Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit wollen wir mal wieder berichten. Als allererstes: Füge ist nun auch ein Hollywoodstar :D . Die DVD "Agilitiy-Denk und Renn" ist letzten Freitag rausgekommen und da ist sie ganz oft zu bewundern :).
Ansonsten haben wir schon wieder viel erlebt, viele erfolgreiche Seminare und noch was erwähnenswertes: die Schleppleine ist jetzt immer mehr ab und es klappt hervorragend!
Mit der Kratzerei wissen wir nun auch Bescheid, sie ist allergisch gegen Weide, Futter- und Hausstaubmilben, wobei nur Weide extrem ist und das andere nur noch oben drauf kommt. Wir werden es jetzt homöpathisch versuchen, weil die Dermatologin von allem anderem abgeraten hat, da es nicht schlimm und auch nicht eindeutig ist. Na, aus dem Bett werden wir sie wohl nicht kriegen :wink: , da würde sie wahrscheinlich direkt an ViN schreiben, das sie gequält wird :lol: .
Bei nächster Gelegenheit werde ich dann auch wieder Fotos einstellen, bis dahin liebe Grüße,
Nicole mit Füge

Wir sind beim Vin-Treffe dabei :D !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
So, nun auch ein paar Fotos von unseren Abenteuern:

Bild

Bild

Füge an der Rehdecke :)

Bild

Beim Dummytraining!

Bild

Bild

Bild

Abschließende Impressionen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Super !

Da sind aber Zwei mit Feuereifer dabei.
Man sieht wieviel Spass es Euch macht- tolles Team.

LG
Michael

PS-schönes Halsband :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

jetzt schaffe ich es auch mal endlich ein paar Fotos von unserem Sommerurlaub einzustellen:

Bild

Am Hundestrand und noch nicht auf "unerlaubter" Wattwanderung :roll:

Bild

Wer sich einsaut, muss sich auch abduschen lassen :lol: und beobachtet wird man auch noch!

Bild

Dafür danach total kaputt!

Und jetzt kommt der Hit. Wo ist Fügi? Sie steht vor und steht vor, irgendwann habe ich dann mal die Kamera geholt und mich dabei die ganze Zeit gefragt, was sie denn wohl sieht; ich habe nämlich nix gesehen!

Bild

Bild

Und dann sehe ich es, aber: ich war mir 100% sicher, dass das nix echtes ist, obwohl Füge schon genau weiß, ob es sich lohnt!

Bild

Bin dort noch ständig vorbei gelaufen, bis sich das Ding :wink: dann doch endlich mal bewegt hat. War doch echt :mrgreen: , ich sollte doch besser Füge trauen als meinen Augen :lol: !

LG
Nicole mit Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Und wenn ich schon dabei bin, dann gleich noch ein paar Fotos vom letzten Dummytraining im Taunusstein, im Dezember geht es wieder hin :D

Bild

Bild

Bild

Schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Ihr Lieben,
Anfang des Jahres habe ich ja mal über die Kratzerei geschrieben (allergisch auf Weide, Hausstaub- und Futtermilben). Wir sind ja nun schon lange in Behandlung und es ist mal besser und dann mal wieder schlimmer. Nun haben wir letzte Woche noch als letzten Test einen Sensitest machen lassen. Tja, das Ergebnis ist da: Füge ist allergisch auf Rind, Schwein, Lamm, Ente, Weizen, Soya, Kuhmilch; Huhn, Gerste, Reis, Kartoffeln und Mais. Und der Staphylokokken-Titer ist positiv. Da kommt einiges zusammen :cry: , aber dafür sieht sie Fellmäßig noch top aus. Wobei die Symptomakik auch nicht dazu passt, aber nu. Da sie sowieso frisch gefüttert wird, werde ich jetzt die Ernährung anpassen und dann schauen wir mal. Nur auf den geliebten Sahnequark muss sie nun verzichten, hoffentlich magert sie nicht so ab.

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Und das Gute ganz vergessen: Samstag geht es nach Dänemark :D !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ups, was bleibt denn dann noch zu Rohfüttern. :| :cry:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Fisch, Pferd, Pute, Truthahn, Kaninchen, Eier (reagiert sie komischerweise nicht drauf) als Proteinquelle und als Getreide (ohne geht´s bei ihr nicht, da sie mir sonst vom Fleisch fällt) Amanrath, Hirse, Quinoa, Buchweizen, Hafer. Und auf Gemüse ist sie hoffentlich nicht allergisch, da wird nicht drauf getestet. Und für Leckerchen selber backen, aber es gibt auch einen Shop, der sich darauf spezialisiert hat, da bin ich auch schon fündig geworden; und Trockenfisch bekommt sie eh schon immer. Nur für die geliebte und überaus praktische (Entspannung bei Seminaren und Training) getrocknete Rinderhaut habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Und ob Putenhälse als alleinige Kaliumquelle ausreichen, muss ich noch mal nachrechnen. Aber es wird schon irgendwie gehen, bin ich mir ganz sicher!

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Huch, Tippfehler: soll natürlich Kalziumquelle heißen (nicht Kalium, das ist doch wo anders enthalten), nicht das einer da was falsch versteht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2007, 11:46
Beiträge: 5
Wohnort: Staufen im Breisgau
Ersatz für getrocknete Rinderhaut kann ich nur Pferdefellstreifen empfehlen gibts auch in verschiedenen Größen (länge der Pause)

und fürs Kalzium gibts da ja noch Rehrippen am besten nicht abgehangen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Echt, sind die Hunde lange mit Pferdefellstreifen beschäftigt? Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber auch noch nie probiert.
Tja, Rehrippen, eine Idee, wo man die als Nicht-Jäger herbekommt?

Danke!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 15:00 
Um den Calciumbedarf abzudecken bzw. stabil zu halten nutzen wir Nahrungsergänzung in Form von Eierschalenpulver oder Calciumcitrat, alternativ Knochenmehl. Sind da relativ großzügig mit, weil es einen Calciumüberschuss in dem Sinne nicht gibt, da der Körper das überschüssige selbstständig ausscheidet.

Matsi ist auch allergisch, aber nicht so dermaßen. Haben es nur bedingt testen lassen und nun ein Trockenfutter gefunden. Zur anderen Hälfte kochen wir-mit Barf kann ich mich nicht anfreunden. Gegen die Grasmilben hat uns Spot-On von Bayer namens "Advantix" geholfen und schwimmen lassen.

PUTE gibt es auf unserem Speiseplan nicht und wenn dann gäbs diese nur vom Bauern nebenan. Denke jeder kennt die Antibiotika-Debatte um Puten-ist mir persönlich zu unsicher. Schaf finde ich auch ganz nett und als alternative zum Quark vielleicht Ziegenkäse?

Was gut sein soll zur Stabilisierung sind Aloe Vera Extrakte - haben wir aber auch nie probiert.

Bei Fragen gerne auch per PN

Sabrina und Matso


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Sabrina,

doch leider gibt es auch einen Kalziumüberschuss bei nicht natürlichen Zusätzen und ansonsten werden die Nieren auf Dauer stark belastet. Das einzige, was in Frage käme, ist Eierschalenpulver, aber das gäbe es bei mir nur im Notfall. Knochenmehl ist sehr umstritten und muss aus einer guten Quelle stammen, ansonsten hat man da alles mögliche drinnen. Aber warum fügst Du zu, wenn ihr Trofu füttert? Da ist dann alles ausreichend enthalten. Ansonstend versuche ich so viel wie möglich in Bio-Qualität zu bekommen, aus dem Grund.

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 16:52 
Hi Nicole ,

alles weitere habe ich Dir per PN geschrieben, um Füges Tread nicht mit Futterthemen vollzustopfen. Da habe ich dann alle Infos - auch zu unserem Trofu reingepackt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 18:03 
Sehr interessanter Link zu diesem - mit Sicherheit umstrittenen -Thema:

http://www.fressi-fressi.de/series/series_food_05a_mineralstoffe_und_ernaehrung.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

morgen ist es schon wieder soweit: Füge ist dann drei Jahre bei uns :D . Und die Kleine ist nun auch schon vier geworden. Heute hat mir noch eine DD-Hündin-Besitzerin gesagt: "Mit drei werden sie vernünftig." Na, wir warten noch :wink: , aber sie soll auch lieber so bleiben wie sie ist!!

Hier nun ein paar Fotos vom letzten WE auf einem Agi-Seminar; die Seminarsaison ist nun für uns auch wieder eröffnet 8) !

Bild

Bild

Bild

Bild

Und in den Pausen wird entspannt!

Bild

Liebe Grüße,
Guido und Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Tolle Bilder! Danke dafür---es ist eine Freude sie anzusehen.
Weiter viel Spaß und noch eine ganz ganz lange tolle Zeit mit dieser Super-Maus.

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Da sieht man mal wie die Zeit vergeht :lol:

@ vernünftig sein- wer will das schon :mrgreen: :!:

LG
und einen dicken Knutscher auf die braune Nase
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 11:01 
Offline

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:40
Beiträge: 22
Wow Füge, was für tolle Bilder!

WEiterhin zusammen viel, viel Spaß

wünschen Heike und Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Tolle Bilder! Super! Vor allem der Gesichtsausdruck... :mrgreen:

Weiterhin viel Spaß miteinander

wünscht
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Ganz herzliche Glückwünsche auch von hier mit unsrem drahtigen Getier.
Das Portraitbild..schön!!

VlG aus dem Paderborner Land
Vitéz und seine Zweibeins

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Liebe Nicole,
liebe Füge,

klasse Bilder, ihr seid ein tolles Team. :wink:


Liebe Grüße

von Drahthaarkumpel Árpád und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und man sieht, wie die Zeit davon läuft.

Da wird das Füge-Mädchen doch tatsächlich schon grau :roll:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Ja, die Zeit rennt! Wir reden uns immer ein, dass das blonde Strähnchen sind :lol:

Danke für die lieben Grüße!

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Finom, auch eine Tochter von Borso
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 28
Böbe, eine Grazie
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 28
Gina, eine 4-monatige Gangster-Lady
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Birgit Söndgerath
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz