Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Wenn es passt, dann passt es :D . Nachdem Jack im Szauterschen Rudel eine Erdung erfahren hat, die ihm sehr gut getan hat, durfte er nun in sein neues Zuhause bei Familie Eichentopf ziehen. Nun läuft alles rund. :D

Bild

Alter: 26.05.2019
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: hundeerfahrene Katzen: Ja
Verträglich: Ja
Größe: derzeit ca 62 cm
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Deutschland, in der Nähe von Gießen

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

19.04.2020

Jack, ein Rohdiamant... :D

Jungspund Jack und Gefährtin Jessy lebten bei einer Familie mit kleinen Kindern. Leider war die Anschaffung der Hunde unüberlegt, und die Familie fand nicht die nötige Zeit, die junge, vitale Hunde nun einmal fordern. Jack und Jessy machten in ihrer langen Weile das Dorf unsicher, was zum Unmut der Nachbarn führte, und so kamen die beiden nach Füle.

Bild

Bild

Jack zeigt sich in Füle sehr aufgeschlossen ohne Argwohn und Furcht, er ist eher ein Schelm auf 4 Pfoten... :D Vizslatypisch möchte er gefallen und zeigt sich sehr lernfreudig. Jack ist ein kleiner Rohdiamant und braucht noch seinen Feinschliff. Für Jack wünschen wir uns daher erfahrene Menschen mit der nötigen Zeit, Geduld und Konsequenz, um diesen Jungspund in die richtigen Bahnen zu lenken. Ideal wäre auch ein erfahrener Zweithund an Jacks Seite, an dem er sich sicherlich gut orientieren wird.

Klare Regeln und gesetzte Grenzen sollten diesen wunderschönen, jungen Vizsla bald zu einem tollen Begleiter machen.



23.05.2020

Jack ist seit zwei Wochen in Deutschland.

Er hat sich sofort bei seiner neuen Familie wohlgefühlt, ist sehr menschenbezogen und lernt sehr schnell und gern... :mrgreen:



Leider klappt das Zusammenleben mit der dortigen Hündin weniger gut. Es mag sein, dass Jack in seiner pubertären Lebensphase noch nicht bereit ist, Hierarchien anzuerkennen oder ihm das schnelle, gute Leben etwas zu Kopf gestiegen ist.

Die vorhandene Hündin leidet unter der derzeitigen Situation sehr.

Wir suchen für Jack eine hundeerfahrene Familie, die mit dem nun gewonnenen Wissen Jack klare Regeln setzt und ihm dabei hilft, seinen Platz in einem Mensch-/Hunderudel zu finden.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44991
Wohnort: Kassel
Jack ist nun schon über 4 Wochen in seinem neuen Zuhause und hat alle Herzen im Sturm erobert



Auch mit seiner neuen Gefährtin Mia kommt er gut zurecht.
Bild

Nur die Ohren des Kätzchens mussten dran glauben...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 17:12 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Da habe ich aber erst einmal einen Schreck gekriegt, wegen der Ohren des Kätzchens :shock:
Aber alles gut :D : Plüschtiere dürfen ja schon mal gezauselt werden.
Wir freuen uns sehr, dass es Jack gut geht und alles prima läuft!
Annette Lehmann mit Hansi und Spike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 17:24 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Jack nimmt eine Abkühlung

So kann man es bei dem Wetter aushalten :wink:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 13:37 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2019, 06:12
Beiträge: 18
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jack möchte sich aus seiner neuen Heimat melden. Er kam hier an und es war von Anfang an so, als ob er schon immer hier gewohnt hätte. Mit unserer Mia hat er sich sofort gut verstanden. Mit dem kleinen Mann, wie ich ihn auch oft nenne, gibt es keine Schwierigkeiten. Manchmal kommt auch noch der Welpe in ihm durch. :lol: Unsere ganze Familie, von der 2,5-jährigen Großnichte bis zur 93-jährigen Oma hat ihn in ihr Herz geschlossen.
Im September wollen wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub an der Schlei verbringen. Ich denke, der
Wasserhund Jack wird es sehr genießen.
Vielen Dank an Vizsla in Not, dass wir diesen einfach nur lieben Jungen bei uns haben dürfen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 14:19 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Dann ist jetzt nicht nur Jessy (jetzt Janka), sondern auch Kumpel Jack bestens versorgt - wie schön! Und gleich so eine Wasserratte! Viel Spaß miteinander!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 16:41 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2019, 06:12
Beiträge: 18
Jack war im Urlaub

Im September war Jack das erste Mal mit uns im Urlaub. Er hat sich an der Schlei sehr wohl gefühlt. Weil das Wetter für uns Sonne bereit hielt, sind wir mehrfach nach Kronsgaard/Pottloch an den Hundestrand direkt an der Ostsee gefahren. Leider dachte sich unser kleiner Mann, er müsste die ganze Nachbarschaft am Strand bespaßen :twisted: . Nur wollten nicht alle Hunde mitspielen. Und so musste er dann doch an die Schleppleine.
Dieser schöne breite Hundestrand ist nur zu empfehlen, da er nicht überfüllt ist und jeder seinen Platz findet.
Ansonsten geht es Jack sehr gut und wir freuen uns jeden Tag über seine Streiche.





Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44991
Wohnort: Kassel
Wie schön :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 18:02 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
das sieht nach einem tollen Hundeurlaub aus :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 16:30 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2019, 06:12
Beiträge: 18
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2022, 14:34 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Jack auf seiner Patrouille :lol:
Wie es aussieht, ist alles unter Kontrolle


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 13:25 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2019, 06:12
Beiträge: 18
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo, hier grüßt ganz herzlich Jack.

Es geht mir einfach gut. So ein Dorfleben mit Wasser, Wiesen und Wald in der Umgebung ist einfach toll. Leider muss ich jetzt erstmal an der Schleppleine laufen, weil ich nicht immer höre, wenn ich eine Spur verfolge. Der Anfang war auch für Frauchen nicht einfach. Zweimal hat sie einen Bauchklatscher gemacht, wenn ich unvermittelt losgestürmt bin. Ich war dann zwar auch ganz erschrocken, aber passiert ist passiert. Meine Freundin Mia muss jetzt immer aufpassen, dass sich die Leine nicht um ihre Pfoten wickelt und hält Sicherheitsabstand.
Viele Grüße von Jack und seiner Familie.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 20:09 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 724
Die Bilder von Jack geben einen guten Einblick in ein Leben voller spannender Hundeabenteuer!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44991
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Eichentopf,

auch ich freue mich sehr, dass Jack sich bei Ihnen so toll entwickelt hat.

Weiterhin viel Freude.

Liebe Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 12:50 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2019, 06:12
Beiträge: 18
Jack und Mia hatten Besuch und durften den kleinen Scotti (ehemals Reno) kennenlernen. Scotti gehört ja nun mit zu unserer Familie und ist sozusagen Jacks Hundeneffe. Nach einer kleinen Differenz haben sich alle gut verstanden.
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 17:25 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Wie toll, da ist ordentlich was geboten :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44991
Wohnort: Kassel
Herzlichen Glückwunsch zum Prachtneffen, lieber Jack :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jack - einjähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 13:07 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2019, 06:12
Beiträge: 18
Bild

Jack wünscht allen Vischels und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz