Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 07:39 
Huba ist zu Frau Hutzfeld gezogen!

Bild

Kastriert: nein
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch:
Sabine Schilling

Bild


11.12.2011

Huba hat ein Problem mit einem seiner Hinterläufe. Wenn er langsam geht,
benutzt er das Bein nicht. Nur beim Spielen und Laufen setzt er es ein. Diese Woche wird er von einem Spezialisten in Ungarn untersucht und geröngt. Wenn es möglich und sinnvoll ist, wird er noch in Ungarn operiert.
Ansonsten benimmt er sich wie ein ganz normaler Vizsla in seinem Alter. Er singt und „redet“ viel, er will beschmust werden, kaut an allem rum, was er zu fassen bekommt, liebt alles und jeden, hört genau zu und lernt sehr schnell.

Bild


10.02.2012

Huba ist in Ungarn operiert worden und auch die erforderliche 2. OP wurde noch in Ungarn durchgeführt.

Bild

In der Zwischenzeit hat sich Frau Hutzfeld auf den Einzug von Huba bestens vorbereitet, Spezialisten sowie eine hervorragende Physiotherapeutin gesucht und gefunden.

Die ersten Termine hat Huba nicht nur mit Bravour gemeistert sondern sofort alle Herzen im Sturm erobert :P

Bild

Heute steht ein wichtiger Termin bei einem Professor an und wir alle drücken kräftig die Daumen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 08:42 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe frau hutzfeld,

dem kleinen charmeur hätte ich auch nicht widerstehen können.

ich finde es grossartig das sie sich trotz huba´s handicap für ihn entschieden haben.
das hätte sicher viele abgeschreckt.

aber ich bin überzeugt das huba dank ihrer pflege bald wie ein normaler hund unterwegs sein wird.

alles gute
liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 10:13 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Danke Frau Hutzfeld,
und dir Huba eine wunderbare Zukunft
wünscht die Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Das freut mich auch sehr und wie man am Beispiel von Juke sehen kann, kann man ja auch trotz einer Behinderung Feuerwehrhauptmann werden.

Alles Gute und viele Grüße
Marion Ewers


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 10:57 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wir gratulieren auch sehr herzlich zum Familienzuwachs und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Behandlungen. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Herzliche Grüße
Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 10:59 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hier werden auch alle pfoten und daumen für den jungen mann gedrückt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
"Duke" (Huba) und Frauchen sagen "Dankeschön" für die netten Kommentare zum
Einzug dieses vierbeinigen Goldstücks in sein neues Zuhause in Berlin.
Mit sehr freundlicher Hilfe von Frau Otremba und Begleitung ist Duke bei Eiseskälte gut und sicher im Raum Berlin angekommen. Ehrlich gesagt war ich doch sehr aufgeregt. Plötzlich stand dieses niedliche Wesen vor mir und sofort war klar: Das ist mein Hund! Wir beide kommen schon sehr gut miteinander zurecht und haben viel Spass; er ist charmant und witzig - einfach umwerfend.
Sein Handicap am Hinterlauf haben wir heute noch einmal in der Berliner Kleintierklinik begutachten lassen und werden gemeinsam einen Weg finden um "Duke" ein schmerzfreies, bewegungsintensives Leben zu ermöglichen - I do my very best.
Was ich unbedingt noch erwähnen möchte: Frau Sabine Schilling hat einen exzellenten Job abgeliefert und ich danke ihr an dieser Stelle noch einmal für ihre umsichtigen Bemühungen -Chapeau claque, liebe Frau Schilling.

Freundliche Grüße und die ersten Bilder aus Berlin
Sieglinde Hutzfeldt & Duke

Bild

Bild

Bild

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Hutzfeldt,
lieber Duke,

wir freuen uns sehr, dass sie sich gefunden haben und wünschen eine ganz tolle gemeinsame Zeit.

Die Bilder sprechen für sich. :wink:

Allen, die Duke auf dem Weg nach Berlin :mrgreen: begleitet haben, sagen wir recht herzlichen Dank.

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 18:32 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Sooooooo entspannt - Bild 3 - schläft ein Hund nur, wenn er Vertrauen hat :D :D

Danke für die Fotos, Duke fühlt sich ganz offensichtlich wohl bei Ihnen!

Herzliche Grüße nach Berlin
Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 11:59
Beiträge: 10
Liebe Frau Hutzfeldt mit Duke,

auch wir in Waltrop freuen uns, dass sich hier wohl wieder mal "Die 2 Richtigen gefunden haben".

Duke erinnert in Vielem an unseren Juke, nicht nur was den Namen angeht.

Juke´s linkes Hinkebeinchen (Femurresektion in Ungarn Anfang Oktober 2011 im Alter von ca. 4,5 Monaten) macht langsam, aber sicher Fortschritte. Die Muskelzunahme an Oberschenkel und Wade ist beachtlich. Wir hoffen, dass die Zwangspause bei unserer Physiotherapie (Tiefsandlaufen am Baggerloch) in ein paar Tagen vorbei ist und der Boden wieder auftaut. Dann gehts in die nächste Trainingseinheit.

Wir wünschen Duke ebenfalls eine solche Genesung & Entwicklung.

Liebe Grüße
Uwe & Elke mit Juke aus Waltrop


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 00:11 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hier gibt es neue Bilder von Duke, der mittlerweile mit dem Wassertraining begonnen hat und dies super meistert. An der operierten Hinterhand hat er schon weitere Muskelmasse aufbauen können und belastet sein Beinchen immer mehr.

Bild

Bild

Bild

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hallo Frau Ewers,

das Hundchen "Duke" hat sich zu einem respektablen Vizsla gemausert (Bilder von letzter Woche anbei). Es geht diesem "Sofawolf" sehr gut. Inzwischen ist er knapp 16 Monate alt und: Er läuft und steht auf seinen vier Beinen. Die vielen Physiotherapie-Stunden auf dem Wasserlaufband und unser tägliches Laufpensum von inzwischen dreieinhalb Stunden täglich haben Wirkung gezeigt: Seine Muskulatur - soweit vorhanden - hat sich ausgebildet und gefestigt und er rennt und tobt - am liebsten mit ebenso schnellen Hunden. Ich habe begonnen, Fährten für ihn zu legen (seine Nase ist unglaublich und er findet das toll) und war auch bereits zweimal beim Mantrailing mit ihm; letzteres werden wir wohl erst wieder im Frühjahr aufnehmen - das war doch noch etwas viel für ihn.

Duke macht mir täglich einfach Freude und hält mich natürlich fit - meinen Vorruhestand genieße ich auf diese Weise in vollen Zügen.

Auf geht es für die nächste Runde in den Grunewald. In diesem Sinne und mit herzlichen Grüßen

bin ich

Ihre

Sieglinde Hutzfeldt






Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 15:08 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
Wow he is beautiful, he reminds me so much of my vizsla Dexter
who had to be put to sleep in April.
Enjoy him.

L G


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 21:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein stattlicher Hund aus ihm geworden ist! Viel Freude bei der Nasenarbeit!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 13:42 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
wow, aus dem Hundchen ist ein toller, wunderschöner Rüde geworden. Respekt.... :shock:

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
man kann kaum glauben WIE gut er sich entwickelt hat,
so ein hübscher bursche.

sie haben große arbeit geleistet!

lg nicole fuchs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 18:28 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:28
Beiträge: 23
Was für ein hübscher Kerl der Duke doch ist!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 19:19 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die einst kleine rennsemmel ist kaum wiederzuerkennen,

tolle bilder, vielen dank!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 19:38 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
wirklich kaum wieder zu erkennen, der Junge hat sich sehr schön entwickelt, danke das sie ihm die Möglichkeit geben und sich so liebevoll um den Genießer kümmern. :wink:
LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 10:27 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Frau Hutzfeld hat uns wieder tolle Bilder von Duke geschickt - vielen dank !! :D :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 20:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für eine Super-Entwicklung! Wie geht es ihm jetzt gesundheitlich? Hoffentlich auch so gut, wie er aussieht?!?
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Frau Hutzfeld hat uns zu den Bildern noch den dazugehörigen Text geschickt :D

"Duke" (Huba), zwischen etwas über zwei Jahre alt, ist putzmunter.
Die Muskulatur des verletzten Hinterlaufes hat sich stabilisiert und die Arthrose ist, wie man auf aktuellen Röntgenbilder sehen konnte - zum Stillstand gekommen.

Hurra!!!. Ich bin wirklich glücklich über seinen guten physischen Zustand.

Dieser Charmeur hat sich in mein Leben eingeschlichen und keinen einzigen Tag möchte ich missen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 20:35 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
:D :D :D !
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 19:22 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Zusammen mit Frau Hutzfeld sind wir sehr traurig, dass Duke über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Bild

Bild

Bild

Liebe Frau Hutzfeld, wenn man Revue passieren lässt, wie Sie Duke von Anfang an in seinem Handicap unterstützt haben und wie Sie ganz schnell zu einem Dreamteam zusammengewachsen sind, dann weiß man, was Sie mit ihm verloren haben.
So sehr hätten wir Ihnen noch viele schöne Jahre zusammen gewünscht. Und doch: Egal, ob man nur wenige oder viele Jahre miteinander hatte: es ist immer unendlich schwer, die Fellnase gehen zu lassen.
Wir bedanken uns von Herzen für die schöne Zeit, die Sie ihm bereitet haben und wünschen Ihnen, dass irgendwann wieder die Freude ins Herz einziehen kann über das, was Sie miteinander erlebt haben.
Lieber Duke, hab es gut auf der himmlischen Hundewiese!

Mit traurigen Grüßen,
das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norbi (jetzt Hakeem) - ca. 4,5 Jahre alter UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 10
Arni (jetzt Aris) - ca. 8 Monate alter UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Socke ca. 5 Monate alter UK Jungrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 11
Tibor , 2,5 Jahre alter Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 69
Vizsla-MIX: Huba, der schwarze Bruder
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz