Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 13:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hansi's Tagebuch ... Januar und Februar 2019 :D

klick mich!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Aber Hansi, da hast du wieder tolle Abenteur erlebt mit Deinem Frauchen und Herrchen! Du wirst ja noch mal Schnüffelweltmeister im Spurenlesen! Und so schöne Urlaube hast du
wieder erlebt. Sag, du weißt aber schon, dass du den Superjackpot mit deinen Menschen gezogen hast? Ach, ich bin sicher, du weißt es.
Hansi, meine Lisa läßt dir sagen, jagen lohnt sich nicht. Bringt nur Ärger *ggg*. Sie meint, es ist auch schön, das Wild nur zu beobachten *ggg*. Jedenfalls freu ich mich wieder auf deine
tollen Abenteuergeschichten!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 19:22 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Lieber Mefi, es ist wirklich schlimm, aber meine Leute haben zur Zeit so viel zu tun, dass sie mir nicht als Sekretär oder Sekretärin zur Verfügung stehen. Ich bemühe mich ja sehr, aber mit meinen dicken Tatzen (das ist das einzige, was bei mir dick ist, übrigens!) treffe ich immer nicht die richtigen Tasten... Doof. Genau wie bei Dir. Und: natürlich können sich die Menschen solche Geschichten nicht ausdenken, wie ich sie erlebe.
Jetzt habe ich mir Annette aber gekapert und los gehts!
Ja, es ist wirklich ein Jammer, dass wir uns nicht getroffen haben, aber wer weiß, vielleicht klappt das ja bald mal. Ich fahre mit Annette und Oma-Frauchen am 5.Mai nach Otterndorf. Und da kommen wir an Bremen vorbei. Und Annette sagt, von Bremen ist es gar nicht weit nach Otterndorf. Leider darf man im Sommer nicht einfach so am Strand rumtoben (das geht nur im Winter), aber es gibt schöne Spazierwege (wenn auch nur mit Leine) und einen megatollen Auslauf, der ziemlich groß ist. Also: irgendwas sollten wir doch wohl hinkriegen! Dann können wir uns auch gegenseitig unsere Teddies zeigen. Vielleicht können wir auch mal tauschen? Ich tausche ziemlich gerne! Meinen habe ich neulich versucht einzugraben, aber Annette hat das irgendwie mitgekriegt und ihn "gerettet", wie sie meint. Ist aber Quatsch. Denn wenn man ihn mal eingebuddelt hat, dann riecht und schmeckt er noch besser. Und dann hat sie auch was von "Waschmaschine" und "quietscht sowieso nicht mehr" gemurmelt. Bis jetzt habe ich ihn aber immer so gut versteckt, dass sie ihn im entscheidenden Moment nicht gefunden hat.
Nun aber zu Deinem Problem: Ich weiß, die Menschen sind manchmal echt harte Nüsse. Meine auch. Und ehrlich: ich krieg auch zu wenig zu fressen. Ich habe einfach nur einen stabilen Körperbau, finde ich. Und finden meine Leute (meistens) auch. :( Manchmal kann ich sie aber überlisten.
Also Lektion Nr. 1: Halte Dich grundsätzlich in der Küche auf, wenn da was passiert. Meistens fällt was runter und wenn man schnell genug ist, kann man sich das schnappen. Man darf natürlich nicht wählerisch sein; von der Kartoffelschale (nicht so lecker) bis zum Möhrchen (sehr lecker, geben sie manchmal auch freiwillig her) und Brotkrümeln muss alles rein.
Lektion Nr. 2: Schmeiß Dich einfach immer brav hin, wenn sie anfangen zu essen. Und dann musst Du mit einem feuchten Blick nach oben schielen.Das finden sie unwiderstehlich und kriegen wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn sie alles in sich reinstopfen und nix abgeben. Aber weil sie so ein schlechtes Gewissen haben, gibt es dann manchmal hinterher noch ein Leckerli für mich.
Lektion Nr.3: Ab und zu kontrollieren, ob sie was rumliegen lassen. Neulich wäre mir beinahe ein Stück Suppenfleisch ins Maul - ähhh - geflogen. Aber Annette hats irgendwie gemerkt. Sie saß nebenan und hat mich seufzen hören. Und gerade als sich das Fleisch auch mich zubewegte (oder so...) kam sie um die Ecke und hat mächtig gemeckert und das Zeug weggelegt. Nächstes Mal werde ich leiser sein!!!
Lektion Nr.4: Hast Du eine Hundeoma oder sowas? Oder wenigstens eine Patentante? Die legen nämlich immer ein gutes Wort für einen ein und haben in der Regel was in der Tasche. Und wenn's sein muss gibt es da auch mal heimlich was. Annette und Martin tun dann manchmal so, als ob sie's nicht gesehen haben. Also: Unbedingt mehr Menschenfreunde suchen!
Lektion Nr.5: Lass Dir einfach ein dickes Fell wachsen (schaffst Du das?) Dann kann man immer behaupten, es läge am Puschelfell, wenn die Leute finden, man sei zu dick. Aber damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin nicht dick!!! Bei mir ist es wirklich nur das Fell!!!

Soweit erstmal. Ich hoffe, dass Dir das hilft. Ansonsten denken wir uns mal ein paar Tricks zusammen aus. Oder? Vielleicht haben ja auch die anderen Kumpels noch ein paar Tricks auf Lager, die sie uns schreiben können. ich bin sehr gespannt!
Auf jeden Fall einen dicken Schmapf für Dich und Dein Frauchen. Bis hoffentlich ganz bald!
Dein Hansi
(Und bald gibt es auch wieder Tagebuch. Ist so allerlei passiert. Die haben mich nämlich voll übertölpelt mit dem Impfen. Muss ich mal ausführlicher erzählen. Unglaublich!)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 07:27 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Lieber Mefi, wenn ich entspannt im Bett liege, kommen mir immer die besten Ideen. :roll: Darum heute Morgen noch zwei Lektionen:
Lektion 6: Man kann seine Leute - wenn man denn mehrere hat - ziemlich gut gegeneinander ausspielen. Wenn man also von einem Futter gekriegt hat, dann läuft man zu dem/der anderen und tut so, als ob man mächtig Hunger hat (hat man ja in der Regel wegen der kleinen Portionen auch, also gar nicht gelogen!) und wenn es gut geht, kriegt man nochmal was. Das Problem: man muss dafür sorgen, dass die sich nicht zwischendurch unterhalten. Leider ist das ja mit der Menschensprache so eine Sache. Da können die sich gegenseitig Informationen zukommen lassen. Deshalb: schwierig. Aber manchmal hat's schon geklappt!
Lektion 7: Wenn gar nichts mehr geht, muss man eben selbst für sein Fressen sorgen, sprich: Jagen. Da muss man dann einfach das Gezeter der Menschen ignorieren und lospreschen, wenn man was in der Nase hat. (Hinterher sind sie einfach immer nur froh, wenn man wieder da ist :D Ein Reh oder einen Hasen habe ich leider nicht nicht gefangen, aber Mäuse und Vögel tun es zur Not auch. Das Problem: Die sind letzten Endes nicht so lecker wie das zeug, das man im Napf serviert kriegt. Außerdem habe ich den Verdacht, dass die Nahrungsbeschaffung auf diese Weise mindestens so viele Kalorien kostet wie die, die man durch diese Methode reinbekommt. Also nur für den Notfall...
Viele Sonntagsgrüße an alle Menschen und Artgenossen!
Dein Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 10:44 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hansi's Tagebuch

Hansi der Gärtner ... Hansi unter gleichgesinnten ... Hansi das Geburtstagskind! :D
Hansi berichtet von Kompostieren, einem tollen Ausflug in Sachen ViN, tollen Geschenken und dem Trick mit dem Tierarzt ...
<- klick mich

aber lest am besten selbst :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Mann oh Mann, da hast du ja wieder tolle Abenteuer erlebt, Hansi! Lisa sagt, sie beneidet dich sehr, dass du so viele tolle Kumpels bei der groooooßen Versammlung getroffen hast!
Deshalb freut sie sich immer so sehr, wenn du dein tolles Tagesbuch schreibst, und ich ihr das dann vorlesen darf. :mrgreen:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 10:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Neues von Hansi...

Hansi, der mit DER Schnuffelnase ... Hansi und seine neuen ViN Freunde ... Hansi mal gaaaaanz schick ... ! :D <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
das war Gedankenübertragung, Hansi. Ich habe in letzter Zeit gedacht, dass du auch mal wieder schreiben könntest....
und schon ist es passiert! Oh Mann, da hast du wieder viel Abenteuer erlebt, mit deinen Menschen und mit Mefi und mit deinem Freund Arco.
Pssst... aber nicht eifersüchtig werden.... Lisa hat Herzchen in den Augen. Doppelt. Eins für dich, und eins für Arco. :mrgreen:

Und Hansi, den letzten Satz vergisst du aber ganz schnell wieder und streichst ihn aus deinem Gedächtnis, ok? Nienienienie würden dich dein Frauchen und Herrchen jemals im Stich lassen!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 08:10 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Bild

Hallo ihr Lieben, was ich noch sagen wollte: das Leben ist einfach schön!
Man kann sich bei diesem Superwetter wundervoll im Garten rumkugeln und nachher muss ich meinen Leuten unbedingt sagen, dass sie meinen Pool wieder voll Wasser machen.
Lisa: Badest Du eigentlich gerne? Soll ich mal nach Wien kommen und mit Dir baden gehen? (Und: na klar: ich glaube auch nicht wirklich, dass meine Leute mich im Stich lassen würden. Dazu habe ich sie zu sehr um meine dicke Teddytatze gewickelt. Aber man muss immer wieder dran arbeiten!)
Und Mefi: Ich mag dich wirklich dolle gerne! Annette sagt auch immer, dass meine Annäherungsversuche manchmal etwas komisch auf Mensch und Hund wirken. Aber irgendwie konnte ich mir das noch nicht abgewöhnen.
Also: einen wunderbaren Sonntag allerseits - an alle, die ich kenne, vor allem auch an Ibi und Füli und ihren neuen Pflegehund (ihr kriegt das bestimmt wieder wunderbar hin!) und meinen allerbesten Kumpel Goya!
Euer Hansi

PS: Ich hoffe, Annette hat das endlich kapiert mit dem Foto-Reinstellen. Hat ja auch lange genug gedauert. Ich muss immer alles sofort können - und die??? :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Hansi, da würde ich mich aber mächtig freuen und ins Zeug werfen, wenn ein so schöner Bursche wie du mich besuchen kämst! Und wir haben ganz schöööne Badegelegenheiten, an der Alten Donau z. B., da gibts eine gaaanz große eingezäunte Hundezone und ein eigener Strand nur für uns Hunde! Na ja, die Frauchens und Herrchens dürfen ausnahmsweise auch mit ins Wassser. Da kann man so schön schwimmen! Ich hoffe, es ist niemand böse, wenn ich dir 2 Fotos zeige, wie schön es da ist! Die mit dem orangen Halsband, das bin ich!
Ein Nasenbussi für dich! Lisa

Bild

Bild

(ps: Hansi, ich bin aber schon eine ältere Dame, 13 1/2. Ich hoffe, das macht dir nix? :mrgreen:)

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 15:37 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Liebe Lisa,
da ich Dich selbst im Forum irgendwie nicht finde (gibt es da eigentlich eine Suchfunktion?) hoffe ich, dass Du meine Post an Dich findest: Ich komme nämlich nach Wien!!!!
Meine Leute wollen am 22.August mit mir die lange Strecke fahren (macht mir gar nix, wenn wir zwischendurch ordentlich Pausen machen; ich fahre rasend gern Auto!) und abends da sein. Am 24. fahren wird dann weiter nach Füle (ja,ja!)
Also: wenn Du Lust und Zeit hast, Dich mit mir zu treffen, dann schick doch mal ne Mail an meine Leute, dann können wir uns verabreden: alehmann.hm@t-online.de
Viele Grüße und schon mal einen fröhlichen Stups vorweg (hoffentlich)- ich kann aber auch vorsichtig!
Dein Hansi
(Zur Zeit kann man gar nichts anderes machen als im Forum rumzulesen, weil es hier so heiß ist; außer vielleicht mal in den Pool steigen, sich dann in der Buddelecke ordentlich einpanieren und dann durchs Haus laufen; das ist sehr lustig; vor allem, wenn ich das zusammen mit meinem Kumpel Arco tu: doppelt geschüttelt gibt noch mehr Dreck! Bald kann ich eine Buddelecke im Flur aufmachen, wenn Martin und Annette da alles zusammenfegen.)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Hansi,
das ist ja der helle Wahnsinn!!!!! Wie ich mich freue, ich glaub, ich werd heute, obwohl es irre heiß ist, von Dir träumen! Ich werde meinem Frauchen gleich morgen in den Ohren liegen, dass sie dir eine Mail schickt! Dann machen wir alles Weitere aus. Und, weißt du was? Ich zeig dir dann mein Wien, ok? Ich kenn mich da super aus, du weißt ja, wir gehen mit der Nase voran...
also bis morgen!
Deine Lisa, die sich sooooo freut

ps: Hansi, da hast du jetzt was angerichtet. Lisa wird mir ins Ohr raunzen, dass ich ja nicht vergesse, dir zu schreiben. Aber ich freue mich auch ganz toll auf dich (und deine Familie, versteht sich).
Jutta

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 11:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hansi's Tagebuch

"Clown Hansi" berichtet von seinen Erlebnissen im vergangene Juni und Juli. <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Du hast wieder super tolle Abenteur erlebt, Hansi! Aber das Bauchweh, das war gar nicht schön. Ein g'standener Bursch wie du übersteht sowas nullkommanix.
Lisa, ganz zart errötet, läßt dich grüßen.... :oops:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 09:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hansi's Tagebuch

Hansi's ganz besonderer Bericht! Unter dem Motto: "Back to the Roots ..." <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Hansi,
wie sehr hab ich auf deinen Bericht gewartet! Also dass es dir in Wien gefallen hat und du mich... magst... :oops:, das freut mich ja supertoll! Oh, meine Ohren werden plötzlich ganz rot.... :oops: :oops:
Jutta hat mir grad ins Ohr geflüstert, dass sie sich auf ein Wiedersehen freut! Na, und ICH mich erst! Muss dir noch was gestehen... ich hab von dir geträumt, und von deinen schönen Augen. Du bist der tollste Hansi, den ich je gesehen habe!
Ein ganz liebes Busserl aus Wien von deiner Lisa!
ps: Frauli läßt dich auch ganz schön grüßen, und natürlich ganz besonders Annette und Martin!!!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 16:21 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hansi's Tagebuch

"Hansi's Besuch des Szauter'schen Rudel's" oder "wie der Semmelgelbe plötzlich kleinere Brötchen backt" :lol: <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Mannomann, Hansi, jetzt gehts ans Eingemachte.... psst, ich sag dir was ins Öhrchen... du tust mir seeehr leid, aber denk mal nach.... wenn du schön brav folgst, wirst du wieder mehr Freiheiten haben. Und wenn wir uns dann wiedersehen, dann geh ich mit einem superüberdrübertollbraven Hansi spazieren. Was sagst du? Ich schick dir ein ganz liebes Küsschen.... deine Lisa, die sehr oft an dich dent. :oops:
Bevor ich's vergess.... gib mal deiner Annette und dem Martin die Pfote auch von meinem Frauchen und lass sie gaaaanz lieb grüßen!
deine Lisa

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 19:10 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Liebe Jutta,
mal so ganz „von Frauchen zu Frauchen“ ein paar Sätze zu unserem „neuen“ Hansi :
Wir hatten nie zu hoffen gewagt, dass wir mal einen Hansi haben, der nicht ständig seinen Dickkopf durchsetzt und dorthin rennt, wohin er will, sondern der achtsam an der Leine läuft – ganz ohne Zieherei! Insofern hat das Wochenende bei Annette (Szauter) wahre Wunder gewirkt und alle anderen Hundebesitzer um uns herum staunen, wie Hansi plötzlich entspannt durch die Gegend trabt. Und er scheint es zu genießen, dass wir jetzt (endlich) die Führung übernommen haben – bis jetzt haben wir nur geglaubt, wir hätten sie – oder besser: Hansi hat es uns gerne glauben lassen. Jedenfalls draußen. Im häuslichen Bereich haben wir da am Anfang wohl vieles richtig gemacht. Auch das war manchmal echt anstrengend – Hansi ist eben ein besonderer Dickkopf.
Annette jedenfalls hat es geschafft, ihm in kürzester Zeit klar zu machen, wer „Scheff“ ist. Und Nala auch – wie Annette so schön sagte: „Wer wie Graf Koks auf den Hof gestiefelt kommt, muss sich nicht wundern, wenn er erstmal auf seinen Platz verwiesen wird.“ Nala: einfach wohltuend für die Hunde, die ja am laufenden Band einfach so reingeschneit kommen und ja oft ein ganzes Paket an Problemen mit sich herumschleppen. Sie sagt – genauso wie ihr Frauchen- einfach klar, was Sache ist. Und bei unserem Draufgänger war das angesagt. Bei anderen sieht das ganz anders aus; die werden von ihr einfach unter die Fittiche genommen. Ich bewundere Nala für ihre Souveränität; dabei ist sie dann auch wieder ganz lustige Spielgefährtin und Kuschelmaus. Sie und Annette und die anderen aus dem Szauter’schen Rudel: ein tolles Team! (Fast bin ich versucht zu sagen: eine unglaubliche Therapie-Praxis-Gemeinschaft :D ) Wie Annette das schafft, so viele Hunde mit ihren Problemen bei sich aufzunehmen, ohne dass ihre eigenen Hunde irgendwann streiken – keine Ahnung. Oder doch: sie spüren einfach, mit wieviel Wertschätzung und Liebe sie ihnen begegnet. Das gilt für ihr Rudel und eben auch für die Gasthunde. Und für die Menschen auch. Das ist schon eine ganz besondere Gabe. Danke, Annette, dass Du die so ungemein großzügig für unsere - mehr oder weniger - „Notfelle“ einsetzt!
Und Hansi: hat das offensichtlich genossen und sie fortan angehimmelt. Die beiden kannten sich ja auch schon aus seiner ersten Zeit, als er noch völlig außer Rand und Band war und über Tische und Bänke ging und Rieke und Wolfgang als Pflegeeltern so manches Mal in die Verzweiflung getrieben hat. :roll: Schon da war für Annette klar: Hansi ist es unbedingt wert, dass man mit ihm zusammen das Leben in seiner vollen Schönheit entdeckt und hat die Grundlage für ein entspanntes Miteinander von Hund und Mensch gelegt. Und wir sind so dankbar, dass wir ihn bei uns haben – den lustigen, verrückten Vogel!
Insofern: diese zwei Jahre mit Hansi, in denen er jetzt bei uns ist, sind richtig toll gewesen, aber wir sind froh, dass wir uns nun noch mal zu ihr aufgemacht haben und dass wir ihre Gastfreundschaft genießen durften und vor allem: beobachten und lernen, wie sie den Hunden zu verstehen gibt, was geht und was eben nicht, und das auf wirklich liebevolle Art und Weise. Einfach lospreschen und hinter allem herlaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist – das geht eben nicht. Und ich war schon erstaunt, wie schnell Hansi das kapiert hat und ihr mit großer Freude gefolgt ist – so wie sie das ja auch mit so vielen anderen (manchmal nur angeblichen) Problemhunden in allerkürzester Zeit geschafft hat – man lese nur von Looky. Oder Emmi oder oder...
Das haben wir jedenfalls von den zwei Tagen bei Annette mit nach Hause genommen: Dass wir Hansi gut damit tun, wenn wir noch viel klarere Grenzen setzen, als wir das bis jetzt getan haben. Lohn dafür: hund darf eben auch mal mit seinen Kumpels ohne „Mensch an der Leine“ durch den Wald rennen – was bis jetzt nicht möglich war (jedenfalls aus unserer Sicht und ganz klar auch aus der Sicht der Rehe und Hasen ) So manches Mal komme ich jetzt völlig begeistert von unseren Waldspaziergängen nach Hause, weil ich einfach die Schleppe wirklich schleppen lassen konnte und Hansi fröhlich schnüffeld in kurzer Distanz um mich herum unterwegs war. Wie entspannt!
Also: Danke an Annette für das, was sie für Hansi getan hat (Ich weiß, dafür liebt er Dich) und für uns! Und das mit dem Abrufen kriegen wir bestimmt auch noch hin. Es ist einfach gut, wenn eine da ist, die einen besonderen Blick auf die Hunde und ihre Bedürfnisse hat und dann ist es manchmal ganz einfach, unerwünschtes Verhalten in andere Bahnen zu lenken – wenn wir es denn zuhause konsequent umsetzen. Und manche Hunde brauchen eben mehr Konsequenz als andere…
Und: keine Sorge: Hansi bleibt Hansi. Eben gerade kommt er mit Dreckpfoten und seinem Teddy im Maul fröhlich grinsend (wirklich, er kann das, auch mit Teddy im Maul!) ins Haus gerannt und hinterlässt deutliche Pfotenspuren. Naja, andere Leute zahlen ziemlich viel Geld für solche Abdrücke auf ihren T-Shirts…
Viele Grüße von uns aus Norddeutschland und einen dicken Schmapf von Hansi an die allerliebste Lisa!
Annette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Liebe Annette,
ich bin total begeistert und sage mit aufrichtiger Bewunderung, es ist wirklich schön und toll, dass Annette Eurem Hansi in so kurzer Zeit das Leben nun um Vieles leichter gemacht hat, ihn sozusagen "in die richtigen Bahnen" gelenkt hat, liebevoll und konsequent. Und dass Hansi Annette dafür liebt, ja, das kann ich gut verstehen. Er weiß jetzt, wo und wie es lang geht und macht sich und Euch das Leben dadurch viel leichter. Also, wir freuen uns jedenfalls, den "neuen" Hansi wieder mal kennenzulernen! Ganz liebe Grüße und von Lisa natürlich mit Herzerl in den Augen.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 10:24 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hansi's Tagebuch

"Hansi's Silvester" oder wie er es nennt "der mordsmäßige Radau" und noch weiter Anekdoten des charismatischen Buben findet ihr hier <- klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Hansiiiiiii !!! Schön, wieder mal von dir zu lesen!! Ich freu mich, dass es dir so gut geht und du nun auch mantrailen tust! Das macht richtig müde, hab ich früher auch gemacht.
(pssst... muss dir was ins Ohr flüstern... ich hab morgen meinen 14. Geburtstag!)

Ich freu mich, wieder von meinem Lieblingshansi zu lesen!
Küßchen von deiner Lisa

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 16:50 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Meine liebe Lisa, das steht ganz dick mit Herzchen in meinem Kalender!!!
Wie könnte ich das vergessen! Hoffentlich kannst Du mit Deinem Frauchen richtig schön feiern! Küsschen schon mal am Vorabend!
Dein Hansi

...ansonsten bin ich gerade damit beschäftigt, unsere geputzte Wohnung wieder dreckig zu machen - geht ja gar nicht, dass die immerzu meine Pfotenabdrücke wieder wegwischen :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 19:46 
Hallo Hansi,

sorry, wenn ich Euer tête à tête störe; also Hansi, Du bist aber wirklich ein Schwerenöter par excellence und verdrehst der armen Lisa ja völlig den Kopf.

Und damit Du die Lisa noch ein bisschen mehr beeindrucken kannst, hat mein Frauchen Rieke gefragt, ob sie vielleicht das tolle Video, wo wir beide an dem Strick zerren, bei Dir einstellen kann. vielleicht klappt es ja, aber dann ist die Lisa wahrscheinlich völlig hin. Also, versprich ihr nicht zuviel :roll:

Viele Grüße

Dein Kumpel Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 08:35 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Liebe Lisa,
drei mal (wirklich!) habe ich meine Leute heute Nacht rausgeschmissen, weil ich Dir endlich gratulieren wollte. Nun hat sich Annette endlich an den PC begeben, damit ich Dir meine und unsere Grüße schicken kann. Sie meint, vor dem Frühstück kuckst Du sowieso nicht ins Forum. Ich würde immerzu ins Forum kucken, wenn Annette mir das Passwort verraten würde. Tut sie aber nicht. Leider. :cry:
Also: Ich schicke Dir tausend Herzchen und wünsche Dir, dass Du an jedem Tag Deines Lebens noch ganz, ganz viel Lebensfreude haben kannst! :D :D :D
Am liebsten würde ich Dir ne ganze Leberwurst schicken, aber Annette sagt, das geht auf diesem Weg nicht. Blöd. Darum nur ein Foto von dem schönen Tag in Wien, den wir zusammen hatten.
Lisa, Küsschen von mir! Halt Dich tapfer!
Dein Hansi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz