunft. Es freut mich sehr :mrgreen:

Viele liebe Grüße, Bärbel Jander mit Willi und Wellness-Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 16:56 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die netten Antworten! :)

Unser Rudel meldet sich zurück von einem fünftägigen Kärnten-Urlaub.
Nach fünfstündiger Fahrt bezogen wir eine einsame Almhütte mit großem Garten. Zu unserer Freude hat der Hüttenbesitzer den Zaun um das Grundstück erneuert und ihn (nur für große Hunde, wie Titus) hundesicher gemacht. Da im Sommer Almbetrieb ist mit vielen Kühen, ist sowas sehr sinnvoll. Tja, leider musste die kleine Meggie im Garten an die 20m lange Laufleine, da sie genau weiss, worunter sie durchpasst :twisted: . Das hat aber ihre Urlaubsfreude (und unsere) nicht getrübt. Sie fand die fünf Kühe ( vier Große und ein zuckersüßes Kälbchen) total furchtbar :D . Am Ankunftsabend mussten alle verbellt werden, was das Zeug hielt! Titus´verständnisloser Blick war zum Schreien komisch!!

Hier noch einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 21:15 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
auf den letzten Bildern jetzt sieht sie der Calla so ähnlich, auf manchen Bildern kann ich sie kaum auseinanderhalten. ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 11:02 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Hallo!
Meggie und wir (die Angestellten :lol: ) möchten gerne berichten, was sich die letzten Tage so alles getan hat.:

Mein Mann und ich sind ganz stolz auf die kleine Maus! Die Kommandos "Hiiiiier", "Sitz", "Spuck aus" und "Raus da" klappen perfekt. Sie ist sehr bemüht immer alles richtig zu machen. Da Titus immer gelobt wird, wenn er beim Freilaufen zu uns guckt, macht sie das jetzt auch :D . Wir werden oft gefragt, ob sie Titus´ Tochter ist, da sie so ein Welpengesicht hat. Fremde Menschen dürfen sie auch berühren, es ist ihr aber nicht geheuer, aber das kennen wir auch von Titus. Aber sie hat nicht mehr so mit der Panik zu kämpfen, das sie sich in so einer Situation wehren muss und das empfinden wir sehr positiv. Zuhause ist sie noch entspannter geworden, sie springt auch nicht mehr gleich zur Türe, wenn Titus den Briefträger hört und motzt. Sie hebt nur kurz den Kopf, schnüffelt und fällt brummelnd wieder um und schläft weiter 8) . Nachdem wir jetzt auch das passende Futter gefunden haben, riecht sie wie ein Vischel und der Mundgeruch ist auch weg! Sie gibt sehr entzückende Wohlfühllaute von sich, wenn wir Couchkuscheln oder sie sich streckt. Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber Meggie hat gaaaanz lange Wimpern (ganz ladylike :) ) und mein Mann lacht mich immer aus wenn ich sage, wie bezaubernd sie doch aussieht :P
Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und therapiert auch unseren Opi-Titus mit anderen Rüden. Ich glaube er denkt, er müsse sich gut benehmen um bei ihr Eindruck zu machen. Wenn sie sich vor einem anderen Hund fürchtet, kommt sie zu uns und "plappert". Wenn wir dann alle weiterziehen springt sie wie ein Gummiball vor Freude, weil man sie verstanden hat. Schwimmen und generell Wasser findet sie noch doof. Wir werden diesen Sommer aber wie jedes Jahr viel an den Lech fahren, dann sieht sie unser Speedboot (Titus) in Action und vielleicht bekommt sie dann auch gern nasse Füsse :lol:
Eine neue Marotte hat sie nachts entwickelt: sie liegt entweder bei meinem Mann, oder, wenn unser Sohn bei uns liegt, zwischen den Beiden, aber IMMER auf dem Kopfkissen! Vorzugsweise mit ihrer Schnauze bei meinem Mann auf dem Hals oder an der Wange. Bei mir liegt sie untertags auf der Couch zum Schmusen (sie schmust für ihr Leben gern!) und nachts sind die Männer dran :P .
Sie bleibt ohne Probleme auch mal ganz alleine, ohne irgendetwas "umzugestalten".
Zeckenrausmachen findet sie total schrecklich, danach versteckt sie sich immer für eine halbe Stunde. Titus war früher genauso, aber mittlerweile ist es im "Wurscht".
Fahrradfahren ist im Moment ihre Lieblingsbeschäftigung. Das geht ohne Leine am Besten mit unserem Sohn, den lässt sie nicht aus den Augen, da kann sogar ein hüpfender Hase nicht ablenken!
Wir sind happy mit der Kleinen, grade brummelt sie ganz laut , weil es ja sooo gemütlich auf der neuen Couch ist :D .

Viele liebe Grüße vom Aystetter Rudel !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 13:13 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Krzeminski,

ich freue mich immer ganz besonders von Ihnen zu lesen und Neuigkeiten zu hören. Wie schön, dass die Lady nun immer mehr ankommt und Ihnen vertraut.
Ich musste sehr lachen, als ich die Geschichte mit dem Kopfkissen las, das muss ich auch teilen mit Rossi, der am liebsten ganz nah an mir schläft um sich dann morgens wie doll zu freuen, dass ich noch da bin :wink:

Ich bin mir sicher, dass Sie noch viele wundervolle Abenteuer mit Ihrem tollen Gespann erleben werden und freu mich jetzt schon wieder auf neue Geschichten und Bilder :D

Alles erdenklich Gute weiterhin, Bärbel Jander mit Willi und Pflegemännlein Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 14:16 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Liebe Familie Krzeminski,

ja, mir geht es genau so - mit Freude lese ich jeden Bericht - auch wenn man nur selten antwortet, Meggie´s Geschichten, vor allem über ihre Entwicklung zaubern immer ein Lächeln hervor. Nicht nur weil sie teilweise lustig sind, sondern weil es auch sehr schön ist zu wissen, dass Sie mir ihr arbeiten und sie nicht "aufgegeben" wird.

Leicht grinsen muss ich immer, wenn Sie Titus "Opi-Titus" nennen - ich hab ihn als - wie soll ich sagen - noch sehr fidelen Herrn kennengelernt... :mrgreen:

Wenn ich mal gleichzeitig "rüdenlos" und "läufigkeitslos" bin, können wir uns vielleicht auf einen Spaziergang treffen? Würde mich sehr freuen, Sie mit den zwei Vischels wiederzusehen!

Liebe Grüße
M. Bukta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 17:34 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Liebe Frau Bukta!

Titus hat seinen Beinamen "Opi" bekommen, weil er nicht mehr soviel spielt und für seine Verhältnisse sehr ruhig geworden ist. Als Jungspund war er den meisten anderen Hunden so lästig, er wollte ständig toben und spielen. Und wenn mal kein "Opfer" in Sicht war, wurden wir genötigt ständig sein Spielzeug zu werfen :D .
Seit Meggie da ist, ist er sehr Gentleman 8) .

Uns würde es auch sehr freuen, wenn wir uns auf einen schönen Spaziergang treffen würden!

Liebe Grüße

Das Aystetter Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Krzeminski,

ich freue mich auch immer sehr, neues von Meggie zu lesen.

Martina Krzeminski hat geschrieben:

Seit Meggie da ist, ist er sehr Gentleman 8) .
Und wenn sie noch guten Einfluss auf die Herrenwelt hat, um so besser.... :mrgreen:

Weiterhin viel Freude mit einander.

Liebe Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 11:48 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Bild





Ja, Frauchen muss wieder Haare anpinseln :oops: . Aber dieses Bild wollten wir nicht vorenthalten, da das Meggie´s bevorzugte Schlafhaltung ist. Nachts liegt sie grundsätzlich in dieser Position auf Thomas, sobald er murrt, schleckt sie ihn beschwichtigend ab und beide schnarchen (nein, nicht die Dame, nur mein Mann :lol: ). Abends auf der Wohnlandschaft, werde immer ich genötigt mit ihr im Rhythmus zu atmen.
Sie ist ein absoluter Sonnenschein und weckt Titus´Beschützerinstinkt.

Nun bitten wir noch um viel,viel Daumen drücken, da wir gerade um ein eigenes Häuschen verhandeln!

GLG das Aystetter (vielleicht bald aus Langweid, hoff,hoff) Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 06:48 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo liebe Familie Krzeminski,

ja, da wird natürlich ganz feste gedrückt, alle Daumen, Pfoten und Pfötchen :mrgreen: :mrgreen:

Viel Glück wünscht Bärbel mit Willi und Pflegemännlein Rossi (Rozsdás) und die Samtpfötchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 11:13 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Hallo an Alle!

Wir haben es geschafft!!! :lol: :lol: Wir haben unser Häuschen bekommen!! Ende Oktober ziehen wir in unser eigenes Domizil, welches viel Platz für uns alle hat. Es gibt sogar einen Meggie-sicheren Garten :D . Und endlich ist der Stress für unsere Fellnasen vorbei, da dort mit Sicherheit keine bellenden Kinder vor der Wohnungstüre stehen :roll: .

Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Das bald-langweider-Rudel :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Was für eine wunderbare Nachricht, wir freuen uns sehr.....:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 19:55 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Und Meggie kann sehr wohl schwimmen:

Bild

Bild

Bild


Gestern, an einem wunderschönen Tag am Lech, gleich neben unserem neuen Häuschen, sprang auch Klein-Meggie ins kalte Wasser. Erst fand sie es nicht wirklich toll, aber als ich Stöckchen geworfen habe, war sie sogar vom Schwimmen ganz begeistert!
Heute haben beide Fellnasen etwas Muskelkater (Titus kriegt ja nicht genug :mrgreen: ) also war Relaxen in Omas Garten angesagt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 07:10 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Familie Krzeminski,

wie schön!!!!
Endlich ist das Hoffen und Bangen vorbei und die (Vor-)Freude kann sich breit machen, gell? :mrgreen: :mrgreen:

Das scheint das perfekte Plätzchen für Sie und ihre Meute zu sein - wenn jetzt sogar Meggie die Schwimmflügel anzieht und sich in die Fluten stürzt :mrgreen:

Liebe Grüße
Rieke und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 10:40 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Frau Plüsch und die Metamorphose

Hallo Zusammen!

Nun ist es ja schon länger her, daß wir von uns hören ließen. Uns halten die Hauskaufvorbereitungen und die Einschulung unseres Sohnes gerade sehr in Atem.

Aber nun zu Meggie; Sie hat sich äusserlich sehr verändert, erstens entdeckten wir einen breiten "Stinktierstreifen" vom Nacken bis zur Schwanzwurzel. Und vor zwei Wochen kam eine weiße Schwanzspitze zum Vorschein! :shock: . Ihre Mundwinkel sind auch nach oben gewandert, hat Titus ja schon immer (kommt vom vielen Lachen), bei ihr sieht das echt putzig aus.
Im Umgang mit uns Menschen ist sie sehr brav und folgsam, sie will noch immer alles richtig machen. Mittlerweile lässt sie sich auch im Wald abpfeifen. Nur der Garten einer Nachbarin ist mega-interessant; da wird immer der Fuchs gefüttert und Meggie kommt ihm gerne zuvor wenn man nicht aufpasst (das passiert wirklich nur meinem Mann :P ).
Titus ist sehr bemüht, eine harmonische Stimmung zu verbreiten, ohne seine Ich-bin-und-bleibe-der-Ersthund aufgeben zu müssen. Klappt nicht immer, Männer halt! Er versucht, ihr begreiflich zu machen, daß ALLES was mit Essen zutun hat, von ihm kontrolliert wird. Meggie lässt dann regelmäßig den Straßenhund raushängen und knurzelt ihn an. Das Ergebnis ist immer das Gleiche: Titus rollt sie durch die Wohnung und bleibt über ihr stehen, dann läuft sie davon, rennt um den Couchtisch und meckert was das Zeug hält. Man merkt es ihr einfach an, daß sie wohl vor uns auf viel verzichten musste und alles was sie bei uns hat, NIE wieder hergeben möchte, egal was passiert. Titus kann das, glaube ich, nicht nachvollziehen, ihm gehts ja schon immer gut bei uns.
Da wir sehr harmoniebedürftige Menschen sind, mussten wir ein bisschen tricksen. So z.B. darf Meggie nur auf die Couch, wenn Titus schon draufliegt. Andersherum gehts nicht, da Meggie die Couch "beschlagnahmt" . Ihr einziges Refugium ist unser Bett, da mag Titus nicht drauf seit wir eine neue Wasserbettmatratze haben, da herrscht ihm zuviel Seegang :D .
Sie hat auch eine Marotte, welche für viel Gequietsche unserer Seite und unserer Besucher sorgt. Sie liebt Füße! Wenn man nachhause kommt, schleckt und knuspert :shock: sie einem an den Füßen herum und der ganze Hund wackelt! Tim findet es total furchtbar! Mein Mann und ich müssen uns zusammenreißen um nicht laut zu Lachen und unser Besuch (welcher übrigens kein nennenswertes Problem mehr ist, ausser unsere unangenehmen Nachbarn klopfen) führt immer ein Tänzchen auf, was Meggie noch mehr anspornt. :lol:
Was sie immer noch schrecklich findet, ist Zecken entfernen, aber wir arbeiten fleißig daran, daß sie das nicht mehr schlimm finden muss. Mittlerweile ist nur noch der Staubsauger nicht ihr Freund, Bügelbrett und Ventilator werden entspannt geduldet.

Titus hatte auch erst ein Erlebnis, welches mir wieder gezeigt hat, was für ein friedlicher Charakter er ist; ich habe mein Pferdchen im Juni in einen neuen Stall gestellt, wo es ihr endlich wieder gut geht und wir in allen Bereichen nur gewonnen haben. Die Stallbesitzerin hat eine 9jährige Weimaraner Hündin names Hilde. Hilde ist ein ganz liebes Mädel, ich mag sie sehr gerne. Da Elli (die Stallbesitzerin) meinte, Hilde würde große Rüden mögen, dachte ich mir, ich bringe Titus mal mit. Da Hilde keine kleinen Hunde mag und schon Strichliste führt über verwurstete kleine Hunde, musste Meggie zu Hause bleiben. Tja, ich kam am Stall an, machte die Heckklappe des Autos auf um Titus aussteigen zu lassen und er verzog sich in die letzte Ecke des Kombis. Da Hilde auch im Auto von Elli saß, verstand ich seine Reaktion erstmal nicht. Er ließ sich überreden auszusteigen, wich mir aber nicht von der Seite. Dann kam Hilde! Und Hilde war der Meinung: "He Alter, das alles ist nur MIR, auch dein Frauchen, verzieh Dich, oder ich fress Dich!" Sie fletschte die Zähne, stellte die Haare und war so gar nicht die Hilde, die Elli und ich kennen. Titus hat sich absolut nicht drauf eingelassen, zeigte Vermeidungsverhalten und traute sich nicht mal, mich anzuschauen. Ich bin dann mit Titus zurück zum Auto, Hilde wollte uns verfolgen um vielleicht Titus doch noch in den Poppes zu zwicken, doch es genügte ein scharfes NEIN von mir und sie zog motzend von dannen. Titus tat den größten Satz ins Auto, den ich je gesehen habe und war zufrieden. Elli meinte nur:"So ein blödes Weib, wie bei den Pferden, nur Gezicke! Ist mir echt peinlich, der ist ja echt ein netter Kerl!" Naja, der Stall heißt ja nicht umsonst Hilda´s Ranch :lol:
Als ich am nächsten Tag in den Stall kam, flog Hilde auf mich zu und grinste (das kann sie super gut!) sich fast einen Muskelkater und war sehr,sehr anhänglich. Elli und ich mussten richtig lachen! Naja, wir Mädels halt :twisted:
Wenn wir wieder schöne Bilder haben, bekommt ihr alle sie zu sehen, versprochen!

Viele liebe Grüße vom (noch) Aystetter-Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Krzeminski,

vielen Dank für ihren schönen Bericht.

Titus ist schon ein ganz schlauer, der kennt sich mit den Frauen aus und weiß, welcher man(n) lieber aus dem Wege geht und welche noch etwas Erziehung nötig hat..... :wink:

Herzliche Grüße von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 20:30 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Frau Plüsch meldet sich mal wieder!


Hallo an alle! Wir melden uns nach ereignisreichen Wochen wieder zurück. Bei uns ging es drunter und drüber! Die schlechte Nachricht zuerst: Wir haben aufgrund schluderiger Finanzberater das Haus nicht bekommen und werden nun bis zum Ableben (so komisch es sich auch anhört..) meiner Schwiegereltern in unserer Wohnung verbleiben, um dann das Haus der Vorhergenannten zu beziehen. Alles halb so wild, wer weiß wozu es gut ist, das es so ausgegangen ist.
Unsere zwei Fellnasen haben sich sehr zusammengeschlossen. Da wir mit den Nachbarn unter uns ja so unsere Probleme haben und Meggie sie noch nie mochte, hat Titus tatsächlich beschlossen es ihr gleich zutun. Das nenne ich jetzt mal Rudel-loyalität! Ich möchte da nicht ins Detail gehen, da es, meiner Meinung nach, sowas wie Karma gibt also verderbe ich es mir lieber nicht mit dem Universum :D .
Und nun die wirklich guten Nachrichten: Meggie ist einfach ein unglaublich liebes Wesen, welche sich aber durchaus zu behaupten weiß. Mit anderen Hunden ist sie nach wie vor absolut unkompliziert. Unsere letzte Begegnung mit einer läufigen Mopsdame war äußerts lustig. Da Titus ja nicht kastriert ist, fand er die kleine Dame natürlich ganz toll :lol: .
Da Madam Mops aber noch nicht in der Stehphase war, versuchte sie permanent unserem Titus Ohrlöcher zu verpassen. Das fand Frau Plüsch nicht toll und stampfte Madam Mops zurecht, aber sehr "freundlich". So nach dem Motto: Okay Madam, Du bist läufig, somit also überlegen, ABER; das ist mein großer Bruder!!! Und Ohrpiercing find ich mal gar nicht toll, also laß das!
Meggie ist oft so schön ursprünglich und ich merke, wie verwöhnt unser Titus ist :lol: . Sie geniest jede kleine Streicheleinheit und manchmal erwische ich sie nachts im Bett unsres Sohnes.

Ich möchte nochmal an dieser Stelle VIN ganz herzlich danken und ich hoffe, wenn sich unsere Wohnstituation positiv verändert hat, können (da wir unbedingt möchten!!) wir helfen, in welcher Form auch immer.

Vielen lieben Dank auch an Bärbel Jander dafür, daß sie uns in einer schweren Situation zur Seite stand.

Liebe Grüße an alle VINler und wir wünschen euch genauso viel Freude mit euren Fellrüsseln, wie wir sie haben!

P.S.: Titus wurde am 06.09 ganz genau 10 Jahre alt und ist laut Blutbild und TA topfit!

Viele liebe Grüße!

Das immer noch und wohl bleibende Aystetter Rudel!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 20:35 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 10:11 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebes Rudel Krzeminski,

es kommt immer, wie es kommen muss :wink:

Ich freu mich sehr, dass Sie alle zusammen so ein Team geworden sind, jeder so seinen Platz findet und auch seine Aufgaben. Dass nun auch Meggie auf ihren großen Titus aufpasst, finde ich persönlich so zum Lachen, denn bei uns ist es auch so. Unser kleines Männlein passt auf seinen großen Bruder auf, hilft ihm und macht das schon mal sehr deutlich klar :roll:

Wir freuen uns sehr wieder von euch zu hören oder zu lesen und vielen lieben Dank für die Bilder :mrgreen:

Bärbel Jander mit Willi und Rossi (Mr. Bodyguard)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 22:01 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Hallo liebe VIN-LER!

Ein kleiner Bericht unseres Rudels ist mal wieder nötig :)

Unsere Frau Plüsch hat sich zum Streber entwickelt. Endlich haben wir auch herausgefunden, warum Kinder für sie manchmal einfach doof sind; na, die laufen halt weg! Da packt die kleine Maus der Jagdtrieb! Aber ein Pfiff und sie dreht sofort um und kommt schwanzwedelnd zu uns. Bei den Nachbarn ist es auch besser geworden, da wir die ganze Situation geändert haben. Wir waren ja zwei Jahre lang die einzigen im Haus, die sich um Haus und Garten gekümmert haben, aber letzeres nicht nutzen konnten, da der Garten nur von den Nachbarn beschlagnahmt wurde. Also sind wir zur Hausverwaltung und haben vertraglich festlegen lassen, daß ich die Haus und Gartentätigkeiten übernehmen und monatlich in Rechnung stellen werde. Somit hat sich die ganze Lage entspannt. Wir haben nicht mehr das Gefühl, umsonst alle Arbeiten zu übernehmen und unsere Nachbarn haben kein schlechtes Gewissen mehr (was ich ihnen jetzt einfach mal unterstelle um meines Seelenfriedens willen :? ).
Bei unserem Gespräch mit der Hausverwaltung sprachen wir auch die Erdgeschoß-Wohnung an, welche ja seit einem Monat leer steht. Das wäre für uns alle eine große Verbesserung, da die Wohnung 20qm größer ist und über einen (eigenen) riesigen Garten verfügt. Im Moment wird verhandelt, wir sind gespannt. Wäre super, wenn es klappt.
Ich brauche nicht zu erwähnen, das bei uns immer was los ist.... :mrgreen:
Das Einzige, was zutun wäre in diesem großen Garten ist, einen Meggie-sicheren Zaun zu ziehen, sonst besucht sie ihre neue Liebe zwei Häuser weiter :lol: . Da ist ein ganz niedlicher Tierheimhund eingezogen und den vergöttert sie, total süß! Beruht auf Gegenseitigkeit. Titus findet ihn okay, er ist ja kastriert.....
Des Weiteren stellen unsere zwei Fellnasen meine Veganer-Natur gewaltig auf die Probe. Da wir kein Trockenfutter mehr füttern, wird jeden zweiten Tag frisch gekocht. Da gibt es dann so tolle Sachen wie Kutteln, Herz, Leber, Hühnchen...usw. Das macht mich fertig!! Aber das Ergebnis ist es wert; Beide Schätze sind rundum gesund! Titus glänzt endlich wieder und verliert kein Fell mehr. Blut und Kotuntersuchung ist i. O. Roh ernähren möchte ich sie nicht, obwohl es bestimmt noch besser wäre, aber das hält mein Magen echt nicht aus, sorry.
Frau Plüsch (die,die immer heller wird :shock: ) und der Herr Dr. Hesi (Titus) entsenden die besten, satten und ausgetobten Grüßen an Alle!

Liebe Grüße!

Das Aystetter-Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Martina Krzeminski hat geschrieben:
Ich brauche nicht zu erwähnen, das bei uns immer was los ist.... :mrgreen:

Liebe Frau Krzeminski,

das stimmt, :mrgreen: aber dabei hat sich ja auch wieder viel getan.

Schön, dass Sie Frau Plüsch mittlerweile gut lesen können und wissen, wo man ihr lieber zuvor kommen sollte.
Na und für die zwischenmenschliche Krise haben sie ja auch eine tolle Lösung gefunden, so wird allen geholfen... :wink:

Da auch ich mich schon seit fast 35 Jahren vegetarisch ernähre, kann ich ihr gespaltenes Verhältnis zur Fleischfütterung
gut nachvollziehen und auch ich setze mich viel damit auseinander.

Naturbedingt sind alle Lebewesen in irgendeinerweise voneinander abhängig.
Die Raupe knabbert am Gras, der Vogel holt sich die Raupe, der Fuchs frisst den Vogel.

Das Leben auf der Erde verläuft in Kreisläufen.
Werden und Vergehen – aus allem Leben entsteht Neues.

Das wichtigste dabei ist wohl, Achtung vor jedem Lebewesen zu haben.

Ich habe gerade einen interessentanten Bericht im STERN gelesen: "Das geheime Leben der Bäume" von dem Förster Peter Wohlleben.
Dort beschreibt er, wie Bäume miteinander kommunizieren und dass auch Pflanzen fühlende Wesen sind.

In diesem Sinne,
ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wir leben und lieben noch
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 13:41 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
:wink: Hallo an Alle! :D

Jetzt haben wir uns lange, lange nicht gemeldet! Uns allen geht es prima. Wir sind jeden Tag aufs Neue begeistert von unseren Hunden. Unser "Opa"-Titus macht sich, dank komplett umgestellter Ernährung, unglaublich gut für seine fast 11 Jahre. Meggie profitiert davon sehr! Er möchte immer noch gerne mal mit ihr spielen. Leider ist sie der Meinung, der ist zu groß und wenn der mit der Pfote datscht, bin ich Matsche :lol: . Trotzdem verstehen sie sich prima und kuscheln auch ab und zu gerne.
Seit ca. kurz vor Weihnachten wird gebarft. Nach vier Wochen war Meggies Mundgeruch komplett verschwunden. Wir waren vorher deswegen schon beim Tierarzt, da ich einen faulen Zahn vermutete. War aber zum Glück nicht so.
Pferde findet Frau Plüsch immer noch total seltsam :shock: . Macht aber nichts, man muss ja nicht unbedingt mit in den Stall (da gibts ja die wilde Hilde).
Sie hat meinen Mann so um den Finger gewickelt! Ich höre jeden Abend:" Och Gott, du bist ja so putzig!!!! Bald hast du kein Fell mehr, weil ich alles wegstreichel!" :lol:
Sie legt sich mit Vorliebe auf einen drauf um dann zu brummen und sehr laut zu schnarchen.
Mittlerweile darf sie im Wald freilaufen, da sie sowas von schlau ist und wirklich sehr gut hört. Titus wird da langsam etwas tüdelig und hört erst auf den zweiten Ruf. Vielleicht lassen auch die Ohren nach? Obwohl er das Wort "Keks" in jeder Lautstärke hervorragend hört :roll: . Naja....ein Mysterium.
Alles in allem sind wir mehr als glücklich mit unserer Entscheidung, die kleine Maus zu uns geholt zu haben!
In den Pfingstferien geht es zwei Wochen in die Steiermark auf eine einsame Hütte. Wir sind voller Vorfreude! Nur ist mir noch nicht eingefallen, wie ich für zwei Wochen Frostfutter transportieren soll? Das Auto ist nämlich mit Gepäck und den Vierbeinern proppenvoll..... Vielleicht gibt es einen guten Metzger in der Nähe, welcher selbst schlachtet.

Wir wünschen allen Zwei-und Vierbeiner eine schöne Zeit und verbleiben erstmal mit lieben Grüßen!

Das Aystetter Rudel :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 12:55 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 16:16
Beiträge: 42
Hallo!

Wir melden uns mal wieder mit vielen schönen Nachrichten. Unser Urlaub war für Alle wunderschön. Meggie ist zu 99% ohne Leine unterwegs gewesen. Titus hat das Privileg ja schon lange, da er nicht mehr weit weg geht von uns. Die kleine Dame folgt sehr brav und hat jeden grossen Spaziergang genossen. Einmal scheuchte sie "Abendessen" auf in Form eines wirklich riesengroßen Hirsches. Sie lief ihm nicht hinterher, sondern wollte das uns überlassen. Wir waren sehr, sehr stolz auf sie <3!
In einer Woche ziehen wir in eine schöne große Wohnung mit Balkon und Garten. Für Titus haben wir eine zusätzliche Treppenrampe gekauft, da ihn zeitweise Arthrose plagt und die Wohnung im ersten Stock liegt. Er lernt das sehr schnell. Im Moment werde ich ständig beschützt von Meggie, da ich seit vier Wochen mit dreifachem Beinbruch nicht so mobil bin. Da brechen leider auch alte Muster bei ihr auf, indem sie sich in der erzwungenen Situation sieht, alles für mich zu regeln......unsere armen Besucher... :D . Mit viel Geduld und Verständnis wird das wieder verschwinden, wenn ich wieder ohne Krücken unterwegs bin. Die Spaziergänge fehlen mir sehr muss ich sagen! :?
Ansonsten sind wir (immer noch :lol: ) sehr glücklich mit unserem kleinen Rudel und denken schon daran es eventuell bald zu erweitern...mal sehen, es passiert immer das Richtige.

Viele liebe Grüße an alle Zwei-und Vierbeiner!

Das "Neu-Weldener-Rudel" :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kira - ca. 11 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Gerdi, ca. 4-jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 0
Coline (Lotte) - ca. 7-8 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Klaus-Uwe Haake
Antworten: 15

Tags

Familie, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz