Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
was für Fortschritte! Man kann sie förmlich hören, die platzenden Knoten... plop, plop, plop.
Die Rute wackelt schon ganz toll beim Spazierengehen! Was richtig auffallend ist: man bekommt den Eindruck, dass die Angst zwar noch in ihm da ist, aber er kurz vor dem "Explodieren" steht. Wenn die Angst wahrscheinlich nicht total weg sein, aber sie wird so in den Hintergrund verschwinden, dass sie keine Chance mehr bekommt. Ich glaube, wenn er diese für ihn sicher nicht leichte Barriere ganz überwunden haben wird, dann gibts einen Füli, wie ihn die Welt noch nicht gesehen haben wird!
So tolle Fortschritte! Hut ab!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 13:30 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 12:05
Beiträge: 17
Das ist ja der Knaller!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 14:30 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Füli auf der Überholspur ... :mrgreen:

Auf der JHV kurz bei Herrchen etwas Mut zusammen gesammelt ...
Bild

ab geht die Post .... :P
Bild


Eigentlich hatten wir erwartet, dass der Bub nach dem anstrengenden JHV Wochenende erstmal in eine Art komatösen Schlaf fällt ... nix da... :lol:

So wuselte er am Sonntag schon wieder wie ein Wilder über die Felder ...





und jeden Tag von neuem ... Freude pur!






Heute Morgen hat er das erste Mal richtig Ball gespielt ...






Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Füli - Der Osterhase :P :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 21:17 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1859
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Rieke, lieber Wolfgang,

ohne Worte und zum Heulen schön!

Euch ein schönes Osterfest mit dem fröhlichen kleinen Osterhasen.

Liebe Grüße
Ingrid mit Bodza und Aron

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 08:37 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
So wunderbare Fotos und so ein glücklicher Füli, man könnte meinen dass er vor Glück gleich abhebt mit den Segelohren.

Ihr seid einfach Klasse!

Liebe Grüße vom Kleehofrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 10:04 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Rieke, lieber Wolfgang,

jetzt erst habe ich die wunderschönen Berichte über Füli gelesen. Ein Traum wirklich! Respekt, dass Ihr Euch dieser Aufgabe gestellt habt und es ist wie so oft, die Hunde danken es ihren Rettern mit all ihrem Einsatz, Mut und vor allem Liebe!

Nun könnt ihr Euch täglich an seinen Fortschritten erfreuen. Ein toller Kerl, der Füli. Und beeindruckend finde ich, wie Eure Rudeloberhäupter ihn eingewöhnen. Da würde ich manchmal gerne hündisch können, um zu verstehen, was die sich untereinander sagen ;-) .

Liebe Grüße und schöne Ostern, besonders für Füli
wünscht
Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 11:54 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Neemann,

es ist so wunderschön zu sehen, welche Lebensfreude und Energie Füli versprüht. Er scheint alles zig-fach nachholen zu wollen, was ihm so viele Jahre verwehrt blieb, in denen er in Angst Leben musste. Es ist ihm von Herzen gegönnt und ich freue mich sooo sehr, den aufgeblühten Füli zu sehen. Genießen Sie jede Minute mit ihm und ihren beiden anderen Schützling. Seien Sie stolz darauf, was Sie geschafft haben! Sie sind großartig!

Herzliche Grüße und ein schönes wunderschönes Osterfest wünscht Ihnen allen

Nicole Mierke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Liebe Rieke, lieber Wolfgang,
unfassbar, wie toll sich Füli in doch relativ kurzer Zeit entwickelt hat. Als wäre er immer schon pure Lebensfreude gewesen. Nur wenn man weiß und gesehen hat, wie es ihm in seinem GsD vergangenen Leben ergangen ist, kann man ermessen, was Ihr geleistet habt. Einfach nur toll und bewundernswert!
Ich wünsche Euch allen Zwei- und Vierbeinern ein fröhliches Osterfest!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 14:08 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Eigentlich wollte ich schon längst mal wieder ein bisschen über den Bub berichtet haben, aber irgendwie rennt die Zeit.


Im Mai dieses Jahres war Füli das erste Mal mit uns im Urlaub. Ungarn, war das Ziel ... was sonst :wink:

Die schöne alte Pince und die Umgebung in den Weinbergen fand er einfach spitze.

Da darf man auch mal ausflippen :P




Bei so viel Freude kommt es natürlich auch mal zum Übermut .... er hatte einen "kleinen Unfall" :wink: :P

Bild

Bild

Bild

BOOOOOM :!: :!: :!: ... Zusammenstoß :!: :lol: :lol:

Bild


In Füle gab es dann auch ein sehr emotionales Wiedersehen.
Mit dem ersten Menschen, der es in seinem Leben gut mit ihm gemeint hatte - Hajnalka.

Bild

wenn ich an daran denke kullern mir wieder die Tränen... puh...


Im Mai gab es aber auch noch andere schöne Erlebnisse.

Füli hat sich das erste Mal an das kühle nass getraut. Erst waren es nur kleine Bäche die er nicht mehr gemieden hat, sondern auch mal mit einer Pfote rein ist. Dann sogar der große Balaton! Der Reiz war einfach zu groß :P
Csillag & Pess von Familie Niessing, sowie Ibi und Joshi haben darin geplanscht ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


da musste Füli dann doch mal schauen ...
etwas holprig aber er hat sich getraut!!!!

Bild

Bild


seit dem ist er zu einer richtigen Wasserratte geworden ...




Im September packten wir wieder die Koffer, um gemeinsam mit guten ViN-Freunden u.a. auch die Natur Ungarns zu erkunden.

Bild

Bild


Auch Füli hatte dabei mächtig Spaß ...

ob zu Lande ...

Bild

Bild

Bild


... oder im Wasser ...






... oder bei kleinen "Leckerlie-Spielen"

Bild

Bild


Bild



und er hat neue Freunde gefunden :mrgreen: Loliiii und Füliii in Looooove! :lol:






wie ihr seht, es geht ihm bestens!

Von dem damaligen Hund, der zum Beispiel: nur mit einer Schubkarre vom einen Areal zum anderen gebracht werden konnte, weil er einfach zu viel Angst hatte ...

Bild

... ist null Komma null mehr zu sehen! :mrgreen:


Bild


Viele Grüße
euer Füli und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Da fehlen einfach die rechten Worte. Es ist so phantastisch, so unglaublich, so wunderschön, was in einer doch relativ kurzen Zeit für eine Wandlung passiert ist. Füli hat sich total geöffnet, sein Herz, sein Wesen, und seine Angst so weit wie möglich, ja fast, überwunden. Das ist so so so schön.
Die Videos sind Dokumente, die zeigen, dass auch ein angsttraumatisierter Hund sich förmlich umdrehen kann, wenn er die richtigen Menschen findet, die ihm dies ermöglichen.
Rieke, Ihr habt nicht das Unmögliche geschafft, sondern das Mögliche aus Füli "heraus geholt". Einfach Wahnsinn. Und Ihr könnt aber sowas von stolz darauf sein!

Ich musste bei den Videos auch immer schmunzeln, wie lieb Joshi seinen Senf dazu gibt. :mrgreen:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 18:59 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Wow,
ich kann mich den Worten von Jutta nur anschließen. Das ist Lebensfreude und Vertrauen pur. Mit Euch wächst er über sich hinaus und genießt nun endlich das, was ihm solange verwehrt war. So ein perfektes Rudel für Füli, da hat ein höheres Wesen wohl eine schützende Hand über ihn gehalten.
Wie schön, dass er für immer bei Euch bleiben darf! So ein perfekt passendes Zuhause wünscht man sich für alle Lebewesen dieses Planeten.
Noch viele vergnügliche und erlebnisreiche Jahre zusammen,
liebe Grüße
Nad Pfeiffer

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 19:51 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Also Füli, Du bist wirklich der Knaller. Das da Loliiiii von Sabine und Uwe nicht widerstehen konnte, wundert einen nicht

:mrgreen:

Ich befürchte allerdings, dass es spätestens nach der nächsten JHV nicht bei einer Verehrerin für Dich bleiben wird.....zwei Kandidatinnen sitzen hier bereits neben mir ........

Du bist SPITZE......und Deine Zweibeiner auch!

Ganz liebe Grüße

Michaela mit Lola und Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 20:01 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
oohhhhhh. entschuldige Füli.

Die Mädels haben mich gebeten, Dir schon mal ein "Bewerbungsfoto" zu schicken :D


Bild

8) :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 21:13 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
na das Bewerbungsfoto ist ja wohl der Brüller :D :!:
wer könnte da schon widerstehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 21:37 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Ich brech zusammen

Hübsche Mädels Füli, das Foto darf Ibi aber nicht sehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 23:11 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Michaela ... ich lach mich gerade kaputt! :lol:
Wie die zwei gucken! Göttlich!

Hast du ihnen gaaaaaanz heimlich hinter der Kamera Käse hingehalten oder Leberwurst?

Füli wird schwäääääär Augen machen wenn ich ihm die beiden Girls zeige.
Hoffe dass ich ihn noch ausbremsen kann und er nicht gleich nach Lollar fahren will. :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 07:38 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Ja, so ungefähr war´s Rieke!
Es wurde gerade die Fleischwurst für das Trailen geschnippelt....nachdem die Enden der Wurst abgefallen sind, hatten die beiden wohl Hoffnung auf mehr......ich konnte mein Glück auch kaum fassen, dass sie so sitzengeblieben sind :P .... normalerweise befinden sich ja beide in einem ganz anderen Aggregatszustand :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 10:48 
Offline

Registriert: Di 12. Jun 2018, 10:50
Beiträge: 13
Wohnort: Geldrop NL
Wass eine schöne geschichte um zu sehen und lesen.

Füli hat wirklich ein super Zuhause bekommen.
Dass macht mir froh. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 10:53 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Ich musste bei den Videos auch immer schmunzeln, wie lieb Joshi seinen Senf dazu gibt. :mrgreen:


:oops: :oops: :oops:
ja Joshi ist sehr .. hm sagen wir mal ... redselig. :oops: :mrgreen:
Nichts mehr hören aber immer seinen Senf dazu geben und die anderen Hunde maßregeln. :roll: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 12:05 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Lieber Füli,

wir reiben uns die Augen und sind so verwundert, und doch, Du bist der selbe Hund.

Doch Verwandlungen können nicht größer sein, Geschichten können nicht schönen und Menschen können nicht fürsorglicher sein.

Von einem total verängstigten Lebewesen, welches nur schlechtes von den Menschen erfahren hat, zu einem Hund, der sich mit seinen Vierbeinern und Zweibeinern zusammen tolle Abenteuer und so viel neues erleben darf. Einfach eine super Lebens- und vor allem Herzensgeschichte.

Und das sind Geschichten, die diesen Verein so besonderes und die Menschen darin so einzigartig machen.

Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 05:53 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Na wie schööön!!! Gerade letzte Woche hab ich meinen Gedanken ausgesprochen, gerne wieder was von Füll hören zu wollen. Hier sind sie, die Neuigkeiten. Ich habe auch nichts anderes erwartet. Dem Bub geht's fantastisch und er freut sich seines Lebens. Weiter so Füli! Lass es dir immer gut gehen und genieße das Leben mit deinen Freunden, Verehrerinnen und vor allem mit deinen tollen Menschen in vollen Zügen!

Ich kann mich meinen Vorschreibern, insbesondere Hr. Schmidt nur anschließen. Es ist eine wunderbare Geschichte mit einem wunderbaren Hund und wundervollen Menschen. Ich freu mich so sehr für Füli!

Alles Liebe weiterhin!

Nicole Mierke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 10:04 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Füli war "Urlaub'n" und hat natürlich ein paar Bilder mit gebracht ...

Das Motto des Urlaubs...

Bild

aber nicht mit Füli :wink: :P

Bild

Bild

Bild


Bild


Von wegen: keine gute Belüftung der Ohren :P :lol:

Bild


"waaaaas hast du gesagt ???"

Bild


Liebe Grüße
Füli und Co.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 15:46 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Frau Neemann,

die Aufnahme und Übernahme von Füli war und ist eine Hunderettung par excellence!
Was für bewegende, freudige Bilder von diesem damaligen Angsthund.
Danke, dass Sie uns daran teilhaben lassen und den Wirbelwind so aufgebaut haben.

Viele Grüße und weiterhin viel Freude
Nad mit Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 21:34 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Ach, was für wunderbare Fotos und was für eine Lebensfreude! Wir freuen uns mit euch und hoffen, dass ihr ordentlich Energie sgetankt habt! Die Hamelner Bande mit Hansmann (schlaff auf dem Sofa hängend nach 3 Stunden Toben mit seinem Freund Arco)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Füli - ca. 9 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 10:18 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Hallo liebe Familie Neemann,

die Fotos sehen nach einem fantastischen Urlaub aus, den jeder von euch mittlerweile richtig genießen kann. Ich freu mich rießig darüber! Füli bring zum Ausdruck, was du liebe Rieke und dein Mann geschafft haben: nämlich aus ihm einen unbeschwerten fröhlichen Hund.

Alles Liebe für euch alle!

Es grüßen Nicole mit Apollo!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz