Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Füles hat nun auch sein neues Körbchen bei Familie Adelsheimer-Bock gefunden :mrgreen:. Hier erwarten ihn vizslaerfahrene Zweibeiner und wer weiß, eventuell auch eine "Karriere" als waschechter Jagdhund :wink:. So lässt sich der blöde Start ins Hundeleben hoffentlich schnell vergessen.


Bild

Alter: 15.02.2021
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Nur größere
Katze: Nein
Verträglich: ja
Eigenart: sehr ängstlich
Größe:
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

24.09.2021

Füles muss noch Vertrauen fassen...

Füles hat offenbar in seinem jungen Leben, bis zu seiner Aufnahme in Füle, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er wurde von Hajnalka aus einem Haushalt geholt, wo er zusammen mit einem erwachsenen Deutschen Schäferhund gehalten wurde. Abwechselnd mussten die beiden ihr Dasein an der Kette fristen, da sie angeblich nicht miteinander auskamen. Bei seiner Abholung flüchtete Füles vor den Hausbewohnern und machte offenbar aus Furcht unter sich, als es endlich gelang ihn einzufangen. Angeblich hat er (im Alter von 7 Monaten!) aggressiv reagiert, als man ihn anketten wollte. Hajnalka konnte aber in Füle keinerlei Aggressionen feststellen. Füles ist einfach ein ganz normaler „Teenie“, der gerne rennt, mit seinen Artgenossen spielt, badet und seine Freiheit genießt. Nur wenn man Füles zu sich ruft, kommt die alte Furcht (noch) durch.
In seiner Ursprungsfamilie gab es ein kleineres Kind, das er sehr mochte.
Katzen jagt er nach.

Bild

Wir suchen für Füles eine aktive, tierschutzerfahrene Familie, die ihm mit Liebe und sehr viel Geduld zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann und die bereit ist, ihn sowohl körperlich als auch geistig auszulasten. Dazu gehört natürlich auch eine konsequente Erziehung, denn nur in einem festen Rahmen kann Füles sich sicher und geborgen fühlen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 18:24 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Füles grüßt aus dem hohen Norden und findet ganz offenbar, dass er es sensationell gut getroffen hat

Hier die Beweisfotos:

Bild

Der Drahti in seinem Element... :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Rückruf klappt auch schon prima - da kann man sich natürlich einiges von Kumpel Calle abschauen. Muss ja aber auch sein, wenn man Jagdbegleiter werden will. :D






Träume werden wahr: wer kann schon so mit so einer tollen Aussicht mit einem Kumpel chillen? :mrgreen:
Nur kein Neid!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 10:06 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Na wie schön ist das denn! Mit einem Kumpel an seiner Seite und so tollen Menschen sollte Füles sich doch zu einem tollen Begleiter entwickeln. Und so wie es aussieht, fühlt er sich bei Ihnen, liebe Familie Adelsheimer-Bock rundum wohl, so dass dem nichts im Wege steht! Ich wünsche Ihnen mit Calle und Füles alles Gute und allzeit gute Jagderfolge. Mögen Calle und Füles viele Abenteuer erleben und sodann kuschelige Stunden zu Hause verbringen.

Herzliche Grüße!

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 11:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bei so einem Vizslaleben geht einem doch das Herz auf! :D
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 18:16 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Füles macht sich nach wie vor gut und alle sind glücklich :D
Hier bei seiner ersten Treibjagd. Er ist ein toller Jagdhund geworden und erledigt alle Aufgaben mit Bravour :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Weder die vielen Leute noch das Fahren auf dem Anhänger machen ihm etwas aus. Nachsuche und Apport vom Fasan hat er wie selbstverständlich erledigt :P

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 19:35 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1919
Wohnort: 74223 Flein
Da geht einem doch das Herz auf wenn man sieht wie gut er es getroffen hat.

Weiterhin viel Spaß miteinander und den Jagderfolg nicht zu vergessen.

LG Ingrid Renner mit Max (der sich zwischenzeitlich auch zusammen mit Frauchen beim Jäger zum Gehorsamkeitstraining befindet. Erste Erfolge kann er schon vorweisen)!!

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 14:08 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Adelsheimer-Bock,

ich finde es ganz großartig, wie sich Füles entwickelt hat und wünsche Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und tolle Jagderfolge!

Beste Grüße!
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zserbó(Milow) - ca. 5 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Perec (jetzt Percy) - ca. 9 Monate junger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 9
Lolka - ca. 6 Monate junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3

Tags

Familie, Haar, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz