Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huba - ca. 1 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Huba hat im Nullkommanix das Herz von Bettina Weiss erobert und dort sein Kuschelsofa auf Lebenszeit gefunden. Wir freuen uns sehr für diesen Burschi :D .

Bild

Alter: 22.05.2017
Kastriert: Ja, 02.10.2018
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 59cm SH
Erkrankung: Herzwurm positiv
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild


11.09.2018

Traumhund Huba sucht seine Familie.

Huba wurde von einem Rentner abgegeben, der mit so einem bewegungsfreudigen Hund nicht zurecht kam... leider einer der Gründe, warum unsere Rotnasen auch in Deutschland ihr Zuhause verlieren.

Huba zeigt sich in Füle als ein Traum von Hund, voller Güte und Liebenswürdigkeit, egal ob Erwachsener oder Kinder, Huba kommt mit allen Menschen gut klar, will gefallen, liebt es zu schmusen und zu spielen, und als kleine besondere Zugabe hört sich sein Bellen an wie das eines Seehundes. :D

Mit seinen Hundekumpels ist Huba ebenfalls einfach nur traumhaft.

Katzen mag er "zum Fressen" gerne und sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.



Da Huba kein Haudegen ist und eher zu den etwas noch ängstlichen Jungspunden gehört, sehen wir momentan keine Indikation für eine Kastration, und er sollte erst einmal richtig erwachsen werden.

Huba hat eine zarte Seele und hat Angst vor Gewittern und lauten Geräuschen. Dies sollte allerdings mit der richtigen Übung und einer souveränen Person an seiner Seite bald kein Problem mehr für ihn darstellen.

Leider ist der bildschöne Hundebub Herzwurm positiv getestet. Dies sollte die neuen Besitzer nicht abschrecken, sondern Anlass sein, mit ihm seine Behandlung gemeinsam durchzustehen.

Für diesen tollen Jüngling suchen wir eine Familie, gerne mit souveränem Ersthund, die ihm die nötige Sicherheit gibt und ihm hilft, seine Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Auch sollte klar sein, dass ein so junger agiler Hund nicht nur körperlich ausgelastet werden möchte, sondern auch für sein hübsches Köpfchen Aufgaben gefunden werden sollten, um ihn zu einem glücklichen und zufriedenen Begleiter werden zu lassen.

Bild


Bilderupdate 19.10.2018

Bild

Bild

Bild



"Auf geht's, Bewerbungsbogen für mich ausfüllen! Euer Huba!"
Bild


Update 07.12.2018

Unser wunderschöner Huba hat sich mittlerweile weiter entwickelt :D

Seine Unsicherheiten hat er langsam aber sicher gut über Bord werfen können, nicht nur das Rudel hat ihm dabei geholfen, auch der tägliche Umgang mit "seinen Menschen" hat ihm gut getan.

Huba ist ein toller Spielpartner für Kinder und zeigt sich als hervorragender Familienhund.
Für ernsthafte jagdliche Arbeiten dürfte er weiterhin nicht geeignet sein, da er vor lauten Geräuschen immer noch erschrickt und Angst hat.
Dennoch möchte er gerne seine Nase einsetzen dürfen, gefordert werden und würde sich über entsprechendes Jagdersatztraining zusammen mit seiner neuen Familie sehr freuen.

Huba ist ein ganz wunderbarer, junger Bub, der es so sehr verdient hat, endlich eine Chance zu bekommen. Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen wollen, ohne wenn und aber, werden in Huba einen treuen Begleiter für alle Lebenslagen finden. Huba ist noch so jung und wird einiges an Sicherheit gewinnen, wenn er weiß, er kann sich auf seinen Partner Mensch in jeder Hinsicht verlassen.

Huba - Der Hot-Dog :wink:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huba - ca. 1 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 09:27 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Huba, ich freu mich so sehr für Dich!
In Dich hatte ich mich vom ersten Moment an verliebt, obwohl ich sonst eher für die alten Herren Deiner Rasse brenne und obwohl ich wusste, dass ich Dich nur schwer hätte übernehmen können, war ich jeden Tag am Überlegen, wie es doch möglich wäre.
Umso mehr freue ich mich, dass Du ein schönes Zuhause gefunden hast und nun endlich glücklich werden kannst.

Alles Liebe für Dich und Dien Frauchen, dass sicher stolz über beide Ohren ist, so einen Prachtjungen an ihrer Seite zu haben.

Liebe Grüße
Nad und der Vizsla-Opi Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huba - ca. 1 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 08:19 
Offline

Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:14
Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben,

endlich schaffe ich es Euch von Huba zu berichten! Aber zuerst möchte ich ViN und allen ehrenamtlichen Mitarbeitern für die Unterstützung danken! Ich habe noch nie so einen professionellen Verein erlebt! Danke für Eure Arbeit!

Was soll ich sagen?!? Noch nie habe ich einen Hund mit soviel Humor und Charme erlebt! Die anfängliche Unsicherheit wich sehr schnell und überhaupt hatte ich das Gefühl das er sofort in unserer Familie angekommen war.

Wir nutzten die ruhige Weihnachtszeit um einfach mal nichts zu tun und Huba die Möglichkeit zu geben alles zu entdecken!

Draußen gibt er sich sich vorbildlich! An der Schleppleine üben wir die wichtigsten Kommandos! Huba hat eine extremen Bindung und eine klare, freundliche und eindeutige Kommunikation liegt Ihm sehr! Besonderer Fokus liegt dabei auf Übungen die, die Ruhe fördern. Mal eine kleine Schleppe zwischendurch oder die freie Suche nach meinem Sohn ist eine willkommene Abwechslung! Hauptsache die Nase ist im Spiel! Ansonsten apportiert er wirklich vorbildlich! Der Labrador meiner Schwester ist schon ganz neidisch!

Huba wurde ja Herzwurm positiv getestet! Ich muss sagen das ich am Anfang etwas beunruhigt war! Aber Dank Anettes Unterstützung kommen wir mit der Erkrankung gut klar! ViN hat uns von Laborbericht bis zum Therapieplan alle Informationen zur Verfügung gestellt! Außerdem wurde Huba bereits in Ungarn behandelt! Was wirklich sehr hilfreich war und Huba eine schnelle und vollständige Genesung ermöglicht hat!

Nun genießen wir den Winter und den Schnee und wir sind einfach nur glücklich und dankbar das Huba bei uns ist!

LG Bettina, Ben und Huba


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huba - ca. 1 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2019, 20:04 
Lieber Huba,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Familie; das klingt nach einem 6er im Lotto.

Dich durfte ich ja auch noch in Füle kennenlernen, und ich habe mich gewundert, warum Dich so lange niemand haben wollte. Du siehst gut aus, kannst Dich benehmen und lässt Deinen Charme spielen. Aber manchmal dauert es eben länger, bis der oder die Richtige kommt, und hier hat sich das Warten wohl richtig gelohnt.

Ich wünsche Dir und Deinen Zweibeinern auch weiterhin eine glückliche und gesunde Zeit!

Viele Grüße

Ute Goerendt, seit Samstag mit Mephisto - auch ein Mitglied des elitären Füle-Clubs :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huba - ca. 1 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 11:20 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Huba lässt alle lieb grüßen ....

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huba - ca. 1 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 11:36 
Online

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14120
Huba fühlt sich vischel-wohl... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huba - ca. 1 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 18:36 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Wow,
was für ein stattlicher Hundejunge das geworden ist. Mit stolzer und breiter Brust strahlt er nun eine Souveränität aus, die man sicher als Ergebnis eines tollen Mensch-Hund-Teams werten darf.
Prima, wie schön er es nun hat und wie zufrieden er aussieht.
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und weiterhin eine zauberhafte gemeinsame Zeit
wünscht Nad mit Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Huba (Duke) - ca. 6 Monate alter Uk-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 25
HUBA, im Tierheim Kassel
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz