Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gyórparka, ca. 2-3 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Gyo ist zu Fam. Schulz/Maerz nach Beelitz gezogen

Bild

Name: Gyorparka
Alter :ca. 2-3 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Artgenossen: JA
Katzen: NEIN
Kinder: Ja
Autofahren: JA

Bild


Vermittlung von Gyoparka :
Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler@t-online.de

Bild


Gyorparka muss einen Unfall gehabt haben, jedenfalls war ihre Hüfte ziemlich demoliert. Sie wurde mittlerweile in Ungarn operriert.
Mehr über sie können wir in Kürze sagen, wenn sie in Deutschland auf ihrer Pflegestelle ist.
Sollten Sie sich für Gyorparka interessieren, dann füllen Sie doch bitte unseren Haltungsbogen aus.


Gyopárka ist seit dem 08.März in der Pflegestelle bei Fam. Schmidt

Gyopárka wurde heute schon in der Tierklink Potsdam vorgestellt, und wir erwarten bald die ersten hoffentlich positiven Berichte. Sie ist ein lustige, fröhliche Hündin, die vor Lebenslust sprüht, aber das operierte Bein wird noch nicht richtig belastet.
Wir gehen davon aus, dass Gyorpárkakein ganz reinrassiger Vizsla ist, es spricht sehr viel dafür, dass ein Setter in ihren Vorfahren zu finden ist.

Die ersten Fotos und der erste Bericht aus der Pflegestelle:

Hallo, hier ein erster Bericht von der süßen Gyoparka, von uns nur kurz Gyo genannt, weil sie auf Gyoparka gar nicht hörte.
 
Bild

Gyo hat sich super bei uns eingelebt. Die ersten Tage wollte sie nicht recht fressen, ich hatte am ersten Tag extra für sie Hähnchen mit Kartoffelbrei für sie gekocht. Aber sie rührte leider gar nichts an. Sie mußte wahrscheinlich erst mal in Ruhe ankommen. Jetzt klappt das Fressen super.

Bild

Sie kam bei uns herein und war sofort zu Hause. Alles abgeschnüffelt und mit unseren Hunden, die sich wahnsinnig über das Mädel gefreut haben, gespielt. Sie ist eine superschmusige, lebhafte und vor allem bildhübsche Hündin. Wenn wir unterwegs sind oder mit ihr spielen, springt sie wie ein junges Zicklein, sie macht richtige Bocksprünge vor Freude. Einfach schön.

Bild

Zu meiner Freude hat sie auch schon etwas zugenommen. Leider macht uns ihr Beinchen immer noch Sorgen. Seit voriger Woche gehen wir mit ihr zur Physiotherapie und zum schwimmen, um die fehlende Muskulatur an ihrem Bein wieder aufzubauen. Sie tritt im Moment immer noch nicht auf, hat sehr wenig Gefühl in ihrem Pfötchen und somit schleift es oft auf dem Boden.

Bild

Die Physiotherapeutin hat aber zum Glück noch Reflexe im Pfötchen festgestellt, wenn auch sehr wenige.
Obwohl alles neu für sie ist geht sie überall mit mir hin, ist superbrav beim Tierarzt und bei der Physio. Sie geht auf jeden Menschen superfreundlich zu und möchte am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden.

Bild

Sie genießt ihr neues Leben jeden Tag aufs neue und will alles nachholen, was ihr bis jetzt verwährt war.
Gyo versteht sich auch super mit anderen, ihr fremden Hunden. Nur mit Katzen hat sie es wohl nicht so, da möchte sie am liebsten hinterherflitzen.

Bild

Ich habe mit ihr ein paar Tage Schleppleinentraining gemacht, das klappte so gut, das sie jetzt schon ohne Leine mitlaufen darf. Sie behält mich immer im Auge und hört schon prima, wenn ich sie rufe.
 
Ach ja Stubenrein ist sie absolut und Autofahren tut sie auch gern und vor allem liegt sie wahnsinnig gern auf dem Sofa.:) So das wars fürs erste, wir werden weiter berichten.

Bild
 
Liebe Grüße vom Pflegerudel, Gyo, Jamie & Sira
 

update:09.04.2009

Hallo an alle Gyo- Freunde
Gyo geht es immer besser. Sie hat mittlerweile einen gesegneten Appetit und hat schon zwei kg zugenommen. Sie geniest das schöne Wetter und aalt sich gerne in der Sonne. Sie spielt am liebsten den ganzen Tag mit unseren Hunden im Garten.

Bild

Die Physiotherapie zeigt auch schon erste Fortschritte, die Muskulatur in ihrem Beinchen wird immer besser und sie tritt jetzt schon öfter richtig auf ihr Pfötchen auf.
Wir haben ihr jetzt vom Tierarzt eine offene Gipsschiene anfertigen lassen, damit kommt sie auch super zurecht und läuft richtig gut.

Obwohl das Pfötchen wohl ihr Leben lang gestützt werden muß, darf man nicht denken, das das neue Herrchen oder Frauchen mit Gyo einen kranken oder etwa behinderten Hund bekommt. Ganz im Gegenteil, sie ist sowas von agil, lebensfroh und steht unseren Hunden in nichts nach. Meist ist sie sogar die schnellste.

Bild

Bild

Unterwegs ist sie mit ihrer lieben und verschmusten Art bei allen der Liebling.
Sie bleibt auch mal mit unseren Hunden allein zu Hause, verhält sich dabei ruhig und macht nichts kaputt. Sie liebt Spielzeug und kann sich damit auch alleine beschäftigen.

Bild

Da das Wetter jetzt so schön ist , gehen wir oft an den See. Machen "Wassertreten" und sie war auch schon schwimmen.
Wir wünschen ihr, das sie ein ganz liebevolles Zuhause findet.

Bild

Liebe Grüße von Gyo und ihrer Pflegefamilie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 16:17 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht einen derartig behinderten Hund aufzunehmen, aber Gyo (wir bleiben bei dem Namen) hat uns mit ihren unnachahmlichen Charm fast umgeworfen. Eigentlich sollte die Übergabe erst in einigen Tagen stattfinden. aber unglückliche Umstände haben dazu geführt, dass wir den Hund gestern in einer Hauruckaktion schnell abholen mussten. Wir hoffen damit der Familie Schmidt ein bischen geholfen zu haben. Gyo hat sich, ähnlich wie von Fam. Schmidt beschrieben, auch bei uns verhalten. Es wurde alles abgeschnüffelt und der beste Platz erkundet und wie konnte es anders sein, neben meiner Frau auf der Couch. Die Nacht verlief erstaunlich ruhig, ich konnte Gyo einen Korb mit einem ausgediehnten Bettzeug neben meinem Bett zuweisen aus dem sie die ganze Nacht nicht aufgestanden ist, sehr angenehm, kein Bellen, kein heulen, was ich nach der schnellen Trennung von Fam. Schmidt eigentlich erwartet hatte. Morgens dann spielen im Garten, "Gassi" um den Kiesschacht bei schönstem Wetter, passt !! Zu unseren "alten" Vizsla-Hündin (Petzi) ist vornehme Zurückhaltung angesagt, nur selten leichtes Knurren um die Grenzen aufzuzeigen und erste zaghafte Spielversuche das ist noch Steigerungsfähig. Bilder demnächst, vor lauter Aufregung haben wir des Fotoapparat noch nicht in die hand genommen. :oops:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 16:38 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Sie haben einen wunderschönen Hund bekommen! :D

Wir wünschen alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.

Herzliche Grüße

Yvette Edel & Männer und Gast Veda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Danke Herr März für Ihren ersten Bericht.

Und vielen Dank, dass Sie so schnell zur Hilfe waren, als Doreen Schmidt Sie wirklich brauchte!

Viel Spaß weiterhin mit Gyó und wir freuen uns über weitere Berichte.

Lg I.Caminneci


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 17:52 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Ingeborg Caminneci hat geschrieben:
Danke Herr März für Ihren ersten Bericht.

Und vielen Dank, dass Sie so schnell zur Hilfe waren, als Doreen Schmidt Sie wirklich brauchte!


Lg I.Caminneci


war für uns selbstverständlich :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 17:54 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Ingeborg Caminneci hat geschrieben:
Viel Spaß weiterhin mit Gyó und wir freuen uns über weitere Berichte.

Lg I.Caminneci


sobald ich wieder zeit dafür finde zwei Hunde werden uns ganz schön auf trab halten :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Herr Maerz,

ich freue mich, dass Gyo ein neues Zuhause bei Ihnen gefunden hat. Gerade die von uns als "behindert" eingestuften Hunde überraschen uns doch immer wieder - ich sehe es bei Pagony jeden Tag und komme aus dem Staunen kaum heraus!!!
Ihnen wünsche ich eine unvergesslich schöne Zeit mit Gyo und viele Situationen, die sie staunen lassen!


Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 20:54 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Gyoparka, ich freue mich so für Dich! Du Schmusebacke hast es schon auf der Transportfahrt geschafft, Dich überall einzuschmeicheln. Dein Charme und Dein tiefes Vertrauen in die Menschheit - trotz aller anderen Erfahrungen - sind wirklich beeindruckend. Mach weiter so! Und weiter gute Besserung, damit Du immer mithalten kannst! Viel Freude zusammen mit Deiner neuen Familie - Zwei- und Vierbeinern!

Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 21:24 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo herr maerz,

herzlichen glückwunsch zur rudelerweiterung!
da haben sie sich aber eine besonders sympathische hündin, eine echte ungarische charmeoffensive ins haus geholt.

ich wünsche ihnen viele glückliche, gemeinsame und sorgenfreie zeiten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 08:39 
Liebe Frau Schulz, lieber Herr März, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und die Geduld :wink:

Und Dir, liebe Doreen, den allerherzlichsten Dank für Dein Engagement, die unermüdliche und erfolgreiche Suche nach den besten Unterstützungsmöglichkeiten für Gyo. Dir ist es zu verdanken, dass Gyo ihr Beinchen schon viel besser einsetzen kann.

Und Gyo, Du charmante Hundedame, Dir danke ich für dieses unerschütterliche Vertrauen, Deine Geduld und Gelassenheit. Du hast ein wunderbares zu Hause bei wunderbaren Menschen :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 09:29 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
na wenn sich so viele Menschen für unseren Hund interressieren muss ich mir mehr Zeit nehmen :
gestern nachmittag haben meine drei Mädels (Kerstin, Petzi, Gyo) Mittagsschlaf auf der Gartenliege gemacht, dabei hat Kerstin festgestellt, dass Petzi nicht ganz dicht ist. Also zum Tierarzt und Pillen gegen Blasenentzündung geholt und gleich Gyo mit vorgestellt. Danach gleich in den Reitstall, wie aufregend für Gyo : Katzen, Hunde Pferde, Kinder, Kälber und Störche und Kerstin musste feststellen das angebunden sein für Gyo nicht in Ordnung ist, vielleicht alte schlechte Erfahrungen, aber es musste sein, weil sie kennt noch keine Grenzen und hört noch nicht auf das neue Frauchen, aber sie lernt schnell, sodass auch das bald vorbei sein wird und sie wie alle anderen Hunde im Reitstall frei laufen kann.
Die Nacht schön ruhig, der Hund war völlig ko
Heute morgen erstmalig prima gefressen, extra noch gestern ein Suppenhuhn geholt und gekocht über das Trockenfutter. Die schlecht Nahrungsaufnahme gestern hatte wohl damit zu tun, dass Gyo irgend wie was unmögliches gefressen hatte und es dann wieder ausgewürgt hatte.
Auto fahren ist in allen Fahrzeugen völlig in Ordnung uns sie entspannt sowohl im "Kofferraum" als auch auf der Rückbank.
für alle Neugierigen gebt es bald noch mehr informationen
Bis bald
Ulli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 10:45 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
schnell noch einen Kurzbericht :

zum Vatertag war mein Sohn mit Freundin und Enkelkind (Fiona,11 Monate) zu Besuch, alles gut, Fiona durfte beiden Hunden an der Nase drehen, kleine Kinder sind da nicht fein wenn sie erstmal Vertrauen zu den großen Tieren haben.
Ansonsten mussten wir feststellen das auch Gyo den Regen nicht liebt, dass sieht folgender Maßen aus :
die Hunde stecken den Kopf durch die Hundeklappe, stellen fest, iiiih nass, und sind in affenartiger Geschwindigkeit wieder am Lieblingsschlafplatz und lassen sich nur mit Nachdruck zur kleinen Runde überreden, ganz ehrlich, ist mir auch recht, weil Sonne ist bei mir auch deutlich beliebter als Regen :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 09:27 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
wir gewöhnen uns langsam aneinander
Gyo fängt an das Grundstück zu bewachen, mit tiefen etwas heiseren Bellen.
Gestern musste sie doch tatsächlich mit Petzi eine halbe Stunde alleine bleiben, wegen der zeitlichen Überschneidung von zwei Terminen, Gyo hat es überlebt und es ist nichts kaputt gegangen
weiter so !!! :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 09:32 
Prima :P - geben Sie ihr ´ne große Knuddeleinheit und natürlich an Petzi auch :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 10:10 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Gestern war Hund Bruno zu Besuch, den haben wir nächsten Monat als Urlaubspflegehund bei uns, hat gut funktioniert mit dem alten Herren, die Mädels haben ihn schön in Schwung gebracht, abends haben wir es gewagt zwei Stunden auf das Beelitzer Spargelfest zu gehen, hat auch gut geklappt,

jetzt kommt noch ein aaaber

der orthopädische Schuh löst sich leider im Sohlenbereich auf, damit müssen wir dringend zur Reparatur, hoffentlich ist der Schuhmacher ab Montag zu erreichen,

und unmittelbar über dem Schuh ist eine wunde Stelle die nicht durch den Schuh verursacht wird, aber von Gyo immer wieder bis aufs rohe Fleisch aufgeleckt wird, da brauchen wir einen guten Tipp wie man das verhindern kann bzw. was kann man draufschmieren damit es schneller verheilt

Danke im Voraus
Ulli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 17:28 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Heute war Fussel zu Besuch, bekannt als der der "Mini- Kampfterrier", der erste Hund der Gyo nicht leiden kann, ein blöder Hund, oder ??
mit Petzi spielt er schon seit Jahren "wilde Sau" , aber Gyo hat er nur angeknurrt und wollte auf sie losgehen, zum Glück war er an der Leine, Gyo ist ihm ausgewichen und wollte nichts mehr von ihm wissen, schlauer Hund, jawoll !!

hier noch mal lieben Dank für die ersten Hinweise zur aufgeleckten Stelle, ich werde gleich morgen früh Zinksalbe besorgen, und eine Socke am Bein besfestigen damit Gyo die Stelle nicht mehr erreichen kann, wenn das nichts wird, muss die Tierärztin weiterhelfen

Gruß
Ulli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 15:16 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Meine Kerstin ist Arzthelferin und bei dem Stichwort Zinksalbe, ist sie gleich zum Medikamentenschrank gestürzt und siehe da, Zinksalbe, große Tube, auftragen, Socke an, sie war morgens noch an der gleichen Stelle, somit sieht die Wunde schon viel besser aus, wir kriegen das hin !!!!
Morgen früh, 09:00 Uhr, Termin beim Orthopädieschuster im fernen Berlin, gäääähhhn, was tut man nicht alles für einen Hund :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 15:35 
Gut so! :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 12:07 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 23:25
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Gyo und Familie,

bin wahnsinnig erleichtert, wenn ich eure schönen Berichte lese.
Vielen dank nochmal das alles so gut geklappt hat.
Wir freuen uns sehr, das Gyo sich so wohl bei euch fühlt.


Ganz viele liebe Grüße vom Pflegerudel :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 14:16 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Der Orthopädieschuster hat heute den Schuh repariert und anhand des Laufbildes noch kleine Änderungen vorgenommen, jetzt läuft Gyo doppelt so schnell *hechel* bin gerade noch so hinterher gekommen, weil wir in der Wartezeit auf den Schuh, eine Stärkung (Früstück) im Café zu uns genommen haben, na mehr ich , Gyo hat artig unter dem Tisch gelegen, dass kann sie also auch :D :D ansonsten war die große Stadt schwer aufregend, Gyo konnte sich zwischen den vielen Zeitungen an jeder Ecke kaum entscheiden, wir sind wieder heil zu Hause und bei Gewitter und Regen (s.o.) habe ich jetzt Zeit für Schreibarbeiten

Bis bald
Ulli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Toll, dann wollen wir hoffen, dass der Schuh nu etwas länger hält!

Einfach toll, wie Gyo alles mitmacht, klasse Hund und klasse Zweibeiner :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 19:47 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Ingeborg Caminneci hat geschrieben:

Einfach toll, wie Gyo alles mitmacht, klasse Hund und klasse Zweibeiner :lol:


Bitte nicht so doll loben sonst steigt uns das noch zu Kopf :twisted:

Heute hat Gyo zu besten Fernsehzeit auch etwas zum Knabbern bekommen, einen Knochen aus Rinderhaut, etwas mehr als die Hälfte hat sie gefressen und den Rest im Garten vergraben, vielleich kommen ja doch noch schlechte zeiten, das ist der erste Hund der bei uns sowas macht, viele schlechte zeiten in Ungarn erlebt :?: , oder der Kochen schmeckt erst richtig wenn er gammelt, na mal sehen vielleicht wächst ja auch ein Knochenbaum :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 09:04 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Gestern war die jüngste Tochter mit ihrem blonden kastrierten Labradorrüden zu Besuch, draußen war prima spielen angesagt, aber im Haus haben ihn die Mädels ordentlich angezickt.
Wir sind mit Gyo die ersten kleinen Runden um die Siedlung ohne Leine gegangen, sie hört erstaunlich gut !!!
Die kleine Wunde über die ihr euch sorgen gemacht habt heilt jetzt gut, wir haben einen Weg gefunden sie Tag und Nacht wirksam abzudecken und jetzt gehts voran. Leider hat Gyo noch eine kleine Augenentzündung aber mit entsprechneder Augensalbe, die sie sich problemlos auftragen lässt, wird auch das in wenigen Tagen wieder in Ordnung sein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Herr Maerz, wir drücken weiterhin die Daumen, dass alles gut verheilt! :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 08:56 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Leider gibt es noch mehr schlechte Nachrichten :
Gyo hat noch eine Blutkrankheit aus Ungarn mitgerbracht, im Volksmund Hundemalaria genannt, richtig heißt das Babesiose (Piroplasmose) laut TA mit zwei Spritzen behandelbar, so dass sie damit auch alt werden kann, die Parasiten können auch latent bleiben und den Hund weiter schädigen, jetzt muss erstmal ein großes Blutbild gemacht werden, damit man feststellen kann in wie weit Gyo schon geschädigt ist und sich eine Behandlung auch "lohnt", erstmal hat sie Glück gehabt, dass sie nicht nach 10 Tagen nach ca. 3 Wochen Inkubationszeit elend eingegangen ist. Ihre schlechte Futterverwertung kann schon eine Folge dieser Parasiten sein, morgen wird nochmal Blut abgenommen und dann sehen wir weiter.

Also bitte alle die Daumen drücken !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz