Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huba, ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Huba wird ab jetzt sein neues Leben an der Seite von Familie Schmidt in Bedburg teilen. Hier ist er herzlich willkommen. :D

Bild

Name: Huba
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Jahre (01.06.2013)
Kastriert: Ja (18.09.2017)
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja, ältere

Vermittlung durch: Gabriela Wendling

Bild
25.10.2017

Huba sucht eine Familie für die es keinen Grund mehr gibt, ihn abzugeben

Ein so lieber, schmeichelnder Hund hat das einfach nicht verdient. Huba ist sehr menschenorientiert. Er ist an allem interessiert, was die Menschen so treiben und freut sich riesig, wenn er dabei sein darf.

Bis vor ca. einem Jahr lebte Huba in einer Familie. Dann wurde ein Baby geboren und plötzlich merkte man, dass ein Hund wie er keine Lust hat, immer nur als fünftes Rad neben dem Kinderwagen herzulaufen. Zeit für ihn war nicht mehr genügend da und so wurde er einfach abgegeben. Leider kein Einzelfall, auch in Deutschland merken junge Familien immer öfter, dass sie die Situation Kind und Jagdhund wohl unterschätzt haben.

Huba ist seit Mitte September in Füle und hat sich gut in die Hunde-Gesellschaft eingegliedert. Er liebt es mit Fülöp, Rézi und Judy zu spielen und neben/miteinander zu chillen. Leider werden seine Freunde in Kürze nach und nach Füle verlassen, weil wir ein zu Hause für sie gefunden haben. Da Huba aber ein ausgesprochen lieber Hund ist, hoffen wir, dass er nicht lange ohne seine Freunde auskommen muss.

Unsere Pflegestelle Hajnalka sagt von ihm, dass er ein guter Jagdgefährte werden könnte, sich aber auch ausgezeichnet als aktiver Familienhund bei sportlichen Menschen eignet. Wird er unterfordert, wird er anfangen, sich selbst zu beschäftigen und vielleicht nach Hasen und Rehen zu suchen. Deshalb sollten Sie bei nicht jagdlicher Führung genügend alternative Beschäftigung für ihn bereit halten.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und diesen jungen Rüden, nicht nur weil er ausgesprochen schön ist, bei sich aufnehmen möchten, dann füllen Sie einen Haltungsbogen aus.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huba, ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 19:35 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Huba hat sich mit Hundedame Masa bestens bei Familie Schmidt eingelebt :D


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huba, ca. 4 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 18:12 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Huba und Mása wünschen eine besinnliche Adventszeit



Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Huba (Duke) - ca. 6 Monate alter Uk-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 25
HUBA, im Tierheim Kassel
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz