Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freundliche Vizsla-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2004, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 17:35
Beiträge: 241
Wohnort: HX
ich suche dringend eine Pflegestelle für die bezaubernde Hündin.

Sie ist 2 Jahre alt und zur Zeit im Tierheim Gyömrö.
Da die zweite Schutzimpfung fehlt, kann erst in ca 10 Tagen
vorgenommen werden, muß sie leider noch da bleiben und
kann nicht am Samstag mit nach Deutschland fahren.

Der nächste Transport wird Mitte September erfolgen, so dass hoffentlich bis dahin, jemand ein nettes zuhause für sie hat.

Für weitere Information stehe ich gerne jederzeit zu Verfügung unter : 0179-2940313

Grüße aus Essen, Sabine Pferdekamp

http://www.fogadjbe.hu/?dog=gyarnyarlxiii

_________________
Euer WebMaster Volker


Zuletzt geändert von Volker Franz am Di 3. Aug 2004, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freundliche Vizsla-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2004, 16:26 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo,

Szuka wird voraussichtlich am 18. September Ihre Deutschlandreise antreten. Es wäre schön wenn sich bis dahin, ein Vizsla geeignetes Sofa finden würde, für die herzige
Szuka.
Szuka heißt Mädchen auf Ungarisch und ich finde sie sieht wirklich so aus. Schaut Euch doch die niedlichen Bilder unter dem Link http://www.fogadjbe.hu/?dog=gyarnyarlxiii an und ihr werdet Ihrem Charme nicht widerstehen können.

Liebe Grüße, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freundliche Vizsla-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2004, 16:44 
Offline

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 08:56
Beiträge: 24
"magyar vizslák és német vizslák "
Ich vermute das heißt, sie sei ein Mix aus ungarischen Viszla und Deutsch Kurzhaar. Zu mehr reicht "mein Ungarisch" aber nicht.
Was sie in meine Augen aber nur noch interessanter macht.

edit: Nicht mein mangelnder Sprachschatz, sondern die Mischung macht sie natürlich interessant.


Zuletzt geändert von Tatjana am Mi 4. Aug 2004, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freundliche Vizsla-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2004, 18:06 
Offline

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 08:56
Beiträge: 24
Ich habe mich gerade auf der Seite des ungarischen Tierheims (?) durchgeclickt. Wenn man die Links im linken Frame anclickt, gelangt man, so vermute ich, zu weiteren ung. Tierheimen - dort sind noch zig anderen Vizsla und Vizsla-Mixe!
Ich bin ein wenig fassungslos und angesichts der Menge auch irgendwie verzweifelt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freundliche Vizsla-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2004, 22:17 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Ja, leider ist das Elend grenzenlos, aber wir werden nicht alle Tiere retten können. Leider!!!

Wir arbeiten zu Zeit mit zwei Tierheimen zusammen, in der nähe von Budapest.

Aber wir kümmern uns natürlich immer um Notfälle!!!


Grüße, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freundliche Vizsla-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2004, 11:48 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Vizslafreunde,

Szuka hat eine neues zu Hause gefunden. Ihre neue Familie hat sie gestern aus dem Tierheim abgeholt.

Bild

Alles Gute Szuka!

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Mo 9. Aug 2004, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz