Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
Bei so einem tollen Hund kann ich als Jäger nur sagen: Jagdschein machen und das Talent des Hundes fördern
Nein im Ernst: wenn Íhr Jäger wärd, hättet Ihr vermutlich einen 6er im Lotto! es gibt nicht viele Vizslas, die ohne zu üben schon richtig jagdeifrig sind. Und dass sie dann noch ihre Beute mit Euch teilen will...
Alles gute weiterhin,
kathrin helwig


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

gestern hatte Füge ihren großen Check up beim TA. Sie wurde von Kopf bis Fuß geröngt. Das Ergebins hätte ich mir besser gewünscht und auch das Laufbild und ihre Muskulatur ließen anderes erwarten. Aber was uns wirklich erschreckt hat, dass sie zwei Mitbringsel hat: zwei Luftgewehrpatronen stecken in ihrem Körper , eine an der Wirbelsäule und die anderen etwas unter dem rechten Ellenbogen. Wer macht sowas??? Ich wundere mich echt, dass die Maus noch so viel Vertrauen in die Menschen hat! Jetzt lassen wir erst mal den Bleigehalt im Blut testen und hoffen, dass die Dinger nicht entfernt werden müssen und auch dass sie dann nicht wandern!

Ansonsten hat sie eine leichte HD, rechts ist es ein C-Hüfte und links eine B, aber da die Muskulatur so gut ist, sollte das erst mal keine weiteren Probleme geben.

Und was nicht so dolle ist, dass sich an den Schultergelenken (links schlimmer) Verknöcherungen gebildet haben und die Schultergelenke auch nicht richtig ausgebildet sind, sehr untypisch bei so einem jungen Hund. Dadurch kann sich die Bizepssehne entzünden (sehr langwierig und schmerzhaft) und das ist ein großes Problem. TA meinte, dass es wahrscheinlich durch die Aufzucht entstanden ist und wenn wir Glück hätten, dass es jetzt stabil ist (durch die jetzigen Umstände) und wir lange keine Probleme haben werden. Aber Leistungssport sollte nur in Maßen betrieben werden. Jetzt machen wir ja Agility und ihr macht es so viel Spaß und sie springt sowieso den ganzen Tag umher, also eh schwierig. Ich mache mir jetzt natürlich Gedanken, auch wenn er gesagt hat, dass ich so weitermachen kann, nur darauf achten soll. Hatte einer von Euch schon dieses Problem mit der Bizepssehen?

Liebe Grüße
Nicole mit Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na, dass hört sich ja nicht gut an!

Sind es wirklich Luftgewehrkugeln oder sind es nicht eher Schrotkugeln?? Leider gibt es das öfter bei den Jägern in Ungarn.

Über die Hüfte würde ich mir keine Sorgen machen. B ist noch normal und C ist eine kleine Abweichung, die den Hund nie beeinträchtigen wird.

Die Bizepsgeschichte ist eher bedenklich, gerade bei Agiglity! Habe ich aber noch nie von gehört!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Frau Caminneci,

ja, es sind definitiv Luftgewehrkugeln (natürlich keine Patronen). Schrotkugeln hat der TA auch häufiger, aber sowas würde definitv auf Quälerei deuten. Das Blutbild mit Blei ist hoffentlich morgen da!

Ja, die Hüfte ist nicht das Problem, bei ihren Muskeln sowieso nicht! Die Bizepsgeschichte hat mir jetzt auch schon schlaflose Nächte gebracht, aber zur Zeit ist sie topfit. Ich habe eine Freundin, die Tierphysiotherapeutin ist. Sie soll sich mal die Bilder ansehen und dann bei Füge mal schauen. Und dann werde ich noch über unsere Hundeschule eine Chiropraktikerin aufsuchen, die sich speziell mit Sporthunden auskennt. Wenn ich genau weiß, was wir nicht machen sollten, dann kann ich das Training daraufhin anpassen. Und unsere Trainerin (und Freundin) achtet sehr auf Sprung- und Führtechnik. Füge springt ja sowieso den ganzen Tag rum und so kann ich es vielleicht steuern!

Ich mache mir gerade Mut, dass alles gut ausgeht! Melde mich wieder!

Liebe Grüße
Nicole mit Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

die Blutwerte sind da. Es ist alles in Ordnung. Es steht jetzt also erst mal keine OP an, wir denken auch nicht, dass die Kugeln noch wandern.

Liebe Grüße
Nicole mit Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

gute Neuigkeiten ! Wir waren bei der Physiotherapie mit Fügchen und sie wurde durchgecheckt. Sie ist muskulär absolut gut ausgebildet, es gibt keinerlei Einschränkungen, keine Verspannungen. Die Röntgenbilder wurden auch nicht als so dramatisch eingestuft und somit können wir so weitermachen wie gehabt . Jetzt bekommt sie zur Vorbeugung weitere Anwendungen, das kann nicht schaden und sie kann sich schon mal daran gewöhnen; sie hat´s aber beim 1. Mal auch schon ganz toll gemacht, gar nicht so rumgewuselt!
Wünsche Euch allen ein sonniges Pfingstwochenende :D
Nicole mit Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 11:10 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Physiotherapie für den Hund ist doch ein toller Wellnessfaktor,

ich glaube das könnte meiner Pelzase auch sehr gut gefallen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Tolle Neuigkeiten - es ist immer schön, wenn man auf dem richtigen Weg ist - viel Erfolg weiterhin !! :D

LG Friedhelm Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:26
Beiträge: 29
Wohnort: Marl
Hallo Nicole,

das sind ja schöne Nachrichten.

Für Deine Wuselmaus wäre eine Einschränkung auch nicht wirklich toll...
Liebe Grüße
Christel und Ben

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Janosch und Gino sind August 07 und Januar 08 über die Regenbrücke gegangen

Ben 25.6.07


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

da unser sehr ereignisreiche Monat Juni ja jetzt schon ein Weilchen vorbei ist, wollte ich mal wieder berichten. Zur Zeit verschnaufen wir erst mal.

Anfang Juni waren wir im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau. Wir hatten dort eine Woche Training bei Dr. Ute B.-B. gebucht, die ich schon seit Jahren kenne und sehr schätze. Es war eine sehr anstrengende, aber super lehrreiche Woche mit viel Spaß! Für Füge war es doch sehr stressig, da sie mit der Hotelsituation (viele Hunde auf engen Gängen plötzlich auftauchend, viel Gebell etc.) nicht so gut klar kam, sie hat viel verbellt. Dies wurde aber mit der Zeit besser, aber wir haben noch viel Trainingsbedarf! Aber wie heißt es doch: Übung macht den Meister! und so werden wir wohl nächstes Jahr wieder hin.

Dann waren wir in Hattingen auf einem Vischel-Spaziergang und haben dort Marten samt seiner Familie kennengelernt - wir haben zum Glück den Rückweg gefunden und sind nich noch einmal 2 Std. herumgeiirt.

Am letzten Juni-Wochenende waren wir auf einem Seminar für Vorstehhung, Referentin war auch Ute. Es waren viele KLM dort und zwei weitere Vischels, eine davon Matra mit Ann-Kristin (Hallo Ihr beiden . Es war ein klasse Seminar, wir hatten viel Spaß und haben tolle Sachen gemacht (Reizangel mit Karnickefell beobachten etc.). Und besonders erwähnenswert: die Vischels waren die Vorzeigehunde !

Zusätzlich dazu betreiben wir natürlich auch weiter noch Agi, Dummy, Spurensuche und Verlorensuche. Im Agi und Dummy hat Fügi echt super Fortschritte gemacht, aber sie hat ja auch Unterstützung. Beim Dummy ist manchmal auch eine Drahthaarige dabei; Luca aus dem L-Wurf von Frau Caminneci. Und beim Agi ist seit kurzem Ben mit Christel dabei. Es macht einfach alles so viel Spaß mit dem Wusel-Tierchen und ich freue mich schon, gleich wieder nach Hause gehen zu können !

Fotos werden wieder nachgeliefert, ich könnte so viele mailen. Schon mal vielen Dank, Frau Caminneci!

Liebe Grüße
Guido, Nicole und das Fügi-Tier!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Nicole Wenzel am Di 15. Jul 2008, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Ihr Lieben,

so kurz vor Weihnachten möchte ich mich noch mal ganz dolle für dieses tolle Fügi-Tier bedanken ! Sie ist einfach klasse und wir sind einfach nur glücklich, dass sie bei uns ist! Das Jahr werden wir nun etwas ruhiger ausklingen lassen, damit wir im nächsten Jahr wieder voll durchstarten können, der Terminplan mit Kursen und Seminaren ist schon wieder ganz schön voll. Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit ganz viel Wischel-Kuscheln und einen guten Start ins Jahr 2009!

Liebe Grüße,
Guido, Nicole und Füge

Mit Fotos versuchen wir uns mal zwischen den Feiertagen, vielleicht klappt es ja irgendwie!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Huch, wir haben ein Foto eingestellt, aber warum ist es so groß Bestimmt, damit Fügi besser zur Geltung kommt.

LG
Nicole mit Füge

Probieren es mal weiter!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
So, noch weitere Schneefotos von unserem Spaziergang bei uns am See :D
Bild

Dummy macht auch im Schnee Spaß

Bild

Und danach wurde ausgiebig gekuschelt

Bild


Zuletzt geändert von Nicole Wenzel am Mi 21. Jan 2009, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Gestern waren wir auf einem Agi-Seminar ] Andere hatten Boxen, Kissen oder Decken mit, wir das hier

Bild

Unsere Box und das Kissen waren dafür allein für uns. Nächstes Seminar sparen wir uns das Schleppen, aber die Couch wäre wahrscheinlich noch besser.

LG
Nicole mit Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

nach einem unerlaubten Ausflug letzte Woche fing es mit der Kratzerei im Kopfbereich an. Nachts war es so schlimm, dass sie kaum zur Ruhe gekommen ist (am Auge hatte sie sich schon was aufgekratzt) und es waren auch Pöckchen in den Ohren zus sehen. Die Augen waren gerötet und tränten so vor sich hin. Wahrscheinlich allergische Reaktion, aber worauf? Zur Zeit blüht doch noch gar nicht so viel und Weidekätzchen hängen ja höher. Habt Ihr eine Idee? Und sind Eure Wuffis auch so empfindlich? Sie hat jetzt erst mal eine Cortison-Spritze bekommen und dann versuche ich es jetzt homöopathisch.

LG
Nicole mit Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

die Kratzerei will einfach nicht aufhören :( ! Um die Augen herum hat sie nur noch ganz wenige Haare, also weiter zum nächsten TA, um auf Milben testen zu lassen. Da es nur um den Augen ist, wurde das Hautgeschabsel auch dort genommen (arme Maus, war aber ganz tapfer), aber kein Milbenbefall sichtbar. Mmh, guter Rat teuer. Prophylaktisch trotzdem auf Milben behandelt, Cortison-Creme und Allergietabletten mitgenommen. Der TA meinte, dass es für alles untypisch ist. Und Test auf Allergien ist ja beim Hund leider wenig aussagekräftig und wird natürlich auch nicht überall gemacht. Hat noch einer Ideen???

LG
Nicole mit der kratzenden, aber sonst topfitten Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder, aber mal mit etwas sehr positven! Die kleine Wuselmaus ist heute seit zwei Jahren bei uns :D ! Mensch, wie die Zeit vergeht! Wir hoffen, dass wir noch ganz viele gemeinsame Jahre mit ihr haben werden!

LG
Nicole mit Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum "Geburtstag" !! :lol:
Weiterhin ganz, ganz viel Spaß und wir hoffen, dass Füge ganz schnell wieder gesund wird.

LG Fam. Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Klar werdet Ihr noch eine lange Zeit miteinander verbringen. :D

Thema Kratzen: Habt Ihr die Hundedecken,- körbe verändert? Benutzt Ihr ein anderes Waschmittel als bisher?? Gibt es irgendeine Veränderung im häuslichen Umfeld? Manchmal können es Kleinigkeiten sein, die eine solche Allergie hervorrufen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
:D Na, da wollen wir doch schnell einen herzlichen Glückwunsch zum 2. Jahrestag an das tolle Füge-Rudel schicken.

Alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spaß an- und miteinander.

Aus Kassel grüßen

Sabine Simon, Klaus-Uwe Haake mit (Drahthaarkumpel) Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Dem gesamten Füge-Rudel herzliche Glückwünsche zum Jubiläum, dem Zweiten! Auf noch gaaanz viele "Geburtstage" und weiterhin viel Freude. :D

GlG aus Paderborn

Drahthaarkollege Vitéz (Pololon) und die Zweibeiner Silvia Meier und Marcelo Montes de Oca

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 14:38 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Da sollen unsere Glückwünsche zum Zweijährigen nicht fehlen.

Es gratulieren ganz herzlich aus Ostwestfalen

Trixi und die 3 Vandalen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Glückwünsche :D ! Wir hatten gestern einen tollen Tag und extra für Fügilein hat die Sonne geschien!

LG
Nicole mit Füge

Die Kratzerei ist schon wesentlich besser, die Augen sehen nicht mehr gerötet aus; bei den Körbchen/Decken etc. ist alles beim alten geblieben. Mal abwarten und hoffen. Danke!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Artur sucht eine Familie auf Zeit
Forum: Termine Nordwest: PLZ 2 + 4
Autor: Sabine Haake
Antworten: 1
Finom, auch eine Tochter von Borso
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 28
Böbe, eine Grazie
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz