Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Józsi - ca. 9 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 15:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der charmante Jozsi ist im "Frauenrudel" von Frau Rolf der Hahn im Korb und darüber scheinbar sehr glücklich ;-)

Bild

Name: Józsi
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 9 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild

27.03.2017

Józsi - ein ca. 9-jähriger UK Rüde - sucht seine Menschen.

Józsi wurde Ende Februar streunend auf der Straße gefunden und in die ortsansässige Tötungsstation im Südosten Ungarns gebracht. Schon ziemlich dünn von seinem "Streifzug", baute Józsi dort immer mehr ab.

Bild

Der Stress und das Unbehagen vor Ort hatten ihm den Appetit genommen, und also ob das nicht schon genug wäre, gab er sich fast auf. Jószi war apathisch, zog sich immer mehr zurück und hatte sich mit seinem Umfeld überhaupt nicht mehr befasst.

Doch Józsi konnte Mitte März diesen schrecklichen Ort verlassen und auf unsere ungarische Pflegestelle umziehen.



Schon nach einigen Stunden erwachte sein Lebenswille, nahm er wieder Nahrung auf und zeigte Interesse an seiner Umgebung. Józsis Lebensfreude kam immer mehr zurück. So zeigt er sich jetzt als ein überaus lieber und intelligenter Hundebub. Man hat fast das Gefühl, er versucht jetzt alles aufzuholen, was er verpasst hat. Józsi geht schon schön an der Leine und kennt bereits die Kommandos "Sitz" und "Platz".



Er liebt Kinder wie Erwachsene gleichermassen. Mit anderen Hunden kommt er auch gut klar und zeigt sich hier völlig problemlos. Auch mit hundeerfahrenen Katzen (die nicht vor ihm wegrennen) kommt Józsi gut zurecht und jagt ihnen nicht nach.

Der Gesundheitscheck hat leider zum Vorschein gebracht, dass Józsi Herzwürmer hat - er befindet sich natürlich bereits in medizinischer Behandlung.

Für den junggebliebenen ca. 9 jährigen Bub suchen wir Menschen, die sich von seiner Diagnose nicht abschrecken lassen und ihm weiter zeigen, wie schön es ist, sein eigenes Zuhause und seine Menschen um sich herum zu haben. Józsi wird es ihnen sicher mit viel Liebe und Treue danken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mai 2015, 07:14
Beiträge: 27
Wohnort: 66787 Wadgassen
Mein lieber Józsi, ich hatte dich direkt in mein Herz geschlossen.
Ich bin so froh für dich, dass du ein Zuhause gefunden hast, in dem du hoffentlich sehr alt werden wirst und dich
die Qualen deines alten Lebens vergessen lässt.
Liebe Frau Rolf, ich wünsche ihnen viel Glück mit ihrem Józsi, denn es sind die älteren Hunde mit ihrer Ausgeglichenheit, die einem
so viel Freude bereiten.
Werner Harz

_________________
SEELENHUNDE hat sie jemand genannt....



....jene Hunde die es nur einmal gibt im Leben

...jene Hunde die wie SCHATTEN waren

...wie die Luft zum atmen

...jene Hunde die uns ohne Worte verstanden



(aus Der kleine Prinz)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 14:08 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
.........dem können wir nur zustimmen, denn die älteren Hunde sind wahre Goldstücke !
Wir wünschen dir, lieber Jozsi eine noch lange und glückliche Zeit in deinem neuen Zuhause.



Liebe Grüsse
Familie Avgoustatos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 15:49 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Schön, dass das "Rippchen" jetzt von ein paar Damen bemuttert wird...:-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 19:17 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 10:34
Beiträge: 3
Bild
Hallo,
ich bin Jozsi, dass ehemalige Rippchen. :D
Ich möchte mich für die netten Worte und Wünsche bedanken. Mein Frauchen quält sich gerade ein wenig hier im Forum.......... :roll: Scheint nicht ganz so einfach zu sein.
Wenn es mit dem Upload der Bilder besser klappt, melden wir uns wieder.
Ich soll allen schon mal liebe Grüße ausrichten!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 16:56 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Hallo Józsi,

hey hast Du ein tolles Heim bei Frau Rolf gefunden.
Das Rippchen gehört bald der Vergangenheit an, denn es kommt Fleisch von der Rippe im Fressnapf über kurze innere Transformation an Deine Rippe. Der Hunger wird vergessen sein und dann gibst Du so richtig Gas. Und vollem zeig den Herzwürmern, was eine richtige Kante ist. Schmeiß die Mistficher raus.

Ich kann mich noch an den Abend erinnern, an dem Frauchen und Herrchen den Artikel im Forum gelesen haben und glaube gesehen zu haben, dass sie darüber so traurig waren, dass ihre Augen ganz feucht wurden.
Heute sah das ganz anders aus, denn sie waren so froh über die guten Nachrichten von Dir, und dass Du zu einem echter Prachtbursche entwickelst.
Ich habe da mal eine Frage unter Männern. Bei mir sind mit 5 Jahren schon die ersten grauen Haare um die Schnauze zu erkennen. Herrchen hat das Foto von Dir extra groß gezoomt (er selber hat kein Problem mit grauen, er hat ein anderes. Ich glaube, er ist um jedes Haar was grau wird, froh), und bei Dir ist keine einzige grau Fussel zu sehen.
Die Hundeladys stehen bei Dir Schlange und die Jungs in der Nachbarschaft geraten in Aufruhr. Respekt.

Bleib weiter am am Ball und lass von Dir hören.

Liebe Grüße

Charly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 07:02 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 10:34
Beiträge: 3
Liebe VinGemeinde,
Erst einmal vielen Dank für die guten Wünsche!
Jozsi ist nun gute vier Wochen bei mir und ich bin ganz vernarrt in den Burschen. :lol: Er hat sich wunderbar eingelebt und ist voller Energie und Neugierde. Er ist der einzige, der sich morgens richtig freut, wenn wir ins Büro fahren! Er geht mit Begeisterung durch die Büros und begrüßt meine Kollegen und staubt natürlich überall Leckerli ab!! :P Selbstverständlich geht es auch auf den Hundeplatz, schließlich muss Jozsi Deutsch lernen! ! Nach der Trainingsstunde ist er immer hundemüde. Das einzige was mein Kleiner nicht lernen musste, war der Rückruf!!! Nach ein paar Tagen reichte es seinen Namen zu rufen und ein Pfiff und der Junge kam mit fliegenden Ohren zurück!! Ich bin sehr stolz auf Jozsi!!! Allerdings haben wir festgestellt, dass Jozsi vor jeden Dummy, egal ob Fell- oder Futterdummy zurückschreckt. Nun vermuten wir, dass der Junge vielleicht den Zwangsarpport durchmachen musste. Bei der Vorstellung schnürt es mir den Hals zu. :cry: Auch das spielen mit seinem Menschen oder mit "Spielzeug" scheint er nicht gelernt zu haben. So gaaaanz langsam kommen unbeholfenen Versuche mit mir herum zu toben. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich es ihm leichter machen kann, oder wie ich ihn am besten zum spielen animieren kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar! !
Nun die allerbeste Nachricht!!!
Wir hatten am Dienstag einen Termin bei unserer TÄ zum Röntgen und für den Ultraschall! ! Jozsi hat zwar Herzwürmer, aber es kann sich hier nur um einen geringen Befall handeln. Die rechte Herzkammer sowie Herzklappe sind absolut intakt und arbeiten kräftig und normal. Lungenarterie bis runter zur Lunge sind völlig frei und unauffällig, EKG kräftig und normal. Würden sich Herzwürmer in diesem Bereich aufhalten, hätte die TÄ und auch ich sie sehen müssen. Jozsi benötigt zur Zeit keine Spritzen, er bekommt für den Rest seines Lebens das Spot On und ich hoffe sehr, dass er damit sehr alt werden kann. Im Herbst werden die ganzen Untersuchungen noch einmal wiederholt, ich glaube fest an ein gutes Ergebnis. Jozsi ist mit einer Anämie nach Deutschland gekommen, dies ist nun auch behoben. Leider war der Giardientest positiv, aber das kriegen wir auch in den Griff!! :D

Wir werden weiter berichten!!

Liebe Grüße an alle
Barbara, Jozsi, Paula und Jule

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Was für ein schöner Bub! Neun ist er? Ist fast nicht zu glauben! Und, wenn ich das sagen darf, ein sehr hübsches Frauerl hat er auch!
Viel Freude und eine schöne unendlich lange Zeit miteinander!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 12:48 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Na, dass sind doch gute Neuigkeiten....und dass mit den Giardien dauert zwar immer etwas, ist aber in den Griff zu kriegen.

Auf den Bildern sieht er wirklich viel jünger als neun aus, kein einzig graues Haar zu sehen....

Viel Freude weiterhin mit dem tollen Burschen
lg Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 13:12 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Auch Józsi und Frau Rolf wünschen allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und das schönste Geschenk haben sie sich selbst gemacht:
Denn kurz vor den Feiertagen kam die lange ersehnte Nachricht: Józsi ist die Herzwürmer los! :mrgreen:

JUHU!
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 06:38 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wasserratte Józsi :P :D


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 08:00 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Was für ein imposanter Bursche.
Ein wahres Kraftpaket, das Eleganz und Lebensfreude einfach so deutlich ausstrahlt, dass die Bilder der Vergangenheit wirken, als wäre das ein ganz anderes Tier.
Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie diesen zauberhaften Hundenjungen die Schönheit des Lebens gezeigt haben und dafür mit grenzenloser Liebe entlohnt werden.

Alles Liebe für die weitere Zukunft
Nad mit Vizsla Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Gesundheit, Haus, Hund, Katzen, Kinder, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz