Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 17:04 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Henry heisst er jetzt und hat Familie Frey ganz schnell um die Pfote gewickelt :D :D

Bild

Name: Herceg
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

20.02.2015

Der bildhübsche Herceg sucht seinen Traumplatz.

Dieser tolle Rüde ist erst seit kurzem bei uns in der Vermittlung.

Herceg wurde von seinem Besitzer abgegeben, weil er nicht mehr die notwendige Zeit für ihn hatte.

Herceg ist ein sehr menschenbezogener und verschmuster Bub und mit allem verträglich - eben typisch Vizsla.

Er mag Kinder, hat nichts gegen Katzen und benimmt sich vorbildlich gegenüber seiner Artgenossen.

Auch für Herceg suchen wir eine Familie, die ihn rassegerecht beschäftigt und seinen Jagdhundeeigenschaften gerecht wird.
Ein junger sportlicher Kerl, der mit seinen zwei Jahren unbedingt gefordert werden will und auch zwingend gefordert werden muss.

Bei der Vermittlung legen wir sehr grossen Wert auf artgerechte Auslastung - Kenntnisse im Bereich Dummytraining, Nasenarbeit in Form von Fährtentraining oder Mantrailing setzen wir voraus.

Natürlich auch sehr gerne für die jagdliche Arbeit.

Herceg wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 09:57 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hallo zusammen, wir wollten uns mal kurz vorstellen: Moni und Bernd Frey, die stolzen "Eltern" von Henry (Herceg), dem bekennenden Sofa und Mäuseloch Liebhaber. Seit dem 1. März bereichert Henry mit seiner Liebenswürdigkeit und Verschmustheit unser Leben. Er hat, wie wohl alle Vizslas, ein ausgeprägtes Bedürfnis nach menschlicher Nähe und ist natürlich super agil, verspielt und ein Schlawiner wie er im Buche steht. Bei seinem Charme ist es fast unmöglich, ihm etwas abzuschlagen. Er verträgt sich prima mit anderen Hunden und Menschen, sogar Katzen sind halbwegs vor ihm sicher! Was sollen wir sagen, er ist einfach ein Schatz und wir lieben ihn von ganzem Herzen! Da wir direkt am Waldrand wohnen, hat er es auch nicht weit bis dahin wo es so gut nach Reh und Hase und Fuchs riecht.
Wir freuen uns sehr, das wir Henry ein schönes Zuhause geben dürfen, er hat es sich wirklich so verdient. Herzlichen Dank auch nochmals an Niocole und Petra, die beiden standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite, wir finden solch ein Engagement hat viel Anerkennung verdient!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Frey,

herzlich willkommen.

Toll, dass dieser Herzensbrecher so ein schönes Zuhause gefunden hat.

Alles Gute weiterhin, über Berichte und Fotos freuen wir uns immer sehr.

Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 20:00 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Liebe Fam. Frey,

auch von uns die besten Wünsche, viel Spaß mit diesem traumhaften Bub ! :D

Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Bilder und Berichte.

Henry,

das hast du gut gemacht :wink:


Grüße aus dem Salzbödetal

Annette Szauter mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 21:28 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Viel Freude mit dem stattlichen Herrn! Auf dem 2. Foto oben sieht er aus wie ein Doppelgänger meines Bingo! Wir freuen uns über Berichte und Fotos, wie's denn weitergeht mit der Erfolgsgeschichte!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 22:07 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Anbei noch ein paar Bilder von unserem Goldstück:

Bild
Hier muss die Maus doch sein...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wie man sieht, es geht uns gut!!!!

Herzliche Grüße aus dem Pfälzer Wald

Die 3 Frey´s


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 13:40 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hallo, ich bin´s, Henry der Vischel aus dem Pfälzer Wald. Ich muß euch mal was erzählen. Ich war das erste Mal mit meinem Rudel im Urlaub! und zwar im Altmühltal. Da war es echt toll. Ganz viel Wald und Wiesen und Wasser. Und das Beste: Enten, Enten, Enten. Ich wußte gar nicht, mit welcher ich anfangen sollte, aber Herrchen meinte, wir hätten weder eine Pfanne noch einen Gefrierschrank dabei also mußte ich mich zurückhalten. Ansonsten waren wir den ganzen Tag unterwegs - schnüffeln, buddeln, stöbern - ich war Abends echt geschafft. Bin dann in meine Box und habe den Reißverschluß von innen zugehalten, sonst wären die nochmal los. Ich muß mich wohl bei Vizsla in Not erkundigen, ob ich mir das alles gefallen lassen muß!?
Ich habe Herrchen gesagt, er soll noch ein paar Bilder angehängen, damit ihr sehen könnt wie schön es war. Und Herrchen macht alles was ich sage!
Also - viele Grüße von mir und meinem Rudel an an alle Vischel und ihr "Personal"
Euer Henry
Bild
Ich, in meiner sicheren "Höhle"

Bild
Selbst von hier aus kann ich die Enten sehen!

Bild
Ich brauche nur eine Feile und etwas Zeit...

Bild
Wenn ich das hier leer trinke, kann ich trockenen Fußes zu den Enten laufen...

Bild
Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen

Bild
Die sehen aber echt komisch aus - Hunde mit Hörnern!

Bild
Typisch Henry, 2 Meter lang, 10 cm breit

Bild
MMMH, so ein Picknick mit Frauchen ist super

Bild
...und dann noch eine Zwerchfellmassage!

Bild
Auf dem Heimweg habe ich dann noch eine sehr entspannte Schlafhaltung für mich entdeckt....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 08:33 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Lieber Henry,

vielen vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos von dir und deinem "Personal". Das sieht sehr nach Paradies aus und ich kann dir sagen, dass auch wieder weniger anstrengende Zeiten kommen :mrgreen:

Alles Gute weiterhin auf allen Wegen und viel Zeit und Gelegenheit zusammen zu lachen,
Bärbel Jander mit Willi und Pflegemännlein Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 15:56 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hallo Leute! Heute war ich mit meinem Rudel und den Pfälzer Wander Vizlas in der Vorderpfalz wandern. Die haben den Termin ins Forum gestellt und das hat gut für uns gepasst. Was soll ich euch sagen - es war super! Wir sind knapp 13 Km gewandert, waren auf 2 Pfälzerwald Verein Hütten einkehren und hatten außer tollem Wetter auch noch jede Menge Spaß. Müßt ihr auch unbedingt mal mitkommen beim nächsten Termin. Und damit ihr seht, das ich nicht übertreibe, hat Herrchen wieder ein paar Bilder gemacht. Viele vischelige Grüße von Henry!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Das sieht nach viel viel Spaß aus.

Herzlichen Dank für diese tollen Bilder der Vischels, glücklicher Menschen und einer wunderbaren Landschaft - da hat sich das Einstellen der Einladung hier im Forum ja wahrlich gelohnt :D

Und Henry: natürlich mittendrin - was für eine Freude.

Herzliche Grüße aus Kassel

Sabine und Klaus-Uwe Haake mit Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 09:44 
Offline

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 455
Wohnort: Ellerstadt
Hallo

wir haben uns sehr gefreut, dass Henry mit seinen Zweibeinern dabei war ! Er hat sich vorbildlich verhalten, ein toller Kerl der den Mädels den Kopf verdreht hat ;-) Jetzt sehen wir dich ja öfters....

Bis zum nächsten Mal Henry !

Frida und Frauchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 16:53 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hundstage
Hallo Leute, ist das eine Hitze!
Also, am liebsten kühle ich mich so ab:


Kopf in der Wasserschüssel
Bild

Mit Frauchen auf dem Steg im See

Bild

Im Brunnentrog unterm schattigen Geäst

Bild

....oder natürlich im Bächlein im Wald

Bild


Wo seid ihr denn am liebsten?

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon!
Euer Henry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
hallo henry ,

schön von dir zu hören... :mrgreen:
werden dann montag schöne neue bilder für´s forum machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss nicole, danko und enya

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Hallo Henry,
dir geht's ja wunderbar! Und du bist ein echt schöner Bub :oops:
Schau mal, ich mag Wasser auch seeeeehr! Hier in der schönen (manchmal auch wirklich blauen) Donau!

Bild

Bild

Bild

Ein Schlabberbussi aus Wien schickt dir Lisa

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 12:23 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hallo Lisa,
vielen Dank für deinen Schlabberbussi aus Wien. Das sieht ja echt erfrischend aus, bei euch in der Donau!! Zum neidisch werden!
Liebe Grüße von Henry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 12:39 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hallo Vischels
es gibt Neuigkeiten. Ich bin dafür, das wir Neustrelitz als Hauptstadt aller Vischels ernennen. Schaut mal, was ich dort gefunden habe:


Bild

Da hat uns doch wirklich jemand ein Denkmal gesetzt! Endlich! Wahnsinn! Wedel und Wau!


Wer jetzt allerdings der naggische Kerl daneben ist, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben?! Er hat jedenfalls nichts zum Essen dabei!

Liebe Grüße aus dem Urlaub
Euer Henry mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 13:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 22:30 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hallo zusammen, es gibt tolle Neuigkeiten. Ich teile mein Körbchen jetzt seit einigen Tagen mit Nara, einer ganz süßen Maus, die bei uns zur Pflege wohnt. Die finde ich echt super, wir spielen den ganzen Tag miteinander und sie ist eine ganz wilde Wanze. Schaut euch mal die Bider an, ich glaube die sagen mehr als tausend Worte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald
Euer Henry mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:33 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hallo Leute,
nachdem mich Nara verlassen hat und bei Herrn Richter eingezogen ist, kam neulich ein Paket für mich an, der Postbote mußte ganz schön schleppen und er hat gesagt: Was immer es auch ist, es ist ganz schön schwer und macht komische Geräusche und deswegen hätte er wohl ein bißchen Trinkgeld verdient. Nun gibt es bei uns Vischels ja das alte Sprichwort: Greif einem nackten Vischel mal in die Hosentasche, aber ich hab das elegant gelöst und habe ihm Reste von meinem Kauknochen angeboten aber die wollte er partout nicht nehmen. Komisch, diese Zweibeiner! :roll:
Also ich habe dann den Karton voller Neugier geöffnet(es roch schon so gut und machte tatsächlich komische Geräusche) und was war drin?

Bild
Eine Tüte Wolfsblut und ein K A T E R :P

Bild

Jetzt hab ich endlich wieder jemanden, den ich nach Herzenslust um den Tisch jagen kann!

Viele vischelige Grüße an euch da draußen, ich such jetzt mal den Manú.
Euer Henry aus dem Pfälzer Wald


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 11:08 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Herzlichen Glückwunsch Henry!!!
Du bist heute genau 1 Jahr bei uns und hast in dieser Zeit unsere Welt auf den Kopf gestellt. Ich kann nur sagen:
... und dann kam Henry und veränderte mein Leben.
Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, vor allem das du uns noch lange gesund und munter begleitest und zusammen mit deinem Schwesterchen Clara viele aufregende Gerüche am Wegesrand erforschen und so manches vischeliges Abenteuer bestehen kannst! Und da wir nicht genau wissen, wann du geboren bist und der Tierarzt meinte du wärst ungefähr 1 Jahr alt als du zu uns kamst, haben wir beschlossen, das heute auch dein zweiter Geburtstag gefeiert wird - also Happy Birthday, Rotnase!! :D :D :D


Bild

Papa, Mama und Clara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Lieber Henry,

da gratulieren wir aber ganz ganz herzlich, lass dich heute richtig feiern und ordentlichen verwöhnen.... :D


Herzliche Grüße


die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 20:46 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27483
Wohnort: 63867 Johannesberg
HAPPY BIRTHDAY LIEBER HENRY

ich kann mich noch gut an dich erinnern. Ich war bei deiner Übergabe dabei :P

Du hast es sehr gut getroffen, bei deiner neuen Familie.

Ich wünsche dir noch sehr viele schöne Jahre bei deinen Zweibeinern.

Liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 12:06 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Wir wünschen allen ViN Rudeln von ganzem Herzen ein frohes Osterfest und hoffentlich bald besseres Wetter zum Gassi gehen! :D


Bild
Geschafft vom Ostereier suchen


Bild
Clara beim Sonnenbad


Bild
Ich hab´dich ja sooo lieb...


Das Rudel aus dem Pfälzer Wald


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 16:41 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:41
Beiträge: 34
Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden und erst mal allen ViN Rudeln ein gesundes und glückliches Jahr 2017 wünschen.
Ich bin momentan mit meinem Rudel in Mittenwald im Karwendelgebirge in Urlaub. Dort gibt´s ja tatsächlich noch Schnee! Und der macht mir und Clara jede Menge Spaß!


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
...und dann nichts wie ab auf die warme Couch!

Liebe Grüße
Euer Henry mit dem Rudel aus dem Pfälzer Wald





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Füge (jetzt Henry) - ca. 3 jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Tags

Bild, Erde, Familie, Ford, Hund, Katzen, Kinder, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz