Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 18:31 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Füge mach keine Dummheiten, halt durch! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt
Farrah und Co


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Auch von uns gute Besserung. lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Ihr Lieben,

danke für Euren Zuspruch! Füge hat nun 3 ACP-Behandlungen hinter sich und 2 Woche Ruhe und wenn man es nicht wüßte, würde man nie denken, dass sie solche Probleme haben soll. Der TA ist sehr zufrieden, sie ist absolut beweglich, schmerzfrei und die Gelenkflüssigkeit sieht gut aus. Wir sollen jetzt noch 4 Wochen Ruhe halten. Wenn sie dürfte was sie könnte, würde sie hier schon wieder wild rumwuseln und ansonsten auch alles machen. Sie scheint noch fröhlich, obwohl sie hier und da schon mal langweilig rumschaut, aber Dummy halten darf man ja und ich kann dabei andere Dinge tun :wink: ; ansonsten gibt es noch diverse Holzspielzeuge, Geruchsunterscheidung, Körpertouches, Socken ausziehen und auch zerren, aber nur beim Liegen oder in der Box. Trotzdem habe ich ein wenig Angst wie es danach werden wird; bei jedem falschen Schritt werde ich wahrscheinlich zusammenzucken und ich muss mich zusammennehmen, dass die Kleine das nicht merkt. Sie soll ja weiter Spaß haben!

Euch ein schönes Wochenende!
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 20:13 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Das hört sich doch schon sehr positiv an, Nicole! Ich denke Ihr seid da auf dem richtigen Weg und lieber etwas länger schonen, auch wenn es schwerfällt :roll:

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
weiterhin gute Genesung und immer schön langsam. lg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 20:08 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Nicole,
ich wünsche Dir immer genau das richtige Gespür für Dein süßes Goldstück!!!
Deine Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Ihr Lieben,

lange nichts mehr von uns hören lassen, aber die Zeit rennt aber auch immer so schnell!

Erst mal vorab: Füge geht es super; wenn man es nicht besser wüßte, dann würde man niemals denken, dass die Kleine einen Knorpelschaden hat. Die Agi-Karriere ist natürlich vorbei & auch das Extrem-Dummy, aber Dummytraining in leichten Gebieten und nicht so viel Strecke geht natürlich noch und muss auch, Spurensuche auf jeden Fall. Sie ist nach wie vor die wilde Hummel :D und ich liebe sie dafür :D !

Bei uns im Dorf hat sich ein Zierfasan niedergelassen und er scheint mir ein bissel lebensmüde zu sein, seht hier: http://www.youtube.com/watch?v=_gqlzuUShR8
Wir haben ja jeden Tag Wildkontakt, aber die meisten Tiere hauen dann doch ab, wenn Füge so nah ist; ich wollte nicht testen, ob Füge packt & apportiert :wink: , sie hat mir schon das ein oder andere gebracht.

Freitag geht es wieder nach Oberammergau ins Hundesporthotel zur Weiterbildung :D !

LG
das Füge-Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Na der Bursche ist wirklich stark gefährdet :roll: :roll:

Viel Spass im Urlaub !!!!

LG aus Hemer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Oh, oh, oh, die Gangart kenn ich. Da freut man sich, wenn man eine Schleppleine dabei hat :shock: :shock: :shock: ...

Liebe Grüße,

Christina mit "Raketen-János"

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 19:59 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
also - so ganz scharf war der film ja nicht-....

und so wird schnell aus einer ordinären ente, ein stolzer fasan...

dennoch würde es mich nicht wundern, wenn daraufhin das jagdhundeherzchen von füge,
bei solcher live- schaltung, eines kapitalen thrillers, künftig auch noch herz-rhythmus- probleme zu beklagen sind


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:19 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Füge, ich habe öfter an Dich gedacht. Wie schön, von Dir zu hören. Und dass es Dir - wenn auch mit Einschränkungen - so gut geht! Viel Spaß mit Deinem Zweibeiner in Oberammergau!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Christina Ostermeier hat geschrieben:
Oh, oh, oh, die Gangart kenn ich. Da freut man sich, wenn man eine Schleppleine dabei hat :shock: :shock: :shock: ...

Liebe Grüße,

Christina mit "Raketen-János"


Ihr Lieben,

vielen Dank!

Christina: den Gang hat Füge den ganzen Spaziergang bei uns am See & auch teils im Dorf drauf, weil da so viel los ist :wink: . Ich kann sie auch ganz gut lenken, da "pirschen" und "Wild gucken" als Belohnung nach dem Marker aufgebaut sind, nur die Wildtiere sind nicht so lebensmüde; und wenn Füge erkennt, dass sie es packen kann, tut sie es auch & bringt es. Zur Zeit habe ich häufiger die Schleppe wieder dran wegen den Jungtieren, ansonsten geht das auch ohne - mittlerweile :lol: .

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Nicole,

da seid Ihr natürlich viiiieeeel weiter als wir. Zur Zeit sind bei uns jede Menge lebensmüde (und/oder verliebte :wink:) Singvögel unterwegs.
János sieht sie alle - ohne Schleppleine ginge da noch nix bei uns. Im Winter war das nicht so das Problem mit all den Gerüchen, aber jetzt sind bei ihm echt seine Instinkte erwacht.

Es reicht János auch nicht, Mäuse "nur" auszubuddeln, er frisst sie auch! Da muss man ganz schön schnell und konsequent sein, um das zu unterbinden.

Die Übung wird es bringen.

Um so beeindruckender ist es für mich zu sehen, was man mit Training alles erreichen kann. Danke für Deinen Film :D .

Liebe Grüße,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 12:38 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Martina, Martina - ich glaube Du brauchst eine Brille :?
Ich weiß ja nicht, wie bei Euch die Enten aussehen aber hier in Hessen nennt man diese Vögel auf jeden Fall Fasan :roll:

Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hi Ihr´s,

es ist tatsächlich ein Zierfasan, der irgendwo ausgebüchst ist, es stand nämlich in der Zeitung, der ist echt toll gefärbt und hat viel längere Schwanzfedern. Ich treffe ihn jetzt regelmäßig, unsere wilden Vertreter bleiben lieber etwas von Füge weg :lol: .

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Ihr Lieben,

nun ist es schon 6 Jahre her, wo wir Füge abgeholt haben. Viel ist in dieser Zeit passiert & wir hoffen schwer, dass es die nächsten 6 Jahre weiterhin so turbulent zugeht :wink:

Hier mal wieder ein paar Fotos von der Süßen

Geschenke, nur für mich, jawoll 8)

Bild

Danach ausruhen auf der neuen Decke

Bild

Und meine Lieblingsbeschäftigungen: Gucken & Rennen

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Füge & Co.


Zuletzt geändert von Nicole Wenzel am Di 12. Mär 2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27575
Wohnort: 63867 Johannesberg
hallo Nicole,

vielen Dank für die tollen Bilder. Füge ist immer noch eine wirkliche Schönheit.

Wünsche Dir und Füge noch soooo viel Spaß miteinander.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 17:55 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ja das sind doch mal wieder tolle Bilder und ein schöner Einblick :wink:

DANKE!
LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 20:18 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Nicole,
Deine Süße ist ja richtig windschnittig! Tolle Fotos! Was macht sie jetzt gesundheitlich? Nach den Fotos zu urteilen hat sie keine Beschwerden?!? Das wäre ja fantastisch!
LG Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Die Fotos aus dem Beitrag vom 11.03.2013 können gerne per eMail an mich gesandt werden - ich setze sie dann in den Beitrag ebenfalls gerne wieder ein -wäre doch schade um solch schöne Bilder.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
So, jetzt sind auch die Fotos der Schönheit wieder zu sehen - vielen Dank Nicole Wenzel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Ihr Lieben,

heute habe ich schon mein Weihnachtsgeschenk erhalten - das beste, was ich jemals erhalten habe. Ich durfte Füge heute nach 5 Tagen aus der Tierklinik abholen; Diagnose: schwere akute Pankreatitis mit Gelbsucht. Da sie keine eindeutigen Symptome dafür hatte und die Blutwerte am Anfang okay waren, hat der TA auf alles getippt und natürlich nicht den wichtigen cLP-Wert getestet und wir haben eine Woche verloren. So kam sie relativ spät erst an die Infusionen und am Montag lagen ihre Überlebenschancen bei nur noch 10%. Gesund ist sie zwar noch lange nicht, aber wir hoffen, dass sich die Blutwerte weiter verbessern und die Leber nur durch die Bauchspeicheldrüse geschädigt war, ansonsten steht noch eine Leberbiopsie an. Drückt uns die Daumen, ich bin so glücklich sie wieder hier zu haben! Und ihre kleine Schwester Nelly war auch aus dem Häuschen, aber mit dem wilden Toben muss noch ein bissel gewartet werden.

Liebe Grüße
Füge & Co.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Nicole,

das ist ja eine schreckliche Nachricht. Natürlich drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass sich bei Füge alles zum Guten wendet. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Füge,

Christina mit János


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 09:21 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27575
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Nicole,

das habt Ihr ja was mitgemacht :cry:

Drücke Euch ganz fest die Daumen, das es jetzt nur noch aufwärts geht!!

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44987
Wohnort: Kassel
Liebe Nicole,
auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Trotz all den Sorgen freuen wir uns für euch, dass ihr jetzt wieder zusammen seid.

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felhö (Hazel), eine Tochter von Moha
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 62
Bizsu, eine 6-jährige Vizslahündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz