Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frida - ca. 3-jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2023, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Was für eine tolle Entwicklung bei unserer lieben Frida 8). Sie hat nach ihrer schrecklichen Vergangenheit schon so lange in Füle auf ihr neues Zuhause gewartet und jetzt hat es geklappt! Von der "Pflegi-Herzensbrecherin" zur neuen Seelenpartnerin für Frau Rinkewitz :D. Wir freuen uns so wahnsinnig über diese Entwicklung! Es zeigt, die Vischelherzen sind einfach so groß, dass sie nach solch schrecklichen Erfahrungen, immer wieder lieben Menschen Platz schenken können!


Bild

Alter: 08.05.2021
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren sind,
Verträglich: Ja
Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: NRW
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

18.06.2023

Frida ist mittlerweile in einer deutschen Pflegestelle.


08.03.2023

Auf Bildern hat Frida immer die Ohren angelegt und man könnte meinen, dass sie ein ganz zurückhaltendes Hundemädchen ist.

In Wirklichkeit ist Frida jedoch altersgerecht aktiv, die aber mit einer Aufgabe und Aktivitäten mit ihren Menschen zu einer ausgeglichenen Hündin werden wird. Sie hat noch nicht viel erlebt in ihrem jungen Hundeleben und sucht förmlich die menschliche Aufmerksamkeit.

Bild

Bild

Frida will um jeden Preis stets im Mittelpunkt stehen. Sie schubst ständig und rennt herum, frei nach dem Motto: ich, ich ich…..
Sie ist völlig unkompliziert mit anderen Hunden und spielt sehr gerne.

Wir suchen aktive Menschen, die mit ihr viel unternehmen und ihr das Hunde 1x1 beibringen wollen. Frida kann gerne zu Kindern, diese sollten aber schon größer und standfest sein. Ein souveräner Zweithund wäre für Frida sicherlich auch toll.

01.07.2022

Wir freuen uns sehr, Frida geht es immer besser...

Frida hat Besuch aus Deutschland und Katrin schreibt: Frida ist eine ganz Zarte, Zurückhaltende. Im ersten Moment vorsichtig. Schwanz eingezogen. Flüchtend. Aber wenn man sich klein macht und wartet, kommt sie und lechzt nach streicheleinheiten. Sehr sacht, springt zwar hoch, aber nur leicht. Sie wartet schön, bis sie ihr Futter nehmen darf. Sie ist sehr klug.

Bild

Bild

16.06.2022

Hajnalka schreibt: "Unsere Frieda ist etwas aus sich herausgewachsen. Sie ist nicht mehr das misshandelte kleine Hundemädchen. Sie ist ein vollwertiges Mitglied des Hundeteams. Auch ihr Fell ist völlig nachgewachsen. Sie lächelt viel und rennt viel herum."

Bild

26.04.2022

Frida kommt so langsam im Leben an...

Frida ist zusammen mit ihrer "Schwester" Szöke völlig traumatisiert von den Erfahrungen in ihren ersten Lebensmonaten in Füle angekommen: Nur zitternd konnte sie Streicheleinheiten entgegen nehmen und hatte vor allem und jedem Angst. (Siehe unser Bericht unter "Projekt Füle und das Leben unserer ungarischen Pflegehunde".)
Nun taut sie aber mehr und mehr auf und ist zu einer fröhlichen und agilen Junghündin herangewachsen. Sie genießt die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird und liebt inzwischen die Nähe von Menschen sehr, wenn sie Vertrauen gewonnen hat.







In vielen Dingen ist sie nach wie vor zurückhaltend und hat vor Unbekanntem Angst, aber ohne aggressiv zu werden.

Wir suchen für Frida tierschutzerfahrene Menschen, die es verstehen, ihr ihre Ängste zu nehmen, ohne sie dabei "in Watte zu packen".
Wie alle anderen jungen Hunde muss sie das Hunde - Einmaleins noch lernen, wozu neben den üblichen Übungen vor allem erst einmal die Gewöhnung an eine häusliche Umgebung gehört. Da ist sicher Geduld von beiden Seiten gefragt. Dann wird sie das Trauma ihrer Welpenzeit überwinden und zu einer tollen Begleiterin werden.

Möglicherweise täte ihr auch ein souveräner Zweithund gut.

Frida leidet unter "Demodex-Symptome", was in Füle leider nicht richtig in den Griff zu bekommen ist. Sie hat bereits Moxiclear, Pestigon-Combo und das letzte Mal ein Simparica-Trio erhalten. Darüber hinaus hat sie 4 x eine Steroid-/Antibiotikabehandlung gekriegt.

Pflegefrauchen Hajni meint dazu:

"Ich hoffe sehr, dass es endlich gelingt ihr "Leiden zu besiegen“. Was ich denke, ist Folgendes: Sie wurde unter schlechten Bedingungen gehalten, dann wurde sie kastriert und drei Tage später kam sie zu mir. Ich denke, all dies hat ihr Immunsystem derart stark belastet, dass ein Demodex-Befall immer wieder ausbrechen/sich erneuern kann. Ich hoffe, dass, wenn sich ihr kleines Herz beruhigt (sie mehr und mehr spazieren geführt werden kann), sich auch ihr Gesundheitszustand rapid verbessern wird."

Wir hoffen, dass wir für Frida Menschen finden, die vor dieser Aufgabe nicht zurück schrecken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 19:36 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 738
Frida geht es in ihrem neuen Zuhause sehr gut. Sie lernt ständig dazu und macht ihrer Familie viel Freude. Natürlich gibt es immer noch Baustellen, aber es entwickelt sich alles wirklich gut.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 19:48 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 420


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2023, 18:13 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 738
Hier haben sich beide zum Fressen gern.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2023, 17:18 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 420




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pitypang (jetzt Esra) - ca. 9 Monate junge UK MixHündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Ribizli (jetzt Ripley) - ca. 5 Monate junge UK/DK Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 17

Tags

Erde, Gesundheit, Hund, Mode, NES, Rap, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz