Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 12:34 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wir freuen uns, denn die kleine Iza hat bei Frau Schiffer und Hündin Leonie ein tolles Zuhause gefunden :D :D

Bild

Name: Iza
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Nur zu größeren

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

11.12.2014
Die kleine Iza friert im Tierheim und sucht deshalb dringend ihr Kuschelsofa.

Die kleine Iza wurde auf der Straße gefunden, völlig entkräftet und noch mit einem ausgeprägten Gesäuge.

Sie hatte wohl vor kurzem erst einen Wurf.

Ansonsten wissen wir leider nichts über ihre Vorgeschichte.

Iza ist anfänglich ein wenig schüchtern, sie bekommt aber sehr schnell vertrauen und kriecht dann aber am liebsten in einen hinein.

Für dieses besondere Mädchen suchen wir liebevolle Menschen, die ihr wieder die Sicherheit geben können und ihr zeigen dass ein Hundeleben auch schön sein kann.

Da Iza in vielen Dingen noch sehr unsicher ist, suchen wir für die Maus ein Zuhause in dem schon ein souveräner Hundekumpel lebt.

Ein Leben als Einzelhund kommt für Iza nicht in Frage.

Die Maus wird sich sicherlich über Beschäftigung und Aktivitäten freuen und ein gelehriger Begleiter sein.

Wie alle unsere Hunde wird auch Iza keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 14:19 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hier kommen ganz bezaubernde Bilder von der kleinen Prinzessin :D :D

Bild Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Wunderschön, da geht einem das Herz auf........ :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Was für ein Unterschied zu den ersten Bildern :D . Ich freu mich sehr für das Mäuschen :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 14:05 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Sie ist richtig selbstbewußt geworden. Wir stehen mit Frau Schiffer in Kontakt und treffen uns demnächst zu einem Spaziergang.
Iza ist überall mit dabei und macht sich richtig gut :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 14:13 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Ja, da hat die Pflegestelle wirklich eine ganz tolle Arbeit geleistet :D

Frau Wendler hat aus Iza wieder eine richtig selbstbewusste und souveräne Maus gemacht und hat ihr gezeigt das man vor nichts Angst haben muss.

10000 Dank Frau Wendler, dass Sie Iza ein Stück in ihr neues Leben begleitet haben. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 14:17 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
.. und hier noch die Berichte aus Iza´s Pflegestellentagebuch :D

30.01.2015

Hier kommt die kleine Iza ... ca 45 cm, laut Tierarzt 13 kg, und mittlerweile voller Lebensfreude.

Bild

Als sie vor ca 3 Wochen hier ankam war sie ein Häufchen Elend dass versucht hat so unauffällig wie möglich zu sein. Geschirr anlegen war schrecklich, anleinen ebenso, ging nur mit sanfter Gewalt.

So ganz einfach ist es momentan auch noch nicht, weil vor lauter Freude das es raus geht der ganze Hund wackelt. Aber keine Spur mehr von Angst.

Sie ist die 5. kleine Ungarin die mittlerweile bei mir angekommen ist. Gab eigentlich mit keiner grössere Probleme. Mit Iza gabs überhaupt keine. Sie hat sich bei mir eingefügt als wäre sie schon immer da. Von Anfang an stubenrein, weder mit meiner Hündin noch mit meinem Rüden gabs Probleme, bleibt alleine wenn ich arbeiten geh, schläft so lange bis ich aufsteh, hat noch nie was kaputt gemacht, liebt Autofahren usw.

Bild

Iza hat nur ein Problem ... Sie ist sehr unsicher Menschen gegenüber.
Bei mir ist mittlerweile alles ok für sie. ich kann alles mit ihr machen, sie hochheben, sie auf den Schoss nehmen, sie von oben runter anfassen, Schwänzchen wackelt immer und sie geniesst es.

Bei mir im Haushalt lebt noch mein erwachsener Sohn, von dem mag sie bis heute noch nicht angefasst werden, wird nicht panisch, sie steht einfach auf und geht weg. Auf der anderen Seite begrüßt sie ihn aber genauso wie meine beiden Anderen wenn er von der Arbeit kommt solange er nicht versucht sie zu streicheln. Da hilft auch kein Käse, den nimmt sie zwar aber sie geht dann wenn die Hand kommt.

Besuch wird auch schwanzwedelnd begrüßt ... wenn die bloss nicht alle Hände hätten ...

Iza bellt auch nicht, lässt sich nicht von meinen beiden anstecken, im Gegenteil, es verunsichert sie eher.

In Ihrem Element ist sie wenns zur Hundeschule geht, dort hat sie auch nicht so große Probleme wenn andere Menschen sie anfassen. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sehr selbstsicher, sie weiss was sie will und sagt es klar und deutlich ohne böse zu sein. Gestern hat sie, aber wirklich zu Recht, einen aufdringlichen, rotzfrechen 8 Monate alten Shephardrüden unterworfen. sie gab erst Ruhe als er vor ihr lag, darauf hat sie bestanden. Es sind immer zwischen 15 und 30 Hunden die bei unseren Wanderungen mit dabei sind, und Iza hat noch nie von sich aus irgend einen angepöbelt, Sie lässt sich halt nichts gefallen.

Wenn wir auf dem Platz sind und sie ohne Leine laufen darf, flitzt sie genauso mit und spielt fangen und das Schöne, ich kann sie jederzeit abrufen. Tolle kleine Maus!

Bild

Iza war auch schon mit in der Stadt, hat sie ganz toll gemeistert, Durch eine automatische Drehtür, durchs ganze Geschäft, die Treppen hoch, und alles mit erhobener Rute und fast perfektem bei Fuß. Anschliessend noch in ein Cafe, und auch dort hat sie sich wie selbstverständlich und den Tisch auf eine Decke gelegt. Besser gehts nicht.
Glaube aber dass das nur so funktioniert weil ja immer ein 2. Hund mit dabei ist. Iza lässt sich zwar unheimlich gut mit Stimme motivieren, aber die Sicherheit die ihr ein souveräner Hund gibt kann Mensch nicht ersetzen …

03.02.2015

Die kleine Kröte liebt Schnee 8)

Bild Bild

Bild Bild

Und anschliessend ist sie gaanz müde :)

Bild

10.02.2015

Mal wieder ein bisschen was von der kleinen Lady ...
Iza macht sich super, entwickelt sich immer mehr zur Luxuslady. Pipimachen bei Schneesturm, keine Chance, weigert sie sich das Haus zu verlassen. Sie hat aber dann auch kein Problem 12 Stunden und mehr auszuhalten. Sie hats auch nicht mehr nötig morgens wenn ich aufsteh mit runter zu kommen. Wartet lieber im warmen Bett bis ich fertig bin zum Gassi gehen.

Am Sonntag sind wir nach dem Spazierengehen noch mit zu einer Freundin die ein grosses Bekleidungsgeschäft hat. Ohne Leine durchs Geschäft geflitzt, keine Probleme mit offenen Treppen oder glatten Böden und Madam war die erste die in den Aufzug ist und dass auch total spannend fand.

Lokale jeder Art findet sie völlig ok, geht an fremden Menschen vorbei ohne mit der Wimper zu zucken. Decke auf den Boden und Iza bleibt liegen so lange es dauert. Ist auch nicht mehr ganz so schrecklich wenn Fremde sie streicheln. Bei manchen findets sie sogar prima.
Sitz machen klappt mittlerweile auch wenn Leute um uns rum sind :P


Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 09:08 
Offline

Registriert: Sa 18. Apr 2015, 23:50
Beiträge: 1
Iza ist ein solches Goldstück ❤️ Dadurch, dass ich mit meinem Vizsla täglich mit den Beiden gehe, sehe ich ihre unglaublichen Fortschritte. Jeden Tagein Schrittchen mehr... Wundervoll ihr dabei zusehen zu dürfen! Sie wedelt sich durch en Tag, wird immer mutiger und entspannter. So schön sie in unserem kleinen Rudel zu haben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:53 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Gestern hat uns Frau Schiffer mit Iza und Leonie besucht. Wir hatten noch aus der Nachbarschaft Vizsla-Besitzer dazu eingeladen und waren dann fast 3 Stunden bei Sonnenschein spazieren. Iza ist eine ganz schnuckelige liebe Maus. Super verträglich, neugierig, freundlich und orientiert sich sehr an Leonie und Frau Schiffer. Alle Hündinnen haben sich super verstanden und wir alle hatten Spaß. Iza ist total entspannt und zutraulich, selbst bei den Männern war ihr Verhalten nicht anders. Wir werden alle in Kontakt bleiben und das nächste Treffen wird dann in Frechen oder Ratingen sein :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 20:14 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 16:57
Beiträge: 308
Diese schönen Fotos hat uns Margrit Schiffer gesendet. Zaubermaus Iza und ihre beste Freundin Leonie sind ein echtes Dreamteam!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Vielen Dank, wie schön, diese Fotos sagen mehr als tausend Worte... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 22:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
was für eine tolle Truppe! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 12:46 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27575
Wohnort: 63867 Johannesberg
Was für bezaubernde Bilder :P :P

vielen Dank Frau Schiffer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freya (Maya) - ca 1,5-jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 10
Maya, ca. 1 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 4
Hunga (Jule) - ca. 3 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz