Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Frici - der jetzt Fips heißt - hat sein neues Zuhause bei Frau Dr. Maja Meyer-Rühling gefunden :D :D

Bild

Name: Frici
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Claudia Heuer-Herrmann

Bild

20.05.2013
Nicht jede Vermittlung, die auf den ersten Blick für alle beteiligten Seiten gut gelaufen ist, findet ein wirklich glückliches Ende.
Und hier ist er wieder, unser Handicap-Rüde Frici !
Leider ist Frici nach einem guten Jahr der Vermittlung wieder bei uns, seine Familie konnte ihn leider nicht so fordern und fördern, wie er es gebraucht hätte.
In seiner neuen Pflegestelle wartet Frici dringend auf seine richtige Familie.
Frici benötigt auf Grund seines Handicaps intensive physiotherapeutische Begleitung (ca.2x wöchtl.)
Der Verein Vizsla in Not finanziert diese notwendige Therapie.
Er ist ein sehr lieber, gut verträglicher ca. 3 Jahre alter Rüde, der seinem Alter entsprechend fit und verspielt ist.
Frici hat keine Schmerzen und versucht sein Handicap zu ignorieren, der Spaß steht bei ihm im Vordergrund.
Sicher kann Frici keinen intensiven Sport betreiben aber ist ein guter Begleiter der Familie.
Auf Grund seiner Behinderung am linken Vorderlauf, wäre eine Erdgeschosswohnung oder Haus mit Garten wünschenswert.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Fips hat nun das große Los gezogen, worüber sich das ganze Team von Herzen freut.

Frau Dr. Meyer-Rühling konnte diesem kleinen Herzensbrecher nicht widerstehen, so dass Fips
neben der liebevollen Zuwendung nun auch gleich die notwendige ärztliche und physiotherapeutische Betreuung
in seinem neuen Zuhause gefunden hat.

Wir wünschen eine schöne und tolle Zeit miteinander. :D

Fips bei der Arbeit :D
Bild

und Fips mit seiner neuen Hundekumpelin Mücke :D
Bild

Unser herzlicher Dank geht auch an Susanne Tielsch, die als Pflegestelle wieder mal alles gegeben hat. :D

Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 14:47 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Herzlichen Glückwunsch uns Allen!!!!

Wir sind überaus glücklich, Frici (Fips) in den richtigen Händen zu wissen,
wir wünschen viel Freude mit dem Jungen.

Herzlichen DANK Susanne Tielsch :D
Herzlichen DANK Frau Dr. Meyer-Rühling :D

LG aus RE
Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 16:58 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
:D :D :D

Fips (Frici) has found the optimal home he couldn't have
done any better, just perfect in every way well done.

LG


Eileen biermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 18:21 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 09:57
Beiträge: 12
Liebes Team, liebe Maja,

ich freue mich auch riesig für das Humpelstielzchen, dass er es soooo gut getroffen hat: Ein Sechser im Lotto!

Es zeigt sich mal wieder wie wichtig es ist wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt,.... :D

Nicht nur, dass er nach den 2 Wochen bei mir schon viel besser gelaufen ist, nach der ersten Woche in seinem neuen zu Hause kann man auch schon erkennen wie die Muskulatur in seiner Schulter aufgebaut wird!

Liebe Maja, ich wünsche Euch 4 eine ganz tolle Zeit und freue mich auf gemeinsame Spaziergänge am Rhein.

LG
Susanne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
ich sag es ja ,
wir suchen die besten menschen für die tollsten hunde der welt.

danke das wir hier so unkompliziert den besten menschen für fips
finden konnten.


lg nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Wieder mal eine Vermittlung, die genau auf den Punkt trifft....

Ich freue mich sehr für Fips.... :D :D :D

lg an alle Beteiligten
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 15:50 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1911
Wohnort: 74223 Flein
Das sind doch tolle Nachrichten, da hat das Team wieder mal bzw. wie schon so oft eine wunderbare Vermittlung zustande gebracht. Wir freuen uns sehr für Fips und wünschen eine wundervolle gemeinsame Zeit.

Alles Liebe aus dem Schwabenland senden

Ingrid mit Bodza und Baro

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 10:26 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 09:57
Beiträge: 12
Ich habe Fips heute das erste Mal seit seiner Vermittlung gesehen. Er orientiert sich super an seinem neuen Frauchen, welche auch ganz glücklich mit ihm ist :D

Sein Körperbau hat sich total verändert, er ist viel muskulöser und stabiler in seinem Gang geworden.

Es ist schön seine Fortschritte miterleben zu können.

LG
Susanne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Wir haben tolle Videos von Frau Dr. Meyer-Rühling erhalten, vielen Dank. :D

Frici
1
<- (klick mich)

Frici
2
<- (klick mich)
(möglicherweise etwas längere Ladezeiten, daher bitte Geduld)

Es ist einfach schön zu sehen, mit wie viel Power und Lebensfreude Fips bei der Sache ist.

Dank der zahlreichen Spenden konnte Fips, wie Frici jetzt heißt, eine intensive Physiotherapie genießen.

Fips ist durch seine Behinderung zwar immer noch eingeschränkt, aber dank des Muskelaufbaus kann er mit diesem Handicap, wie man ohne Zweifel sehen kann, gut leben.

In Zukunft wird Frau Dr. Meyer-Rühling die für seine Behandlung notwendigen Kosten selber tragen.

Unter anderem steht nunmehr auch ein regelmäßiger Besuch im Hundeschwimmbad an und für die physiotherapeutische Betreuung ist eine Mitarbeiterin von Frau Dr. Meyer-Rühling zuständig.

Fips, da hast Du dir ein schönes Plätzchen ausgesucht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:24 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Diese Videos machen mich glücklich, ich freu mich so sehr !


LG Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Toll, was für ein Happy-End es mal wieder gegeben hat....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Was für schöne Nachrichten...... :D

Hallo Frau Haake,

ich habe Ihnen mal ein paar Fotos und Videos zusammengesucht um Ihnen und dem Verein seine Fortschritte und sein Leben zu zeigen.

Nach diversen Besuchen bei orthopädisch/neurologisch orientierten Tierärzten sowie bei der Massage und im Hundeschwimmbad stellte ich Fips dann auch Frau Holtzmann vor, sie ist eine Fachtierärztin für Physiotherapie. Auf ihr Anraten gehe ich mit Fips nun seit März 2 mal in der Woche ins Unterwasserlaufband. Seitdem hat er gute Fortschritte gemacht und kann 50 min mittlerweile langsam laufen, wobei der die behinderte Pfote jetzt auch ganz normal vorführt und belastet.

Video Laufband:
https://db.tt/goyCysEi

Im April wurde er nochmals komplett durchgeröngt, an den Gelenken sowie am Rücken sind keine Schäden. Er wurde dann einer Goldakupunktur unterzogen um Arthrosen und Verspannungen zu verhindern.

Letzten Freitag war ich in Solingen bei Fr.Dr. Wendel , die auch spezialisiert ist auf Myotomien und Arthroskopie. Sie hat die Muskulatur geschallt und hat festgestellt, dass alle Muskeln im Schulterbereich tot sind und auch keine Chance besteht, sie zu reaktivieren. Man kann schon sehr froh sein , wie er überhaupt laufen kann, damit muss man eben sehr zufrieden sein.

Video "Gib´10"
https://db.tt/jlzI5IVZ

Wir haben bisher schon sehr viel Zeit und auch Geld investiert und werden von ihm jeden Tag dafür glücklich gemacht!

Es ist einfach ein wahnsinnig lieber freundlicher Hund, der unglaublich an uns hängt und wir sind stolz und froh ihn zu haben. Auch wenn man für den Rest seines Lebens jedem auf der Hundewiese erzählen muss "er ist nicht verletzt, nein, es tut ihm nicht weh, nein es ist kein armer Hund denn er hat jede Menge Lebensfreude!"

Letztes Wochenende war er wahrscheinlich zum ersten mal in seinem Leben am Strand, an der holländischen Nordsee. Er hat es geliebt, hatte soviel Spass beim Spiel mit anderen Hunden, hatte nur ein bisschen Muskelkrater an den nächsten Tagen!

Video Frici am Strand
https://db.tt/Mr0tHA4S


Mit herzlichen Grüßen

Maja und Tim Meyer-Rühling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
So schön zu sehen und zu lesen, wie gut es ihm geht....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:54 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 18:59
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,
Ich heiße Vanessa und gehe jede Woche mindestens einmal mit Fips und Mücke spazieren
...ihr könnt unsere Ausflüge auf der Facebook Seite der beiden verfolgen! Wir freuen uns über euren Besuch ! :D


--> https://www.facebook.com/pages/%E1%83%A ... 2319145230


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Mit so viel Liebe gemacht - Danke dafür :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:23 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 18:59
Beiträge: 2
Gerne doch :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Liebe Vanessa, beim Betrachten der Bilder auf fb geht mir das Herz auf!
So schön - und liebevoll gemacht!

Liebe Grüsse
Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Ziemlich beste Freunde
Bild

Bild

Bild

Vanessa, Mückes und Fips beste Freundin.... :D
Bild


Mehr von diesen tollen Fotos auf Mückes und Fips Facebook-Seite.... :D
Mücke & Fips bei FB < klick mich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Neues von unserem ganz besonderen Schützling........ :D

Fips Frauchen hat geschrieben:

Fips geht es sehr gut, er ist ein fröhlicher und sehr aktiver Hund, wir haben ihm jetzt auch von Animal Ortho eine Schiene herstellen lassen,
mit der er einen schönen ausgeglichenen Gang hat.

Bild


Bild

Fips hatte ja auch letztes Jahr Goldakupunktur bekommen , jedenfalls scheint er aufgrund seiner Behinderung keine Schmerzen zu haben.
Er kann locker 45 min mit joggen und auch am Fahhrad laufen.

Bisher war ich auch noch mit ihm bei der Physiotherapie, wo er im Unterwasserlaufband erst richtig gelernt hat, die gelähmte Pfote wiederzu benutzen.

Jetzt kann er auch eigentlich wunderbar auf allen 4 Beinen laufen ...


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 17:21 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Das ist eine wunderbare Nachricht, ich freue mich sehr! :)

LG Margrit HIrsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Ohne Worte.... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 09:07 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Oh wie wundervoll, es freut mich sehr, gerade für die Handicap-Hunde. Vielen vielen Dank für den Platz an ihrer Seite und ich wünsche von Herzen alles Gute, viele tolle Abenteuer und eine wundervolle Zeit zusammen.

Danke für das schöne Foto von den beiden, Bärbel Jander mit Willi und seinem Pflegekumpel Rossi (Roszdás)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Fips und seine "Gang" grüßen vom Rhein... :D

Bild

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frici- ca. 4 Monate junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Frici- ca. 4 Monate junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz