Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 22:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Janko, der jetzt Loisl gerufen wird, fühlt sich bei Familie Furbish einfach "Vizslawohl" :D :D

Bild

Name: Janko
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 11 Wochen
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Bild

11.10.2015
Hundekind Janko möchte sein kleines Herz verschenken.

Der kleine Janko hatte keinen guten Start ins Leben. Seine Unterbringung war alles andere als Welpengerecht.
Auf Grund der sehr unsauberen Umstände hat sich sein rechtes Auge bereits im ungeöffneten Zustand entzündet, das hatte leider zur Folge, dass der kleine Knirps auf diesem Auge nichts mehr sieht. Es wurde zwar noch behandelt, aber leider zu spät.

Aber, nichtsdestotrotz entwickelt sich der kleine Zwerg völlig normal, er ist ein lebenslustiger und verspielter Welpe, der täglich mehr von seiner Welt entdeckt und sehr schnell lernt was ein kleiner Jagdhund so alles können und wissen muss.

Das er nur mit einem Auge sieht, scheint ihn nicht zu stören.

Er zeigt jetzt schon sehr schönes Apportierverhalten und wird sicher mal ein agiler und arbeitsfreudiger Bub werden.
Das bedeutet, das Janko sorgfältig ausgebildet und beschäftigt werden muss.

Neue Besitzer dürfen keine gemütlichen Spaziergänger sein und sollten sich mit der Prägung junger Jagdhunde auskennen.
Janko wird nur in einen engen Familienverband, natürlich im Haus und mit entsprechender Förderung und Auslastung abgegeben.

Er wird - wie all unsere Schützlinge - nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 10:10 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27566
Wohnort: 63867 Johannesberg
Loisl schickt liebe Grüße

Bild Bild

vielen Dank Nina für die Bilder von Deinem tollen Loisl. Er ist ja schon so groß geworden :mrgreen:

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 10:15 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Loisl und sein Frauchen schicken liebe Grüße... :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 20:22 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27566
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Nina,

vielen Dank für die schönen Bilder vom Schnuckel.

Ihr seid ein tolles Team geworden und einen besseren Platz hätte er nicht finden können.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44958
Wohnort: Kassel
Was für ein Herzensbrecher,❤️ weiterhin viel Freude miteinander!

Liebe Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
du bist ein wunderschöner Jungspund geworden, Loisl!
Und denk dran.... man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Das gilt vor allem auch für Einäugleins! :wink:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Was für ein zarter wunderhübscher Bub. Weiterhin viel Freude mit Loisl :D

Viele Grüße
Michaela Neumann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 17:36 
Offline

Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:30
Beiträge: 1
Hallo meine Lieben!
Loisl ist wirklich ein zarter klein geratener Jungspund. Wir hatten lange lange Zeit Probleme mit dem Gewichtsaufbau, immer wieder kränkelte er, ich denke das lag daran, dass er nie ein gutes Immunsystem des Magen-Darm-Trakts aufbauen konnte. Ich habe alles abchecken lassen, angefangen von den Mittelmeerkrankheiten bis hin zu Giardien bis hin zu Bauchspeicheldrüseninsuffizienz.....und dann? Zack er hat zugenommen, nicht mehr gespuckt kein Durchfall mehr. Er wurde immer aktiver und wir sind von 11,5kilo auf 19 kilo gekommen (langsam natürlich). Er ist nur ein bisschen größer als unsere sehr zarte Vizsla-Hündin. Was ich sagen möchte ist, dass es sich einfach gelohnt hat immer dran zu bleiben und ihn körperlich aufzubauen. Er ist ein wahnsinnig verschmuster, genügsamer, aufmerksamer Rüde und ich liebe ihn über alles. Danke für diesen wunderbaren Hund ohne ihn wäre unser Leben um Einiges schlechter. Er ist und bleibt mein Hundekind und ich danke Gott jeden Tag, dass es ihn gibt. Viele Grüße Nina Nick und Loisl
P.S. Das blinde Auge scheint ihn nicht wesentlich zu stören, er stößt sich öfter den Kopf, aber wenn es wirklich so war dass das Auge bereits bei geschlossenem Auge infiziert war und langsam erblindet ist, dann denke ich ist die Gehirnhälfte für dieses Auge gar nicht richtig entwickelt, wer weiß ob es ihm überhaupt etwas gebracht hätte, wenn man dieses Auge retten hätte können. Ich hoffe er bekommt nie einen hohen Augendruck, so dass wir es entfernen lassen müssen....ich habe ihm das Kommando Auge beigebracht, das bedeutet er muss still halten ich darf ihm Hornhautgel in das Auge machen und er bekommt dafür Käse.....:) klappt wunderbar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 20:18 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Was für ein kluger, tapferer, kleiner Kerl :D
Auch wenn sein Start ins Leben alles andere als optimal war, hat er jetzt ein tolles Zuhause gefunden, indem er liebevoll behütet und umsorgt wird! Einfach wunderschön... :D :D :D

Alles Liebe
Michaela Neumann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rami - ca. 9 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz