Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Grüezi lieber Frakk (jetzt Finn) 8). Jaaa, der Finn ist jetzt ein waschechter Schweizer :D. Zusammen mit seinem "Vischelbruder" Artur, lebt er nun bei Familie Ulmer. Ganz nach dem Motto, was ist besser als ein Vischel, zwei natürlich :mrgreen: , darf er nun das Rudel verstärken und sich auf ein tolles Hundeleben freuen :wink:. Was kann es besseres geben, als einen Neustart in einer Traumlandschaft, mit einem Vischelbuddy an seiner Seite und vizslaerfahrenen Zweibeinern :mrgreen:!

Bild

Alter: 03.01.2020
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Größe: 59 cm
Mittelmeertest: negativ
Aufenhaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

06.10.2021

Sein altes Herrchen hat sich nicht um ihn gekümmert.

Frakk hat sein Leben selbst in die Pfote genommen und streunte durch die Strassen. Sein Herrchen wurde mehrfach verwarnt, sich mehr um den Hund zu kümmern, geändert hat sich nichts. Man hatte keine Idee, wie man ihn artgerecht beschäftigen könnte.

So kam er schlußendlich nach Füle. Er ist ein sehr verspielter, unbekümmerter Junghund. Erziehung hat er nicht genossen, sondern lebte einfach in den Tag hinein. Er ist ein richtig toller Bub. Mit Artgenossen zeigt er sich nicht dominant.
Frakk ist ein sehr aktiver Vizsla und diese Energie muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Gerne auch als Zweithund.

Seine neue Menschen sollten hundeerfahren sein und sich auf die Aufgabe freuen, Frakk in sein neues Leben zu führen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 21:54 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Hallo liebe Vizsla in Not Forumler :D

Wir haben ende September den Finn in unsere Familie geholt. Zur Familie gehört seit 2.5 Jahren der nun 9 Jährige ultra-fite Artùr, auch ein ViN, sowie Julie mein Pferd. Wir leben in der Nähe von Zürich. Gerne werde ich künftig ab und an ein bisschen von den beiden Jungs berichten.

Beide Vischels lieben es mit in Stall zu kommen um mit Julie spazieren zu gehen. Finn wird in Kürze lernen mit auf Ausritte zukommen. Seit rund einer Woche läuft er teils ohne Schleppe auf dem Feld. Im Wald funktionierts noch nicht. Da wird er richtig heiss. Aber auch das werden wir noch in Griff bekommen. Die ersten zwei-drei Wochen waren sehr anstrengend. Die keine Erziehung hat ganz schön an den Nerven gezerrt. Da er ein schlaues Kerlchen ist, lernt er super schnell und wir sehen täglich Fortschritte. Auch waren wir schon 3x in der Hundeschule. Er mausert sich zum kleinen Streber :lol:
Auch merken wir, dass er schon total bei uns angekommen ist und sich Vischelwohl fühlt. Artùr hat sich schnell an ihn gewöhnt. Auch wenn er den Alleinprinzstatus erst nicht so gern abgegeben hat, merkte er schnell, dass es doch ganz schön cool ist ein Kumpel zum Spielen, abhängen oder kuscheln zu haben. Finn hat schnell akzeptiert, dass Artùr der Chef ist.
Er ist sogar schon Bürotauglich. Heute war er das 2. Mal mit im Büro. Beide schlafen brav in ihren Betten und verhalten sich schön ruhig. Mittags gehts dann raus in Park zum Toben.

Abends wird dann aufm Sofa gekuschelt. Das lieben beide über alles. Glaube wir brauchen ein grösseres Sofa. :mrgreen:

Fotos von den beiden werden folgen. Muss mich erst noch schlau machen wie das hier mit dem Bilder hochladen funktioniert. :wink:

Unter dessen ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 10:27 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Grüezi Frau Sommer
Schön, dass ein weiterer VIN Hund sein zu Hause in der Schweiz gefunden hat. Da Finn ja nichts kannte, braucht es seine Zeit bis er angekommen ist. Nebst Hundeeinmaleins muss er auch noch Schwitzerdütsch lernen. Da Vischel sehr gerne lernen wird das schon, und mit Artur an seiner Seite, um so leichter. Wünsche eine gute Zeit und freue mich auf Bilder zusammen mit Artur.
Grüsse aus dem Nachbarkanton Aargau

Uschi Käser
mit Szotyi und Pletyka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 21:37 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Finn hat das große Los bei Melanie, Alexander und seinem neuen Hundefreund Artur gefunden :P

Bild

Achtung bei diesen Bildern gibt es Kuschelalarm :!:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 10:20 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Liebe Martina

Vielen lieben Dank fürs hochladen der Bilder. :P

Die beiden sind wirklich zwei Kampfkuschler. Finn ist schon total angekommen. Draussen schaut er nun auch vermehrt zurück ob wir den auch kommen oder ob ich mich mal wieder versteckt habe :lol:

Nächste Woche ziehen wir endlich ins Haus um und dann haben die beiden den Garten endlich jeden Tag zur Verfügung.

Liebe Grüsse aus Zürich
Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 11:45 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Wunderbar - so muss es sein! Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit mit Finn und Artur, viele Abenteuer und kuschlige Stunden mit den Kampfschmusern :D

Alles Gute für Sie und beste Grüße aus dem Weserbergland!

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 09:08 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Durch ein fürchterliches Unglück wurde Finn aus dem Leben gerissen


Bild


Wenn Ihr traurig seid, dann schaut in Euer Herz und Ihr werdet erkennen,
dass Ihr weint um das, was Euch Freude bereitet hat.


Liebe Melanie, lieber Axel,

es wird kaum Worte geben die Euch trösten können.

Fühlt Euch umarmt, Ihr seid nicht alleine. Wir denken an Euch.

Traurige Grüße

Euer ViN Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 09:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Oh nein, wie grausam. Du wolltest doch in eine neues, tolles Leben durchstarten. Und jetzt war deine Zeit nur so kurz.
Es ist immer schon sehr schlimm, eine langjährigen Gefährten gehen lassen zu müssen. Aber ein Trost ist dann immer, dass er/sie einfach am Ende seines Lebens angekommen ist und man tolle gemeinsame Erinnerungen hat.
Aber so ein Jungspund, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 09:46 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Ulmer,

jetzt fehlen mir ehrlich gesagt die Worte ... Es tut mir unendlich leid!!!

Ihre gemeinsame Zeit war zwar kurz aber Sie haben Finn gezeigt, was es heißt, eine liebevolle Familie zu haben. Sie werden ihn immer im Herzen tragen.

Sehr mitfühlende Grüße!
Nicole Mierke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 16:04 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Vielen lieben Dank für Eure Worte.

Wir haben diese Woche Finn's Urne abgeholt und nun ist er wieder bei uns. Wir sind sehr traurig und vermissen den kleinen Wirbelwind unendlich! Ein kleiner Trost ist, dass Finn es in der kurzen Zeit bei uns sehr genossen hat. Wir haben so vieles gemeinsam erlebt und er war für jeden Schabernack zu haben. Er war so eine Frohenatur; einfach ein Sonnenschein den man lieb haben musste.

Artur vermisst ihn auch, das merkt man ihm an.

Run free Finn. Du hinterlässt eine grosse Lücke!

Traurige Grüsse
Melanie, Alex und Artur


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 19:47 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Lieber Finn, vor ein paar Tagen, am Dreikönigstag, war dein erster "Jahrestag". So schnell ging das Jahr vorbei. Du glaubst es nicht, ich hatte solche Angst vor diesem Tag. Die positve Wendung hast du vermutlich organisiert? Ich wurde Königin beim Dreikönigtagskuchen. Da huschte mir doch glatt ein Zwinker in Himmel hoch. Danke Finn für dein Zeichen, dass du da oben bist und aufpasst. Mit diesem Kuchen hatte ich bisher nie den Glückgriff :D

Unter dessen kann ich ab und an von dir erzählen oder Fotos anschauen, ohne dass ich weinen muss. Jetzt, wenn ich diese Zeilen schreibe, laufen mir die Tränen nur so runter. Es tut nach wie vor weh. Du fehlst uns! Artur, Alex und ich haben in Marcipàn einen neuen Freund gefunden. Er bereitet uns grosse Freude! Vermutlich hattest du da auch deine Pfote im Spiel gell.... er ist ne super Mischung zwischen dir und Artur. Aber das weisst du ja sicherlich auch schon..

Herzlicher Knuddel min Grosse
Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2024, 19:36 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Lieber Finn

Heute vor 2 Jahren bist du verunglückt. Ein Tag, der ich nie vergessen werden. Der absolute Albtraum!

Ich freue mich jedes Mal, wenn du ab und zu in meinem Leben auftauchst. Ich spüre deine Anwesenheit und sehe deine Zeichen, dass du "da" bist.

Heute Morgen, als es die ganze Trauer wieder hochgekommen ist, kam Marcipan aus seinem Bettchen zu mir und hat sich auf meinen Schoss gehift; mir die Tränen vom Gesicht geleckt und sich an mich gekuschelt als wollte er sagen, nicht traurig sein, ich bin da und passe auf dich auf. Herzallerliebst!

Herzlicher Knuddel mein kleiner Schutzengel!
Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2024, 17:32 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Melanie,

die Spuren, welche seine Pfoten in unseren Herzen hinterlassen haben sind groß und werden nicht vergessen :cry:

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2024, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Ich bin mir sicher, sie sind immer bei uns...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2024, 18:03 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Frau Sommer,
welch traurige Geschichte! Ich bin nur noch selten in diesem Forum unterwegs und verfolge nicht immer alle Schicksale, schließlich mussten wir uns auch schon von einigen geliebten Weggefährten verabschieden. Manchmal werden sie leider viel zu früh aus ihrem Leben gerissen. Auch wenn Sie mittlerweile den 2. Jahrestag begehen mussten, kann ich Ihre Trauer nur zu gut nachvollziehen. Wir trauern im Moment um unseren Pepe, der auch viel zu früh gehen musste, und vergessen alle anderen auch nicht, sie bleiben in unserem Leben immer ein fester Bestandteil. Traurige Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 11:43 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Ich danke auch allen für eure tröstenden Worte

Liebe Grüsse Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Butch jetzt Max, 3-jähriger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 34
Junior (Joe)- ca. 15 Monate junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 18
Negro (jetzt Nero)- ca. 1 Jahr junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Tags

Bahn, Erde, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz