Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ilang ist zu Frau Schopphoven gezogen

Bild

Name: Ilang
Alter : ca. 2-3 jährig
Geschlecht: Hündin
kastriert: Ja
Artgenossen:?
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: ?

Bild


Vermittlung von Ilang-Ilang: Jürgen Meinicke
Fon: 0172/8562549
mail: meinicke_futterhaus@web.de

Bild


Ilang wurde von ihrem Besitzer schwer misshandelt. Sie hat sich zwischenzeitlich wieder erholt, die Schwellungen sind Gott sein Dank alle zurückgegangen und es sind keine Deformationen zurückgeblieben. Nun suchen wir ein neues Zuhause für Ilang, damit sie wieder Vertrauen zum Menschen bekommen kann.



update:03.06.2009

Bild

Bild

Ilang hat sich gut erholt, auch die Haare an den operierten Stellen wachsen langsam nach. Sie ist verständlicherweise noch zurückhaltend bei fremden Menschen, aber hat sie einmal Vertrauen gefaßt, ist sie der typische verschmuste Vizsla.

Und sie ist verträglich mit allen Hunden egal welchen Geschlechts:

Bild

Bild

Ilang mit Birsch, schön, dass sie beide zusammen am 14.Juni auf die Reise nach Deutschland gehen können.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Ilang!

Ich freue mich für dich, dass du eine neue Familie gefunden hast und wünsche dir, dass du deine schwere Vergangenheit vergisst und das Leben so richtig genießen kannst!

Liebe Frau Schopphoven,

Hut ab vor Ihrer Entscheidung, Ilang eine Change auf ein neues und besseres Leben zu geben. Ich wünsche Ihnen Geduld mit der geschundenen Seele. Ilang wird es Ihnen danken und die Liebe, die sie ihr entgegenbringen um ein vielfaches auf "vizslamanier" zurückgeben.
Ich freue mich schon, von Ihnen und Ilang hier zu lesen und vielleicht ein paar Fotos zu sehen.

LG

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bilder von heute:

Bild

Ilang lernt Jürgen Meinicke kennen :P

Bild

Schon wieder in eine Transportbox :cry:

Bild

Bild

Entspannen bei Meinicke's :D

Bild

Endlich, mein Frauchen holt mich ab :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 14:58
Beiträge: 60
Wohnort: München
Liebe Ilang,

für dich freue ich mich ganz besonders, dass Du so schnell ein neues zu Hause gefunden hast, und endlich erfahren darfst, dass eine Hand auch streicheln und Liebe geben kann.
Für dein neues Leben wünsche ich dir alles erdenklich Gute!!!!

LG,
sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Neues von Ilang :D
_____________________________________________________

nun ist Ilang schon fast drei Wochen bei mir. Sie hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Sie genießt den regelmäßigen Tagesablauf und sie wird immer sicherer.
Es gibt überhaupt keine Probleme mit ihr , sie ist einfach nur lieb.

Schlafen tut sie am liebsten , ich denke da hat sie viel nachzuholen.
Mittlerweile hat sie schon 4 kg zugenommen.Und sie frißt immer langsamer, sie merkt, es nimmt ihr keiner weg...und ich habe so das Gefühl , sie genießt jetzt jeden Bissen.

Bei der Tierärztin waren wir auch schon . Alles in Ordnung !!! Nur Impfen mußten wir nochmal , da der Abstand der letzten Impfungen zu weit auseinander lag.

Ein paar Milben im Ohr waren auch zu sehen , aber da gab es ein Mittelchen..jetzt muß sie nicht mehr Jucken.

Beim spazierengehen im Wald, darf sie natürlich frei laufen, immer Pluto nach :D es ist eine Freude, ihr dabei zuzusehen.....Wenn ich rufe "warten " ist sie die erste die zu mir kommt....Pluto bleibt stehen , der kennt mich ja .. :mrgreen: .. er weiß ich komme ja nach.. :wink:

Fuß gehen das klappt super gut , ohne Leine ohne Zwang , diese schlaue Maus schaut sich alles von Pluto ab...er ist ihr guter Lehrer... :)
Doch auch die seine Unarten :roll: ...manchmal nicht hören.. ... das wird natürlich auch ausgeübt...... :wink: ...ist ja nicht schlimm

Jetzt ist sie auch nicht mehr so ängstlich, wenn uns Leute entgegenkommen , oder Radfahrer, Jogger usw. da kommt sie zu mir und geht neben mir brav vorbei.....

Vor Männern hat sie immer noch Angst , da ist sie noch scheu.....aber es wird ...sie hat ja Zeit, wieder vertrauen zu lernen....

Man muß sie nur lassen , sie kommt von selbst , so macht sie es auch bei meinem Sohn...mit dem kann sie schon ganz gut....

Letzten Sonntag waren meine Tochter und ihr Freund mit beim Waldspaziergang, da war sie am Anfang ganz schön skeptisch , aber danach hat sie ihn gar nicht mehr wahrgenommen...da gehörte er schon zum Rudel..lach

Alles schön langsam...

Anbei ein paar neuere Fotos.....

Liebe Grüße
Marlene Schopphoven

... komm Ilang wir gehen auf die wiese zum ball spielen
Bild

..warte Pluto ich muß schnell pippi
Bild

Bild

Warten auf was Leckeres
Bild

sollen wir schon aufstehen?
Bild

.. um Schmuseeinheiten ringen
Bild

.. schaun wir mal was drunter ist
Bild

hast du noch was Foxi?
Bild

was bekommt Foxi da Gutes?
Bild

mal sehen ob wir auch was bekommen ...
Bild

Hasen hab ich zum Fressen gern
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Schön zu sehen, wie diese geschundene Kreatur ihre Vergangenheit so langsam vergißt! :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 18:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Weiß jemand, wie es Ilang inzwischen geht? Hat sie wieder Vertrauen zu den Menschen / Männern gewonnen?

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Neues von Ilang
_____________________________________________________

Nun ist es an der Zeit mich wieder mal zu melden..
Nun ist Ilang schon 4 Monate bei mir und sie hat sich super eingelebt....

Dieses Hundemädchen ist so ein großer Schatz und ich würde sie nie mehr hergeben.

Sie hat große Fortschritte gemacht , mittlerweile kann ich sie schon fast überall mitnehmen , sogar Abends beim Essen war sie schon mit und hat sich brav verhalten , natürlich gab es hinterher ja auch ein großes Leckerli...

Am Rad läuft sie mit , als hätte sie nie etwas anderes gemacht und ich brauche nie eine Leine für sie...sie geht auch so bei Fuß wenn ich will
aber meistens darf sie laufen wie sie möchte ...

Auch unser Grundstück wird bewacht von ihr , sie meldet Jeden der sich nähert, lach , aber das darf sie hier, nach Herzenslust bellen....

Hunger hat sie immer , und nach den täglichen Spaziergängen gibt es reichlich Futter...
Sie hat zur Zeit ein Gewicht von 29 kg , das heißt sie hat seit sie bei mir ist 5 kg zugenommen......

Pluto und Ilang mögen sich sehr und es gab noch nie Probleme der Eifersucht

Es ist einfach toll diesen Beiden zuzuschauen wenn sie spielen oder auch
schlafen in einem Bett...

Anbei ein paar aktuelle Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Marlene Schopphoven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 11:43
Beiträge: 20
Guten Morgen Zusammen,
vielen Dank für die tollen Neuigkeiten. Ich hatte die ganze Zeit schon darauf gewartet und bin nun wirklich erfreut, dass es Ilang so super geht.
Einfach nur schön.

Christiane


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:50 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das ist ja rundherum zum Mitfreuen!!!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Pferdekamp.....

Nun ist es wieder an der Zeit von Ilang zu berichten.....

Sie ist eine wunderbare Hündin ohne irgend einer Macke....einfach super dieses Mädchen.....

BildBild

Würde sie nicht mehr hergeben wollen......

Sie hat sich gut eingelebt hier bei mir und Pluto.....

BildBild

Die zwei sind ein Herz und eine Seele.....

BildBild

Mittlerweile hat sie auch zu Männern vertrauen aufgebaut und ist nicht mehr so scheu......

Heute ist Wandertag....für die Beiden......sie sind mit meinem Sohn ins Gebirge gefahren.....mal was Anderes zu schnuppern und zu erleben.....

Autofahren ist für Ilang nicht so toll , ihr wird manchmal schlecht bei längeren Fahrten......aber das Gebirge ist von uns aus in einer knappen Stunde zu erreichen.....

BildBild




Wünsche Ihnen und dem gesamten Team viel Erfolg bei der Vermittlung dieser treuen Geschöpfe.....


Liebe Grüße
Marlene Schopphoven

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 08:21 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
diese guten nachrichten von ilang über ihr alltagsverhalten freuen mich ganz besonders,

denn es ist sicher nicht selbstverändlich, das sich ilang nach ihren früheren misshandlungen so gut entwickeln würde...
was für ein schönes happy end


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Frau Schopphoven,

vielen Dank für die Fotos und den Bericht! Ja, es ist immer wieder erstaunlich, das diese geschundenen Hunde doch noch wieder Vertrauen fassen und dann letztendlich auch ihr Leben genießen können. Der (bereits vorhandene) Zweithund ist dabei meistens die größte Hilfe.

Einfach nur schön.

Liebe Grüße aus Südhessen
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 19:40 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schön, dass Ilang das Leben nun so genießen kann!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 19:44 
Wir haben Post von Ilang bekommen :D :

Bild


Bild

Wie man sehen kann hat Ilang eine Schwäche für Erdarbeiten :lol: :roll:
Bild


Vielen Dank für die Bilder :wink: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 20:18 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schöne Fotos! Wie geht es Ilang? Wie kommt sie heute mit dem Alltag zurecht? Streicheleinheiten für die Kleine!

Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 20:45 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Oh ja! Wahrscheinlich musste der Garten neu gestaltet werden :lol:

Schön, dass es der Maus bzw. beiden so gut geht.

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 21:04 
Einen Bericht hatten wir natürlich auch noch bekommen, ich habe nur vergessen ihn einzustellen. Sorry.


...gerne berichte ich Ihnen von Ilang.....sie hat sich sehr gut eingelebt bei mir, sie und Pluto sind ein Herz und eine Seele.

Sie ist ein sehr schlaues gelehriges Mädchen, und sie lernt noch jeden Tag,
denn sie ist sehr neugierig.

Ihre Scheu vor Männern hat sie mittlerweile schon ganz gut abgelegt. Sie ist zwar am Anfang ein bisschen zurückhaltend aber wenn sie den Menschen dann beschnuppert hat , will sie von Ihm Streicheleinheiten. Sie ist eine besonders verschmuste Vizslarin....
Abends auf der Couch , liegt sie neben mir , und will die ganze Zeit gestreichelt werden, Pluto ist da manchmal schon ein bisschen eifersüchtig
und rückt dann auch näher ran um auch in den Genuss zu kommen, ist schon ganz lustig mit den Beiden

Auch hat sie einen sehr großen Bewegungsdrang...da hilft das Rad , da kann sie sich auspowern.

Ohne Leine ist überhaupt kein Problem , ich glaube Leine kennt sie
mittlerweile gar nicht mehr (***grins****)

Fressen könnte sie ununterbrochen, beim Kochen sitzt sie hinter mir , es könnte ja etwas abfallen , was natürlich ja auch geschieht....***lach**

Kühlschrank wenn aufgeht , da kann sie noch so tief schlafen , sie kommt angerannt...natürlich ist Pluto der Gleiche, komisch ist nur , wenn ich nur
etwas zum Trinken raus nehme kommt keiner von beiden , aber Wurst , Käse, Obst ,oder andere Leckereien , da kann ich noch so leise sein , sie sind da...lach

Möchte Ilang nicht mehr missen , sie ist eine ganz süße " MAUS"


liebe Grüße
M.Schopphoven


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 21:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, der Bericht rundet das Ganze doch ab! Also noch einmal aus ganzem Herzen: Schööööööööööön!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilang, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 15:00 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Schön, dass alles so harmonisch ist!

Mir ist gerade beim nochmaligen Betrachten der Fotos aufgefallen, dass beide eine ?Halskette tragen. Hat das besondere Gründe? Was sind das für Ketten? Entschuldigung, dass ich so neugierig frage :)

Viele Grüße
Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland, Reise, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz