Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hajas wird bei Katrin Hilgert bleiben

Bild

Name : Hajas
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: nein
Verträglich: ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung von Hajas:

Natalie Weber

BildBild

Hajas wurde von der Polizei beschlagnahmt und Futrinka übergeben. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden, bei Menschen zu Beginn etwas scheu, da sie den Kontakt mit Hunden mehr gewöhnt ist als der Kontakt zu Menschen. Aber schlechte Erfahrungen mit Menschen hat sie wohl auch keine gemacht, eher keine Erfahrungen.
Einmal richtig getrimmt, wird sie zu einem schönen Drahthaarvischel werden!

update: 10.06.2011

Wie doch so ein "bißchen" Hairdressing einen Hund verändern kann:

BildBild

Bei dem Ausflug war schnell klar, dass Hajas noch nie in ihrem Leben in einer Großstadt war, aber es brachte sie nicht aus der Fassung, sie war an allem interessiert und schaute sich neugierig um.

Besonders interessant fand sie die vielen Tauben, die hatte sie zum Fressen gern.

Hajas sucht nicht unbedingt den Kontakt zum Menschen, das ist sie anscheinend nicht gewöhnt und daran muss gearbeitet werden.

Update:07.08.2011
Auch Hajas konnte heute die Mitfahrgelegenheit nutzen, und nimmt nun füllt nun erstmal die Leere im Haus von Katrin Hilgert. Auch hier warten wir nun auf neue Infos und Fotos von dem Drahthaarmädel!


update: 13.08.2011

Jetzt haben wir schon fast eine Woche (vergangenen Sonntag zählen wir gar nicht mit ;-) ) mit der kleinen Smilla (Hajas) erlebt und sie mit uns.
Ich weiß gar nicht, wie ich es alles in Worte fassen kann und wo ich anfangen soll.
Sie ist ein ganz liebenswertes kleines Drahthaarmädel, die gerade unglaublich viel verarbeitet, was im menschlichen Zusammenleben auf sie wirkt.

Smilla ist absolut stubenrein! Im Haus gab es noch kein einziges Malheur. So langsam kann sie sich auch auf Spaziergängen lösen. Bisher konnte sie das nur im Garten.... Sie kennt es ja auch nicht anders. Nach wie vor kann sie sich besser im Garten entspannen, als im Haus.

BildBild

Sie fährt super Auto. Manchmal schaut sie ein bißchen in der Weltgeschichte umher, meistens liegt sie aber und bleibt dort auch ganz brav allein. Im Haus haben wir es wegen dem Kater selbstverständlich noch nicht probiert.

Guinnes hat von Montag bis Freitag im Kleiderschrank gelebt. Am Freitagabend aber habe ich ihn "zu seinem Glück gezwungen" ;-) Ich habe ihn runter geholt ins Wohnzimmer und auf der Couch gekämmt, während Smilla davor stand - angespannt wie eine Feder.
Guinness ist dann aufs Fensterbrett und hat sich irgendwann von ihrem Blick abgewendet. Nach einer halben Stunde hat Smilla es dann wohl gelangweilt, und sie hat sich selbständig auf ihren Platz gelegt.
Seit dem bewegt sich Guinness auch nachts, wenn Smilla im Zimmer schläft.
Das ist schon mal ein riesen Fortschritt!!
Dennoch ist es für den Moment noch eine ganz schön große Gradwanderung zwischen dem richtigen Maß an Ignoranz, weil Katzen völlig uninteressant sind und zwischen einer klaren Ansage, wenn sich Guinness bewegt und sie hinterher will oder sie sogar auf seinen Spuren wandelt und ihn sucht.

Tierarztbesuche sind absolut problemlos. Die kleine Maus lässt alles über sich ergehen. Giardien-Test war positiv. Die hauen wir auch gleich raus die blöden Monster. Mit dem Blutbild warten wir jetzt erst Mal noch.

Am Donnerstag waren wir mit ihr beim Frisör und haben ihren "Bart" stutzen und die Augen ein wenig freischneiden lassen. Und den ganzen Schmodder ihrer ersten zwei Lebensjahre haben wir auch gleich abwaschen lassen. Wir haben ihr fest versprochen, dass das die erste und letzte Schaumdusche war, sofern sie sich nicht in Mist o. ä. wälzt ;-) Auch hier war sie so unglaublich brav! Aber danach total erledigt.

Smilla ist ein Hund, der Stress nicht offensichtlich in Form von Bellen, Hecheln oder Unruhe zeigt. Entsprechend müssen wir sie ganz genau beobachten, um ihr ein angemessenes Maß an Alltagsreizen, Konzentration und Training zuzumuten. Ist dieses Maß überschritten, schaltet sie komplett ab. Sie zieht sich dann ganz in sich zurück und kann nicht mehr auf Ansprache oder Motivation reagieren. Zugegebenermaßen ist das nicht ganz einfach, wenn man einen Hund nicht in und auswendig kennt.

Die Spaziergänge mit Smilla sind toll. Sie macht es großartig und hat jetzt schon begriffen, wie weit die Schleppleine reicht und dass es einfach nicht mehr weitergeht, wenn sie ins Ziehen kommt.
Vor großen und dunklen Hunden hat Smilla richtig Angst. Allen anderen begegnet sie zunächst sehr vorsichtig, dann aber freudig.

Bild

Es macht es riesen Spaß ihre Entwicklung hier zusammen mit uns zu erleben. Jeden Tag wird sie offener, liebt spielen, genießt mittlerweile Kraulen und Streicheln.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Liebe Katrin, ich freue mich sehr, dass Smilla nun die Lücke von Hugole ausfüllt, und es war eine sehr kluge Entscheidung, eine Gelbnase auszusuchen, die soo ganz anders ist.

Viel Spaß gemeinsam und vergiss nicht uns Fotos und Berichte zu schicken!

Ganz liebe Grüße

Ingeborg

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 07:11 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
jaaaaa endlich :mrgreen:

herzlichen glückwunsch liebe katrin - ich freue mich sehr für euch !!

ganz liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Auch von uns Alles Liebe und die besten Wünsche für einen gemeinsamen Lebensweg. lg dg+Monty


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 09:55 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo kathrin,

herzlichen glückwunsch zum rudelzuwachs...
bin auf erste bilder hund und katze sehr gespannt...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Liebe Katrin, lieber Ralf,

auch wir freuen uns, dass Smilla bei euch bleiben darf und wünschen euch viel Glück und Freude miteinander.

Mag aus dem Seelchen bald eine stattliches Fräulein werden mit ganz viel "Gespür". :lol:


Ganz liebe Grüße

Uwe und Sabine

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 16:25 
Liebe Katrin,

ich freue mich sehr für Smilla, dass sie für immer bei Euch bleiben darf.

Ich hoffe dass Smilla sich weiter so toll entwickelt und Euch ganz viel Freude macht. Ein Hund mit einer solchen Vorgeschichte ist einfach etwas besonderes und auch wenn Manches länger braucht...-die Freude über kleine Fortschritte ist einfach unbezahlbar schön.

Liebe Grüße

Natalie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Katrin,

wir freuen uns sehr für Dich, dass Du wieder so eine schöne Aufgabe gefunden hast. Lass uns bitte an der weiteren Entwicklung von Smilla teilhaben. Wir lesen solche Berichte immer wieder sehr gern.

Viele liebe Grüße,

Christina, Bernd und Sternchen-Vilasmaus

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 18:19 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.... :wink:

Und Smilla ist ein cooler Name....

lg Ruth, Cara & Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Liebe ViNler,

ich wollte mich schon die ganze Woche für Eure "Mitfreude" bedanken :-)
Ein Bandscheibenvorfall seit vergangenen Sonntag macht es allerdings nicht möglich,
auch nur ein paar Minuten am Stück zu sitzen und zu schreiben.
Wir waren gerade beim Aufbruch zu einem schönen Ausflug mit unserer kleinen Smilla.
An irgendein kleines Wässerle sollte es gehen, weil sie so eine Wasserratte ist.
.... ich wollte sie ins Auto heben, weil sie sich bis dahin noch nicht traute ;-(

Ganz schön schmerzhaft über solch einen Zeitraum .... und trotzdem wieder einmal alles für irgendetwas gut.... Smilla springt seit dem freudig von ganz allein ins Auto ;-)

Vergangenen Montag haben wir bei ViN die Rückmeldung gegeben, dass Smilla lebenslänglich von uns bekommt. Es gab keine andere Chance: Ihr überdimensionales Schnarchen, in Mist wälzen, Katzenkot ausbuddeln und fressen, ihre Schlammpfoten nach jeder kleinsten Pfütze, täglich Millionen von Kletten in Strubbel-Fussel-Fell und Bart ... das ist doch niemandem zuzumuten! ;-)

Nachdem wir bei ViN die Entscheidung ausgesprochen haben, haben wir uns richtig erleichtert gefühlt. Das hat sich sofort 1:1 auf Smilla übertragen. Ich finde, sie ist seit dem wieder ein Stück weit ruhiger, gelassener und kann sich besser konzentrieren. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sensibel unsere vierbeinigen Schätze auf unsere Stimmungen und Emotionen reagieren.

Sobald ich wieder länger schreiben kann, melden wir uns selbstverständlich wieder mit Nachrichten und Bildern von unserer kleinen Smilla.

Bis dahin ganz herzliche Grüße,
Ralf, Katrin & Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 09:11 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Gute Besserung Katrin und viele Streichler für FRL. Smilla! :D

LG Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 12:29 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Huhu Katrin,

auch ich freue mich ganz besonders für und mit Euch! :D

Wir wünschen Euch einen tollen gemeinsamen Lebensweg.

Herzliche Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 08:08 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 20:07
Beiträge: 12
Ein kleiner Schritt für Smilla, ein großer Schritt für mich.

Wie lang ist die Dame jetzt bei uns? – knapp 7 Wochen...
Katrin hat´s von Anfang an gesagt und ich hab ihr nicht geglaubt. :roll:

Die Situation ist folgende:
Ich schnarche (anscheinend auch recht laut und durchgehend - was ich natürlich stark bezweifle). Deshalb schlafen ich und Smilla (die noch lauter schnarcht als ich) in einem/meinem Zimmer, um Katrin nachts nicht „auf die Nerven zu gehen“. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass der Kater sich nachts ungestört und frei im Haus bewegen kann.

Schon in der ersten Nacht versuchte die Dame auf mein Bett zu springen, um auch auf 28Grad warmen Wasser zu schlafen. Nach langem Hin und Her verstand Smilla jedoch, dass ihr Platz in ihrem Hundekörbchen neben meinem Bett war.

Wie schon sehr oft in den letzten Nächten, war Smilla sehr unruhig und raubte mir den Schlaf. Sie liegt dann nicht auf ihrem Platz, sondern sitzt auf Kopfhöhe von mir vor dem Bett. Leises brummen und knurren wecken mich immer wieder auf und wenn ich die Augen öffne starrt sie mich an.
Dieser permanente Schlafentzug für mich war lang geplant von dem kleinen Luder – da bin ich mir sicher!

Ich will auch gar nicht versuchen weitere Entschuldigungen und Ausreden zu finden – Fakt ist, sie hat´s geschafft. :shock:

Gruss Ralf


Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:lol: :roll:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Ich glaube, das nennt man "Auf kleiner Flamme gar gekocht" :D .

Wie schön, dass dieser wichtige Punkt in Eurer Beziehung nun geklärt ist!

Liebe Grüße, auch an Smilla und Katrin,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 09:32 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
gut gemacht Smilla,bei uns liegt auch so eine Flusentier im Bett,ganz klein!!

leg dich mal an den schlimmen Rücken von deinem Frauchen,das hilft wunderbar.Ich spreche aus fast frischer Erfahrung.

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 11:26 
:lol: :lol: ...früher oder später kriegen sie Dich :lol: , so ist das mit den Fellmonstern :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
wie gut, dass ich nur Nacktschnecken habe :mrgreen: .Mein Bett gehört nur mir und dem Herzchen. lg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Stimmt sie kriegen dich.
Nachdem Hutch und Alina das besprochen hatten kann ich nachts nur hoffen das wenigstens einer sich zu meinem Mann begibt, so gegen 2 Uhr dann mal
wir sind elendige Versager

Dani mit dem drittel Bett


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 09:55 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Klasse gemacht Smilla, Respekt!

es grüßen Sandor und Frauchen Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Yipppiihhh, Smillas Ohren sind fast ganz gut!!!!!! :D :D :D :D
Das Linke sogar schon ganz. Maaaannn sind wir froh. Nach 8 Wochen Antibiotika und 2 Mal täglich blöde Ohrreinigung hat sie sich das aber auch redlich verdient.
Vor einer Woche durften wir die Medis aussetzen und haben jetzt nach einer Woche wieder kontrolliert. Die TÄ ist super zufrieden.
Selbstverständlich werden wir die Ohrwatscheln fest im Auge behalten, damit es sich nicht wieder verschlechtert.

Entsprechend konnten wir am Montag auch endlich Blut nehmen. Das Ergebnis kommt bestimmt diese Woche noch. Ich hoffe, dass mit dem kleinen Hundemädel alles in bester Ordnung ist.

Die Giardien-Monster sind wir auch schon längere Zeit los.... ohne diesen ganzen Mist kann sie jetzt hoffentlich endlich richtig gestärkt werden und fit in den Winter rasen.
Ja, rasen. Wie einst Hugó. Draussen: KEINE Zeit für Nix :D Nicht für was Feines, nicht für Knuddeln und erst recht nicht für ein Schwätzchen mit Anderen Hundehaltern.

Der Wald mit all seinen Gerüchen und Lebewesen ist als passionierte Jägerin ihr bester Freund. Für den hat sie uns auch schon das eine oder andere Mal 5 Minuten stehen lassen :wink:

Und noch was ganz Schönes: Seit dem vergangenen Wochenende freut sie sich ganz offensichtlich und konstant über jede Zuwendung. Wedelt, kommt her und gibt uns auf ihre zugegebenermaßen etwas grobmotorische Art sogar was zurück :D
Sie konnte Streicheln vorher auch schon genießen, aber still und zurückhaltend.

Mit Lia klappt es super! Hin und wieder muss sie zwar eine ordentliche Rüge einstecken die Kleene, weil sie Lia manchmal ganz schön nervt, aber schadet ja nicht :wink:
Gestern hat sie Lia sogar zweimal richtig zum Spielen draussen animieren können. Das habe ich bei dem alternden Liechen schon lange nicht mehr gesehen.

Trotz neuem Hund ist meine Fotomanier die Alte geblieben..... recht gering ausgeprägt....ich reiche sie nach.

Liebe Grüße, Katrin & Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 09:02 
Liebe Katrin, das freut mich riesig zu hören.

Es ist wunderschön wenn sich das Vertrauen in die Menschen langsam entwickelt...und wenn dann auch etwas zurück kommt.

Ich verstehe das all zu gut und wünsche Euch beiden ganz viel Spass weiterhin!

Liebe Grüße und alles gute für Euch :wink:

Natalie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
:D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 10:11 
Ich war´s nicht!

Bild

Echt nicht :mrgreen:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ein wirklich arbeitsames Wesen!!
Katrin da hast du richtig Glück gehabt, Keine Hausarbeiten mehr :mrgreen:

Gruß Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz