Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Havas bleibt bei Fam. Zürn

Bild

Name: Havas
Alter :  ca. 3-4 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Artgenossen:Ja
Katzen: JA
Kinder: JA
Autofahren: Ja

Bild

Vermittlung von Havas:

Ingeborg Caminneci

mobil: 02292/2235
Mail: pflege@vizsla-in-not.de

Bild


Havas war sehr krank und musste daher auch kastriert. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Rüde, der sehr verträglich ist mit allen Hündinnen. Mit Rüden wurde er noch nicht getestet.


update: 08.02.2010

Havas ist gestern wohlbehalten in seiner Pflegestelle angekommen. Er ist ein ganz Großer, über den wir bestimmt bald neue Infos bekommen werden.

update: 11.02.2010
Neues von Havas

Bild

Havas lebt sich von Tag zu Tag mehr in der Pflegestelle ein.
Bisher zeigt er sich als liebevoller, super lernfähiger und unkomplizierter Vertreter. Egal ob Kind oder Klempner... alle werden freundlich begrüßt.
Der Besuch beim Tierarzt war sehr erfreulich, da u.a. ein Bluttest ergeben haben, dass Havas gesund ist. Mit ein wenig Zeit und liebevoller Pflege wird dann auch schnell sein Fell glänzen und die fehlenden Pfunde nachgeholt.
Havas ist sehr aktiv und zusätzlich ein sehr großer und stattlicher Rüde. Bisherige Kontakte zu anderen Hunden waren problemlos.
Ein Leben im Haus scheint er zu kennen. Glatte Böden oder der Staubsauger stören ihn nicht. Zusätzlich ist er stubenrein und zeigt an, wenn er raus zum Pieseln muss.
Sein neues Hobby: alles Essbare versuchen zu stibitzen...
Den hauseigenen Katzen gegenüber ist er sehr interessiert, aber er jagt sie nicht!

update: 20.02.2010

Neue Bilder von Havas

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

update: 23.02.2010

News von Havas

Nun ist der sanfte und verschmuste Riese 2 Wochen bei uns. Er hat sich gut in unseren Tagesablauf eingelebt. Er bleibt problemlos einige Stunden mit unserer Hündin allein zu Hause. Er ist immer noch extrem verfressen, lässt sich dadurch aber mit Leckerli sehr gut motivieren.

Mit Hündinnen gibt es keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Die Katzen werden im Haus akzeptiert, aber draußen würde er sie sehr gerne jagen. Pferde kennt er wohl nicht, er zeigt sich eher ängstlich und verbellt sie.

Er läuft draußen an der Schleppleine, er ist nicht sicher abrufbar. Hier ist noch viel Erziehungsarbeit nötig. Wir üben jeden Tag fleißig an den Grundbegriffen. Havas mag den Schnee auch nicht mehr, er freut sich riesig nach jedem Spaziergang wieder an den warmen Ofen zu dürfen.

Wir müssen jeden Tag aufpassen, dass wir seinem Charme nicht erliegen.

Tina Zürn

update: 04.03.2010

Bild

Mit den zunehmenden Sonnenstrahlen wächst auch die Energie und das Selbstbewusstsein von Havas. Endlich ist der Schnee weg, und man kann sooo schön nach den Mäusen buddeln. Er saugt regelrecht alles in sich auf.
 
Bild

Am Wochenende waren wir in der Hundeschule. Das war sehr aufregend für ihn. So viele Hunde. Havas wollte lieber spielen statt arbeiten. Aber er ist ja auch erst eingeschult worden.
 
Bild

Er ist ein sehr aktiver und an allem interessierter Bub.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Für Havas freut es mich sehr, dass er bei Fam. Zürn bleiben darf. :P

Aber leider heißt das für uns, dass wir leider wieder eine Pflegestelle weniger haben :cry: :mrgreen:

Liebe Frau Zürn, bitte berichten Sie weiter, wie es Ihnen so mit Havas weiterergeht, und ob seine Gesundheit weiterhin stabil bleibt!

LG Ingeborg C.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 17:47 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fa. Zürn,

na, das "mit nicht dem Charme erliegen" hat wohl nicht so ganz geklappt.... :D :D

Auch wenn jetzt wieder eine Pflegestelle verloren ist, ich finde es toll, dass Havas nicht nochmal umziehen muss....

Viel Spaß mit dem charmanten Kerl...
lg Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 14:58
Beiträge: 60
Wohnort: München
Ich mußte gerade sehr lachen, als ich gelesen habe, dass Havas bei Familie Zürn bleibt.
Mein Vater und ich haben uns auf dem Transport sehr in Havas verliebt, und wenn unser Semmel andere Hunde im Haus akzeptieren würde, hätten wir Havas in Nürnberg gar nicht aussteigen lassen :wink: .
Wir haben Familie Zürn nur kurz in Nürnberg kennen gelernt, aber lieber Havas mit deiner neuen Familie hast Du es sehr gut getroffen. :)
Wir freuen uns sehr, dass Havas jetzt so gut aufgehoben ist!

Liebe Grüße aus München, und bitte ganz viele Berichte weiterhin von Havas!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Caminneci,

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie folgende Zeilen für mich bei Havas reinstellen würden - vielen Dank!


Hallo Tina,

meine besten Glückwünsche zum zweiten Hund, da du ja anscheinend auch eine "Pflegestellenversagerin" bist, haben wir was gemeinsam! :-)
Ich freue mich sehr für Havas, dass er bei so netten und kompetenten Leuten wie Ihr es seit untergekommen ist und wünsche euch eine wundervolle gemeinsame Zeit - Havas wird es euch danken, da bin ich mir ganz sicher!!!
Vielleicht klappt es das sich Havas und Macipan auch mal kennen lernen, würde mich sehr freuen.

Freu mich auf weitere Fotos und Berichte!

Ganz liebe Grüße

Gerhard Gradel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 18:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Havas,

ich durfte dich ja gestern beim Ostervizslaseminar in Mörfelden kennenlernen. Erst warst du mir ja ein bisschen unheimlich, du bist aber auch ein Riesenkerl... :D Aber dann fand ich dich doch richtig nett....Und dein neues Frauchen erst...da hast du richtig Glück gehabt... :)

Liebe Grüße von Cara...und mein Frauchen lässt auch recht herzlich grüßen :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 10:44 
Offline

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 09:24
Beiträge: 3
Als ich dich gesehen habe dachte ich: Man ist der riesig! :)
Havas Größe schreckt sicherlich viele ab doch wenn ihn näher kennenlernt ist er ein sanfter Riese :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 10:45 
Offline

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 09:24
Beiträge: 3
Ups, jetzt hab ich schon abgeschikt :oops:

Na, ja liebe grüße aus Mörfelden, auch an deine Familie, Havas.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Post von Havas :)

anbei ein paar Bilder und ein neuer Bericht von Havas.

Havas ist nun ein halbes Jahr bei uns. Das Beste zuerst er ist gesund und munter. Er hat sich bei uns super eingelebt, als wäre er schon immer bei uns gewesen. Er lernt sehr viel von unserer Hündin und sie wird durch ihn auf ihre alten Tage noch einmal jung. Unser Grundstück ist nicht eingezäunt, aber er verläßt es nicht. Wir gehen 2 mal die Woche auf den Hundeplatz. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Die Leute dort sind ganz überrascht, daß er nicht von klein auf bei uns ist, sondern aus dem Tierschutz kommt. Havas hat keine Angst vor nix. Nur große Tiere wie Pferde oder Kühe sind ihm immer noch unheimlich. Leider läßt sich Havas wenn er Wild gesehen hat nicht zurückrufen, Da hilft nichts mehr und er ist über alle Berge. Nach 3-4 Minuten ist er wieder da. Wir arbeiten daran. Havas hat einen tollen Charakter, er ist freundlich zu jedermann und unsere Nachbarn waren aufgrund seiner Größe erstmal vorsichtig im Umgang mit ihm. Wir möchten unseren Vischel nicht mehr missen, manchmal ist sein großer Kopf ein bißchen stur, aber wir lieben ihn sehr.

Havas und ich haben uns vorgenommen nach Sundern zu kommen. Bis dann freue mich auf das Treffen.

Tina Zürn



und hier ein paar Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 18:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Tina,

schön von euch zu hören... :D Dann werden wir uns ja in Sundern treffen... :)

Lg auch an den "Großen"
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 23:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Am Ostermontag hatten wir ein kleines ViN-Treffen: Havas, Luna (ehem. Bambusz) und Bingo; leider konnte Peru nicht dabeisein, sonst wären die Unterfranken wohl komplett gewesen. Havas ist wirklich ein faszinierender "Gemütsbrocken"!!!

Bild

Bild

Bild

Ein wunderschöner Spaziergang, organisiert von Marian Saam (Fotos evtl. von Andreas Zürn???), führte uns zu unserem lauschigen Picknickplatz, wo wir's uns gutgehen ließen. Wir wurden mit "Schweizer Kartoffelpizza" und Käsekuchen von Tina Zürn verwöhnt - sehr lecker!

Bild

Bild

Alle beobachten, was Havas und Luna so treiben! (siehe unter Luna = Bambusz)

Bild

Auch Havas und Bingo haben sich gut verstanden!

Bild

Havas, Dein Charme hat uns beeindruckt!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Klasse Bilder, schöne Hunde und ein traumhaftes Wetter :P

Danke!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 08:40 
Offline

Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:23
Beiträge: 11
Hallo Tina,

tolle Bilder von eurem Prachtburschen, freut mich sehr das es ihm so gut geht, sein zufriedener Blick auf den Fotos zeigt es auch deutlich - einfach schön!!!

Grüsse bitte auch Andreas von mir, sein "Nackenkissen" sieht ja äußerst kuschlig aus :wink: :D

Viele liebe Grüße,

Gerhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 12:17 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
der ausflug hat sichtlich spass gemacht.
tolle bilder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 19:20 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Auch eine kleine "Runde" hat so ihre Reize, sieht sehr gemütlich aus! Seid Ihr auch gelaufen :wink:

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 19:52 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Beate,
die Frage ist berechtigt! Aber wir hatten einen Spaziergang durch eine traumhaft schöne Gegend! Leider habe ich da zu wenig fotografiert, nur geschaut.
Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 19:44 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ha, Beate, die Beweisfotos von Andreas:

Bild

Bild

Bild

Und noch einmal Havas:

Bild

Und Bingo hat es auch genossen:

Bild

Schöner Nachklang zu einem schönen Tag!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 21:12 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Danke, Gudrun - das beruhigt mich ungemein :lol:

Schöne Fotos, traumhaftes Wetter und dazu noch schöne Landschaft - einfach herrlich!

Viele Grüße

Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 20:08 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo,

Havas und ich haben heute unsere Begleithundeprüfung bestanden. Er ist ein super toller Hund und ich danke ViN für diesen Vischel.

Ohne den Verein würde Havas vermutlich nicht mehr leben. Und um es mit den Seesternen zu sagen: für ihn hat es einen Unterschied gemacht, von ViN gerettet zu werden.

Die Querelen bei ViN machen mich traurig. Der Rückzug einiger Mitglieder ist ein schwerer Schlag für den Verein.

Ich hoffe, das die Arbeit von ViN im Interesse unserer Gelbnasen, erfolgreich weitergeführt wird wie bisher.

nachdenkliche Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Herzlichen Glückwunsch an den Chameur mit der Dunklen Stimme

Grüße Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Ein wirklich beeindruckender Bursche- herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Zu meiner Schande gestehe ich- habe weder mit Basty - Fuchur oder - Emma bisher die BH absolviert.
Denke daran ohne Euch hätte Havas das Alles nicht erleben können.

LG
Die Hemeraner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 20:49 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Tina,
schön, von Euch zu hören - und dann noch so tolle Nachrichten! Gratulation - gib dem Helden doch ein Leckerli mit schönen Grüßen von Bingo! (Euch natürlich auch eines, falls Ihr welche von Sabrina habt!)
Ganz herzliche Grüße!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 21:18 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die bh- prüfung ist wirklich eine meilenstein und eine hürde-

da liegen viel schweiß und gute arbeit um die bh zu schaffen...


herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Havas, ca. 3-4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 08:31 
Herzlichen Glückwunsch :D !

Eine große Knuddeleinheit an den großen Kerl und ein herzlichen Dank an Sie :P !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz