Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 19:27 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
:D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 22:22 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Herr Maerz,
in diesem Monat frage ich mich beim Blick auf das schöne Kalenderbild von Gyo immer wieder, wie es dem Mädel wohl geht?!? Was macht die Orthese und die Versorgung / Betreuung dieses praktischen Teils? Ich hoffe, Gyo geht es gut!?!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 20:34 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
wie soll ich es in aller Kürze sagen :

wir sind glücklich

Kalenderbild, hat es Gyo in den Kalender geschafft ??
wir wissen nichts davon, unsere letzte Info dazu, wir haben der Veröffentlichung zugestimmt
wir haben auch keinen Text dazu geschrieben, ich hätte den schon gerne vorher gesehen und meinen "Senf" dazu gegeben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 21:54 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Herr Maerz,
ja, das Kalenderblatt ist sehr schön geworden! Und noch viel besser natürlich, dass es Ihnen gemeinsam gut geht!!! Streicheinheiten für das sympathische Mädel!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 12:40 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
lange ist unsere letzte Meldung her, aber es gibt uns noch in alter Zusammensetzung.
So langsam werden die Mädels alt (gemeint sind nur die Hunde). Petzi fällt das Aufstehen schon sichtbar schwer, aber erstmal in Gang ist sie noch die Alte. Gyo ist nicht zu stoppen, sie saust immer noch durch die Gegend wie eine junge (Turboholzbein), obwohl sie in etwa das gleiche Alter hat.
In letzter Zeit hat es keine Probleme gegeben, weder mit der Gesundheit, noch mit der Orthese. Diese war schon mehrfach in der Pfalz zum "Renovieren".
Jetzt haben wir uns entschlossen den Mädels noch einen Altersgerechten warmen Platz zu gönnen, soll heißen zwei Kuschelsäcke sind bestellt.
Fotos der zufriedenen (hoffentlich) Köter werden folgen.

Grüße an alle immer noch interessiert sind von
Kerstin und Ulli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 21:22 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bingo lässt ausrichten: Bestimmt "zufrieden"! :wink:
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
:D Kuschelsäcke sind sehr gemütlich.......aber was heißt den Altersgerecht 8)

_________________
Liebe Grüße
Dani mit Madame Alina und Terrorzwerg Knut

Das mir mein Hund das Liebste wär, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu.....der Mensch nicht mal im Winde
Zitat F. v. Assisi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 07:24 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Der Kuschelsack ist bei uns auch heißgeliebt, von allen Vierbeinern - will heißen, wenn die Mietzen erst mal Platz genommen haben, ist manchmal auch noch ein kleines Eckchen für den Wirbel-Willi frei :mrgreen: :mrgreen:

Die sind echt der Hammer!!! Viel Spaß und kuschelige Träume an alle! von Bärbel mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 17:17 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Gyo´s beste Freundin hat gesundheitliche Probleme, bitte weiterlesen unter dem Thema

Petzi - 10 jährige Vizsla-Dame


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 11:35 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Bild

Bild

Bild

Bild

zu Ostern in der Sonne liegen, schööön, und das trotz großer OP

schöne Ostertage für alle Vizsla-Fans


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 18:14 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Da ist Gyoparka bestimmt eine gute Trösterin!?!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44958
Wohnort: Kassel
Wie schön, genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen.........

FROHE OSTERN und

herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 11:46 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Ostern 2015 ??
oha, lange her, bald ist schon Weihnachten 2016
meine letzte Meldung .....es ist lange her, aber es gibt uns in alter Zusammensetzung..... kann weiter bestehen bleiben, wir erfreuen uns bester Gesundheit, die Orthese tut immer noch ihren Dienst und Krankheiten sind nicht in Sicht, Petzi ist in keiner Form anzumerken das die Milz entfernt wurde, nur grau werden die Mädels, aber immer noch aktiv, nur die eine oder andere Beule zeichnet sich unterm Fell ab, alles harmlos (Warzen,Fett), ich muss mal die Bilder durchsuchen um mal wieder etwas Aktuelles einzustellen
bis denne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 14:28 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Ende Januar geht es auf unserer Lieblingsinsel (aber nur im Winter, wegen der Preise und der Menschenmassen) Sylt, in kompletter Besetzung, den Fotoapparat werde ich hoffentlich nicht vergessen und dann wird es wohl aktuelle Bilder von Gyo und Petzi geben.
Bis dahin eine ruhige Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44958
Wohnort: Kassel
Wie schön, da freuen wir uns schon auf die Fotos... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 21:39 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Dann eine besinnliche Adventszeit und nach allen Feiertagen einen schönen, spannenden Urlaub an der rauhen See (wir waren letzten Februar dort - wirklich empfehlenswert!)! Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 21:12 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Dann eine besinnliche Adventszeit und nach allen Feiertagen einen schönen, spannenden Urlaub an der rauhen See (wir waren letzten Februar dort - wirklich empfehlenswert!)! Gudrun und Bingo


wir können allen wetterfesten Hundebesitzern einen Urlaub im tiefsten Winter an den Küsten Deutschlands auch nur empfehlen, Ostsee , Nordsee und ganz speziell die Insel Sylt, die gesamte Schönheit ohne Menschenmassen, ohne Verbote am Strand und noch deutlich günstiger als in der Saison


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 20:23 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
wir waren auf Sylt, keine wirklich schönen Fotos, aber versprochen ist versprochen, darum auch die weniger schönen Bilder als Lebenszeichen

Bild

klick mich und ich werde groß

Bild

Dünenwanderweg zw. Wenningstedt und Kampen, im Winter sehr einsam und sehr zu empfehlen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Fein, Danke Gyó, hier sind alle Bilder herzlich willkommen.

Viele Grüße

die Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 22:20 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Und ich habe den Eindruck, dass das Mädel den Urlaub wirklich genießen konnte! :D Die Beiden scheinen sehr gut zusammen zu passen!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 09:53 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Und ich habe den Eindruck, dass das Mädel den Urlaub wirklich genießen konnte! :D Die Beiden scheinen sehr gut zusammen zu passen!
Gudrun und Bingo


stimmt die beiden Damen kommen gut miteinander aus, Altersmilde ??


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 11:30 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Da haben sich die Mäuse mal richtig die Schlappohren durch pusten lassen.
Sehr schön!

Lasst es euch weiter so gut gehen!!!

Liebe Grüße
Rieke mit Joshi und Ibi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 10:33 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
lange ist es her das wir uns gemeldet haben
im August waren wir noch in der Bretagne im Urlaub

https://picload.org/view/dcrodwlw/20180 ... 9.jpg.html

in diesem Monat mussten wir Blut im Speichel von Gyo feststellen
unser Weg führte uns sofort in die Tierklinik nach Potsdam
die Diagnose war schrecklich : agressiver Krebs im Maul leider nicht operierbar
vermutlich müssen wir im Frühjahr zwischen Leben und Tot entscheiden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 13:31 
Offline

Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:23
Beiträge: 139
wir hatten so gar einen neuen Tierorthopädieschuster gefunden der unsere Gyo gerne weiter betreut hätte und bereits einen Gipsabdruck von der alten Orthese gemacht hat, um nach diesem eine neue Orthese zu bauen

auf diesem Wege sei dieser junge engagierte Mann weiterempfohlen, vieleicht wird er ja in einem Adressverzeichnis aufgenommen, um Hunden die in ähnlicher Situation wie Gyo sind, zu helfen

http://www.Hunderolli-Tierorthopädietechnik-Berlin-Brandenburg.de
orthopaediemechaniker@aol.com

aus unsrer Sicht ist der junge Mann wirklich gut und preiswert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 16:05 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Familie Maerz,
das tut mir sehr leid, das Sie so eine schlechte Nachricht erhalten haben. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diesen Weg, den Sie nun mit Gyo gehen. Wenn ich Gyos Geschichte lese, dann hat sie Dank Ihnen ein wundervolles Leben an Ihrer Seite bekommen und hat auch ein stolzes Alter erreicht (sie war ja nicht gerade gesund, als Sie sie aufgenommen hatten). Wir alle wissen, das die gemeinsame Zeit einmal endet, aber ...
Sie werden ihr noch eine schöne Zeit bereiten und Gyo wird es Ihnen sehr danken.
Mitfühlende Grüße

Sabine Grob

Danke auch für den Orthopadietechniker! Den müssen wir abspeichern!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz