Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hanka - ca. 1,5 jährige UD Hündin
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Hanka hat ein sehr verständnisvolles und erfahrenes Zuhause bei Familie Blach gefunden. ViN-Vischel Henri hilft mit, damit Hanka ihr neues Leben bald so richtig genießen kann :D

Bild

Alter: 01.11.2017
Kastriert: ja
Kupiert: ja
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: ca. 54 cm SH
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

26.06.2019

Hanka, ein Goldschatz mit schlimmer Vergangenheit und zarter Seele, sucht nun ihr eigenes Traumzuhause.

Die bildschöne, ca. 1,5 Jahre junge Drahthaarhündin hat schon einiges in ihrem kurzen Leben ertragen müssen.
Hanka war in den Fängen eines niederträchtigen Vermehrers, der sie in schlimmen Verhältnissen hielt. Sie war in einem erbärmlichen Zustand, fraß ihren eigenen Kot, Lumpen und was ihr zwischen die Zähne kam, war völlig abgemagert und trächtig....

Ein Hundefreund nahm sich ihrer an, Hanka bekam ihre Welpen, die alle gut untergebracht werden konnten. Der Hundefreund nahm Kontakt zu Hanjalka auf, um Hanka die Chance auf ein gutes Leben zu ermöglichen.

Bild

Bild

In Füle angekommen, zeigte sich Hanka völlig unsozialisiert, sie unterwarf sich allen, war unselbständig, fürchtete sich vor erhobenen Händen, hatte Angst vor dunklen langen Gegenständen ( Flinte ? ), und wenn sie sich erschreckte, warf sie sich sogleich auf den Rücken....



Da Hanka nach ihrem Wurf ( Hanka hat am 19. März 2019 geworfen ) weiterhin geblutet hatte, wurde zeitnah ein Tierarzttermin gemacht. Es wurde festgestellt, dass sie eine leichte Gebärmutterentzündung hat, die Kastration wurde sogleich vorgenommen.
Hanka hat ausgeprägte Bärentatzen, also eine lockere Pfotenbeschaffenheit.

Nach nun einigen Wochen in Füle hat sich Hanka um einiges gemacht ! :D

Hanka ist und zeigt sich als eine sehr liebe Hündin. Sie fängt an aufzutauen und spielt mit den anderen Hunden. Sie ist ein sehr unterwürfiger Typ von Hund. An der Leine zieht sie ein wenig, aber davon abgesehen spaziert sie schön.
Natürlich ist sie immer noch schreckhaft, aber das ändert sich allmählich bei ihr, und sie wird zunehmend mutiger. Auch mit Katzen versteht sie sich, möchte spielen - wenn auch etwas vehement.



Für diese zarte, geschundene Hundeseele suchen wir nun nach einem recht ruhigen Zuhause, in dem man akzeptiert und annimmt, dass sie einfach Zeit braucht, um echtes Vertrauen aufzubauen. Wir wünschen uns für sie, dass man ihr in kleinen Schritten die Welt zeigt und auf ihr Tempo eingeht. Dann wird man recht schnell eine ausgezeichnete Familienhündin sein Eigen nennen dürfen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Warum tun Menschen so abscheuliche Dinge. :x
Liebe Hanka, ich wünsche dir alles Glück bei deiner neuen Familie. Alles wird gut!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 11:20 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Hanke ich wünsche dir, das du vor lauter Glückseligkeit deine furchtbaren Erlebnisse in der Vergangenheit vergessen/verarbeiten kannst. Schön das du auch direkt den Henri an deiner Seite hast! Nun genieße deinen Himmel auf Erden :D
Liebe Grüße
Sabine Grob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 17:33 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 17:23
Beiträge: 2
Marie ( Hanka ) Im Glück!


Nachdem Marie so schlimme Dinge erlebt hatte , hat sie sich bei uns so
gut entwickelt , wie es besser nicht denkbar sei .
Ein ganz liebes Hundemädchen !
Sie kam Samstags Abends ( Transport hat super geklappt ) und war
Sonntags schon wie ausgewechselt , glücklich sprang sie durch unseren
Garten .
Sie will unbedingt gefallen , immer und immer wieder , jeden Tag auf‘s
neue.
Zu Anfang wollte sie nicht ins Haus , oder irgendwo anders rein . Blockiert ,
mit allen 4 Pfoten , haben wir aber schnell hinbekommen .
Immerwieder geübt ... dann hat‘s geklappt .
2 Wochen nach ihrer Ankunft sind wir dann in den Urlaub an die Ostsee gefahren .
( Wieder neue Eindrücke ) z. B. Wasser , Strand , andere Hunde und Baden
gehen. Super , alles hat geklappt ! Schwimmen gehen , laufen am Rad
u.s.w.

Wir sind glücklich mit ihr und sie sehr glücklich mit uns .

Bilder in Kürze !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 19:32 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Familie Blach,
vielen Dank für Ihren Bericht :D da geht mir das Herz auf!
Ich freue mich so sehr, das Hanka/Marie nun endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und dabei so aufblüht :D
Bin schon sehr auf die Fotos gespannt!
Liebe Grüße
Sabine Grob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Und hier sind schon die Fotos von der Glücksmarie... :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 21:03 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Glücksmomente durch und durch :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 06:58 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Liebe Familie Blach,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Familienmitglied!

Die Bilder sind toll und es freut mich so sehr für Marie, dass sie nach so kurzer Zeit schon soooo glücklich aussieht.

Liebe Grüße aus dem Taunus

Michaela Sperlich mit Lola und Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 10:30 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Marie - was für ein schöner Name! Es freut mich wieder sehr, dass für diese tolle Maus so schnell ein liebevolles Zuhause gefunden wurde. Liebe Familie Blach, ich wünsche Ihnen eine wunderbare Zeit mit Marie, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Und dir Marie wünsche ich von Herzen, dass du immer glücklich und zufrieden bist und dein Zuhause immer genießen kannst! Es ist so schön, dich auf den Fotos so entspannt zu sehen. Und mit Henri hast du ja einen feschen Burschen, einen Beschützer, einen Freund an deiner Seite, der mit dir und deinen Menschen durch Dick und Dünn geht. Ich freu mich so sehr für dich!

Alles Liebe für Sie alle wünscht

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ein anderer Hund ist das auf den schönen Bildern! Glücklich und aufgeweckt. Es ist immer faszinierend zu erleben, wenn so geschundene Seelen wieder Vertrauen fassen und ein glückliches Leben führen und ihre schreckliche Vergangenheit vergessen können. Danke dafür.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 10:14 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 17:23
Beiträge: 2
Ganz schweren Herzens , mußen wir Marie zurückgeben.
Zu Anfang war alles so toll ! Wie wir schon berichteten . Sie hatte alles bei
uns gelernt .
Um so sicherer Sie mit uns wurde , kam leider immer stärker ein Jagdtrieb
ans Tageslicht . Als wir gar nicht mehr weiter wußten , fragten wir Frau Szauter
um Rat . Immer und immer wieder alles versucht , aber nichts half . Im Gegenteil ,
der Jagdtrieb wurde so stark , das wir keinen Zugriff mehr hatten .
Das nächste große Problem , was daraus entstand , war Henri !
Henri ist sehr sensibel und schnell ängstlich . Um so mehr wir mit Marie
übten , konsequenter und bestimmender wurden , hat Henri immer mehr
Angst bekommen , die so aussah , das der kleine Mann sich hinsetzte und
keinen Meter mehr weiterging ( aus Angst ) . Sein ganzes Verhalten hat sich
geändert .
Hilfe haben wir dann bei Frau Szauter bekommen , die Marie zu sich nahm .
Gemeinsam haben wir dann entschieden , das es für alle das Beste ist , wenn
Marie nicht zu uns zurück kommt...

Wir sind sehr traurig ...
für Marie wünschen wir alles Gute !

Ganz lieben Dank an Frau Szauter ! Die uns so geholfen hat .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 16:25 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Familie Blach,

ich ziehe meinen Hut vor soviel Vernunft, Respekt und richtiger Entscheidung gegen das eigene Herz.
Sie gaben sich das nicht leicht gemacht, das ist Ihren Berichten deutlich zu entnehmen. Aber es ist absolut richtig auch Henri zu schützen, der sich auf seine Familie immer verlassen hat und der auch nun den richtigen Rückhalt brauchte. Marie hatte zuvor keine Chance jemals ihr eigenes Wesen auszuleben und so kann man es ihr nicht verübeln, dass nun, wo sie sich frei und dank Ihnen geliebt fühlen kann, alles ausprobieren will, was in ihrem Blut immer geschlummert hat.
Sie muss Jagen können, und sicher wird sich eine Möglichkeit finden, dies in einer anderen Familie passender zu leben. Wir wünschen der kleinen Fellnase das von Herzen.
Aber auch Henri wird dies dankbar annehmen, sich wieder sicher und angstfrei fühlen zu können. Vielleicht findet sich eine ruhigere Partnerin für ihn, die ihre Passion nicht so extrem ausleben möchte.

Ihnen, Henri und auch Marie soll künftig nur noch das Beste und passendste geschehen, wir wünschen das jedenfalls von Herzen.
Viele Grüße
Nad mit Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hanka - ca. 1,5 jährige UD Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz