Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 21. Jan 2020, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hogan- ca. 2 jährige UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 18795
Wohnort: Porta Westfalica
Hogan hat sein neues Kuschelsofa bei Sandra Karow gefunden und lebt nun dort, wo andere Urlaub machen: An der Ostsee :D.

Bild

Alter: 16.11.2017
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: 64 cm
Aufenthaltsort: Deutschland (Hessen)

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

01.12.2019

Hogan, ein ca. 2 jähriger wunderschöner Prachtrüde, sucht sein neues Zuhause.

Hogan kommt aus einer deutschen Zucht. Einige unserer "deutschen" ViN-Hund stammen leider von dort, und es wird wohl auch so schnell kein Ende in Sicht sein, schließlich lässt sich wunderbar und recht schnell viel Geld mit dem Modehund Magyar Vizsla verdienen!

Hogi, wie er liebevoll genannt wird, war schon durch 3 Hände gegangen, bevor er nun endlich, vorbereitet von Annette, eine reelle Chance auf ein Zuhause auf Lebenszeit bei möglichst vizslaerfahrenen Händen bekommt.

Bild

Bild

Hogan ist ein ganz normaler Vischelbub. Er ist sehr menschenbezogen, liebt es zu kuscheln und am liebsten überall dabei zu sein. An der Leine geht er mittlerweile perfekt, und so kann und vor allem soll es auch bleiben. Allerdings wird es die Aufgabe seines neuen Herrchen oder Frauchen sein, dies auch weiterhin konsequent zu fordern und ihn nicht zu einem armen zerrenden Etwas werden zu lassen!
Hogi ist ein sehr leichtführiger Hund, möchte aber auch wirklich geführt werden.

Mit seinen Artgenossen kommt er hervorragend zurecht, benimmt sich im Rudel vorbildlich. Als junger Hund ist er natürlich immer gern zu einem wilden Spiel aufgelegt, und da kann er es auch schon mal etwas übertreiben bzw. nicht ganz ernst nehmen, wenn sein Spielpartner signalisiert "ich möchte aber nicht mehr". Hier ist auch wieder der zukünftige Hundeführer an seiner Seite gefragt, ihn dort dann konsequent zu stoppen.

Hogi hat diese Art der klaren Regeln kennengelernt und ist somit bestens vorbereitet. Er ist grundsätzlich ein Bub, der gefallen möchte und ist stets bemüht, alles richtig zu machen.

Als waschechter, geborener Jäger, interessiert er sich sehr für Vögel aller Art, fällt recht schnell in den Pirschmodus, lässt sich aber wunderbar dort "raus holen" und heran/ zurückrufen.

Hogi fährt gerne Auto, hat gelernt, im Haus Ruhe zu geben, liebt das Wasser, ist aufgeschlossen, freundlich, aktiv und neugierig.. kurz : Ein Traumhund, der nun sein Traumzuhause sucht bei Menschen, die mit dieser Rasse umgehen können.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bild, Erde, Ford, Haus, Hund, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz