Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Hodry hat ihre Pflegefamilie so schnell um die Pfoten gewickelt und darf für immer bei der lieben Familie Fuchs bleiben :D :D :D


Bild

Name: Hodry
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3-4 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Vermittlung durch: Anke Klein-Altekamp

Bild

01.03.2013

Die hübsche Drahthaar-Mix-Hündin Hodry, ca. 50 cm groß, haben unsere spanischen Tierschutz-Partner aus der städtischen Tötungsstation gerettet.

Die junge Hundelady zeigt sich in der Albergue als eher ruhige Hündin.

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist sie noch ein wenig zurückhaltend, aber durchaus bereit, sich auf das Abenteuer "Mensch – Hund – Beziehung" einzulassen.

Hat sie Vertrauen gefasst, kann sie sich bereits über Streicheleinheiten freuen.

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima. Zu ihrem Glück fehlen ihr nun noch fröhliche Menschen, die ihr ein artgerechtes, abwechslungsreiches Leben mit vollem Familienanschluss und gemeinsamen Unternehmungen schenken möchten.

22.03.2013

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten sind alle negativ!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 19:46 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
Wer kann dazu schon nein sagen? :mrgreen:

Hodry du süße Maus, alles richtig gemacht und dir ein schönes Dauersofa ausgesucht.

Fam. Fuchs ich wünsche Ihnen und Hodry viel Spass und Freude miteinander.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 20:30 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ich wünsche Ihnen viel Freude zusammen :D

Viele Grüße

Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 20:58 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
:D :D :D

What a sweetie, enjoy her

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
:D :D :D Jetzt sind wir aber sehr gespannt, wie`s weitergeht! :wink:
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Patricia,

eigentlich war es ja schon klar und man nennt es:

Liebe auf den ersten Blick :D :D :D

Ich wünsche euch eine wunderbare, glückliche, gemeinsame Zeit und
bin mir sicher, hier hat sich wieder ein dreamteam gefunden :mrgreen:
Lass uns alle nicht zu lange auf Neuigkeiten warten :!:

LG Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 16:02 
Offline

Registriert: So 5. Mai 2013, 10:15
Beiträge: 5
Hallo alle zusammen,
seid zwei Wochen ist Hodry jetzt bei uns und es gibt nur positives zu berichten :D :D :D !!
Als wir sie in Hambergen in Empfang genommen haben war sie extrem verängstigt und scheu, dieser Zustand blieb die ersten zwei Tage nahezu unverändert.Sie hatte vor allem Angst, selbst Futter nahm sie nur zögerlich, und das Einschlafen viel ihr extrem schwer, immer wieder schreckte sie auf -bereit zu Flucht.
Wenn ich sie mir jetzt so anschaue, wie sie gemütlich auf dem Sofa liegt, alle vier Pfoten von sich gestreckt und zufrieden Schmatzend dann könnte ich platzen vor Glück.Mit jedem Tag wird sie mutiger und fröhlicher, lief sie zu Anfang immmer mit eingezogenem Schwanz durch die Gegend, wird man jetzt zu fast jeder Zeit mit einem Schwanzwedeler belohnt :D
Sie liebt lange Spaziergänge, ist mit anderen Hunden gut verträglich und auch unseren Kater sieht sie nicht als Beute an.Sie fährt gerne Auto und kann auch problemlos mal zwei Stunden alleine bleiben.Fremden gegenüber ist sie sehr scheu, aber wenn man bedenkt was sie wohl alles erlebt haben mag in ihrem kurzen Leben ist das mehr als ok.Wir haben einen ganz wundervollen Hund bekommen, ein Leben ohne sie wäre nicht mehr denkbar,es war Liebe auf den ersten Blick :D Ich werde bald noch mehr Berichten....Liebe Grüße Patricia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 19:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
:D :D :D Das klingt so klasse!!! Weiterhin viel Erfolg und viel Freude!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Fuchs,

was für ein liebevoll geschriebener Bericht.
Wir freuen uns sehr, dass Hodry Sie gefunden hat.

Auf weitere Bericht und Fotos sind wir schon jetzt gespannt.

Alles Liebe und Gute

Klaus-Uwe und Sabine Haakes

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Fuchs,

das klingt doch alles nach einer richtig gelungenen Familienzusammenführung :D . Weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Zuckerschnute und bitte nicht vergessen, dass wir hier immer ganz neugierig sind bzgl. neuer Fotos und Berichte :wink: .

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 11:30 
Offline

Registriert: So 5. Mai 2013, 10:15
Beiträge: 5
Hallo,
ich würde gerne Fotos von Hodry einstellen :D kann mir jemand schreiben wie das funktioniert? LG Patricia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Unter "Aktuelles" steht eine Anleitung zum Bilder hochladen. Falls es damit nicht klappen sollte, können Sie Ihre Fotos gern an meine Email-Adresse schicken. Ich stell sie dann für Sie ein :wink: .

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 15:31 
Offline

Registriert: So 5. Mai 2013, 10:15
Beiträge: 5
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 15:32 
Offline

Registriert: So 5. Mai 2013, 10:15
Beiträge: 5
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 15:39 
Offline

Registriert: So 5. Mai 2013, 10:15
Beiträge: 5
Hallo, geschafft :D erfolgreich zwei Bilder von der süßen Maus hochgeladen.
Was soll ich sagen, sie hat uns im Sturm erobert :wink: :wink: :wink:
Als Anfang des Jahres unsere Hündin Meggie nach fünfzehn glücklichen Hundejahren von uns gegangen ist haben mein Mann und ich eigentlich gesagt das wir erstmal keinen neuen Hund mehr wollten.
Wir waren uns sicher nie wieder eine so tolle Hündin zu bekommen, und was soll ich sagen:
Wir haben uns geirrt-Gott sei Dank :D :D :D :D
Liebe Grüße Patricia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 17:34 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Zuhause im Glück !

Liebe Grüße

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:18 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
:D :D :D

Schöööōn

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 10:57 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Viel Glück mit der süßen Maus.... :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 09:57 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 16:57
Beiträge: 308
Hallo,
Anbei die Fotos von unserer süßen Hodry,sie hat sich ganz wunderbar bei uns eingelebt. Aus dem scheuen und sehr ängstlichen Hund ist ein fröhliches und freches Mitglied der Familie geworden, die sich mittlerweile gut mit meinem Mann und den Kindern versteht.es hat alles seine Zeit gedauert, aber wir würden es jederzeit wieder so machen.Ihre Entwicklung zu beobachten, wie sie von Woche zu Woche zutraulicher wurde und Stück für Stück ihren Platz in unserer Familie fand ist eine Erinnerung die wir immer bei uns tragen werden.
Alles liebe aus Niedersachsen
Patricia, Tobi, Cedric und Nele mit Hodry und dem Kater Neo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 20:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie schön, von dieser positiven Entwicklung zu lesen und zu sehen! Weiterhin viel Freude miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 07:31 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Ach was ist das für eine süße Maus :D Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start ins neue Leben :D

Wir wünschen von Herzen eine tolle Zeit, weiterhin so viel Freude und viele viele Abenteuer, Bärbel mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz