Vielen Dank für alles
Antwort schreiben

Gina - ca. 5 Monate junge UK Hündin

Sa 20. Apr 2024, 11:48

Unser kleiner Flummi Gina verstärkt ab jetzt das Rudel im Hause Loszynski 8). Mit viel Temprament und ordentlich Power hat sich die kleine Gina schon gut eingelebt :D. Natürlich bekommt sie ordentlich Unterstützung von ihren vierbeinigen Geschwistern beim Erwachsenwerden. Liebe Gina, genieße dein neues Traumzuhause und freu dich auf ein tolles Vischelleben!


Bild

Alter: 22.07.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: ca. ? cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

Gina - Eine aus der Dreierbande

Gina wurde uns zusammen mit 2 ihrer Geschwister von einem ungarischen Züchter übergeben und so kamen sie nach Füle. Nachdem sie erst einmal entwurmt werden mußten, entwickeln sie sich alle zusammen prächtig.

Gina zeigt sich in Füle als äußerst lebhafte Hündin, sie springt herum und ist voller Energie, Hajnalka beschreibt sie so: Gina hängt sozusagen am Kronleuchter, soll heißen: sie lässt keinen Schabernack aus, ist mutig und für jeden Quatsch zu haben. Sie ist ihren beiden Geschwistern immer einen Schritt voraus.

Für die junge Wilde ist es sicherlich im ersten Step ganz wichtig, in ihrer neuen Familie eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung zu erhalten, damit aus dem kleinen "Flummi" eine Hündin wird, die viel Freude macht. Die Zuhilfenahme einer guten Hundeschule bzw. eines kompetenten Hundetrainers ist hier sicherlich von Nutzen, damit Gina von Anfang an das Hundeeinmaleins kennenlernen kann und weiss, wo ihr Platz im Rudel ist. Ansonsten wird sie ihre Menschen wohl ganz schnell um die Pfote wickeln und das Zepter selbst in die Hand nehmen.

Mit ihren Artgenossen kommt sie wunderbar aus, sodass wir sie uns auch in einem Haushalt vorstellen können, in dem bereits ein Hund lebt. Wir gehen davon aus, dass man sie auch an eine hundeerfahrende Katze gewöhnen könnte, der solch ein quirliger Hund nicht zuviel wird.

Wir wünschen uns daher für diesen Jungspund eine Familie, gerne auch mit größeren Kindern, die bereit ist sich der Aufgabe der Erziehung eines Welpen zu stellen.

Nach der Grunderziehung sollte man dann auch schauen, welche kopfmäßige Auslastung wie Mantrailing, Fährtensuche, Agility oder ähnliches ihr Spaß machen würde.

Vizslakinder können sehr anstrengend sein und so ist die Erziehung mit viel Zeitaufwand und Mühe verbunden. Man braucht Geduld, manchmal auch Gelassenheit und sicher auch immer wieder Humor.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz