Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Géza - ca. 5 Monate junger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1773
Wohnort: Rinteln
Der Jungspund Géza hat den Jackpot geknackt :mrgreen:. Bei Familie Nagel wartet nicht nur eine Familie mit sehr viel Vischelerfahrung auf ihn, sondern auch noch zwei Vischelgeschwister 8). Was für eine tolle Konstellation, um ins "Abenteuer-Vischelleben" zu starten :wink:.


Bild

Alter: 22.07.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: ca. ? cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

Géza - Einer von der "Dreierbande"

Géza wurde uns zusammen mit seinen Geschwistern von einem ungarischen Züchter übergeben und so kamen sie nach Füle. Inzwischen entwickeln sie sich alle zusammen prächtig.

Géza war anfangs etwas eingeschüchtert von dem Transport nach Füle, inzwischen kann aber davon keine Rede mehr sein. Er liebt es, mit seinen Schwestern herumzutollen und Unfug zu machen - ein ganz temperamentvoller Junghund eben.

Wie für alle Junghunde ist es auch für Géza wichtig, in seiner neuen Familie eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung zu erhalten. Natürlich muss er das "Hundeeinmaleins" noch lernen, damit aus ihm ein angenehmer Lebensbegleiter werden kann.
Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus, sodass wir ihn uns auch in einem Haushalt vorstellen können, in dem bereits ein (souveräner) Hund lebt. Wir gehen davon aus, dass man ihn auch an eine hundeerfahrende Katze gewöhnen könnte.

Wir wünschen uns daher für Géza eine Familie, gerne auch mit größeren Kindern, die bereit ist sich der Aufgabe der Erziehung eines Welpen zu stellen.
Nach der Grunderziehung sollte man dann schauen, welche kopfmäßige Auslastung wie Mantrailing, Fährtensuche, Agility oder ähnliches ihm Spaß machen würde.

Vizslakinder können sehr anstrengend sein und so ist die Erziehung mit viel Zeitaufwand und Mühe verbunden. Man braucht Geduld, manchmal auch Gelassenheit und sicher auch immer wieder Humor.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oliver- ca. 4 Monate junger UL-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Junior (Joe)- ca. 15 Monate junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 18

Tags

Erde, Familie, Haus, Haushalt, Humor, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz