Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 18:53 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Yeeeeahhh, jippieeee! Der Sommer ist da!
Und da habe ich einen megasupertollen Tipp für euch zum Abkühlen (neben Pool, Bach, See usw.) :idea:
Sagt doch euern Leuten, sie sollen mal einen Kong mit Joghurt füllen und das Ding dann in die Gefriere schmeißen - gibt superlecker Hundeeis!!!
(In diesem Fall war der Joghurt sogar noch mit Leberwurst verfeinert. Megaaaa, sage ich euch!!! :lol: )



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 21:33 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
jau! super Idee, wird gemacht :D
da hat Tilda auch Spaß dran :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 13:34 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Endlich habe ich geschafft, Frauchen davon zu überzeugen, dass sie dringend mal wieder mein Tagebuch einstellen muss :roll:
Aber zuallerst:
Allen Fellnasen und Menschen ein frohes neues Jahr!!!


1. Januar 2022
Das Jahr hat gut begonnen:
Ich habe alle, die geböllert haben, mächtig verbellt. Sie haben dann tatsächlich aufgehört damit. Und es waren auch gar nicht so viele dieses Jahr; vermutlich haben sie sich gemerkt, dass ich das nicht gut finde und wütend werde, wenn vor unserem Haus so ein Radau gemacht wird.
Lucy hat davon natürlich gar nichts mitgekriegt. Kein Wunder, sie hört ja auch (fast) nichts. Nur wenn ich neben ihr stehe und gaaaanz laut kläffe, dann wacht sie manchmal davon auf. Aber sonst ist sie prima.

Ich glaube, ich habe sie noch gar nicht vorgestellt. Kein Wunder, ich habe ja auch lange nichts geschrieben. Schon deswegen, weil ich sehr lange seeeehr traurig war. Denn an einem Tag im August ist mein allerliebster Herzensbruder Spiky über die Regenbogenbrücke gegangen. :cry: Wir haben ja alle noch die Pfoten gedrückt, dass er bei uns bleiben darf. Aber als Annette ohne ihn aus der Tierklinik wiederkam, da habe ich es sofort gerochen und gewusst. Wochenlang haben wir alle zusammen die Ohren hängen gelassen. Und als wir Spikys kleine Urne in Omas Garten verbuddelt haben, da habe ich mich auf das Grab gelegt und ihn gewärmt. Er hat doch immer so gefroren! Und jetzt besuche ich ihn da immer, wenn wir bei unserer Oma sind: als allererstes laufe ich zu seinem Grab und sage ihm guten Tag. Immer!
Meine Menschen wundern sich ja darüber, dass ich das tu. Und darüber, dass ich offenbar weiß, dass in den Keramiktopf Spikys Asche war. Wenn die wüssten, was wir alles wissen – die kämen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!
Bild

Danach haben wir erstmal Martins 60. Geburtstag gefeiert. Das war sehr lustig, mit ganz vielen Hunden! Auch meine allerbeste Patentante Henrike war dabei. Und stellt euch vor: sie hat Lotta mitgebracht! Lotta ist ein kleines Hundemädchen, die aber schon jetzt prima drauf ist und sich gar nicht beschwert, wenn man sie mal ein bisschen knufft. Und sie darf um mich rum und über mich drüber hopsen und mir an den Ohren ziehen. Ich bin sehr gespannt, ob sie mal so groß wird wie ich. Leider wohnen wir ja sehr weit auseinander und können uns nicht oft sehen.



Bild

Ich habe meinen Leuten gesagt: So eine könnte meinetwegen bei uns auch einziehen. Aber die haben gelacht und gesagt: ein Hansi reicht, da braucht man nicht auch noch eine Wirbelwind-Lotta. Sehe ich anders.
Aber ich habe gemerkt: Da war was im Busch. Annette und Martin haben immerzu über eine gewisse Luca-Mama geredet. Und dass ich nicht allein bleiben sollte. Spannend!

Dann sind wir aber erstmal in Urlaub gefahren. Ganz weit, auf eine Insel namens Usedom. Da waren wir erst ein bisschen traurig, weil wir extra ein Haus gemietet hatten, wo auch Spiky prima hätte sein können, mit flachen Wegen und so. Aber auch ohne ihn war’s natürlich schön. Mit ganz viel Wasser und so (leider auch von oben). Was lustig war: Frauchen hat in jeder Regenpause mit dicken Klamotten und in eine Decke eingewickelt und heißem Tee auf der Terrasse gesessen mit ihrem Laptop. Sie wollte ja, dass an möglichst jedem Tag die Bilder von den Füle-Kumpels eingestellt und verarbeitet werden und im Haus hatten wir kein Netz. (Neee, kein Fischernetz :lol: Das ist das, was man braucht, um mal ganz schnell Fotos aus Füle zu kriegen oder Nachrichten an alle möglichen Leute zu schreiben. Auch an meine Freunde Jutta und Fanni in Wien. Hallo Jutta!)
Jedenfalls haben die Leute, die bei uns vorbei gingen immer ein wenig komisch gekuckt, wenn sie Frauchen sahen. Die haben wahrscheinlich gedacht: die spinnt… Tut sie aber nicht. Ehrlich! Meistens jedenfalls…
Ansonsten war es sehr schön in unserem Urlaub, denn auf Usedom gibt es viele Wanderwege, inclusive Rehen, Hasen und vielen Vögeln, die man jagen könnte, wenn man denn dürfte. Sogar Riesenvögel sind da rumgelaufen, die heißen Kraniche und machen einen Mordslärm. Die hätte ich gerne mal hochgehen lassen. Durfte ich aber natürlich wieder nicht…

Bild

Bild

Bild

Als wir zurück waren, fing dann schon langsam der Herbst an. Und dann ist SIE gekommen. Ich habe ja gemerkt, dass die ganz aufgeregt waren an einem Wochenende im Oktober. Und dann hat es gegen Mitternacht geklingelt. (Normalerweise liegt Annette da längst im Bett und pennt, da aber nicht. Komisch.) Und dann stand sie vor der Tür: Luca-Mama. Jetzt heißt sie aber Lucy. Klingt ja auch netter.
Wir haben uns beschnüffelt und sind ein bisschen durch die Gegend gelaufen. Ich hab versucht, sie probeweise zu besteigen. Wollte sie aber nicht. Auch gut. Erster Eindruck: nett.

Bild

Was komisch war: die ist vor der Treppe stehen geblieben und hat die erstaunt angekuckt. Ob die nicht wusste, was das ist? Naja, ich habe es ihr gezeigt und dann ist sie vorsichtig hinter mir her. Martin hat sie ein bisschen dabei festgehalten. Nun läuft sie aber die Treppen auf und ab, als ob sie das schon immer getan hätte. Hatte sie aber offenbar nicht. Und auch das Leben im Haus kam ihr erstmal komisch vor. Jetzt ist aber alles in Ordnung. Außer dass sie neulich in einen fast leeren Küchenschrank geklettert ist – da hat sie wohl gedacht, das ist eine prima Hundehütte. Haben wir gelacht!
Ansonsten: sie ist zwar alt (so ungefähr 12, habe ich in ihrem Pass gelesen), aber megafit und ich habe sie inzwischen wirklich gern. Ich zeige ihr, wie das Leben mit Menschen so läuft und sie macht es nach. Gestern ist sie auch hinter mir hergerannt, als ich so getan habe, als ob es auf dem Feld was zu Jagen gäbe. Wäre das lustig gewesen, wenn wir zusammen einen Hasen angeschleppt hätten!
Und außerdem habe ich festgestellt, dass man gar nicht so doll auf sie aufpassen muss wie auf Spiky. Da musste ich ja immer zusehen, dass kein anderer Hund ihm was Böses tut oder ihn umkippt oder so. Das kann Lucy ganz gut selber – also, auf sich aufpassen. Seitdem bin ich auch wieder entspannter mit anderen großen Hunden.
Manchmal kommen wir uns vor wie ein altes Ehepaar: ein eingespieltes Team. Und nur ganz selten zanken wir uns. Und oft liegen wir zusammen im Körbchen oder auf dem Sofa. Oder schleichen uns ins Bett…
Es ist auch sehr schön, den Kopf auf ihrem Bauch zu parken, denn sie hat ein megaweiches Fell…

Bild

Im November war es besonders lustig. Denn da kam an jedem Tag der Paketbote und hat riesige Kartons gebracht. Ich habe mit Frauchen und Herrchen alles kontrolliert und sortiert und umgepackt. Das war nämlich alles für Füle! Toll! Zwei Zimmer standen am Ende voll mit dicken Kartons voller Decken und Handtücher und Mäntel und Futter und Leckerli und und und. Und dann kamen ein paar Jungs und haben das abgeholt und nach Füle gefahren. Super!

Weihnachten war dann auch wieder sehr schön: Natürlich mit einer Menge Geschenke, die meisten zum Fressen. Aber auch der neue selbstgenähte Knochen aus Stoff von meiner Patentante ist wundervoll zum Rumschleppen. Fast so schön wie mein Teddy. Und einen richtigen Adventskalender hatten Lucy und ich auch!!! Der Heilige Abend ist ja auch sonst prima: Das ist da, wo Frauchen immer aufgeregt in ihrem weißen Flattergewand rumrennt. (Nein, sie ist kein Engel, gewiss nicht! Aber sie darf ja immer Geschichten von Jesus erzählen und dazu zieht sie das an und dann muss man aufpassen, dass man sie nicht mit Dreckpfoten anspringt... :roll: ) Jedenfalls gab es auch wieder Schafe auf unserem Gelände. Die durften mit vielen Menschenkindern zusammen erzählen, wie das damals mit Weihnachten angefangen hat. Leider durfte ich die Schafe nicht begrüßen, damit die nicht noch aufgeregter wurden als sie sowieso schon waren. Das waren nämlich neue Schafe, die das noch nicht kannten. Sie wohnen aber gleich um die Ecke und wir sagen uns immer guten Tag. Da wohnen übrigens seit einiger Zeit auch Ziegen mit so richtig großen Hörnen. Mit denen würde ich gerne mal spielen. Ist aber ein großer Zaun drumrum, wo es ordentlich schnackelt, wenn man drankommt. Geht also auch nicht. :(

Aber auch wenn man vieles nicht darf: Das Leben ist einfach schön!
Mir und Lucy ist schon klar, dass es viele unserer Kumpels nicht so gut haben wie wir.
Und darum unser Wunsch für das neue Jahr: dass sich viele, viele Menschen melden, die einer von uns Fellnasen ein neues Zuhause geben möchten.
Und dass es immer weniger gibt, die böse zu ihren Viechern sind.

Habt alle ein friedliches, fröhliches neues Jahr und immer ein Schweineohr in Reserve!!! :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 20:26 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 195
Liebe Annette,

jetzt habe ich doch glatt die Zeit vergessen !
Ich habe mich nur gewundert, warum meine Beiden so penetrant neben mir stehen , und ich ab und an einen Stupser bekomme !
Ich habe die Zeit der letzten Gassirunde glatt " verlesen " !
Du hast die Tagebuchseite von Hansi so schön und kurzweilig geschrieben, ich konnte nicht aufhören zu lesen ,meine Beiden haben es verstanden !!
Schön , dass Lucy ( Luca - Mama ) so ein warmes Körbchen bei euch gefunden hat !!!

Liebe Grüße und viel Spaß und Freude
( wenn auch EINER ein bisschen anstrengend ist, bei mir ist es EINE )

mit euren Fellnasen

Ursula mit Tinia
und Pflegi Felix


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Hallo mein lieber Hansi! Das ist ja schön, um nicht zu sagen Zeit war's, dass du auch mal wieder schreibst!
Jetzt habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt, weil Spiky's Urne so wunderschön ist. Und dass du ihn wärmen möchtest, weil er immer so erfroren war.
Jetzt hast du also deine ältere Schwester, die Lucy, die aber auch eine ganz ganz Liebe ist! Natürlich anders als Spiky, aber du weißt ja, jeder ViN-Hund ist auf seine Art ein einziges, einmaliges Exemplar auf Planet Erde! Du bist ja auch einzigartig! ❤️
Fanni ist schon eifersüchtig, wenn ich ihr von Lucy erzähle... dann sage ich ihr, dass sie nicht deine Freundin, sondern deine Schwester ist. :lol:
Bis bald wieder mal! Und grüß mir deine lieben Zweibeiner ganz herzlich und lieb! Deine J&F- :lol:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 15:13 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
21.Oktober 22

Heute gibt es was zu feiern, denn heute ist Jubiläum:
Ich bin jetzt schon 5 Jahre bei Annette und Martin! :D :D :D

Die Menschen haben ja ein komisches Zeitgefühl: sie sagen, es ist, als ob ich schon immer da bin. Und die Zeit ist soooo schnell vergangen, es ist, als ob es gerade gestern war, dass sie mich in Walldorf bei Rieke und Wolfi abgeholt haben.
Ja, was denn nun? :roll:
Ich finde es ja egal: Jetzt ist jetzt. Carpe diem!

Und das tun wir. Denn Frauchen hat jetzt immer ganz viel Zeit für mich und für Lucy. Sie rennt jetzt gar nicht mehr hektisch in ihrem Flattergewand rum und so. Ruhestand nennt sie das.
Ganz einfach: Ruhestand = ganz viel Zeit für laaange Spaziergänge und viel Sinn und Unsinn!

Bild

Wir sind jetzt ganz viel in Oma-Frauchens großem Garten. Der ist auch prima, obwohl da alles viel ordentlicher ist als in unserem alten Garten. (Den vermisse ich schon, aber da können wir nun nicht mehr sein, denn da wohnt jetzt ein anderer. Also Mensch. Leider ohne Hund.) Jedenfalls meckert Oma-Frauchen nicht, wenn ich mal buddele. Naja, fast nicht. Wenn es nach allen Seiten spritzt, schimpft sie schon mal. Aber nicht wirklich ernst. :wink:
Der Zaun um Oma-Frauchens Garten: Klasse! Der lässt sich gut übersteigen. Jedenfalls habe ich neulich morgens erstmal einen Zug durchs Dorf gemacht. Das schönste: Frauchen hat es gar nicht gemerkt. Erst als eine Frau kam und ihr sagte, da liefe ein Hund durchs Dorf, der sieht aus wie Hansi (das bin ich!) da hat sie sich mächtig verjagt und versucht mich zu finden. Aber da stand ich schon wieder fröhlich vor dem Gartentor. Ich war nur ein bisschen nass. Verrate natürlich nicht, in welchem Goldfischteich ich gebadet habe.
Dann hat sie den Zaun höher gemacht mit so einem Netz, an der Stelle, wo sie dachte, dass ich da rüberklettere. Ich habe interessiert zugesehen und so getan, als ob ich mich ein bisschen ärgere. Und als sie fertig war, da bin ich über die Hofeinfahrt gesprungen und weggeflitzt. Leider in die Arme einer Nachbarin. Da bin ich schnell umgedreht und wieder reingehopst. Geht ganz einfach. Und Frauchen hat sich megamäßig geärgert, weil ihre Arbeit umsonst war. Denn an der Hofeinfahrt lässt sich nichts verändern. Hihi. :lol:
Aber was echt blöd ist: jetzt komme ich immer an die lange Leine, wenn ich mal auf dem Hof rumliegen will. Aber ich werde eine neue Möglichkeit finden. Ganz bestimmt!

Im Moment haben wir aber auch andere Sorgen: Meine liebe kleine Lucy musste operiert werden. Sie hatte einen ganz dicken Knubbel am Bauch und der musste weg. Oje, nun hat sie eine ganz große Naht am Bauch. :| Und das schöne kuschelige Puschelfell ist auch weg. Aber Frauchen sagt, das wächst wieder. Hoffentlich! Darum bin ich zur Zeit auch megabrav und passe auf, dass ich nicht zu schnell bin, denn Lucy darf noch nicht rennen. Und meistens gehe ich auch mit Frauchen allein; wenn wir lange unterwegs sind, ist das noch zu viel für sie.
Seit Frauchen viel Zeit hat, üben wir auch wieder Freilauf. Sie macht das schon ganz gut: Lässt die Leine fallen und geht weg. Das ist natürlich nicht ungefährlich. Und darum renne ich ganz schnell zu ihr hin – jedenfalls dann, wenn ich fertig gebuddelt habe oder geschnüffelt oder so. Neulich hat sie versucht, sich zu verstecken. Hat wohl gedacht ich erschrecke dann. Ich doch nicht! Außerdem riecht sie 10 Meilen gegen den Wind, dass ich immer sofort weiß, wo sie ist. Für wie blöd hält die mich denn? :P



Aber ehrlich gesagt: ich weiß schon, dass die für sich selber sorgen kann. Wenn ein Reh kommt, muss ich da erstmal hinterher. Wird ihr schon nix passieren, bis ich wieder da bin…

Im August waren wir übrigens ein paar Tage bei meiner aller-aller-allerbesten Freundin Lotta. Die ist jetzt über ein Jahr alt und fast so groß wie ich. Was haben wir uns gefreut uns zu sehen! Mit Lotta kann man ganz toll rennen und sich gegenseitig jagen und übereinander kugeln und so. Manchmal kauen wir auch zusammen an einem Knochen – einer am einen, einer am anderen Ende – oder spielen mit ihrem Quietschi-Donut (naja, die Quietsche haben wir rausmontiert…) Schaut mal:



Vorher war noch JHV von Vizsla-in-Not. Da sind wir auch hingefahren. Und ich habe mich supergut benommen. Wär ja auch peinlich gewesen, wenn nicht. Stellt euch vor: Hajnalka war auch da! Lucy und ich haben uns ganz dolle gefreut, sie zu treffen. Frauchen sagt, wenn Lucy wieder ganz gesund ist, fahren wir mal nach Füle und besuchen Hajnalka und alle Hunde und bringen Spenden hin. Klasse!

Jetzt ist aber erstmal Herbst. Frauchen und ich gehen immer auf Beutezug. Leider keine Rehe und keine Hasen, die ich fangen darf, aber wir sammeln zum Beispiel zusammen Nüsse: Ich finde die und nehme sie in die Schnauze und Frauchen holt sie wieder raus und steckt sie in einen Beutel. Oder wir holen Äpfel. Dann teilen wir uns auch immer einen. Einmal beißt Frauchen ab und einmal ich, dann wieder Frauchen… Neee, Scherz: Sie gibt mir ab, aber sie teilt ehrlich! Jeder ne Hälfte! Manchmal teilen wir uns unterwegs auch ein Butterbrot. Das finde ich besonders toll.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Hansiiii.... jetzt weiß ich, warum du dich sooo lange nicht gemeldet hast (nämlich seit genau 4 Tagen), weil du so viel zu tun hast! Frauchen im Ruhestand, und Hansi sorgt dafür, dass Frauchen nicht zur Ruhe kommt, wegen Garten, "spazieren gehen" und so... da fällt mir doch gleich ein Lied ein "Hänschen klein, ging allein, in die weite Welt hinein..." :D
Jedenfalls gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem 5. Jahresjubiläum bei deiner Familie, die dir (und deiner Schwester) alle Wünsche erfüllt, also... fast alle. :lol:
Dass du so brav bist, weil du Rücksicht auf deine Schwester nimmst, das finde ich ganz ganz super toll!
Und wenn Lucy wieder ganz gesund ist und ihr dann aufbrecht nach Füle, dann ist doch klar, dass die Reise über Wien geht, nicht wahr?
Bleib wie du bist Hansi, und ich wünsche dir weitere doppelt und dreifache 5-Jahresjubiläen! Deine Jutta & Fanni

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 10:30 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Hansi wünscht allen ein frohes neues Jahr! :D

Bild

1. Januar 2023
Nun ist wieder Ruhe im Karton. Äh, im Haus und drumherum. Was war das gestern für ein anstrengender Tag: den ganzen Tag haben Leute versucht uns zu ärgern – immerzu hat es gerumst und geknallt und ich wusste gar nicht, wohin ich zuerst und zuletzt rennen sollte, um alle anzuschnauzen. Das Schlimmste: ich hätte die ja gerne mal am Hosenboden gezwickt, um ihnen zu sagen, dass das so nicht geht :twisted: – durfte ich aber natürlich wieder nicht. Die haben mich einfach im Haus eingesperrt.
Ganz schlimm wurde es dann am Abend. Dauergetöse. Nur Lucy hat selig auf dem Sofa gepennt. Schwerhörigkeit hat ja auch seine Vorteile. :mrgreen:
Apropos Lucy: Der geht es richtig, richtig, gut. Das ist super, denn nun können wir immer wieder zusammen spazieren gehen, auch manchmal ganz lange. Und sie hopst genauso wie ich über die Gräben oder rennt hinter den Vögeln und Katzen her und kläfft dabei fröhlich.

Bild

Nur wenn es richtig, richtig lange Runden gibt, dann geht Frauchen mit mir alleine; das ist auch sehr schön, dann haben wir immer sehr viel Spaß zusammen. Und überhaupt: irgendwie wächst sie mir immer mehr ans Herz. Unser Kuschelfaktor ist inzwischen ziemlich hoch. Und ich kümmer mich auch mehr um sie, wenn wir unterwegs sind. Schaue immer häufiger nach, wie es ihr geht, wenn wir unterwegs sind. Naja, sie wird ja auch nicht jünger, da muss man schon einen Blick mehr riskieren. Nachher plumpst sie mir in einen Graben oder verläuft sich zwischen den Bäumen oder so. :wink:

Bild

Aber zurück zum gestrigen Abend: Irgendwann war ich ziemlich kaputt. Habe ich natürlich nicht zugegeben. Dann haben wir uns aber alle zusammen in und Lucys und mein Riesenkörbchen gelegt – jaja, da passen wir alle rein, wenn wir uns ein bisschen Mühe geben. Und Martin hat Musik angemacht. Wassermusik von einem gewissen Herrn Händel. Die ist für meine Hundeohren auch sehr angenehm. Und was soll ich euch sagen: da bin ich doch glatt eingeschlafen! :oops:

Bild

Irgendwann bin ich zwar wieder aufgewacht, weil da plötzlich ein Riesenradau war. Aber Frauchen ha gesagt, geht uns nix an. Sollen die doch ihr Geld in die Luft ballern. Finde ich aber gar nicht: Warum steckt man Geld an und schießt es in die Luft? Dafür könnte man sooooo viele Schweineohren kaufen. Oder Futter für all die armen Kumpel in Füle…

Ach ja, Füle: Wir haben uns ganz dolle gefreut, dass so viele Leute ihr Geld nicht in die Luft geschossen haben, sondern für andere Fellnasen hergegeben. Oder sogar eine Fellnase zu sich nach Hause geholt, damit sie es auch gut hat. Danke!!!! Und jetzt, wo Lucy wieder gesund und fit ist, können wir endlich mal wieder Urlaub in Füle planen. Da freu ich mich schon drauf! :D

Also: ein fröhliches neues Jahr euch allen mit vielen kleinen und großen Abenteuern! :D :D :D
Euer Hansi

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Hansi!
Da muss ich doch glatt auch hier euch allen ein glückliches Jahr 2023 wünschen! Ich freue mich so, dass du so lieb zu deiner Lucy bist und ihr euch so gut versteht und du auch auf Frauchen Rücksicht nimmst beim Spazierengehen.
So schön auch, dass es Lucy gut geht wie nie zuvor und sie ganz gesund ist!

Zu deinem schönen Satz "Und jetzt, wo Lucy wieder gesund und fit ist, können wir endlich mal wieder Urlaub in Füle planen. Da freu ich mich schon drauf! " gibts eine ganz konkrete Antwort von mir und Fanni:
Alle Wege führen..., nein, nicht nach Rom, sondern über Wien! Und da freuen wir uns schon drauf!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 15:15 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Ja servus Hansi,
schön, mal wieder von dir zu lesen!

Wir haben gestern auch das komische laute Rummms draußen gehört..
Aber ich war da relativ entspannt, wobei mein Bro Matti schon Tage vorher Leberwurst mit so ner Kapsel
bekommen hat. Weil der hechelt sich nämlich in so nen komischen Zustand rein, da mag er nicht mal
mehr was Leckeres zum Kauen....
Ansonsten fand ich den Tag so ziemlich cool - meine Dosenöffner saßen am Abend mit uns auf dem Schoß
auf dem warmen Badezimmerboden und hatten so Prickelwasser in Gläsern auf dem Klodeckel abgestellt.
Ganz spät durften wir nochmal in den Garten und haben dann den halben Mond angebellt - vielleicht hat der so viel Krach gemacht.

Na egal - heute war wieder alles easy und ich hab gleich mal bei Muddies Arbeitszimmer in den Mülleimer geguckt, ob da was für mich drin ist...

Bild

Mist - nur Papier......

Bild

und so wünschen wir beide allen Vischels mit deren Dosenöffnern
a gsunds Neus - mit viel Gesundheit und Glück

Euer Ede


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Opa Hansi (Hanspeter) - ca. 8 jähriger UD-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz