Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Unsere Jenny hat ein tolles, verständnisvolles Zuhause bei Frau Weisser gefunden. Jenny wird nun in kleinen Schritten gezeigt, wie schön und auch abwechslungsreich ein erfülltes Hundeleben sein kann :D.

Bild

Alter: 14.09.2015
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Größere
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren sind
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Mittelmeertest: Microfilaria positiv +, in Behandlung

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

04.03.2021

Jenny, eine bildhübsche UK Hündin, sucht ihr neues, erfahrenes Zuhause.

Jenny lebte mit einer alten Frau zusammen und hatte sonst keine große sozialen Erfahrungen. Sie kannte es nur, als "Einzelkind" den ganzen Tag verwöhnt, gestreichelt und geherzt zu werden.

Die alte Frau konnte nicht mehr alleine leben, zog zu ihren Kindern, und Jenny kam so nach Füle.

Für die Hündin war dies ein völliger Schock! Andere Menschen und dann auch noch Artgenossen ... sowas war ihr fremd, völlig unsozialisiert, verunsichert und verängstigt biss sie jeden, der sich ihr auch nur nähern wollte.



Es dauerte mehr als eine Woche, bis Jenny begriff, dass man ihr nichts antun wollte.
Langsam konnte man sich ihr nähern, allerdings nur einer nach dem anderen. Mehr als eine Person war ihr schon zu viel.

Anderen Hunden gegenüber lockerte/entspannte sie sich nur ganz langsam. Wenn ein Hund aufdringlich wurde, schnappte sie ihn.
Im Grunde genommen ist Jenny eine sehr liebe, verschmuste Hündin. Sie geht sehr gerne spazieren, schnüffelt natürlich gerne und muss das Leben mit all seinen Facetten erst noch kennen lernen....

Bild

Leider hat die hübsche Maus Microfilarien im Gepäck, die Behandlung wurde begonnen und muss weiter geführt werden.

Für Jenny suchen wir nun ein erfahrenes, geduldiges und ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihr Sicherheit geben, ihr in schwierigen Situationen mit Geduld beibringen, diese zu meistern und langsam an fremde Menschen und Dinge gewöhnt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Haus, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz