Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 13:39 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Familie Weiss musste lange warten bis sich ihr Traum erfüllt hat - nun ist endlich Jenny, die jetzt Lotti heisst, eingezogen :D :D

Bild

Name: Jenny
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

01.08.2014
Hundemädchen Jenny wartet sehnsüchtig auf Ihre Menschen.

Jenny wurde mehrmals auf der Strasse aufgegriffen, Ihr Besitzer wurde zwar ausfindig gemacht, er wollte sie aber nicht mehr haben.

Jenny ist eine unkomplizierte, freundliche und menschenbezogene Hündin.

Sie ist ein Rohdiamant, die den Rasseeigenschaften zu 100% gerecht wird.

Für diese freundliche und aufgeweckte Maus suchen wir sportliche und aktive Menschen, die sich Gedanken über eine rassegerechte Auslastung machen und dies auch umsetzen.

Das Hundeeinmaleins muss sie auf jeden Fall noch lernen, deshalb ist ein Besuch einer Hundeschule sehr zu empfehlen.

Jenny wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 11:14 
Offline

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:43
Beiträge: 4
Hallo Suzann und Bela,

Klasse das der Start mit Lotti [Jenny] so gut geklappt hat. Alles Liebe für die Maus und viel Freude.Freuen uns auf unser erstes Treffen mit Lotti und Maja. Sind gespannt ob die beiden sich wiedererkennen. 8)

LG
Silke und Dirk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 11:20 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27479
Wohnort: 63867 Johannesberg
Familie Weiss hat lange auf "Ihr" Mädel gewartet und sich die Wartezeit so lange mit Pflegehunden, vielen Dank dafür, verkürzt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Lotti. Sie werden jetzt genügend Action im Hause haben :mrgreen:

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 11:56 
Offline

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:43
Beiträge: 4
Hallo Suzann,

Ich glaube Lotti und Maja haben sich nach ihrer gemeinsamen Zeit im Tierheim in Ungarn wiedererkannt. Endlich haben die beiden super Familien gefunden. Lotti hat sich super bei Euch gemacht. :D Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen mit den Mädels und natürlich Paul, dem Macho.

LG
Silke und Dirk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 12:37 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:59
Beiträge: 6
ENDLICH HABE ICH MAL ZEIT GEFUNDEN!!!................................................................ :lol:




Liebes ViN-Team, liebe ViN-Freunde und alle, die es noch werden wollen!

Lotti ist nun seit knapp 6 Wochen bei uns. Wir konnten unser Glück gar nicht fassen, dass wir doch noch so nen bezaubernden Hund bekommen sollten! Denn ehrlich gesagt, haben wir gar nicht mehr damit gerechnet, als unerwartet die Mail von Frau Drach uns erreichte und sie uns Lotti (damals noch Jenny, was wir nicht wussten - denn auf dem zugesandten Bild sah sie wirklich aus wie ne Lotte :mrgreen: )vorstellte.
Vielen DANK nochmal an Frau Drach!!!
Lotti war und ist eher ruhig (oder sollte man besser sagen leise) und zu allem und jedermann aufgeschlossen und absolut freundlich!
In der 1. Woche war sie wie mein eigener Schatten (viele von euch kennen das :lol: ), auf Schritt und Tritt hat sie mich verfolgt. Mittlerweile hat auch sie Ihre Ruhephasen und läuft mir nicht mehr ständig hinterher.
Ach ja und mit Paul kommt sie auch ganz gut zurecht. Beim Paul konnten wir(ich) in seinen Augen lesen, als wir ihm Lotti vorstellten: "ist das euer ernst, schon wieder ein Neuer?!" :roll: Doch mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, sie schmusen und kuscheln auch mal zusammen im Körbchen- und ganz toll für den "Streber" kann er seine Führungsrolle ausleben, und wenn Lotti mal nicht spurt, wie sie soll, kriegt sie eine übergebraten :twisted:

Die Kotuntersuchung in der 1. Woche auf Giardien fiel leider positiv aus-doch was solls, mussten halt beide ne Wurmkur durchmachen.
Als Lotti zu uns kam, war sie doch recht dünn( nur 16kg) - auch heute noch, sie hat nur 1,5kg zugenommen, aber bei dem Energiebündel bleibt einfach nix hängen- Muskeln hat sie gut aufgebaut :o immer hin!
Letzte Woche wurde bei ihr Blut für den großen Bluttest abgenommen(hat sie toll gemacht), und gestern kamen die Ergebnisse : Fit wie ein Turnschuh-keine Auffälligkeiten!


Alles in Allem ist Lotti ein wahrer Schatz, und auch hier war ich wieder mal richtig erstaunt, wie schnell doch diese Hunderasse lernt bzw. sie wollen uns ja gefallen...
Nach 2 Tagen hatte Lotti ihren neuen Namen drauf (auch heute reagiert sie auf Pauls Namen). Und auch bei ihr trauten wir uns am 4.Tag die Schleppleine (welche ausgesprochen blöd ist :x sich aber nicht vermeiden lässt) zu lösen. Ab da an ging die Post richtig ab!!!! Was konnte die rennen und haken schlagen, wahrhaft Bilder für die Götter- und sie war stolz dabei endlich frei sein zu dürfen. Aufs pfeifen reagiert sie sofort und kommt direkt zurück, Bekanntschaft mit Rehen und diese zu jagen hatte sie auch gemacht. Zweimal pfeifen und sie brach ihre Jagd ab und kam zu mir zurück- und das alles nach nur 2 Wochen bei uns :D :D :D SUPER LOTTI!!!!

Am 13.09.2014 durften wir alle Maja(die Leidensgenossin von Lotti aus Ungarn) und Kosa bei Familie Baumann in Solingen besuchen. Ach war das toll, wir hatten super Wetter an dem Tag und alle Vier-und Zweibeiner hatten sich super verstanden! Ein schönes wiedersehen für Lotti und Maja!


Hallo Silke, wir sollten das mal wiederholen, und dann bei uns in Kürten!!!!



So und nun zum Schluss. Ein Problem hat Lotti doch, ein psychisches um genauer zu sagen. Nach ca.1,5 Wochen fing sie an sich im Haus zu erleichtern, ok hatte zu dem Zeitpunkt auch das Futter umgestellt- kann ja mal passieren-dachte ich. Doch mittlerweile vergeht kaum ein Tag an dem sie nicht doch irgendwo ne Pfütze hinterlässt, trotz dass wir ganz oft raus gehen, und auch oft mit ihr nur alleine, doch es passiert..... und oft auch dann wenn ich nicht zu Hause bin (Mann und Kinder sind da- sie macht sich auch nicht bemerkbar :( ) Komisch auch wenn morgens alle außer Haus sind und ich geh eben einkaufen oder habe nen Termin passiert nichts!
Hat jemand nen Rat für mich??? Augen zu und durch, aber irgendwann muß das doch mal aufhören?!



Bilder folgen, wenn ich es hin bekomme

Ganz liebe Grüße von mir bis bald
Suzann Weiss


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 11:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… neue Bilder von Powermaus Lotti die mit ihrem grossen Bruder Paul sehr viel Spaß hat :D :D

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Frau Weiss,

Danke für die Fotos der kleinen "Powermaus"!

"Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte" - na, dann haben sie einen langen Bericht geschrieben darüber, wie es Lotti geht. :))

Weiterhin alles Gute!

Gruß,

Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 12:51 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Wir waren am 31.Mai bei Fam. Baumann.
Familie Weiss war mit Lotta (ehem. Jenny) auch angereist. So sind 6 Erwachsene, 2 tolle Kinder und 5 Hunde eine schöne Runde spazieren gegangen. Maja ist bei den Baumanns bestens angekommen. Sie kommt wunderbar mit Cosa, der Ridgeback- Hündin klar und überhaupt verträgt sie sich mit allen. Sie ist so ein richtiger Sonnenschein und wickelt sie alle um die Pfote :D :D :D
Lotta von Familie Weiss ist auch der Knaller :!: Bei mir hieß sie nur : die flotte Lotte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sie ist ein richtiges Powerpaket, aber Fam. Weiss hat sie bestens im Griff und mit Paul, dem Vizsla- Rüden, hat sie einen tollen Freund an ihrer Seite. Hier haben sich alle gesucht und gefunden!
Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und werden uns auch wieder für einen Spaziergang treffen. Easy geniesst diese Treffen immer sehr :!:
Danach gab es noch lecker Kuchen, Kaffee und für die Rasselbande gab es Hufe zu knabbern!

Maja ist die mit dem braunen Gürtelhalsband, Cosa die Ridgebackhündin, hat das beige Gürtelhalsband.
Lotte hat ein hellbeiges Lederhalsband und Paul ein dunkelbraunes. Das sind die beiden auf den recht wild wirkenden bestialischen Fotos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War aber nur wilde Balgerei :D Ich sag ja: flotte Lotte!
Easy hat ein grünes Halsband :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lotti - ca. 3 Monate junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Lotti - ca. 5,5-jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz