Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Auch Jácint hat ein schönes Zuhause in ländlicher Lage gefunden, und der Tibetterrier der Familie rundet sein Glück ab :D.

Bild

Alter: 12.06.2018
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

21.11.2018

Jácint, ein 5 Monate junger, wunderschöner UK-Rüde, sucht jetzt seine eigene Familie.

Dieser kleine Hundejunge wurde auf der Straße aufgegriffen, und unsere liebe Hajnalka konnte ihn sofort nach Füle holen, wo er nun seit dem 07.11.2018 bestens versorgt wird.
Auch wenn wir nichts zu Jácints Vorgeschichte sagen können, so beschreibt ihn Hajni als "einen selten phänomenalen Junghund".
Jácint zeigt sich während der 2 Wochen in Füle als sehr klug, die Intelligenz des Vizslas hat er sowieso. Dass Jácint sehr verspielt ist, sei hier nur am Rande erwähnt, denn bei einem so jungen Bub gehört das einfach dazu.

Was aber auffällt bei ihm: er ist nicht aufdringlich, und das soll etwas heißen, wenn man kleine Vizsla-Kinder kennt. :wink: :mrgreen:

Mit seinen Artgenossen versteht sich der kleine Mann bestens, lernt im Rudel, wie man sich hündisch zu benehmen hat, liebt es, mit seinen Kumpels zu spielen und einfach fröhlich zu sein.

Jácint liebt Menschen, egal ob groß oder klein, er ist eifrig dabei, wenn es darum geht, etwas neues zu lernen. Er ist ein Musterschüler, der leicht zu unterrichten ist.

Es muss doch einen kleinen Haken geben bei diesen Traumbub? Ja. Jácint erschrickt und fürchtet sich vor einer hastig erhobenen Hand. Dies wird er sicher bald hinter sich lassen können, wenn er sicher gehen kann, dass niemand mehr die Hand gegen ihn erhebt.

Jácint wartet nun auf eine geeignete Familie, die ihm noch viel beibringen möchte, ihm Sicherheit, Geborgenheit und Liebe gibt. Und auch, wenn er ein "anständiges" Hundekind ist, so ist es trotzdem wichtig, die nötige Konsequenz nicht zu vergessen, denn die gehört nun einmal dazu, um klare Regeln zu festigen, um einen sicheren Rahmen zu schaffen, in dem sich Hund wohl fühlt.

Wer bereit ist, Jácint entsprechend zu fördern und zu fordern auf seine Bedürfnisse ausgerichtet mit ihm arbeitet, dem wird Jácint ein unbeschreiblich toller, glücklicher Begleiter sein.

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olli- ca. 7 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz