Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 12:49 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Hallo zusammen,

hier mal ein Update zu Flöppi. Wir haben das Ergebnis der Blutuntersuchung. Der Leishmaniose ist zurückgegangen und im unkritischen Bereich! Die Hepatozoonose ist nach wie vor vorhanden, wird auch nicht mehr wegghen und nun gilt es sein Immunsystem weiterhin auf Schwung zu halten. Denn die Parasiten teilt man wohl in aktiv und inaktiv ein. Wobei sich die Inaktiven bei kranken oder geschwächten Hunden aktivieren und dann bei starkem Anstieg die Ausscheideorgane, Niere, Leber etc befallen.

Lt. Aussage der TÄ kann ein Hund durchaus mit einer Hepatozoonose normal leben und auch alt werden. Allerdings gilt es, wie erwähnt, darauf zu achten, dass sein Immunsystem aktiv ist.

Zudem wurden bei ihm Spulwürmer festgestellt, er hatte einen mit dem Kot ausgeschieden, und wird nun mit einer Wurmkur vergangenen Montag und in 2 Wochen behandelt.

Danach überdenken wir den Turnus der Wurmkuren.

Ansonsten ist die "olle Wurschtsemmel" aktiv, verrückt, agil, meist total entspannt, ein nach wie vor sehr zugeneigter Hund und zeigt immer mehr, da nun zweieinhalbjährig, pubertierende Eigenschaften.

Also alles im Lack. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 13:14 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Hallo zusammen und frohe Ostern,

man glaubt es kaum, aber Flöppi, die alte Kanone, ist heute auf den Tag ein Jahr bei uns. Schon oder aber auch erst. Uns kommt es teils schon deutlich länger vor.

Kurze Rückblende 13.04.2019 Flöppi war für den heutigen Tag angekündigt. Ich habe fast nicht geschlafen in der Nacht, so ist das wenn man "Spätgebährender" ist. Meine Wehen haben sozusagen recht früh eingesetzt. :D

Ankunftzeit war für ca. 13:00 angesetzt. Plötzlich um 10:46 Uhr "pling pling" eine SMS. Konnte sich ja nicht um Flöppi handeln, weil zu früh. Auf´s Handy geschaut und "...ach Du Ka..." :shock: , soweit waren wir dann doch noch nicht, Flöppi´s ´Landezeitpunkt`ist mit 11:20 Uhr avisiert. Na dann mal schnell noch die letzten Vorkehrungen treffen.

Gegen 12:00 Uhr rollte der Füle-Express, das Ungarn-Taxi oder auch ViN-Mobil genannt, auf den Hof. Nen Zettel hatte ich an´s Tor gemacht, damit Flöppi auch gleich weiß wo`s hingeht. Dann kam der große Moment...

...wie wird er aussehen, wie wird er reagieren, freut er sich oder `fremdelt`er. Um es kurz zu machen, Schiebtür vom Transporter auf, Flöppi wurde aus seiner `JVA`-Box :D geholt, hat sich riesig gefreut und war total aufgeschlossen, sympathisch, wirbelig und nachdem Birthe ihn übernommen hat, ich kümmerte mich um "die Papiere", hat Flöppi geschätzt 10 Minuten nur Wasser gelassen.

Schnell noch ein Foto mit uns gemacht, die Übergabe wurde auch damit dokumentiert und zack war der Füle-Express auch schon wieder vom Hof, denn die weiteren Fahrgäste wollte ja auch noch ihr neues Heim beziehen.

Vieles was zwischen der Ankunft und dem heutigen Tag passiert ist, ist hier ja nachzulesen.

Was liegt hinter uns?
...ein Jahr voller Freude, teils voll Sorge, geprägt von einigen Tierarztbesuchen, aber auch ganz viel toller Zeit, in der Hundeschule, beim Gassi, hier im Garten, an der Ostsee, am Schaalsee usw. vielen sehr schöne Stunden, mit einem lustigen, quirligen, verrückten und was ganz wichtig ist, nie bösem oder agressivem Flöppi.

Es gab Momente, die hätten nicht sein müssen, die Sorge um seine Mittelmeergeschichten zum Beispiel, aber das Leben ist ja kein Ponyhof.

Flöppi, wir sind sehr froh, Dich an unserer Seite zu haben, Dein nächtliches Schnarchen zu hören :D, Dein Grummeln wenn Du schon "im Bett" liegst und wir Dir gute Nacht sagen, obwohl Du eigentlich unlängst pennen möchtest, wenn Du Dich des Morgens reckst und gähnst, dass man meint Du würdest eine ganze Kuh verschlingen können, usw. :shock: :mrgreen:

Kurzum, schön dass Du bei uns bist UND wir freuen uns auf noch viele schöne Jahre.

Vielen Dank auch nochmal an das Team von ViN und vor Allem an Annette...

Liebe Grüße in die Runde
Volker

Die beschriebene SMS
Bild
Man ist augenscheinlich kaputt von der Fahrt und sicher auch ein wenig gezeichnet von Erlebnissen der letzten Jahre.
Bild
...damit Du weißt, wo Du austeigen darfst...
Bild
...vom heutigen Tag...
Bild
...Baby es gibt Reis, ach ne Barf :D
Bild
...abends auf der Terrasse, immer mitten drin, nie nur dabei...
Bild
...Hoody-Flöppi...
Bild
...aber wehe, wenn Nachbars Katze auf seinem Anwesen ihr Unwesen treibt...
Bild
...der Blick aus dem 1. OG verschafft ungahnte Blickwinkel...
Bild


Zuletzt geändert von Volker Wall am Mo 13. Apr 2020, 13:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 13:18 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
einfach nur schöööön :D :D :D
klasse wie er ausschaut, ein 6 er mit Zusatzzahl für beide Seiten :wink:
weiterhin viel Freude und Gesundheit :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 13:23 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Sabine Grob hat geschrieben:
einfach nur schöööön :D :D :D
klasse wie er ausschaut, ein 6 er mit Zusatzzahl für beide Seiten :wink:
weiterhin viel Freude und Gesundheit :!:


Lieben Dank, Sabine. Wir möchten ihn nicht mehr missen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 16:11 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
das kann ich aus jeder Zeile lesen und das Flöppi euch nicht mehr hergibt, sehe ich auf jedem Foto :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ein Prachtkerl! Und ein Model, wie es im Buche steht!
Noch viele viele schöne und abenteuerreiche Jahre wünsche ich Euch!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 17:23 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
...ja in der Tat er ist recht fotogen der Gute... ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 12:26 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
:mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 12:49 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:39
Beiträge: 26
Happy Birthday lieber Flöppi
Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles, alles Gute!
Wir liebe Dich!
Dein Grosscousin Tücsök mit Fangemeinde

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 12:56 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Christiane Nitschke hat geschrieben:
Happy Birthday lieber Flöppi
Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles, alles Gute!
Wir liebe Dich!
Dein Grosscousin Tücsök mit Fangemeinde


Lieben Dank und sonnige Grüße an die 3 von der Tankst..., ach nee, an die heiligen 3 Kö..., ach auch nicht, an unsere 3 Lieben. :mrgreen: so passt es.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Herzliche Glückwünsche lieber Fülöp,

Dir und deinen Leuten alles Liebe und Gute!
Diesen Schmauseteller mit Beeren würde Bella nicht verschmähen. Ganz ihr Geschmack :D Herrlich!

Herzliche Grüße
Marcelo, Silvia mit Bonifác und Bella

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 14:20 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Silvia Meier hat geschrieben:
Herzliche Glückwünsche lieber Fülöp,

Dir und deinen Leuten alles Liebe und Gute!
Diesen Schmauseteller mit Beeren würde Bella nicht verschmähen. Ganz ihr Geschmack :D Herrlich!

Herzliche Grüße
Marcelo, Silvia mit Bonifác und Bella


Euch lieben Dank für die Glückwünsche.

Der "Schmauseteller" war eine "Schichttorte" die hatte von unten nanch oben betrachtet Bio Hack vom Galloway, geraspelte Möhren und Sellerie mit Kokosflocken,darauf etwas Joghurt und garniert mit Erd- und Blaubeeren gespickt mit getrockneten Hirschsticks.
Er fand´s gut. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Sehr, sehr köstlich :D Ich sabbere. So ähnlich sehen unsere Jubiläumsteller auch aus.

Lieben Gruß, Bella und Bonifác mit ihren Leuten

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Zuletzt geändert von Silvia Meier am Mi 11. Okt 2023, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 08:56 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Hallo zusammen,

heute mal ein Update zu Flöppi.

Leider gibt es keine allzu guten Nachrichten. :cry: Flöppi hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder einen Krampf/Epilepsieanfall.

Das ganze dauerte "nur" 2-3 Minuten, aber dennoch Horror. Man ist bei ihm und kann dennoch nicht helfen. Wir haben ihm dann Diazepam rectal verabreicht, ist mit der TÄ so besprochen. Das war nun seit 3. Anfall in 15 Monaten, jeweils im Abstand von -fast exakt- 8 Monaten. Danach und gestern war alles wieder normal. Bzw. er war gestern doch recht matt. Klar einerseits durch den Vorfall selbst und durch das Medikament andererseits.

Heute sind wir nochmal mit ihm bei der TÄ, um den Vorfall zu besprechen. Ich hoffe, dass wir ohne eine Dauermedikation auskommen.

Ich werde berichten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 13:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Alles, alles Gute - auf eine lange epilepsiefreie Zeit (am besten natürlich: ein epilepsiefreies Leben!)! Und natürlich: immer viel Lebensfreude!
Gudrun Völkner und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 13:29 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Alles, alles Gute - auf eine lange epilepsiefreie Zeit (am besten natürlich: ein epilepsiefreies Leben!)! Und natürlich: immer viel Lebensfreude!
Gudrun Völkner und Jem-Jem


...lieben Dank, ja das hoffen wir auch...
Ich werde weiter berichten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 20:09 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 204
Hallo Herr Wall,
auch von uns alles Gute für Fülöp, man leidet immer mit und kann akut nur nur wenig helfen. Ich fürchte, da können nur Hunde / Viszla - Freunde mitempfinden, die selber schon über Jahre ihre vierbeinigen Freunde mit ihren Krankheiten begleiten und für sie sorgen. Ich bin sicher, dass Sie das Beste für ihren Fülöp machen, und dass er es auch zu schätzen weiß. Toi toi toi aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 20:22 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Roland Heß hat geschrieben:
Hallo Herr Wall,
auch von uns alles Gute für Fülöp, man leidet immer mit und kann akut nur nur wenig helfen. Ich fürchte, da können nur Hunde / Viszla - Freunde mitempfinden, die selber schon über Jahre ihre vierbeinigen Freunde mit ihren Krankheiten begleiten und für sie sorgen. Ich bin sicher, dass Sie das Beste für ihren Fülöp machen, und dass er es auch zu schätzen weiß. Toi toi toi aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Hallo Roland,
vielen Dank für die lieben Worte.
Ja, in der Tat wir geben unser Bestes, damit es der alten Rakete gut geht.
Mal schauen, wie es da weiter geht. Ich werde dann wieder berichten.
Schönen Abend und beste Grüsse
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 14:57 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:39
Beiträge: 26
Lieber Flöppi

wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, dass Du ,wie ein Mitglied schrieb, die böse Epihexe besiegen kannst, die Dich so quält. Lass Dir das nicht gefallen. Wir denken , wie immer, an Dich

Dein Grosscousin (mütterlicherseits :D :D )

Tücsök und Anhang

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 15:13 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Christiane Nitschke hat geschrieben:
Lieber Flöppi

wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, dass Du ,wie ein Mitglied schrieb, die böse Epihexe besiegen kannst, die Dich so quält. Lass Dir das nicht gefallen. Wir denken , wie immer, an Dich

Dein Grosscousin (mütterlicherseits :D :D )

Tücsök und Anhang


...verscheuchen werde ich sie, die olle Epihexe, Recht hast Du mein lieber Tücsi. Und zwar bis über alle 7 Berge... :mrgreen:

...lieb, dass Du an mich denkst. Ich hoffe sehr, das es nicht schlimmer wird, mein lieber Schwipp-Cousin. ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 11:45 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Hallo zusammen,

Fülöp ist der Meinung mal wieder ne Wasserstandsmeldung zu geben.

Flöppi geht es gut, er geht -sofern möglich- in die Hundeschule und macht dort seine Sache gut. Auch beim Mantrailing zeigt sich seine gute Nase. Er findet zügig und zuverlässig die "Zielperson". Und vor allem, er hat an beidem ganz offensichtlich viel Spaß.
Nach wie vor ist er drinnen die "Penntüte" schlechthin, immer mit der Ruhe :mrgreen: und draussen ein mittlerweile selbstbewusster Rüde. Der manchmal ein wenig zu überzeugt davon ist, dass sich alle nun unbedingt über sein Erscheinen freuen müssen. Da gibt´s dann halt mal eine Ansage, die er akzeptiert und sich dann eben abwendet.

Nachfolgend ein paar Bilder der letzten Monate.

Seid herzlich gegrüßt

steinreich
Bild
einsatzbereit
Bild
Hawaii des Nordens
Bild
Großstadt-Hipster
Bild
ein Kind der Sonne
Bild
mehr Seeblick
Bild
Moddersocken
Bild
Portrait
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Ich habe heute den hübschen Fülöp zufällig im Restaurant kennengelernt! Was für ein freundlicher Kerl!
Es war mir eine große Freude mal wieder einem ViN-Vizsla zu begegnen! Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an die sympathischen Frauchen und Herrchen - you made my day :)
LG tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2022, 07:19 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Hallo Tina,

ja so klein ist die VIN-Welt. Schön Dich kennengelernt zu haben und liebe Grüße von Flöppi. :mrgreen:
VG
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz