Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Huba lebt jetzt bei Familie Bauch und hat damit seinen persönlichen Jackpot geknackt. Seine neuen Menschen geben ihm alle Zeit, die er braucht, um Vertrauen zu fassen.
Huba, Du wirst sehen, jetzt fängt Dein schönes Leben an, und einen schönen neuen Namen hast Du ja auch schon: Hugo :D


Bild

Alter: 11.05.2019 (laut Pass)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe:
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

31.12.2020


Huba lebte auf der Straße...

Huba hat lange Zeit die Straßen der Stadt abgeklappert und um Futter gebettelt. Niemand erbarmte sich lange Zeit seiner, und so magerte er völlig ab. Glücklicherweise hatte ein Tierfreund Mitleid, ihn eingefangen und zu einer Organisation gebracht. Huba hätte den Winter nicht mehr überlebt...

Bild

Mittlerweile geht es Huba körperlich schon deutlich besser, doch seine Seele erholt sich nicht so schnell von der traurigen Vergangenheit.

Bericht aus Füle:
++Huba öffnet sich nur schwer. Für ihn sind die vielen Hunde "zu viel". Er braucht ein Zuhause, wo er einziger Hund ist und man sich nur mit ihm abgibt. Er war ein Fundhund, den man rausgeworfen hatte, und er hat viele schlechte Erinnerungen. Er ist ängstlich, unsicher. Dies drückt er momentan mit sehr lautem Gebell aus. Aber er hat noch nie jemanden angegriffen und auch nicht nach der Hand geschnappt. Wenn wir ihn streicheln, so legt er sich hin und *macht Pipi unter sich. Er hat furchtbare Angst, aber danach folgt er sichtlich der Hand und möchte weitere Berührungen, welche ihn wiederum mit *Angst/Furcht/Grauen erfüllen.++

Nun suchen wir für Huba ein ruhiges, entspanntes Zuhause bei tierschutzerfahrenen Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm die nötige Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Auch wenn Hubas bisheriges Leben sehr traurig war, ist Mitleid fehl am Platze.
Huba braucht jetzt ein Zuhause, in dem ihm Sicherheit vermittelt wird (und lecker Futter:wink:).



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 19:36 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
und hier schon Fotos von Hugo in seinem neuen Zuhause

Bild

noch ganz vorsichtig

Bild

vor einem Spaziergang...

Bild

Bild

...und danach :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Haus ist Hugo schon gut angekommen, draußen ist er noch sehr vorsichtig und reagiert ängstlich auf Menschen. Aber auch das
bessert sich täglich. Zu seinen beiden Menschen hat er schon viel Vertrauen und genießt die Schmuseeinheiten in vollen Zügen.
Er erobert alle Herzen im Sturm :wink:

Bild

...und der unsichere Blick ist einem neugierigen gewichen :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 19:02 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Hugo macht Wanderurlaub in Tirol :D

Bild

Er hat sich sehr gut entwickelt, lediglich viele Menschen auf einmal machen ihm noch Angst (verständlich)
Glücklich sieht er aus :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 08:29 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Hugo, das freut mich so, dass du jetzt aufblühen kannst! :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 17:35 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Hugo verhält sich vorbildlich und alle sind begeistert :D
Auch beim Wandern in Südtirol, wo mehrere Male im Jahr geurlaubt wird, macht er eine gute Figur :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Auch Ruhephasen sind sehr wichtig und schööön :mrgreen:

Bild

Danach kann dann wieder der Clown durchkommen :P

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hayo (Hugo), ein Sohn von Anyu
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Jürgen Meinicke
Antworten: 11
Funny (jetzt Sky) - ca. 1,5 Jahre junge Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz