Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45024
Wohnort: Kassel
Ginger heißt jetzt Jeany und hat ihr Zuhause bei Rebekka im Saarland gefunden... :D

Ginger ist kein offizieller ViN-Hund, der Verein war nur bei der Vermittlung behilflich. :wink:

Da aber so viele Menschen an dem Schicksal des blinden Mädels teilgenommen haben, wollen wir hier gern über das Happyend berichten.


Name: Ginger
Alter: ca. 6 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Größe: 57 cm
Gewicht: 22,5 kg
Verträglich: Ja
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Griechenland
(zwischen Patras und Kato Achaia)
Besonderheit: erblindet


Bild

Bild

Bild

15.01.2022
Ginger sieht mit dem Herzen...❤️

Hallo, mein Name ist Ginger und ich bin ungefähr 6 Jahre alt.

Meine Pflegeeltern sagen, ich bin ein Vizsla Mix.

Ich wohne zurzeit mit 4 anderen Hunden und einer Katze.
Wir sind Freunde aber ich wäre eigentlich lieber Einzelhund oder bei einem souveränen Zweithund.

Ich kann nämlich die Körpersprache von anderen nicht erkennen, weil ich von Geburt an blind bin.
Deshalb merke ich leider nicht, wenn meine Pflegeschwestern mal ihre Ruhe wollen.

Menschen mag ich gern und liebe es, zu kuscheln.

In Haus und Garten komme ich gut zurecht. Ich merke mir, wo die Möbel sind und zähle die Schritte
Nur auf den Spaziergängen muss ich an die Leine. Auch wenn ich sie nicht sehen kann, möchte ich gern den Häschen hinterherrennen, denn meine Nase funktioniert einwandfrei.

Wenn du Erfahrung mit Tierschutzhunden hast, (vielleicht sogar mit blinden Hunden) und dir auch zutraust mir die nötige Zeit zur Eingewöhnung zu geben, würde ich mich sehr freuen, wenn du den Mut hast, dich zu melden.

Ich könnte zu dir fliegen, oder du holst mich ab, machst ein bißchen Urlaub bei meinen Pflegeeltern und wir fliegen dann zusammen in unser neues Leben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45024
Wohnort: Kassel
Nachdem sich Rebekka bei ViN gemeldet hatte und die ersten Gespräche sehr positiv verliefen, haben wir Kontakt zu Gingers Familie hergestellt. Auch hier hatte man gleich das Gefühl, dass sie gut zu Ginger passen würde. :D

Und als ein liebes ViN-Miglied dann auch noch vor Ort die notwendige Vorkontrolle mit sehr positiven Eindruck durchgeführt hat, war klar, dass Gingers Köfferchen gepackt werden kann.

Ihr ehemaliges Herrchen hat Ginger auf den Weg in ihr neues Leben begleitet und war sich danach sicher, die richtige Entscheidung für Ginger getroffen zu haben.

Alles passt perfekt und wir möchten hier alle an dem neuen Glück von Ginger und ihrem Frauchen Rebekka teilhaben lassen.

Bild


Bild

Bild


Rebekka schreibt:

"Bin glücklich mit Jeany und froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.
Sie ist eine soo Kluge.
Gestern ging sie ohne mein Dazutun die Treppe hoch, ich hatte es gar nicht bemerkt!

Und heute befasst sie sich mit ihrem Kong.

Sie nimmt sich ihre Pausen, wenn sie sie braucht und geht alleine in den Garten. Innerhalb ganz weniger Tage macht sie einfach alleine, von dem ich dachte, wir brauchen bestimmt Wochen.

Sie ist "ohne Worte" für mich. ❤️"


Psst, bitte nicht stören.... :D



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 21:50 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ist das schön! :D
Weiterhin gutes Zusammenwachsen!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 09:38 
Online

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6153
Das ist wie ein schöner Traum - nur dass er wahr ist!
Wir freuen uns mit! :D
Annette Lehmann mit Hansi und Lucy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 23:49
Beiträge: 71
.

Wie schön....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Wie wunderschön, dass Jeany das große Glück gefunden hat.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 09:53 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2005, 18:25
Beiträge: 4
Einfach nur schööööööööööön... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 17:57 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Hut ab! :!: :!: :!:

Und gaaaaaanz viel Freude miteinander!

Die Heinleins mit Ede und Matti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cherry (Ginger) - ca. 8 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 17
Feliz - ca. 8 Monate junge Vizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Sissy - ca. 11 jährige Vizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 8
Fióka (Ginger), Tochter von Moha
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 31
Molly - ca. 3,5 jährige Vizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 8

Tags

Garten, Haus, Hund, Liebe, Möbel, Name, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz