Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Frakk hat sein Zuhause bei der lieben Familie Ksepka gefunden :D :D :D


Bild

Name: Frakk
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1,5 - 2 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja


Vermittlung durch:
Anke Klein-Altekamp

Frakk ist ein ca. 1,5 - 2-jähriger Vizsla-/Labrador-Mix, der aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet wurde und in unsere Obhut kam.

Er ist etwa 65 cm groß und 28 kg schwer.
Seit dem 20.1.13 befindet er sich bei einer lieben Pflegefamilie in Böblingen.
Frakk ist freundlich und verträglich mit Artgenossen und auch die Katzen der Pflegefamilie werden akzeptiert.
Sicher hat er in Ungarn bereits ein Zuhause gehabt, denn er ist stubenrein, kennt schon Halsband bzw. Geschirr und ist leinenführig.
Frakk ist sehr intelligent und lernfreudig, gibt Pfötchen und auch das Kommando "sitz" wird sofort umgesetzt, natürlich liebt er jedes Belohnungsleckerchen.
Offene Treppen im Haus bereiten ihm Angst und das Einsteigen ins Auto ist ihm nicht geheuer aber auch hier kann man ihn mit einem Leckerchen schnell überzeugen.
Beim Tierarzt zeigte sich Frakk sehr misstrauisch und ängstlich, vor der ausgestreckten Hand in Kopfnähe hat er ebenfalls Angst.
Insgesamt ist Frakk jedoch ein offener, freundlicher und neugieriger Hund, der gerne mit dem Ball spielt und für jede Zuwendung dankbar ist.
Seine Unsicherheiten wird er bei einer liebevollen Familie, die ihm Zeit, Geduld und Liebe schenkt, bestimmt schnell verlieren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 19:16 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe familie ksepka,

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied.

mensch frakk - da hast du aber ein tolles zuhause bekommen :D
das freut mich sehr !

ganz liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 21:29 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
viel spaß mit dem hübschen kerl!!!

wir freuen uns schon auf erste berichte und bilder

herzliche grüße
claudia heuer-herrmann
:wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:31
Beiträge: 11
Wohnort: westlich von magdeburg
Bild

heute Nachmittag auf einer Vischlrunde in Hohenwarte bei Magdeburg.
Frei und ohne Leine. Seine Leute immer im Blick.

_________________
Bild
nebst Rudel (Dirk+Jana)
Layla 09.05.2009 57cm 19,2kg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 21:11 
Offline

Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:31
Beiträge: 11
Wohnort: westlich von magdeburg
Huete gab es eine schön Pfingstrunde in Hohenwarte bei Magdeburg. Frakk war wieder dabei :D .
Bilder folgen.


Grüße

_________________
Bild
nebst Rudel (Dirk+Jana)
Layla 09.05.2009 57cm 19,2kg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 21:18 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hey, toll!!!! DANKE
LG aus RE
Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:08 
Offline

Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:31
Beiträge: 11
Wohnort: westlich von magdeburg
Wie versprochen, einige Bilder von unserer gestrigen Vischlrunde bei Hohenwarte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frakk wird immer "besser".Es ist toll zu sehen wie sehr er es genießt frei und ungezwungen rummzutollen. Das er absolut "rudelkompatibel" ist hat er ja vor zwei Wochen schon unter Beweis gestellt. Gestern gab es sogar schon erste Versuche mitzuspielen. Ok...noch etwas unsicher und verhalten ...aber...es wird. Seine Unsicherheit gegenüber Händen besteht nach wie vor. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich das in den kommenden Monaten legt. Sein Fell ist auch um ein vielfaches besser geworden als noch vor zwei Wochen.
Ok,ok...wenn man die Fotos genau betrachtet könnte man sagen...er ist aber noch ziemlich dünn. Ja...er ist noch nicht soooo optimal. Aber auch das ist schon wesentlich besser als am Anfang. Gut Ding will Weile.
Mit Sicherheit kann ich aber sagen das Frakk bei unseren kommenden Vischlrunden immer mit dabei sein wird( falls Heike nicht arbeiten muss).

Grüße

_________________
Bild
nebst Rudel (Dirk+Jana)
Layla 09.05.2009 57cm 19,2kg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:11 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Das macht doch wirklich einen sehr guten Eindruck !!
LG :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Ostrowski,

danke für die schönen Fotos.

Frakk scheint der Ausflug große Freude gemacht zu haben, da wären wir auch gerne dabei gewesen.

Er hat sich zu einem wunderschönen Hund entwickelt.

Wir finden es toll, dass Sie hier immer mal wieder über den Jungen berichten und ihm und Familie Ksepka weiterhin so nett zur Seite stehen.

Herzliche Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 22:49 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Hallo Dirk,

Danke für die schönen Fotos!

Bei Euch ist der Bub ja in besten Händen.♥
Wir freuen uns auf weitere Fotos!


Ganz besonders herzliche Grüße

Walter & Uschi

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 17:48 
Offline

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:06
Beiträge: 2
Nachdem Frakk am 07.02.13 bei uns eingezogen ist, möchte ich endlich über unseren Familienzuwachs berichten. Frakk ist ein freundlicher, anhänglicher und sehr lernfreudiger Hund. Er verstand sich auf Anhieb sehr gut mit unserem Mischlingshund Tom. Anfangs war Frakk noch etwas eifersüchtig auf unsere Katzen und bellte sie an. Die Katzen haben ihm dann zu verstehen gegeben, das sie hier auch wohnen und gleiches Kuschelrecht für alle. Inzwischen geht Frakk respektvoll mit den Katzen um. Frakk ist vizslatypisch sehr anhänglich und möchte selbstverständlich überall dabei sein. Wenn es auf's Sofa geht, liegt er gern auf dem Rücken und genießt unsere Streicheleinheiten b.z.w. die Massage.
Die ersten vier Wochen hat Frakk immer direkt am Treppenaufgang auf einem Läufer geschlafen, obwohl ich ihm ein wunderschönes Hundebett gekauft habe. Er schaute uns jeden Abend hinterher wenn wir hoch gegangen sind und morgens erwartete er uns sehnsüchtig an der Treppe. Inzwischen schläft er in einem großen Sessel im Gästezimmer. Vor der Treppe hat er immer noch Angst und tritt höchstens auf die erste Stufe und keinen Schritt weiter.
Körperlich finde ich Frakk noch etwas dünn, aber die Muskulatur hat sich schon etwas aufgebaut. Sein Gewicht hat sich noch nicht verändert, er wiegt immer noch 26,8kg. Dabei kann er fressen wie ein Staubsauger und ich koche ihm alle zwei Tage eine extra Portion Nudeln. Naja ich denke, die Zeit wird es bringen.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit Frakk, er ist sehr gelehrig und lernt schnell. Er reagiert sehr gut auf die Hundepfeife oder auch auf unser pfeifen.
Seit 05.05.13 sind wir jetzt mit dabei bei der Vischlrunde in Hohenwarte bei Magdeburg. Frakk hat ein gutes Sozialverhalten zu anderen Hunden. Aber vor fremden Menschen zeigt er noch Unsicherheit und Angst. Herr Ostrowski sagte uns, wie wichtig es ist, Frakk mit anderen Menschen zusammen zu bringen damit er seine Ängste vor den Menschen und ihren Händen verliert. Wir sind sehr froh, das Fam. Ostrowski uns in der Vischlrunde in Hohenwarte mit aufgenommen hat und wir dadurch viele nette Leute mit ihren Vizslas kennengelernt haben. Frakk läuft abgeleint und sieht entspannt und glücklich aus. Dabei ist er sehr aufmerksam uns gegenüber. Bei der zweiten Vischlrunde hat er sogar erste Spielversuche mit Widar gestartet. Einfach toll zu sehen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Dirk und Jana O. bedanken, das sie immer ein offenes Ohr für uns haben, wenn es um Frakk geht und für die tollen Tipps.
So das soll es für heute gewesen sein.
Zum Schluss noch einige Bilder von Frakk, ich hoffe ich bekomme das hin.
Liebe Grüße an das gesamte VIN-Team und alle Vizsla-Fan's von Fam. Ksepka
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 17:58 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Wunderschöne Fotos!

Liebe Grüße

Walter& Uschi Hofmann

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Klasse, Heike :D :D :D -
jetzt hast du es also doch hinbekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frakk hat mit euch eine wunderbare liebevolle Familie gefunden, und
er wird bestimmt noch ganz viele tolle Fortschritte machen.

Ganz liebe Grüße, bis bald
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 21:32 
Offline

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:06
Beiträge: 2
Hier noch einige Bilder von Frakk und Tom. :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Fam. Ksepka

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 07:16 
Offline

Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:31
Beiträge: 11
Wohnort: westlich von magdeburg
Mit Geduld und Zeit "machen" wir aus Frakk einen Hund der an die hand stuppst und seine Leckerleis und Streicheleinheiten einfordern wird. :wink:

Hoffentlich wird das Wetter bald etwas freundlicher um wieder eine tolle Rund mit Spass und "Trainingseinheiten"zu machen.

sich auf eine Wiedersehen freuende Grüße
Layla nebst "Rudel"

_________________
Bild
nebst Rudel (Dirk+Jana)
Layla 09.05.2009 57cm 19,2kg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Klasse, schön, dass ihr euch gefunden habt :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 21:10 
Offline

Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:31
Beiträge: 11
Wohnort: westlich von magdeburg
Hier mal schnell ein paar Bilder von unserer letzten Vischelrunde mit Frakk. Natürlich wieder in Hohenwarte bei Magdeburg. Da war noch nichts überschwemmt . (2.6.)

Grüße

PS: auch ein zwei Fotos von (DAS :wink: ) Azsát sind dabei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild
nebst Rudel (Dirk+Jana)
Layla 09.05.2009 57cm 19,2kg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Vielen Dank für die tollen Bilder - das sieht nach einer gelungenen Veranstaltung für Mensch und Hund aus :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 11:46 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Ja................. und Frakk mittendrin! Herrlich!

LG Uschi & Walter

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 14:05 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
Looks like fun for Mensch and Hund.

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Frakk macht das alles sichtlich Spaß und vielen Dank
für diese schönene Fotos.
:D :D :D

LG Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
TOLLE BILDER :D

DANKE :!:

NICOLE


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 17:15 
Offline

Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:31
Beiträge: 11
Wohnort: westlich von magdeburg
Frakk zu Besuch bei Layla :D

Heute Nachmittag hatten wir besuch von Frakk. Ich wollte mal seh`n wie er sich woanders verhält. Und...was soll ich sagen? Absolut problemlos. Überall rumgeschnüffelt und dann war`s ok. :D
Auch von meinen Krücken ( dank Achillessehnenriss :( ) hat er sich üüüüüberhauptnicht beeindrucken lassen.
Dann ging es noch mit Layla auf eine kleine Runde in die Feldmark ( ohne mich :cry: )
anbei ein paar Fotos.


Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und nach der Runde gabs natürlich noch ein Leckerlie :D

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild
nebst Rudel (Dirk+Jana)
Layla 09.05.2009 57cm 19,2kg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Bilder voller Lebensfreude - so schön anzusehen.
Vielen herzlichen Dank dafür.

Und natürlich: Gute Besserung :wink:

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:45 
Offline

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 05:53
Beiträge: 2
Wohnort: Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt
Ich hatte das Vergnügen, Frakk mit samt seiner Familie am Wochenende beim Treffen in Magdeburg kennen lernen zu dürfen. Er ist ein toller Hund mit super netten Haltern. Ich hoffe, wir sehen uns jetzt öfter. Bilder stelle ich bei Gelegenheit auch noch ein.

LG, Heike.

_________________
Heike mit ihrem Minirudel Tamy (UK-Mix, 10.12.2010) und Lirka (UK, 16.04.2011).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz