Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1735
Wohnort: Rinteln
Der süße Igor ist nun ein waschechter Bayer 8). Mit Familie Götz hat Igor das große Los gezogen. Es erwartet ihn viel Vischelerfahrung, eine liebevolle Erziehung und natürlich jede Menge Aktion :mrgreen:. Sollte es doch einmal Ärger geben, besitzt Igor schon jetzt den "geheimen-alles-wiedergutmachenden-ultimativen" Vischelblick :mrgreen:.

Bild

Alter: 25.05.2022
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: ja
Größe: ca. 40-45 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlagen: noch nicht möglich

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

30.07.2022

Igor kam mit seiner Schwester Emese in Hajnalkas Obhut nach Füle.

Sie wurden aus einem Hinterhof aus Verschlag- und Kettenhaltung von Tierschützern gerettet. Zu der Vorgeschichte der Kleinen ist uns nichts bekannt. Auch wissen wir nicht, welche Mischung Emese und Igor haben. Allerdings ist ihnen der Vizsla deutlich anzusehen.



Igor und seine Schwester wurden in Füle erst einmal aufgepäppelt. Sie haben sich mittlerweile gut von ihren Strapazen erholt und sich ihrem Alter entsprechend entwickelt. Nun sind sie bereit, in ihre eigenen Familien zu ziehen.

Igor zeigt sich in Füle als ein sehr fröhlicher und verspielter Hundebub. Seinem Alter entsprechend ist er neugierig und lebhaft. Genauso gerne mag er die Aufmerksamkeit der Menschen. Es macht ihm viel Spaß, mit ihnen zu spielen, sich streicheln zu lassen und Gegenstände zu tragen. Igor ist ein apportierfreudiger, kleiner Kerl.

Für Igor suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet einem Welpen eine konsequente Erziehung zu geben. Der kleine Mann benötigt von Anfang an klare Regeln und Geduld, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Eine spätere, seinen Anlagen entsprechende Aufgabe wird ihm sicher gut tun.

Mitunter können Hundekinder sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 19:24 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Igor ist gut im neuen Heim angekommen :D
Jetzt ist erst mal kennenlernen angesagt :lol:


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 19:25 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Der süße Igor weiß schon genau, mit welchen Blicken er seine Menschen verzaubern kann :D
Und fotogen ist er auch :P


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 19:25 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 19:26 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 19:26 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 18:35 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Igor genießt seinen ersten Winter in Bayern :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 19:15 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Ein Blick zum dahinschmelzen. Der hat's drauf mit seinem Charme. Süüüüs
Grüsse aus der Schweiz
Uschi Käser mit Szotyi und Pletyka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 13:38 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27479
Wohnort: 63867 Johannesberg
Uschi Käser hat geschrieben:
Ein Blick zum dahinschmelzen. Der hat's drauf mit seinem Charme. Süüüüs


Das habe ich mir auch gedacht, was für ein Herzchen :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 19:09 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Letztes Wochenende war Igor in der Stadt beim Shoppen :lol:
Das hat schon ganz gut geklappt :mrgreen:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fönix (jetzt Vito) - ca. 10 monatiger Vizsla-Labbimixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5
Benji, ca. 6-monatiger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 6
Málna - ca. 4 monatiger Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3

Tags

Erde, Familie, Hund, Kinder, Liebe, Rap, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz