Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Harka ist zu Fam. Geiger gezogen!

Bild

Name : Harka
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA

Bild

Vermittlung von Harka :

Natalie Weber


Bild

Harka wurde von einem anderen Shelter übernommen, in dem zu viele Hunde untergebracht waren, dort kam es zu derben Hundekämpfen, daher ist sie etwas scheu gewesen mit anderen Hunden.
Sie ist nun schon längere Zeit bei Evelin in Pflege. Auf dem Foto oben ist sie links mit Rugacs zu sehen. Harka ist eher eine ruhige und sehr verschmuste Hündin, die noch ein bißchen abspecken muss.

Bild


Update: 27.06.2011

Wir hatten wieder die Möglichkeit ein paar freie Plätze bei der Hundehilfe Phönix zu bekommen und so konnten vier unserer Zöglinge am Sonntag nach D reisen!
Harka war mit von der Partie.
Bald werden wir mehr über sie berichten können und auch bessere Fotos bekommen!

Update: 05.07.2011

Und hier sind nun erstmal neue Fotos von Harka:

BildBild

BildBild

Bild

Und mit ihrem Pflegerudel:

BildBild


Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen!

Update: 06.07.2011

Und hier nun wie versprochen der erste Bericht von Harka ( die nun Linda gerufen wird) aus Ihrer Pflegestelle:

Bericht über Linda (Harka)
Linda ist jetzt seit einer guten Woche bei uns. Sie hat die Kastration sehr gut überstanden und zeigt sich bei uns von einer sehr angenehmen Seite. Sie ist mittlerweile wieder stubenrein, im Haus ruhig, fährt gerne Auto, hat vor nichts Angst (soweit wir das bis dato sagen können), mag Menschen sehr gerne und liebt den neuen Kennel. Pferde und Landmaschinen sind auch kein Problem, Katzen und Kleintier aber „Beute“.
In unserem Rudel zeigt Linda sich neutral bis freundlich. Fremden Hunden gegen über ist sie noch unsicher bis tendenziell dominant, lässt sich jedoch nach Ansprache abrufen. Auf ihren neuen Namen hört sie schon sehr gut, macht „Sit“, „Down“, geht auf Ansage „auf ihren Platz“ und verweilt dort auch. Das Warten, bzw. „Allein Bleiben“ üben wir fleißig, besonders, wenn ich mit den Pferden oder den anderen Hunden arbeite oder auch mal die Wohnung verlasse. Heute hat sie ohne Jammern geduldig am Reitplatz gewartet. Angebunden sein ist hier auch unproblematisch.

Bild

Linda zeigt sich draußen sehr wachsam (eher territorial) und beim Spazierengehen mit einem ruhigerem Temperament, jedoch einer ausgezeichneten „Vizsla-Nase“. Deshalb ist Ableinen ausschließlich an „ungefährlichen“ Bereichen erlaubt. Sie reagiert jedoch schon sehr anständig auf das „Abrufen“ und die Bestätigung durch den „Klicker“ – Leckers gehen immer!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harka, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Harka, die jetzt Linda heißt, hat ihre neue Familie bei der Physiotherapie und täglich auf dem Reitplatz kennengelernt.

So konnte die Vertrautheit langsam heranwachsen, bis der Tag kam, wo Linda dann anstatt ins Auto der Pflegefamilie ins Auto IHRER neuen Familie einstieg.

Und das Schöne ist, dass Ihre Pflegemama sie täglich wieder sieht, so fiel die Trennung nicht ganz so schwer :mrgreen:

Vielen Dank an Caro Arens!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harka, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Das freut mich sehr für Harka :lol: und vor allen Dingen auch für die Pflegemama :mrgreen: !!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Daniela Kusch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harka, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 15:21 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
eine perfekte lösung - wer von den ganzen pflegefamilien würde sich das nicht auch wünschen :mrgreen:

viel glück und eine wunderbare gemeinsame zeit wünschen

petra drach
und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harka, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 21:14 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wir gratulieren zu dem Familienzuwachs und wünschen eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.

Über gelegentlich Berichte mit "Beweisfotos" würde sich die Vischelgemeinde sehr freuen.

Viele Grüße aus Südhessen
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harka, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2011, 10:57
Beiträge: 13
Wohnort: Herzogenrath NRW
Hallo! Das ist unser 1. Beitrag im Forum. Wir waren eine Woche im Urlaub und haben uns heute sehr gefreut zu lesen, dass die süße Harka, unser 1.Patenhund, ein zu Hause gefunden hat.
Wir wünschen eine gute gemeinsame Zeit und freuen uns mit über die gelungene Vermittlung. Tolle Arbeit!

Familie Spielmann mit Vizsladame Nala


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harka, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 15:00 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ich möchte charming-girl- harka wirklich gern mal persönlich kennenlernen:

alle erziehungsberechtigten, die mit harka viel umgegangen sind, konnte harka in kurzer zeit um die pfote wickeln....

vielleicht klappt das ja beim kommenden vin- treffen in essen , 1. okt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harka, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 11:42 
Hallo Frau Weber,

Linda geht es prächtig, wir haben alle viel Spaß mit Ihr und sie hat regelmäßig Kontakt zu Ihrem alten Rudel von der Caro.
Zum gesundheitlichen Stand, das mit dem Gesicht und dem Auge habe ich selbst mit Akupunktur in den Griff bekommen und man sieht auf den Bildern deutlich ein symetrischeres Gesicht.
Desweiteren hatte sie im Hals C3+C4 eine Blockade, welche ein guter Freund gelöst hat. Wir hatten noch einmal Blut abgenommen um die Mikrofilarien zu über prüfen. Hier ist momentan nichts nachweisbar gewesen (sehr gutes Zeichen), muss allerdings noch einmal wiederholt werden. Dann schreibe ich Ihnen gerne wieder. Wir waren bei der Tierärztin Mia Steiner, die Linda von Anfang an kannte, sie war total begeistert wie Linda aussah.
Ansonsten kleinere Blessuren, die beim Toben im Wald entstanden sind, aber alles i.O.

Viele Grüße

Thomas Geiger



Bild

Bild

Bild

Bild


Gerade für Linda freuen wir uns sehr, dass ihre gesundheitlichen Probleme sich bessern und sie unbeschwert durchs Leben gehen kann.Vielen Dank an ihre Pflegefamilie und an Familie Geiger für all den Einsatz!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Schön, da kenne ich jemanden in Ungarn, der sich sehr über die neuen Fotos freuen wird.

Danke!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 14:15 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Someone will be very happy to see these pics!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 12:48 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Linda schickt auch ganz viele sommerliche Grüße - vielen Dank für die tollen Bilder :D :D

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suzy (jetzt Frieda) - ca. 7-jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 19
Panka (jetzt Ilwie) - ca. 3 jährige Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 7
Penny (jetzt Deshna)- ca. 2jährige Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Danger (jetzt Ranger) - ca. 3 jährige UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Irisz (jetzt Baja)- ca. 3 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz