Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Galuska ist für Familie Ziegler-Lacher Liebe auf den ersten Blick gewesen
:D .


Bild

Alter: 01.04.2018
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild


11.09.2018

Galuska, Tochter einer reinrassigen Vizsla-Hündin :D

Galuska hat 4 Schwestern und ist die Tochter einer reinrassigen Vizslahündin. Es wird davon ausgegangen, dass der Papa ein brauner Jagdterrier-Mix ist. Bis sie bei Hajni in Füle Unterschlupf fanden, lebten die Mädels und ihre Mama beim Besitzer. Dieser hatte kein Interesse mehr an seiner Hündin nebst deren Anhang.

Über Galuskas Charakter können wir noch nicht viel sagen, laut Hajni sind Galuska und ihre Schwestern sehr neugierige und menschenbezogene Welpen.

In den nächsten Tagen verlassen die kleinen Damen den Quarantänebereich, so dass dann noch eine präzisere Beschreibung erfolgen wird.

Mama Füles mit ihren Töchtern

Bild

Bild

Für Galuska und ihre Schwestern suchen wir Menschen, die die Zeit aufbringen können, das Aufziehen und die Erziehung von Jagdhundewelpen zu übernehmen. Dazu gehört natürlich auch, Galuska später rassegerecht auszulasten.

Galuska könnte Mitte Oktober in ihr neues Zuhause reisen.

Bild

Bild





Update 04.10.2018

Galuska und ihre Schwestern wachsen und gedeihen... :D

Bild

Bild

Die kleine Galuska und ihre Schwester Nugat sind im Mädels-Clan die treibenden Kräfte, sie sind neugierig und wissbegierig.

Galuska erkennt man auf diesen Videos daran, dass sie kein Halsband mehr trägt.







Update 28.11.2018

Galuska, sucht noch immer ihre Familie...

Fast alle Schwestern haben bereits ihre Familien in Deutschland gefunden und zeigen sich dort als sehr menschenbezogene, lernwillige und souveräne Hündinnen.

Galuska ist ein sehr neugieriges und aufgewecktes Mädel, sie würde sicher ihre Berufung in der jagdlichen, oder rettungshundemäßigen Ausbildung finden.

Aber auch als Familienhund, an der Seite jagdhundeerfahrener Menschen, mit der notwendigen kopflastigen Auslastung, wäre ein schöner Platz für diese liebenswerte Hündin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch sie bald ihre Menschen finde würde.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 19:30 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Galuskas Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von Pflegemama Petra Everzt :D


19.12.2018

Am Samstag kam Galuska!
Wir waren schon sehr gespannt auf die Süße. Aber ganz ehrlich - in natura ist sie noch viel hübscher als auf den Fotos!
Vor allen Dingen, nachdem sie ein Bad über sich hat ergehen lassen (dabei war sie ganz lieb) und frisch gebürstet ist, sieht ihr Fell wunderbar lockig und glänzend aus.
Anfangs war sie ziemlich ängstlich und wollte gar nicht vom Fleck gehen. Aber mit viel Geduld und einigen Leckerchen konnten wir sie die paar Meter bis zur Wiese locken. Ab da war dann die Neugier größer als die Vorsicht.
Mittlerweile hat Galuska schon sehr an Selbstvertrauen gewonnen und schnüffelt interessiert überall herum.
Mit Tashi, unserer Tibet-Terrier- Hündin versteht sie sich meist gut. Und ab und zu wird sie auch von dieser erzogen. Wenn "Luska" jemanden anspringt oder aufs Sofa hüpft, gibt es von Tashi "tadelndes" Gebell.
Beim Tierarzt war die Kleine (17,4 kg) ganz lieb und kein bisschen ängstlich mehr. Die Katzen im Wartezimmer hat sie nicht sonderlich beachtet. Sehr gechillt!
Spazieren gehen ist toll, auch wenn Galuska noch im Zickzack vor und zwischen meinen Beinen herläuft. Aber bisher sind wir noch nicht übereinander gefallen und langsam wird es besser.
Galuska lernt sehr schnell. Seit heute klappt "Sitz".
Aber wenn nicht gearbeitet wird, dann ist es am schönsten zu unseren Füßen und natürlich mit ganz viel Geschmuse. Luska mag Menschenkontakt und besonders mag sie Männer! :)

Bild


19.12.2018

Galuskas (spricht man übrigens "Galuschkas") neue Erkenntnisse am heutigen Tage:
"Auf der Wiese ist es viel toller als zuhause. Also gehe ich doch mal mit Frauchen raus, auch wenn ich die Dunkelheit noch ein bisschen unheimlich finde.
Wenn´s irgendwo knallt macht mir das nix! Sind bestimmt wieder die Jäger.
Nach Mäuschen buddeln macht viel Spaß!
Wenn der tolle gelbe Ball fliegt, darf ich ihn holen! Aber: Mist, die Tashi ist meist viel schneller da.
Wenn ich den Ball bringe, kann ich ihn gegen Leckerchen eintauschen. Das ist cool!
Frauchens Latschen riechen echt gut! Leider darf ich sie nicht anknabbern. Aber ab und zu mopsen wird ja wohl erlaubt sein."

Bild

"Am liebsten habe ich Action!"


22.12.2018

Luska ist eine echte Schmusebacke. Schon morgens früh liegt sie erwartungsvoll auf dem Rücken, wedelt und hofft auf Streicheleinheiten.

Bild

Lieb ist sie außerdem. Sie lässt sich überall anfassen ohne zu meckern. Den Fang lässt sie sich im Spiel zuhalten, mit ihren Zähnen ist sie sehr vorsichtig, so dass ich meine Hand dazwischen legen kann.

Auch bei der Futteraufnahme aus der Hand ist sie recht behutsam.

Mittlerweile springt sie uns kaum noch an und das Laufen an der Leine wird immer besser.

Quietschies sind toll!




Soweit sich das bisher beurteilen lässt, ist Galuska wirklich ein toller Hund:
freundlicher Kontakt zu allen Hunden
bei Katzenbegegnung (Tierarzt) entspannt
sehr auf Menschen bezogen
sehr gelehrig und interessiert
fügt sich gut in unseren Alltag ein
praktisch stubenrein
absolut nicht aggressiv gegenüber Menschen

Sie wäre sicher als Familienhund sehr geeignet, da sie sehr lieb ist. Allerdings sollten die Kinder nicht mehr ganz klein sein, denn als Junghund ist Galuska noch ein wenig ungestüm.
Wichtig wäre, dass Sie gut und konsequent erzogen wird und klare Grenzen gesetzt bekommt, denn sie hat in ihrer Welpenzeit gelernt, sich durchzusetzen.


25.12.2018

Erschöpft von einem aufregenden Tag...

Bild


"Unsere" Luska ist eine echte Schönheit: Wer könnte diesen braunen Augen widerstehen?
Noch ist sie etwas vorsichtig bei der Begegnung mit neuen Hunden. Aber bisher hat sie sich mit jedem verstanden!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



26.12.2018

Gestern waren wir zum ersten Mal am Wasser. Das hat Spaß gemacht!
Luska war sofort drinnen und hat Leckerchen herausgefischt. Sehr zu Tashis Ärger übrigens, die sehr wasserscheu ist.
Die große Wiese vor dem See war ideal zum Rennen und Bälle apportieren. Das klappt bei Luska schon recht gut. Nur das Abgeben müssen wir noch üben. :lol:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


29.12.2018

Dass auch schon vor Silvester überall herumgeknallt wird, hat einen Vorteil: Ich kann jetzt schon feststellen, dass Luska dabei recht ruhig bleibt. Sie schaut auf, gerät aber nicht in Panik, sondern schnüffelt munter weiter. Eine jagdliche Nutzung wäre also vielleicht möglich. Im Dunklen ist sie übrigens auch nicht bange.
Schnüffeln, nach Mäuschen buddeln und den Quietsch-Ball kauen: das sind Luskas liebst Beschäftigungen. Gestern hat sie ein Mäusenest gefunden und voller Begeisterung in dem Graspolster geschnüffelt. Die Bewohner waren sicherheitshalber schon mal geflüchtet.



01.01.2019
Wasser ist wirklich faszinierend!

Bild



Auf andere Hunde geht Galuska vorsichtig und freundlich zu. Das ist sehr angenehm! Bisher hatten wir noch keine Konflikte mit Artgenossen.
Ach ja, ein weiterer Vorteil dieses wirklich schönen und gelehrigen Hundes: Das Fell haart kaum, ist ganz einfach zu bürsten/kämmen und stößt Schmutz und Wasser fast ab. :D
Ganz anders unser (nicht haarender) Tibet-Terrier: sieht nach dem Spaziergang aus wie ein Schweinchen und der ganze Sand rieselt vom langen Fell beim Trocknen auf den Wohnzimmer-Boden. :shock:



04.01.2019

Galuskas Vorzüge auf einen Blick:

- supersüß mit unglaublich schönen Augen!!!
- sehr anhänglich und verschmust
- sehr lieb!!!
- stubenrein nach wenigen Tagen!
- Leinenführigkeit schon vielversprechend
- mittlerweile schon gut abrufbar
- eine junge Dame mit Temperament!
- mag Frauen sehr gern und liebt Männer!
- lässt sich überall gut anfassen: Tierarzt, Geschirr anlegen, Gebiss untersuchen, bürsten...
- nimmt Futter sehr vorsichtig aus der Hand
- sehr gut verträglich mit anderen Hunden
- äußerst lernwillig
- kann gut allein mit anderen Hunden oder auch ganz allein gelassen werden
- liebt Wasser, apportiert von dort
- ist ganz wild auf Mäuschen-Buddeln
- apportiert gern (das mit dem Abgeben muss sie noch üben)
- hat ein gutes "Näschen"
- stöbert/sucht gern (Mäuse oder Leckerchen)
- "steht vor"
- hat viel Spaß am Wasser
- pflegeleichtes Fell (haart kaum, stößt Schmutz und Wasser ab)
- Katzen sind interessant aber keine Jagd- oder Kampfobjekte!
- eine Voliere mit Scharen von lebhaften Sittichen direkt vor der Nase: spannend - aber keine Grund Theater zu
machen!!!
- auch in der freien Natur ist der Jagdtrieb nicht zu stark. Luska ist in der Regel auch noch ansprechbar, wenn die
Blässhühner in der Nähe flattern.

Insgesamt also ein wirklich toller Hund mit großem Potenzial!

Bitte beachten:
Galuska hat in ihrem kurzen Leben gelernt, dass sie sich gegen ihre vier Geschwister durchsetzen muss. Sie lässt sich also nicht einfach "die Butter vom Brot nehmen". Sie drängt mit vollem Körpereinsatz - wenn man es denn zulässt - Hunde und Menschen zur Seite. Mittlerweile wird es aber besser, sie lernt immer mehr, zu warten und sich zurückzunehmen. Sie respektiert längst, dass sie die (offene) Küche nicht betreten und auch nicht einfach zur offenen Haustür nach draußen laufen darf. Und der viel kleineren und leichteren Tashi nimmt sie nichts mehr weg. Geht doch!
Eine gewisse Erfahrung mit Hunden wäre aber beim künftigen Rudelchef sicher sinnvoll.


Galuska auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde :wink:





Bild

Bild

Bild

Bild



16.01.2019

Galuska kann schwimmen.
Und seit heute weiß sie es auch! Ein Riesenspaß!!!
Das Apportieren wird immer besser, genau wie das Abrufen und der gesittete Gang an der Leine.

Ich verstehe gar nicht, warum die Süße noch immer keine dauerhaftes Zuhause gefunden hat.
Nun, sie sieht nicht so recht nach Vizsla aus... aber vom Verhalten gibt es da keine Frage.


19.01.2019

Madame hat einen gesegneten Appetit!
Sie hat schon 2 kg zugelegt und wiegt jetzt 19,4 kg. Aber alles Muskeln!!! :lol:


21.01.2019

Petra Evertz hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht, warum die Süße noch immer keine dauerhaftes Zuhause gefunden hat.
Nun, sie sieht nicht so recht nach Vizsla aus... aber vom Verhalten gibt es da keine Frage.


Schaut mir in die Augen... :wink:

Bild

Bild

Bild


24.01.2019

Das Neueste vom Tage:
"Sitz" und dann auch sitzen bleiben, auch wenn in Sichtweite Futter liegt, klappt schon gut.
Auch abwarten können, wenn die Menschen ein Stück weggehen, ist verstanden.
Wir üben weiter.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Von Galuska haben wir tolle Fotos bekommen, sie strahlt richtig... :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 20:41 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Herrlich!
Auf dem ersten Bild sieht es wirklich so aus, als grinst sie über das ganze Gesicht!
Schön, dass es ihr so gut geht. Nach einer tollen Zeit bei einer liebevollen Pflegefamilie hat sie nun offenbar ihr endgültiges Zuhause für Klasse befunden.
Wir freuen und sehr für dieses Hundekind!
Viele Grüße
Nad und Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 11:18 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6158
Galuska geht es sehr gut!
Im letzten Jahr hat sie einen Vischel-Gefährten bekommen - auch er kommt aus dem Tierschutz und es macht den beiden sichtlich Freude, zusammen durch das Leben zu toben.
Für reichlich Abenteuer ist auch gesorgt, denn die ganze Familie ist oft und gern mit dem Wohnmobil unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 12:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das sieht nach richtig viel Spaß aus und auch noch einen Vierbeiner als Freund....was will man mehr.... :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Handa - ca. 10 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Elenor -ca. 9 Monate junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 5
Pitypang - ca. 3 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Susa (jetzt Ava) - ca. 5 Monate junge UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Bibor (jetzt Frieda) - ca. 4 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz