Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
vielen lieben Dank, mein lieber Hansi! Und sei sicher, ich halt die Ohren steif! Und Danke auch an dein Frauchen! Ja, es war schön, als Ihr alle da ward....

Lieber Mefi, du bist ja ein Prachtkerl, hab dich schon auf deinen Fotos bewundert. Aaaaaber... ich bleib meinem Hansi trotzdem treu.... :mrgreen:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 16:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Ute Goerendt hat geschrieben:
Und damit Du die Lisa noch ein bisschen mehr beeindrucken kannst, hat mein Frauchen Rieke gefragt, ob sie vielleicht das tolle Video, wo wir beide an dem Strick zerren, bei Dir einstellen kann. vielleicht klappt es ja, aber dann ist die Lisa wahrscheinlich völlig hin. Also, versprich ihr nicht zuviel :roll:


hier ist es ;-)




Liebe Lisa
an dich nach alles liebe und gute nachträglich zu deinem Wurftag!!!

Liebe Grüße
Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Danke liebe Rieke für Deine Geburtstagswünsche!
Alsoooo.... der Mefi ist ja schon seeeehr beeindruckend. :wink:
Aber nix gegen meinen Hansi! :wink: :) ..... fast nix. :mrgreen:

Jetzt bin ich alte Omi doch tatsächlich noch immer in den Jungspund verliebt. :oops:
Küsschen, Hansi!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 11:35 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Grüße von der Nordsee
 Ich habe einen Bruder!
Darf ich vorstellen: 
Bild
Das ist Spike, der wohnt seit ei n er Woche bei uns. Er ist schon ziemlich alt, darum muss ich immer ganz  vorsichtig sein, dass ich ihn nicht umschmeiße. Aber manchmal spielen wir auch schon ein bisschen. Und rennen zusammen, aber nur wenig, denn Spiky muss erst wieder richtig laufen lernen, das durfte er ganz lange nicht. Wie blöd ist das denn?
Wir sind aber schon ein prima Team, denn ich flitze los und fange Kaninchen und Flattermänner und sowas und  teile sie dann mit ihm - Hmmm, ja, ist ein bisschen geprahlt, denn das darf ich ja nicht. Aber ich würde das gerne so machen.
Außerdem chillen wir gerne zusammen. Am Anfang gab es ja ein wenig Gerangel um die besten Plätze, aber wir hatten schnell raus, wie man das macht: Jeder hängt irgendwo ab und dann kucken wir uns an und tauschen die Plätze. Geht prima! Und manchmal kuscheln wir auch alle zusammen auf dem Sofa. Spike grunzt immer ganz viel rum und quiekt und sabbelt überhaupt den ganzen Tag.
img]https://up.picr.de/37824865iq.jpg[/img
Aber er hat wohl viel nachzuholen an Wohlfühlen und Kuscheleinheiten und so. Ich gönn ihm das.
Und auch sein Futter. Jeder hat seine eigene Mampfschüssel und da stürzen wir uns drauf, wenn es was zu essen gibt (Leider sehr viel zu wenig, find es Spike auch).
Außerdem haben Martin und Annette gerade ganz  viel Zeit denn wir sind mal wieder in Otterndorf.  Das ist da, wo es so viel Wasser gibt mit Schiffen drauf. Und manchmal ist das Wasser da  und dann wieder weg und dann kann man auf dem Meeresboden Rumrennen und Piepmätze aufscheuche und so. Voll gut! Spike steht dann mit meinen Leuten am Strand und kuckt sich zu und ich renne wie verrückt.
Spike darf dann immer so ein schickes Mäntelchen tragen. Ich frage mich: Warum kriege ich sowas nicht? Würde mir doch auch gut stehen (Zum Beispiel so ein Rallye-rotes wie Emil hat).
Gestern musste Spike zum Tierarzt. Ich durfte Gottseidank im Auto bleiben! Man stelle sich vor: der hat sich freiwillig Blut abnehmen lassen! Sowas! Vielleicht hätte ich so h mitgehen sollen und ihn beschützen; denen hätte ich's aber gezeigt! Aber er fand das wohl gar nicht schlimm. Hmmm...
Vor ein paar Tagen war auch Mefi da und wir haben toll gespielt. Aber der berichtet sicher noch selbst wie er es fand mit uns, wenn seine Sekretärin denn Zeit hat.
So, nun müssen wir raus und nach dem Rechten kucken. Außerdem soll es morgen sehr, sehr viel Wind geben und da müssen wir auf Vorrat rennen,  denn dann dürfen wir nicht soviel raus, damit uns die Ohren nicht vom Kopf flattern.
Also viele Urlaubsgrüße!
Euer Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 11:36 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Das mit den Bilden hat nicht geklappt. Noch ein Versuch:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ui, Hansi, du hast einen Bruuuuuder! Ja wie toll ist das denn!!? Schön, dass ihr euch auch gleich angefreundet habt, und du vorsichtig mit dem alten, ähm.... älteren... Herrn umgehst.
Die Bilder sind ja ganz lieb! Lisa ist übrigens von dem tollen Mäntelchen begeistert, das Spike trägt.
Ich wünsch dir ganz ganz viel Freude mit deinem Bruder, Hansi! Und lass deine Zweibeiner ganz lieb von meinem Frauchen und mir grüßen. Deine Lisa

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 10:29 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Samstag, 29.2.2020
Nun sind alle Karnickel in Otterndorf ausgewandert (ich habe genau gesehen, wie sie, eine weiße Fahne schwenkend, abgehauen sind :lol: ) und darum haben wir unsere Sachen gepackt und sind nun wieder zuhause. Auch Spiky, mein neuer Kumpel durfte mitkommen und nun bewachen wir also zu zweit unsere Bude. Ich muss sagen: meine Menschen geben sich ja wirklich viel Mühe, aber zu denen noch einen Hundefreund an der Seite zu haben, das ist wirklich prima. Auch wenn der Freund schon ziemlich alt ist und nicht mehr toben und spielen mag.
Pfote drauf: wir mögen uns!

Bild

Ziemlich besorgt war ich, weil Spike noch im Urlaub schon wieder zum Tierarzt musste. Ich habe vor der Praxis im Auto ein bisschen Theater gemacht, weil ich fand, ich müsste ihn doch vor den schlimmen Piekedingern warnen und bewahren, aber meine Leute haben das einfach ignoriert und Spike auch und dann sind sie mit ihm da rein. Und kamen nach einer Weile ohne ihn raus. Das fand ich überhaupt nicht gut. Und noch weniger gut war, dass sie ihn am Abend wieder abgeholt haben und da konnte er kaum laufen und musste getragen werden und lag dann ganz apathisch auf seinem Platz. Ich bin ihm vor der Nase rumgehopst und „Kläff,kläff“ gesagt und ihn angestupst, damit er aufsteht, aber der hat mich nur aus ganz glasigen Augen angekuckt. Hilfe! Was haben die mit dem gemacht? Ich sag doch: Tierarzt ist schrecklich!!!!
Und weil ich nicht aufgehört habe, Spike anzuwauen, musste ich dann mit Martin ins Nachbar-Ferienhaus zu unseren Freunden, die gerade da gewohnt haben. Denen habe ich’s aber gezeigt! Als die mal ihre Tür nicht richtig zugemacht haben, bin ich abgehauen, jawohl! Ich gebe zu: eigentlich wollte ich ja zu Spiky, dann hat es mich aber übermannt und ich bin erstmal ne Runde Karnickeljagen gegangen. Oder besser: gerannt. Aber wirklich nicht lange, dann habe ich bei uns wieder vor der Tür gesessen. Lustig: während ich längst wieder zuhause war, sind die Freunde durch die Gegend gerannt und haben mich gesucht, weil sie so ein schlechtes Gewissen wegen der Tür hatten. Dabei kenne ich mich nun wirklich besser da aus als die, denn die waren noch gar nicht so oft da und wissen darum gar nicht, wo man am besten Jagen geht. Und dunkel war es ja auch noch. Aber gottseidank sind dann alle irgendwann wieder heil nach Hause gekommen. Und ich hab nur ganz wenig Schimpfe gekriegt, denn Annette und Martin wissen ja, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, weil da nur ganz wenige Autos rumfahren und so. Am meisten Sorgen machen sie sich, glaube ich, um die Stoppelhoppser. Nun ja…
Auf jeden Fall ging es Spike da schon viel, viel besser, als ich wieder nach Hause kam und wir konnten ein bisschen kuscheln. Nur gut, dass Christina uns so tolle Kuscheldecken und –säcke genäht hat; da ist für alle was da (und mein Teddy hat auch noch Platz)!

Bild

Am nächsten Tag konnte er dann auch schon wieder mit uns an den Strand. Er musste nur einen Gummistiefel anziehen, denn er wurde am Hinterlauf operiert – da war so eine komische Stelle. Tumor heißt das, hat Annette gesagt, und das ist gefährlich und muss weg. Das mit dem Stiefel war schon lustig, weil es immer trapp-trapp-schlapp gemacht hat.

Bild
Aber Spike hat das mit Würde getragen und hat sich bewundern lassen. Und tolle Zähne hat er jetzt auch – die waren vorher ganz braun. Nun sind sie so weiß wie meine und wir können im Duett Schweineohren knabbern.

Was ich übrigens ein bisschen ungerecht finde: Dass Spike immer einfach überall so rumlaufen kann und ich an dieser doofen Schleppleine festgehalten werde! Und dann auch noch dauernd anhalten muss und zurückkommen, wenn ich versuche hinter Spike herzulaufen! Na ja, zugegeben: der läuft ja auch nie weit weg und dreht sich immerzu um, um zu kucken, wo wir denn gerade so sind. Dabei kommt er gar nicht immer wirklich, wenn er gerufen wird. Annette und Martin meinen, er sei wohl ein bisschen schwerhörig. Ob das nicht einfach eine Altersmarotte ist, dass er so tut, als ob? Andererseits: manchmal kriegt er was gar nicht mit. Wenn er es sich zum Beispiel unten im Haus in meinem Dichter- und Denkersessel gemütlich gemacht hat (gehört ganz klar mir, weil ich da Annette beim Arbeiten und Denken helfen muss, aber ich lass den Spiky auch mal da liegen, bin ja gar nicht so); jedenfalls: dann kriegt er nicht mit, wenn wir alle oben im Wohnzimmer sind und wundert sich, dass er plötzlich alleine ist. Da kann man ihn ruhig von oben rufen – das hört er irgendwie nicht. Also müssen wir wieder die Treppe runter (jeder Gang macht schlank ) und ihn holen.
Manchmal kriegt er auch nicht mit, wenn was in der Küche los ist – und das kann man kaum fassen, denn Fressen tut er ja für sein Leben gern – noch lieber als ich! Wenn wir von einem Spaziergang nach Hause kommen, macht er immer sofort Theater. Als ob er verhungern würde! Jaaauuul und Miiuhhh und maaaauuuu schreit er dann. Und überhaupt quatscht er eigentlich den ganzen Tag und grunzt und muht wie eine Kuh und so. Nie hätte ich gedacht, dass meine Leute finden, ich sei der ruhigere von beiden… Na bitte! Hab ich doch schon immer gewusst, dass ich einfach großartig bin.
Außer natürlich, wenn ich gerade was Wichtiges zu tun habe, wie zum Beispiel Wildkontrolle im Wald. Das musste natürlich sein, als wir letzten Sonntag nach Hause gekommen sind. Annette hat zwar noch versucht, mich zurückzuhalten, aber ich war mal wieder schneller, hihi. Ich habe auch gehört, dass sie gerufen und gepfiffen hat, aber erstmal wollte ich noch meine Kontrolle erledigen. Dann aber hab ich gehört, dass Spike ziemlich böse hinter mir hergerufen hat – das klingt für die Menschen wie „Waff, waff“ , war aber für mich das Zeichen, dass ich wohl doch besser kommen sollte. Jedenfalls bin ich dann ganz schnell angeflitzt gekommen und wir haben uns toll begrüßt. Vielleicht sollte Annette doch mal probieren, mich auf hündisch ranzurufen. Aber das mit den Fremdsprachen ist bei den Menschen ja so eine Sache. Nur gut, dass wir so gut „menschich“ können – wenn wir wollen!
Ansonsten geht hier alles so seinen Gang. Außer dass kein Essen mehr rumsteht bei uns. Mich hat das ja nicht so gestört. Aber Spike klaut wie ein Rabe. Er hat auch schon ziemlich viel Schimpfe deswegen gekriegt. Aber selbst Annette musste zugeben: Wenn Martin seinen Kuchen einfach auf den Wohnzimmertisch stellt und dann weggeht, muss er sich nicht wundern, wenn er dann in Spiky verschwunden ist. Nur schade, dass ich gerade nicht da war und wir uns den teilen konnten. Aber Hund von Welt weiß sich ja zu benehmen. Das lernt Spike sicher auch noch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Hansi, da hast du wieder mal ganz tolle Erlebnisse gehabt! Ich finde es sehr schön, dass du dich mit deinem neuen Bruder Spiky so gut verstehst. Und dass es ihm wieder gut geht und er den Stiefel nicht mehr tragen muss? Oder doch? Wenn du mal Zeit hast und nicht gerade von Karnickeln träumst, bitte mal Annette, dass sie ein Video machen soll, wie der Spiky spricht! Das wär doch toll, und vielleicht macht ihr sogar ein Duett?
Schön, dass es euch allen gut geht, lass Annette und Martin lieb von mir grüßen! Deine Jutta (die gerade an Lisa denkt, weil sie genau jetzt vor 3 Wochen zum Regenbogen gegangen ist)

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 15:38 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Jaaaa!!! Nun bin ich vier Jahre alt und Annette hat eine richtige Torte für mich gebacken!!!

Bild

Außerdem habe ich noch einen Baum voller Leberwurst und Mortadella gekriegt - da durfte ich am Baum rumklettern und das alles absammeln. Gibt's als Video, das muss sie aber erst noch lernen, wie man das hier im Forum macht :roll:
Jedenfalls: die Torte war sehr lecker. Ich habe auch viele Kumpels eingeladen, aber die durften alle wegen diesem blöden Corona nicht kommen. Schade, aber natürlich kein Problem: hab ich sie eben mit Spiky alleine aufgegessen. Leider nicht auf einmal, wurde rationiert - blöd...

Bild

Und dann gab's noch einen laaangen Spaziergang. Aber das ist ja normal und kein echtes Geschenk. Echtes Geschenk wäre, wenn ich selbst hätte spazieren... ähhh... rennen dürfen. So "Hansi allein im Wald" - darf ich ja aber nicht. Außerdem ist ja ab 1.April wieder Leinenpflicht - sehr blödes Geburtstagsgeschenk, finde ich.

Bild


Annette sagt übrigens, sie kann gerne mal das Rezept für die Torte rausrücken, falls sich wer interessiert; da sind Möhrchen und Nüsse und lauter so leckere Sachen drin. Fleisch wäre auch noch ganz schön, finde ich, aber dafür gab's dann ja den Leckerli-Baum :D

Also: Danke, lieber Mefi, für die Glückwünsche und irgendwann fressen wir dann mal zusammen Torte! Wann hast Du eigentlich Geburtstag???
Viele Grüße - auch an alle anderen Kumpels!
Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Mein lieber Hansi! Wir haben uns ja schon privat unterhalten :mrgreen: , aber ich sags dir nochmal ins Ohr....ich freu mich....na, du weißt schon! :oops:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:24 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Ich mich auuuuch!
Und Du hast mir was versprochen!!! :lol: :lol: :lol:
Dein Hansiiiii


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 15:36 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Tsss,tssss,tsss…
So lange her, dass ich mal wieder von uns berichtet habe. Entweder Annette hat keine Zeit, weil sie ja angeblich so viel andere wichtige Sachen zu tun hat oder ich bin schwer beschäftigt.
Jetzt aber!
Im Sommer ist ja sowieso immer viel los, viel mehr als im Winter. Und ich habe in der letzten Zeit auch wirklich viel zu tun gehabt.
Da ist ja erst einmal der Spike. Dem muss ich das Leben erklären. Und offen gestanden, ja: auch von ihm lerne ich noch eine ganze Menge. Wie man den Esstisch unbemerkt abräumen kann, wenn keiner hinkuckt, zum Beispiel. Dafür lernt er von mir, elegant über Baumstämme zu springen und im Garten toben und so. Leider mag er nicht mehr so viel toben; es wird aber schon besser. (Irgendwie hat der aber noch was anderes im Sinn als nur Toben – weiß auch nicht so genau…)



Und dann war da noch die Drossel, die sich unbedingt in den Kopf gesetzt hatte, dass sie in meiner (!) Hecke nisten will. Fand ich auch sehr toll und ich hätte sie gerne unterstützt. Ich habe jeden Tag mehrmals ins Nest geschaut, ob da auch alles in Ordnung ist. Nur meine Leute fanden das nicht so toll. Und die Drossel wohl auch nicht. Deshalb hat Annette ihr Wäschegestell vor die Hecke gestellt mit einem Topf Wasser darauf, damit ich eine Dusche kriege, wenn ich das umschmeiße. Habe ich aber natürlich sofort durchschaut. Dann eben hinten rum – bis sie (also Annette, nicht die Drossel) lauter Kübel dorthin gestapelt hat. Na gut, dann eben von der Seite – aber plötzlich waren da lauter alte Wannen, Backbleche und sowas. Nicht mehr ranzukommen! Dafür sah’s bei uns jetzt ein bisschen aus wie auf einer Sperrmüllhalde…
Schließlich waren die Kleinen dann tatsächlich da. Da habe ich den ganzen Tag vor dem Nest gelegen und aufgepasst. Und manchmal ein bisschen versucht, die Hindernisse zu überwinden. Darum musste ich dann immer an die lange Leine. Wie blöd ist das denn: in meinem eigenen Garten!!!! Aber ich hab natürlich genau gewusst, warum und deswegen kein Theater gemacht. Bis die Jungen flügge waren. Und da hab ich dann doch eines Tages die Gelegenheit ergriffen, bin in den Busch gesprungen und hab mir eine geschnappt. Omannomannomann – das gab vielleicht Ärger. Denn die hat das leider nicht überlebt. Annette war sooooo sauer! :twisted: Aber was soll ich machen; ich kann einfach nicht anders. Bin dann als Entschuldigung ein bisschen auf dem Bauch rumgerutscht und habe schuldbewusst gekuckt und getan, als ob ich kein Wässerchen trüben kann :roll:

Bild


Aber sie hat mich mindestens 10 Minuten lang nicht beachtet. Dann war aber wieder alles gut. Nur schimpft sie jetzt schon, wenn ich nur mal so Richtung Hecke schlendere, wenn da ein Piepmatz drin rumhopst.

O.K., dann suche ich mir was anderes. Unser Garten hat nämlich ziemlich viele Möglichkeiten. Aber mit den Blindschleichen darf ich auch nicht spielen. Ist auch nicht so lustig und gibt Schimpfe. Annette findet, ich könnte ja mal die Nacktschnecken kalt machen, die das Gemüse abfressen. Die sind mir aber zu langsam. Wenn sie schnell abhauen würden, wäre das interessanter.
Neuerdings habe ich aber beschlossen, Mäusetrainer zu werden. Das ist wirklich lustig!
Es fing alles damit an, dass eine Maus im Vogelhäuschen über dem Seerosenteich (naja, ist ein Maurerbottich mit Seerosen drin, in dem ich leider nicht baden darf) hockte und die Reste darin futterte. Kam leider nicht dran; zu hoch. Hat ziemlich lange gedauert, bis Annette kapiert hat, warum ich so ein Theater mache… Dann aber hat sie den Deckel abgenommen, um in das Häuschen zu schauen und da hat sich die Maus so erschrocken, dass sie in einem Riesensatz rausgesprungen ist und – hihi – in der Zinkwanne mit Wasser drin gelandet ist. Ich wollte natürlich sofort zuschnappen, aber Annette war schneller (kommt selten vor) und hat mich am Halsband festgehalten. Wir haben dann zugesehen, wie die Maus drei Runden in der Wanne geschwommen ist. Donnerwetter – echt schnell war die! Dann hat sie aber kapiert, dass eine Rettungsinsel - ein Holzstück – darin war, da ist sie dann rauf und von dort ins Gras gesprungen und weggeflitzt. Muss sagen: die war echt fit! Vermutlich deutsche Meisterin im Mäusedreikampf: Klettern (wir wissen nämlich nicht, wie sie ins Vogelhäuschen kommen konnte, das steht nämlich auf einer sehr langen, glatten Stange), Schwimmen, Flitzen.
Jedenfalls bin ich jetzt der Trainer: Alle Mäuse im Garten werden gesucht, aufgescheucht und verfolgt. Das gibt ab und zu einen Ansch…., weil die Biester schon auch mal durch die Beete laufen und ich mit Karacho hinterher. Naja, und da bricht schon mal was von dem Gestrüpp ab. Aber für sportliche Hochleistung muss man ja auch mal Opfer bringen.
Nur gut, dass meine Leute jetzt den Pool im Garten wieder aufgestellt haben (ein echt schickes Teil, das endlich auch mal groß genug ist), damit man sich nach getaner Arbeit abkühlen kann.

Bild


Spike interessiert sich übrigens überhaupt nicht für unser Training. Er spaziert immer nur durch den Garten, schnuppert und pieselt und legt sich dann auf die Gartenbank. (Für ihn reicht die, für mich ist sie leider zu klein.) Aber man merkt: er genießt das sehr, dass er immer überall hinlaufen kann wann und wie er will. Das durfte er ja früher nicht. Manchmal pflückt er auch Blumen. Dann beißt er die Köpfe von den Blumen ab und legt sie fein säuberlich neben die Pflanze. Und Annette kriegt einen Schreianfall. Aber nur kurz. Und dann müssen wir alle lachen.
Und wenn wir zusammen spazieren gehen, dann sind wir sehr dekorativ. Schaut mal:

Bild


Jedenfalls wünschen wir allen einen schönen Sommer mit vielen Abenteuern! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Weißt ja, Hansi, du und Spike, ihr seid die Größten!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 06:34 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
PS: Eine von meinen Trainings-Mäusen im Garten war dann doch zu langsam... :roll:
Habe sie dann aber auf unserem Morgenspaziergang noch eine Ehrenrunde getragen
und sie am Feldrand beigesetzt. :mrgreen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 14:32 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Herbstzeit ist Jagdzeit! :roll:

Seit Tagen kriecht Annette mit ihrer Bohrmaschine am Zaun rum – sieht ein bisschen komisch aus. Aber ich fürchte, das macht sie wegen mir.
Aber von vorn: Unser Garten ist ja wirklich groß, aber manchmal doch etwas langweilig, wenn alle Mäuse und Vögel und Katzen verscheucht sind. Dann gibt es da aber noch die Eichhörnchen, die hier rumhüpfen, aber leider immer, wenn ich angeprescht komme, im Nachbarsgarten verschwinden.
Da ich ja anerkanntermaßen der größte Zaunlochfinder aller Zeiten bin, hält mich natürlich so ein blöder Zaun nicht auf. Auch nicht der neue Jägerzaun. Rüberspringen ist unsportlich. Darf ich auch nicht. Also durchkriechen. Und psst, nicht verraten: die haben ewig lange gebraucht, bis sie rausgefunden haben, warum ich in der letzten Zeit ab und zu mal einen Zug durch die Nachbarsgärten gemacht habe. Die konnten sich nämlich nicht vorstellen, dass ich durch die Lücken zwischen den Latten durchpasse. Tu ich aber! Ich bin nämlich gar nicht so groß, wie ich (wegen meiner dicken Puschelhaare) aussehe.
Also hab ich mich da durchgequetscht – die große Freiheit und Nachbars Eichhörnchen locken!

Nun war bei einem meiner Streifzüge neulich die Gartenpforte von den anderen Nachbarn offen. Prima! Da wollte ich nämlich schon lange mal rein, denn die haben Kaninchen!!!! Und das tollste: Die Karnickel waren an dem Tag im Freilauf. So ein Hansiglück!!! :roll:
So ganz verstanden habe ich allerdings nicht, wieso alle ganz aufgeregt und bedrückt waren und gar nicht gesagt haben: „Der tolle Hansi hat ein Kaninchen erbeutet. Klasse, Hansi!“
Eher im Gegenteil. Ich hab gemerkt, dass meine Leute ganz schön sauer waren. Dabei bin ich doch nur meinem Beruf nachgegangen. Hmmm. :?
Jedenfalls ist Annette sofort in den Baumarkt gedüst und hat Karnickeldraht gekauft. Und den mit wütenden Hammerschlägen am Zaun befestigt. Nun weiß ich endlich, warum das Zeug Karnickeldraht heißt: Damit ich nicht mehr durch kann und die Viecher jagen. Blöder Draht.
Die Aktion hat aber (aus Annettes Sicht: leider) nichts genützt: Wenn ich mich nicht mehr durch die Latten zwänge, dann eben drunter durch. 15 cm reichen mir da schon. Und schwupp, bin ich am Sonntagmorgen wieder auf Achse gegangen. :mrgreen:
Danach hat Annette wutschnaubend lauter Latten aus dem alten Schuppen geholt, ihre Bohrmaschine klargemacht und unten an den Zaun Latten angeschraubt, damit ich nicht mehr drunter durch kann. Ich lass sie jetzt mal in dem Glauben…

Bild

Was ganz prima ist: ich versteh ja nicht wirklich, warum die Leute sauer sind, wenn man sich ein Kaninchen fängt. Ist eben so. Aber trotzdem sind alle – auch die Kinder - noch nett zu mir. Sie sagen: „Wir wissen ja, dass Hansi nicht böse ist. Er ist eben ein Jäger!“
Na kuck mal, die haben’s verstanden! :D

Annette glaubt ja immer noch, dass ich nicht so einen Unsinn anstelle, wenn ich nur richtig ausgelastet bin. (Wobei ich finde, dass Kaninchenfangen kein Unsinn ist.)
Darum darf ich jetzt was Neues machen.
Ich hab mich ja ein bisschen gewundert, als sie neulich mit mir und dem Trailingrucksack (da sind Leckerli drin :D und was man sonst noch so braucht) ins Auto geklettert ist und erstmal ne Weile gefahren. Wo hat sie mich da bloß hingeschleppt? Völlig fremde Umgebung. Und lauter Leute, die ich nicht kannte. Obwohl: Annette ist sofort auf einen Typen zugelaufen und hat sich gefreut und gemeint: Nun lerne ich euch endlich mal persönlich kennen! Ach nee, sieh da: das waren Sven und Raketen-Emil! :lol: Von dem hat sie mir doch schon so viel erzählt! Und dann – juhu – kam auch noch Christina mit Goya angefahren (Emil nennt ihn immer „Präsi“). Was haben wir uns gefreut, uns zu treffen!
Aber leider durften wir nicht spielen, sondern sollten arbeiten. Das hab ich aber über lauter Goya-Freude gar nicht richtig kapiert. Erstmal war es eine mir unbekannte Frau, die da offenbar Chef ist. Und dann hat mir Frauchen nicht meinen Loop umgemacht, sondern so ein komisches Geschirr. Was sollte das???? Ein bisschen peinlich: Ich bin einfach nur blöd durch die Gegend gestolpert. Dabei weiß ich doch eigentlich genau, wie das geht (beinahe hätte ich gesagt: wie der Hase läuft :mrgreen: ) Dann hat die neue Trainerin (also die Chef-Frau, sie heißt Angela) gesagt: Das machen wir mal ganz anders. Und jetzt muss Frauchen mir neue Kommandos geben. Das habe ich natürlich sehr schnell gelernt. Dann durfte ich Sven suchen. Der hat sich mit den Hühnerherzen versteckt, die Frauchen morgens gekocht hatte. Da bin ich aber abgegangen wie Schmidts Katze! Nicht dass der die nachher alleine aufisst! :shock: Schaut mal, Christina hat ein paar Fotos von uns gemacht.

Bild

Bild

Bild

Und Mittwoch fahren wir wieder dahin. Bald kann ich dann bestimmt so toll suchen wie Goya: der ist durch die ganze Fußgängerzone hinter einer Person her. Toll! Muss man neidlos anerkennen. 8)
Und hoffentlich darf ich dann bald mal mit der ganzen Gang toben (also Goya, Raketen-Emil und dem großen Emil – der kam nämlich auch noch) . Ein Traum!

Tja, der Sommer ist nun leider vorbei. Draußen nebelt es und ist kalt und nass. Macht mir ja nix aus. Aber Spiky darf wieder sein Mäntelchen anziehen.
Und ich liege auf meinem Dichter- und Denkersessel an Annettes Schreibtisch und träume von warmen Sommertagen. Und davon rumzurennen und mich dann wieder abzukühlen.
Hier ein paar meiner liebsten Abkühlungsmethoden (man kann es ja auch im Herbst mal tun, da gibt es schließlich auch noch warme Tage):

Sehr schön: im eigenen Pool...


Aber auch Dorfbrunnen sind gut geeignet:
Bild

Am allerbesten: Pfützen! :mrgreen:



Übrigens bin ich jetzt schon fast genau drei Jahre Bürger in der Rattenfängerstadt!
Leider haben sie mich immer noch nicht als Chef-Rattenfänger angestellt. Annette und Martin meinen, das liegt wohl nicht an meiner fehlenden Qualifikation zum Jagen, sondern daran, dass ich nicht Flöte spielen kann. Die Stadt Hameln stellt nur Rattenfänger an, die das können. Komisch. Aber ich arbeite dran! :roll:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Hansi, ich freue mich ja so für dich, dass du nun mit Raketen-Emil und dem Präsi und dem Vizepräsi trainieren darfst! Du wirst ganz bestimmt ein toller Trailer werden, da sind Karnickel nur mehr 2. Klasse für dich. :mrgreen:
Also wenn ich das vom Zaun so lese, dann stelle ich mir vor, dass er bald aussieht wie ein Fleckerlteppich, so oft geflickt von deinem Frauchen. :lol: Du musst jetzt ja auch nicht mehr abhauen, deine tolle Jägernase kannst du voll beim Trailen einsetzen! Bussi, deine Jutta (und Lisa gibt mir sicher recht und nickt von oben zu)

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1735
Wohnort: Rinteln
Hallo mein lieber Hansi.


Ui, da hab ich mal fein mitgeschrieben, bezüglich deiner Ausbruchstipps 8) . Zur Zeit hab ich ja noch alle Pfoten voll zu tun mit unseren Wühlmäusen :D . Die Jungs mit dem buschigen Schwanz gehen mir auch voll auf die Klöt.... :x! Da hab ich auch noch kein gescheites Mittel gefunden, um sie zu packen :cry: .

Ich bin ja auch ein riesen Fan vom Mantrailing und von der Angela :D :D :D
Die Ollen sagen sie müssen irgendwann mal ne normale Stunde bei ihr nehmen, weil ich mich schon immer so dermaßen freue, wenn ich sie in der gelben Weste sehe, dass ich schwer zu bremsen bin :mrgreen: !

Viel Spaß wünsche ich dir am Mittwoch, dass wird bestimmt klasse!!! Ich bin am Donnerstag wieder dabei :D .

LG dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 18:45 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Gestern war ein megasuperprima Tag. :lol:
Davon muss ich euch berichten.
Es fing alles damit an, dass wir mit Spiky endlich mal wieder zusammen unsere Morgenrunde drehen konnten. Das ist wirklich ganz toll, denn in den letzten Wochen konnte er ja kaum laufen. Annette sagt, das kommt von einer Krankheit, die meistens alte Leute haben, heißt Attrose oder so. :( Und außerdem hat er ein kaputtes Hinterbein aus seinem ersten Leben mitgebracht. Ich hoffe, ich kriege das nicht mal, wenn ich alt bin! Gestern aber war (fast) alles gut, außer dass man ihn leicht umschmeißen kann und dass er ein bisschen schlurft und manchmal die Pfoten verknotet. Naja.
Dann war erstmal Frühstück angesagt und chillen; bzw. Annette beim Arbeiten beaufsichtigen. Da muss ich immer sehen, ob Spiky mich in sein neues Bett lässt – so eins, dass sich der Körperform anpasst. Das ist megagemütlich. Manchmal bin ich schnell genug und mache mich darin breit. Dann lässt mich Spiky auch.

Bild

Am Mittag haben wir beide(also Annette und ich) eine prima Tour durch den Wald gemacht, sogar bei Sonnenschein – da konnte Spiky leider nicht mit; so weit kann er noch nicht wieder laufen…
Aber wir haben ein bisschen trainiert: beim letzten Trailen hat Trainerin Angela ihr so ein rotes Tuch gegeben (Emils Herrchen hat auch eins gekriegt – hi, Emil!). Da muss ich immer meine Nase dran halten und dann gibt’s Leckerli. Ist natürlich eine meiner leichtesten Übungen. Gestern hat sie es aber an den Wegrand gelegt und dann musste ich danach suchen, Nase dran halten, Lob, Leckerli. Prima Spiel! Bin gespannt, was das mit dem Trailen zu tun haben soll.

Weil Wochenende ist, wurde ich dann fein gemacht: Ich lasse mich total gerne kämmen! Annette meinte, mit der Wolle, die sie aus mir rausgekämmt hat, könnte man eine ganze Hundestaffel einkleiden. Naja, die soll mal nicht so übertreiben. Aber ich bin sehr stolz auf mein Puschelfell! Spiky muss ja immer so frieren. Ob sie ihm aus meinem Pelz nicht einen Mantel stricken kann? Muss ich ihr mal vorschlagen. :idea:
Schön wie ich war, bin ich dann stolz auf den Hundeplatz getrabt. Freitagnachmittag – endlich mal wieder Hundeschule. War ja schon wieder wegen Corona ausgefallen. Es waren schon etliche Artgenossen da – meine Güte, zum Teil richtige Krawallbrüder. :shock: Hab denen erstmal gezeigt, wie man das macht: Am Platz bleiben, wenn Frauchen um die anderen rumkreist. Leckerli suchen und sofort zurück zu ihr. Durch die Hundegasse traben ohne rechts und links zu kucken und so weiter. Habe mal den Musterhund raushängen lassen! Ansonsten war es aber sehr langweilig. Nur am Schluss nicht, weil ich da noch mit Kalle toben durfte – das ist der Vischel-Teenie, der auch in unserem Viertel wohnt. Das war lustig, obwohl Kalle ein bisschen aufdringlich ist. Das gibt sich aber bestimmt, wenn er aus der Pubatäht raus ist.

Und jetzt komm der beste Teil des Tages: Martin ist dann nämlich nochmal mit mir Gassi gegangen – was muss, das muss. Es war auch schon richtig dunkel, das ist toll, da kann man so viel erschnüffeln. Als wir dann zurück kamen, da roch es plötzlich in unserem Garten so interessant. Ich bin dann losgeflitzt uuuund…. – mehr verrate ich nicht… :mrgreen:
Annette meint zwar, sie hat eine Ahnung, wo ich raus bin, aber ich lass sie schmoren. Den besten Zaunlochfinder der Welt kann sowieso niemand stoppen!
Jedenfalls habe ich meinen Spaß gehabt!!! Ich fürchte nur, meine Leute waren etwas in Sorge, weil ich einfach verschwunden bin, ohne Bescheid zu sagen. Sie haben wohl nach mir gerufen, aber wenn man zu tun hat, hat man zu tun. Die Miezen in den Nachbarsgärten habe ich jedenfalls ordentlich aufgemischt. Irgendwann wurde es dann langweilig und da bin ich noch ein bisschen spazieren gegangen. Plötzlich stand dann Annette vor mir. Hmmm, mein Blinkhalsband hat mich wohl verraten. Aber immerhin: ich bin ganz brav auf dem Bürgersteig langgetrabt – der Hund von Welt rennt schließlich nicht auf der Straße rum. Eigentlich fand ich es ganz schön, dass sie mich mit ihrem Auto abgeholt hat und wir dann nach Hause gefahren sind. Ich war doch etwas kaputt.
Zuhause gab es dann noch etwas Stress, weil ich mich unterwegs in einem Gartenteich vergnügt hatte. :roll: Nach anstrengender Arbeit muss man sich ja schließlich mal abkühlen. Ok; ich war ein bisschen schlammig, aber wen stört das schon? Mich nicht. Aber meine Leute haben einen kleinen Anfall gekriegt, als sie mich bei Licht betrachteten. Und ich fürchte, eine Auto-Generalreinigung ist jetzt auch angesagt. (Hihi, können sie sich ja mal mit Emils Herrchen verabreden!)
Immerhin: nachdem der gröbste Dreck abgerubbelt war, habe ich mein Fressen noch serviert gekriegt. Und dann war Schnarchen und Träumen angesagt. Spiky hat mir sogar sein Bett überlassen. Ich glaube, das nächste Mal nehme ich ihn mit – so als Dankeschön. Falls er das will.
Auf jeden Fall: ein Tag, wie man ihn sich nur wünschen kann!!! :lol:
Und meine Leute überlegen, ob sie mich an einen Security-Dienst vermieten – als Sicherheitstester für Zäune. Würde ich ja machen, wenn da ordentlich Schweineohren als Bezahlung rüberwachsen…


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Wie schön, dass du auch mal wieder schreibst, Hansi! Ihr zwei Rabauken, der Raketenemil und du Zaunlochfinderkönig, könnt ja wahrlich immer schöne Abenteur berichten. Man könnte fast sagen, wer eine Reise tut, der kann was erzählen.
Aber die strapazierten Nerven von den Frauchens und Herrchens tun mir manchmal auch ein bissel leid. :shock: :)
Und du bist so lieb zu deinem Hundeopi Spiky.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 10:42 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Sonntag, 17.1.2021

Habe lange nichts von mir hören lassen. Kann sein, weil ich ein bisschen frustriert bin.

Bild

Denn das mit den Ausflügen – so auf eigene Faust und ohne Leine – hat mir doch megasupermäßig gefallen. :lol:
Vor ein paar Wochen war es am Allerschönsten: da habe ich morgens einen Ausflug zur Schule gemacht. Ist doch einfach toll, mit all den Kindern. Die kamen gerade und haben sich gewundert, warum ich auch da bin. Ok, ein paar hatten wohl auch ein bisschen Angst und haben gequiekt; aber die meisten kennen mich ja. Dass ich dafür durch den dicken Verkehr musste: doch kein Problem für mich! Ich bin ja schließlich schnell genug.
Als die dann alle im Klassenzimmer waren, bin ich noch ein bisschen durch die Gärten gezogen und dann traf ich irgendwann Annette mit ihrem Auto. Sie schien mir ein bisschen aufgelöst zu sein und wusste wohl nicht so recht, ob sie sauer sein sollte (wieso???) oder erleichtert, mich zu treffen - klar, ich freu mich auch, wenn ich sie seh. In diesem Fall musste ich allerdings in einem Garten nochmal kurz checken, was da Sache ist und bin mal kurz über den Zaun gehopst. Sofort wiedergekommen, als sie mich (für meinen Geschmack ziemlich hysterisch) angeschnauzt hat. Jedenfalls war dieser Hopser wohl mein Verhängnis. Und dass ich für meine Verhältnisse ziemlich lange weg war (nach Menschenzeit: fast ne Stunde). Manche Leute haben auch gepetzt, zum Beispiel Neles Frauchen; die hatte ich nämlich an der Schule schon getroffen, als sie ihr Junior-Herrchen dort abgeliefert haben. Sie wollte mich ja mitnehmen, ich hatte aber besseres zu tun.
Jedenfalls waren meine Leute ziemlich stinkig über meinen Ausflug. Das habe ich daran gesehen, dass Annette sich wutschnaubend :twisted: an ihren Laptop gesetzt hat und ziemlich lange rumgetippt und Martin was von „Träkka“ erzählt oder so. Ein paar Tage später wusste ich, was das ist: So ein kleines weißes Ding, dass jetzt immer an meinem Halsband ist und dann kann Annette in ihrem Ackerschnacker (für die Süddeutschen: das ist der norddeutsche Ausdruck für die kleinen Dinger, die man in der Tasche hat und dann mit anderen Leuten, die gar nicht da sind, reden oder so) – also auf ihrem Ackerschnacker kann sie dann immer sehen, wo ich bin. Und das piept, wenn ich abhaue aus dem Garten. Ganz schlecht. Oder auch nicht: denn ausreißen kann man damit nach wie vor. :wink:
Deswegen: das mit dem eleganten Sprung über den Zaun war einfach unbedacht von mir. Denn bis jetzt haben die ja geglaubt, ich würde mich nur durch Lücken quetschen. Also hat sie sich nochmal an ihr Dings gesetzt und was bestellt. Nach ein paar Tagen kam ein ziemlich großes Paket. Das haben sie dann in den Garten geschleppt. Ich durfte leider nicht mit, habe dann aber nach zwei Stunden die ganze Bescherung betrachten dürfen: Da haben die doch so eine Art Netz am Zaun aufgestellt. Ziemlich hoch. Und es erinnert mich fatal an die Netze damals in Füle, als ich dort war. :shock: Da hat es einen immer ganz fies durchzuckt, wenn man da dran kam. Ob das bei dem hier wohl auch so ist? Hm. Ich halte sicherheitshalber Abstand.
Jedenfalls haben meine beiden sich gefreut und sich die Hände gerieben, als ich ein bisschen blöd davor stand und gekuckt habe.
Aber zu früh gefreut!!! Da gab es nämlich noch den anderen Weg. Leider hat Annette ziemlich schnell gemerkt, wo der ist: Nämlich über die Garage unseres Nachbarn. :mrgreen: Kaum hatte ich den gefunden, haben sie noch mehr von dem Gitternetz dort hingestellt. So ein Mist! Echt frustig. :roll:
Aber: unser sportlicher Wettstreit geht weiter. Wollen wir doch mal sehen…

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 08:54 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Hier ist richtig was los – oder besser gesagt: nix los. Die Menschen nennen das gerade „Flock-Down“. Das hat irgendwie mit diesem Herrn Corona und mit dem vielen Schnee zu tun. Jedenfalls kriegt man kaum noch Menschen zu Gesicht. Und dabei stehe ich morgens doch so gerne am Zaun und begrüße alle Schulkinder und alle Kindergartenkinder, die hier vorbei kommen. Kommt aber keiner. Doof.
Toll ist aber, dass über allem eine ganz dicke weiße puschelige Decke liegt – also nur draußen. Drinnen nicht. Das ist auch besser so, weil die ganz schön kalt ist. Am Sonntagmorgen waren nur die Pfoten bedeckt, wenn ich drin stand, dann kam aber immer mehr und immer mehr und jetzt geht sie mir an manchen Stellen bis fast an die Ohren. Mir macht das natürlich nix mit meinem dicken Puschelfell. Ich leg mich da auch gerne mal rein und lass mir den Schnee um die Ohren wirbeln.

Bild

Und außerdem kann man wunderbar darin spielen. Ich flitze hin und her und hin und her und am lustigsten ist es, wenn wir Schneeballschlacht spielen: Die Menschen machen Bälle aus Schnee und werfen damit und ich renne hinterher. Oder wir spielen mit dem Besen – dass das ein gefährliches Tier ist, das man erlegen muss. Und dann spiele ich Fuchs. Stehe im Schnee und höre zu, wie die Mäuschen unter dem Schnee hin und her laufen – und dann Spruuuung, und rein mit dem Kopf in den Schnee. Lustig! Habe bis jetzt aber keine gefangen. Das muss ich noch üben. Der Fuchs, der um die Ecke wohnt, kann das besser. Ist aber nicht so schlimm, denn ich krieg ja regelmäßig mein Futter. Gottseidank haben meine Leute genug einkauft vor dem vielen Schnee, denn im Moment sind wir ziemlich eingeschneit und die Autos müssen erstmal ausgebuddelt werden. Sie meinen, das könnte ich ja mal tun. Aber Autos-Ausbuddeln finde ich relativ langweilig. Wozu hat man Füße und Pfoten?
Spiky möchte am liebsten gar nicht mehr raus. Denn es ist ganz schön kalt (jetzt gerade -14 Grad, sagt Annette) und er setzt nur eine Pfote vor die Tür, wenn er warm angemummelt ist – das sieht ganz schön komisch aus: Erst sein blauer Ringelpullover, darüber sein gefüttertes Mäntelchen und dann noch der Loop, den er zu Weihnachten gekriegt hat, damit auch noch die Ohren gewärmt sind. (Sagte ich schon, dass es richtig stürmisch war in den letzten Tagen? Der Schnee pfiff einem nur so um die Ohren, dass es flatterte.) Und selbst dann will er am liebsten gleich wieder rein. Na ja, ist ja ein alter Herr…

Bild

Bild

Und so sieht es im Flur aus, wenn ich gaaanz tief nach Mäusen gebuddelt habe - durch den Schnee durch und bis ins Mäusenest und wenn meine Pfoten dann wieder auftauen :mrgreen:

Bild

Abends liegen wir dann am Vischeltoaster. So nennt Raketen-Emil den Ofen ja immer. Also, eigentlich ist mir so ein Feuer ja zu warm, meistens flüchte ich ganz schnell. Aber Spike liebt ihn. Klar, hat ja auch kaum Fell. Fast so nackt wie die Menschen. :shock:

Gestern hatte ich dann auch noch sehr viel Sorge um meinen heiß geliebten Teddy. Der muss am Wochenende rausgelaufen sein, ohne dass ich es gemerkt habe. :roll: Jedenfalls haben wir ihn dann beim Schneebuddeln unter dem Busch vor der Haustür gefunden. Er hat ganz schlimm gehustet und Annette meinte, er hat bestimmt eine Lungenentzündung. Aber ich habe ihn zu mir aufs Sofa geholt und ihn ganz doll gewärmt.

Bild

Bild


Jetzt geht es ihm wieder gut. Ich glaube, ich muss besser auf ihn aufpassen.

A propos wärmen: Kuscheln tun wir natürlich immer gerne. Wenn wir uns Mühe geben, passen wir sogar zusammen in ein Körbchen. Annette und ich; Martin und Spike, Spike und ich und so weiter…

Bild


PS: Das mit dem Ausreißen ist jetzt echt schwierig geworden. Es gibt nämlich einen neuen Zaun. :| Aber ich denke nach und werde berichten...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 16:50 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Nachtrag aus dem Winterwunderzauberland :D

Wenn das Wetter so schön ist, kommt auch Spike gerne mit - selbst bei -12 Grad :shock:


o.k., für'n Leckerli überlegen wir uns das mal mit dem Kommen :mrgreen:

Bild

Bild


Leider keine Maus erwischt; aber Spiky quengelt auch immer so, weil er schnell nach Haus an den Napf will. :? Mennoh!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Zwei unschlagbare Originale! Der eine buddelt, der andere quengelt. :lol:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 08:48 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
So langsam hält der Frühling Einzug
und manchmal kann man sogar wieder im Garten rumhängen oder das Mäusetraining aufnehmen. Neulich hat sich so ein blödes Vieh wieder von mir erwischen lassen – das kommt davon, wenn man sich am Vogelfutter fett und rund frisst und das Training im Winter nicht funktioniert. Also, was soll ich sagen, sie war einfach zu langsam. Hab sie dann tot auf dem Rasen liegen lassen. Das Futter im Napf schmeckt ja doch besser. Dann ist aber unsere neue Freundin Aisha gekommen (Italienischer Windhund-Mix) und hat sie aufgefressen. Soll sie. Gottseidank hat ihr Frauchen das nicht gemerkt. :roll:

Was blöd ist: das mit dem Ausbüxen ist extrem schwierig geworden. :? Nachdem ich neulich durch eine 30 cm. schmale Lücke über dem Gartentor abgehauen bin und seit die Nachbarn seitdem ein Huhn weniger haben, passen die noch mehr auf. Und haben noch mehr von diesem komischen Netz aufgestellt. Doof.
Auf jeden Fall gab es wegen der Hühner-Geschichte extrem Stress und meine Leute waren noch extremer sauer. :twisted: Darum gebe ich zur Zeit den Musterhund (außer es ist ein Eichhörnchen, ein Reh, ein Hase, eine Katze, ein Huhn, eine Maus oder eine Amsel … in der Nähe; da kann ich einfach nicht an mich halten):
Ich ziehe nicht an der Leine, schau mich immerzu brav um, suche Frauchens verlorene Sachen. Die verliert nämlich dauernd was im Wald – schlimm! Wenn sie mich nicht hätte, wären schon Berge an Mützen, Handschuhen , Taschentüchern und ähnlichem Zeug weggekommen. Dafür gibt’s dann immer ne leckere Belohnung. :D
Manchmal machen wir auch Pause auf einer Bank am Waldrand und teilen uns ein Pausenbrot mit Leberwurst oder Käse.

Bild

Und dann entdecken wir ganz plötzlich, dass in unserem Wald Fleischwurst- und Käsebäume wachsen. Sowas Tolles!!! Spiky darf auch mitmachen, aber er kommt nicht so hoch wie ich. Und dann beschwert er sich immer.



Am 1. April bin ich übrigens 5 Jahre alt geworden!!!
Das haben wir schön gefeiert: mit einem Leckerli-Baum im Garten und einem Riesenspaziergang (s.o.) und nachmittags gab es sogar Besuch: Da kam wieder der nette Mann, der manchmal schon da war, z.B. wenn Spiky krank ist oder so. Der hat immer Leberwurst dabei und ist schon sowas wie mein Freund. Was er in der anderen Hand versteckt hält, wenn er kommt, weiß ich nicht so genau. Aber er ist sehr nett. Wir gehen dann immer in den Garten und er krault mich und redet mit meinen Leuten. Und dann grinsen die immer so komisch. Weiß auch nicht. Er hat dann noch sein Abhördings ausgepackt und es an Spikys Brust gehalten. Und Tabletten geholt, die er jetzt auch noch nehmen muss neben all dem anderen Zeugs– alte Leute eben…
Als der nette Mann weg war, lag eine Spritze auf dem Küchentisch. Die hat Annette mir gezeigt und gesagt: Na, war gar nicht schlimm, oder? Hä? Von Spritze hab ich nix gemerkt. Sonst hätte ich`s dem aber gezeigt!!!
(Nebenbemerkung Annette: Tollwutimpfung war angesagt – aber pssst: nicht Hansi verraten. Er hat`s echt nicht mitgekriegt. Dieser Hausbesuchs-Tierarzt ist einfach der Knüller!)

Und dann war Ostern. Ein prima Fest, denn es hat mit Suchen zu tun. Und das hätte ich auch gerne gemacht. Aber Annette hat gesagt: Wer Hasen und Hühner umbringt, kann natürlich keine Ostereier bekommen. Hmmm.
Dabei hat das mit dem Hasen so einen Spaß gemacht. :mrgreen:

Juhuuu, der Osterhase kommt!
Bild

Erwischt!
Bild

Erlegt!
Bild

Aber: Er ist offenbar wieder auferstanden (das macht man so an Ostern, sagt Annette). Und darum gab es dann doch noch Eier! (Ob das Nachbarshuhn auch wieder auferstanden ist???) Und Sachen suchen im Garten durften wir auch noch.
Und jetzt warten wir auf den Sommer…


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Und der kommt ganz bestimmt, der Sommer, Hansi! Denk dran, wenn du brav bist im Garten und nicht wieder Mordgelüste hast, :lol: dann kannst du unbeschwert im Garten sein! Ist das nicht viel schöner, als vielleicht Gartenverbot zu bekommen? :mrgreen:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Opa Hansi (Hanspeter) - ca. 8 jähriger UD-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz