Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habo - ca. 3 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Habo lebt jetzt zusammen mit Kaiser bei Norbert Klein und erhält dort genau die Führung, die für ihn so wichtig ist :mrgreen:. Jetzt verläuft das Leben wieder in geregelten Bahnen. :D

Bild

Alter: 22.04.2016
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: Bedingt
Verträglich: Ja
Größe: 55cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

10.07.2019

Habo, ein 3 jähriger hübscher, sehr kompakter UK-Rüde sucht ein geeignetes Zuhause.

Habo ist ein Abgabehund aus Deutschland dem es augenscheinlich an nichts fehlte, er wurde art- und rassegrecht ausgelastet, hat das beste Futter bekommen, eine aktive, tolle Familie sein eigen nennen dürfen.

Dennoch entwickelte Habo ein sog. "Problemverhalten", schnappte ohne Warnung plötzlich nach Kindern und konnte in manchen Situationen nicht mehr richtig "gehändelt" werden.

Für sein Frauchen brach natürlich eine Welt zusammen, aber nach 2 Tagen zu Besuch im szauterischen Rudel, vielen objektiven Gesprächen, Tränen etc. war schnell und eindeutig klar, daß für Habo entschieden werden muss und sich die Wege trennen sollten, da er in seinem alten Zuhause sein Verhalten trotz zur Hilfenahme verschiedener Trainer nicht ändern kann.

Habo kam somit in unsere Obhut und blieb in Lollar.

In seinem neuen Rudel fügte er sich schnell und gut ein, auch wenn es Neuland für ihn war, daß ein Zweibeiner von jetzt an seine Entscheidungen abnahm. Habo konnte sich endlich fallen lassen, sich verlassen und zur Ruhe kommen.
Habo ist ein ganz normaler und vor allem ein ruhiger Vizsla ! Er bleibt auch mal alleine, fährt gerne Auto, kennt Tierarzt und versteht sich prima mit seinen Artgenossen und will vor allem sehr gefallen wenn man es versteht in seinen Augen ein echter Anführer zu sein auf den er sich in jeder Hinsicht verlassen kann.

Habo ist mittlerweile kein Einzelfall mehr, regelmäßig bekommen wir solche "Hilferufe" , immer wieder das gleiche Muster, immer wieder Schnappvorfälle...

Ein Vizsla wird als leichtführig beschrieben... ja sicher, ABER leichtführig heißt eben auch ganz klar, dass er auch geführt werden möchte und muss! Leider ist eine sehr stark steigende Tendenz zu erkennen, dass es bald viele dieser sog. "Problemhunde" gibt und geben wird, weil diese besondere Rasse leider nur einseitig positiv beschrieben wird. Die leitragenden sind die Tiere!

Für unseren Habo suchen wir ein Zuhause, in dem er auch Ruhe haben darf, er nicht den "Job" seines Menschen übernehmen muss. Dann wird er ein wunderbarer Begleiter sein. Gegen ein "ernsthaftes" Arbeiten hat er nichts einzuwenden und steht sofort zur Stelle.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habo - ca. 3 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 20:09 
Offline

Registriert: Sa 8. Sep 2018, 12:32
Beiträge: 7
Habo hat sich super eingewöhnt,Kaiser hilft bei der Erziehung,der Kleine wurde herzlich in der Hundestaffel aufgenommen. Bald geht es mit ihm und Kaiser zumvEignungstest (mache mir keine Sorgen) das haben die beiden gut drauf. Wird auch zum Mantrailer ausgebildet, macht Freude mit ihnen zu trainieren hat die Marroten abgelegt dank schaiserchen. Bilder folgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habo - ca. 3 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 10:40 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Habo zeigt sich im Team der Rettungshundestaffel als exzellenter Mantrailer
und gut steht ihm das Kenndeckchen auch noch
:wink:

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habo - ca. 3 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 09:43 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2019, 08:50
Beiträge: 1
Wie schön zu sehen, dass es Habo so gut geht. Es war die richtige Entscheidung, ihn abzugeben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz