Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 15:05 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Maya, wie die liebenswerte Hündin jetzt gerufen wird, hat bei Familie Drabner/Kreienborg ihr Kuschelsofa gefunden :D

Bild

Name: Freya
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1,5 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ja
Größe: ca. 40 cm

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

19.02.2017

Freya wurde von ihrem Frauchen im Stich gelassen....

Freyas Besitzerin hat sie in den Morgenstunden eines grauen kalten Januartages einfach auf die Straße gesetzt - und das bei -16 Grad. Als sie zur Arbeit ging, ist Freya ihr gefolgt und hat vor der Tür in der Kälte auf sie gewartet. Tierlieben Menschen fiel das auf und man verständigte das dortige Tierheim. Die gerufenen Tierschützer konnten das "Frauchen" ausfindig machen, aber diese sagte, dass sie die Kleine nicht mehr will/nicht mehr braucht. So kam sie dann ins Tierheim.

Ein liebes ViN-Mitglied, welches mittlerweile wieder in Ungarn und in der gleichen Stadt wie Freya lebt, hat von ihrem Schicksal erfahren, uns informiert und die kleine Maus ganz schnell zu Hajnalka gebracht.
Dort zeigt sich Freya als liebenswerte Hündin die jede Zuneigung aufsaugt und sich auch mit anderen Hunden gut versteht.

Für Freya suchen wir aktive Menschen, die diese jünge Hündin geistig wie körperlich fordern und fördern und Freya zeigen, wie schön das Leben an der Seite ihrer neuen Familie ist.

Freya wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Vielen ist Mayas Geschichte zu Herzen gegangen, um so schöner ist es zu sehen, wie die Kleine nun übersprudelt vor Glück... :D




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 13:59 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 20:05
Beiträge: 6595
Sabine Haake hat geschrieben:
Vielen ist Mayas Geschichte zu Herzen gegangen, um so schöner ist es, zu sehen, wie die Kleine nun übersprudelt vor Glück... :D

Oh ja und wie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 11:28 
Offline

Registriert: Fr 14. Apr 2017, 10:35
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

nun möchte ich auch kurz einmal erzählen, wie es mir in meinem neuen Zuhause so ergeht.
Die Reise aus Ungarn nach Deutschland war für mich sehr anstrengend. Als ich endlich da war, war ich so aufgeregt und ängstlich, dass ich mich erst einmal erleichtern musste. Leider war ich schon in meinen neuen Zuhause wo es passiert ist, aber das hat anscheinend niemand so richtig interessiert... puuhhhh Glück gehabt :) Am ersten Tag war alles so neu... der komische Untergrund auf dem ich laufen sollte, die ganzen neuen Gerüche, die riesige Box (war die für mich???) und die neuen Menschen. Somit musste ich erst einmal schlafen, um das alles zu verarbeiten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht ob die Box mit dem weichen Kissen für mich ist. Demnach habe ich es mir davor gemütlich gemacht. Am nächsten Tag war es wieder so aufregend. Ich hab gelernt, das der Boden mich nicht auffrisst und ich auch auf ihn laufen kann. Mein neues Zuhause ist ganz schon groß... um raus zukommen müssen wir einen Raum (Fahrstuhl) betreten, der sich bewegt... jedoch nur nach unten oder nach oben... das war die ersten 3x ziemlich aufregend. Jetzt freue ich mich schon immer wenn der Raum kommt... ich kann es kaum erwarten, bis die Türen sich endlich öffnen und ich rein darf :D Dann war ich mit meinen neuen Menschen noch an einem Ort, wo ich ganz viele neue Hunde getroffen habe. Das ist da richtig toll, am Anfang darf ich mit meinen neuen Kumpels immer spielen und toben, dann muss ich ziiiiieeeeeeemmmmmmllliiiicccchhhh lange aufpassen was Frauchen & Herrchen von mir möchte. Ich glaube ich mache vieles richtig, weil Sie sich immer so freuen und wenn ich Glück habe auch ein Leckerli bekomme :) danach darf ich dann noch einmal mit meinen neuen vierbeinigen Freunden toben... meistens immer mit den Großen, die Kleinen sind mir zu langweilig bzw. ziemlich langsam ;) Nach sämtlichen Ausflügen bin ich immer so müde.
Ich bin jetzt schon einen Monat bei meiner neuen Familie, mir gefällt es hier seeeeeehr gut :) Das Futter schmeckt, meine Box ist weich und gemütlich und ich habe die komplette Aufmerksamkeit von Frauchen und Herrchen. Ich freue mich schon auf die weiteren Abenteuer :)

Oh ich glaube ich habe den Futtersack gehört... ich muss weg...

Maya :)

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Was für eine Wohlfühlmaus...Bild

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 14:06 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Mein kleines Bonsai-Mädchen,

es freut mich riesig, Dich in Deinem neuen Zuhause zu sehen. Du bist so voller Lebensfreude und zauberst immer ein Lächeln hervor!

Herzliche Grüße und 1000 Dank an ViN soll ich auch von dem Tierheim ausrichten, das Freya-Maya-Bonsai-Schatzl gerettet hat.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Die kleine Maya genießt ihr Leben in vollen Zügen... :)

Bild

Bild

Bild

und Frauchen schreibt:
Maya macht sich super in der Hundeschule. Die Stunden halten wir komplett ohne Leine ab.
Sie ist sehr lernwillig.
Zuhause, im gewohnten Bereich, gehen wir komplett ohne Leine spazieren. Sämtliche Grundkommandos beherrscht Sie perfekt.

Nächste Woche werden wir eine Probe Stunde im Mantrailing haben... ich bin gespannt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Die kleine Maya hat zu Ostern was ganz besonderes im Körbchen... :lol:
(RR-Hündin Helene empfindet es wohl genau umgekehrt... :mrgreen: )

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Unser Kalendergirl vom Oktober 2018 hat sich gemeldet.

Die kleine Maya hat Ende September mit Frauchen zusammen mit Bravour die Hundesachkundeprüfung absolviert (herzlichen Glückwunsch :P ) und im Mantrailing gehört sie mittlerweile zu den Fortgeschrittenen.

Habe das Gefühl, unsere ViN-Schützlinge sind kleiner Streber... :mrgreen:

Weiter so Maya... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Grüße von Maya,

die kleine Maus bekommt langsam eine graue Schnauze


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Ein tolles Team!

Maya und ihr Frauchen haben die erste Prüfung im "Bereich Mantrailing" bestanden.

Bild

Wir gratulieren euch ganz herzlich :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cora - ca. 1 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 13
Heni - ca. 2 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1
Maya - ca. 10 jährige UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz