Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Der liebe Fönix (jetzt Vito) hat sein neues Kuschelkörbchen bei Familie Aschauer bezogen 8). Er hat sich bereits super eingelebt und genießt ausgedehnte Wanderungen mit seinen neuen Zweibeinern, im schönen Schwarzwald.


Bild

Alter: 12.05.2022
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: derzeit 55 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlagen: komplett negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

28.01.2023

Aus Fönix ist mittlerweile ein standhafter Junghund geworden, der seinem Namen alle Ehre macht....

Er ist gern ein Anführer und mag es den Ton anzugeben, ohne zu dominant zu sein. Im Rudel ist er verträglich und versteht sich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen.
Im Umgang mit Menschen zeigt sich Fönix gutmütig und freundlich. Er lernt schnell, lässt sich gerne lehren und saugt jede Form von Aufmerksamkeit auf.

In Füle lernt Fönix schon, an der Leine zu gehen. Er lernt, sich bei klaren Regeln führen zu lassen.

Aus diesem Grunde wünschen wir uns für Fönix hundeerfahrene Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz ein Familienleben beibringen. Seine Geschwister haben allesamt eine Familie gefunden. Es wird nun auch Zeit für Fönix.





08.10.2022

Fönix freut sich auf ein eigenes Zuhause...

Fönix und seine vier Geschwister sind das Ergebnis der Liaison einer reinrassigen Vizsla Hündin und eines Labradors des Nachbarn. Die Familie wurde die Kleinen nicht los und wandte sich hilfesuchend an uns. Somit kam die Welpenbande in Hajnalkas Obhut nach Füle. Die Vizslahündin wurde zwischenzeitlich kastriert, was uns sehr wichtig war.

Bild

Bild

In Füle zeigten sie sich alle als liebe, gutmütige und nicht verwilderte Welpen. Und trotz der Tatsache, dass sie augenscheinlich besser versorgt wurden, hatten die Welpen keinerlei Impfungen oder Entwurmungen. Dazu brachten sie Flöhe und Zecken mit. Natürlich wurde umgehend begonnen, die Kleinen von den Parasiten zu befreien. Auch mit den Wurm- und notwendigen Aufbau-Kuren wurden sie versorgt.

Fönix und seine Geschwister haben sich mittlerweile sehr gut von den Strapazen erholt. Aus ihnen sind kräftige und verspielte Welpen geworden. Sie haben sich ihrem Alter entsprechend entwickelt.



Hajnalka beschreibt Fönix als "Großer der Großen". Er ist der "Macher" des Rudels. Für ihn geht es meist nur um sich. Stets möchte er der Erste sein. Stets sollen alle nur ihn liebkosen. Dabei scheut er sich auch nicht, mal über eines seiner Geschwister im wahrsten Sinne des Wortes hinwegzugehen. Seiner Meinung nach sind die Menschen nur für ihn da. Er möchte sie ganz für sich beanspruchen.

Für Fönix suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind was es bedeutet, einem Welpen eine konsequente Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Mitunter können Hundekinder sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 16:23 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Fönix, der jetzt Vito heißt, ist am 07.04.23 abends gut in seinem neuen Zuhause angekommen :lol:
Seine Familie bezeichnet ihn als Prachtkerl. Er ist total verschmust und alle sind jetzt schon sehr verliebt in ihn :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 16:24 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Vito lebt sich gut ein, wie es aussieht :D

Bild

Bild

Das wirkt nach nur ein paar Tagen schon sehr entspannt 8)

Bild

Bild

Bild

Vitos erste Begegnung mit einem Elefanten :P


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 16:16 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Beim gemeinsamen Mittagsschlaf :)

Bild

Die ganz große Liebe :mrgreen:

Bild

Vito, der Clown, zieht alle Register, um Aufmerksamkeit zu bekommen, da fällt das Ignorieren manchmal schon schwer

Bild

Bild

Bild

Vito im Hundeparadies :P

Bild

Vito feierte seinen ersten Geburtstag! Happy Birthday, lieber Vito!
Du hast die Herzen deiner Familie im Sturm erobert, alle freuen sich auf viele gemeinsame Jahre mit dir!

Bild

Vito macht sich prima, muss allerdings in der Hundeschule noch viele Grundlagen lernen, die die anderen Junghunde natürlich schon beherrschen und er kommt zunehmend in die „Pupi“, wie meine Tochter immer sagte :mrgreen:

Am Samstag gab es die erste Begegnung mit unserer Enkelin: Völlig problemlos, er ist ein liebevolles, sensibles Schätzchen, der alle begeistert

Bild

Bild

An seiner sensiblen Verdauung und den Blähungen wird noch gearbeitet…


Das Leine laufen klappt eigentlich auch schon ganz gut
:P




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 19:41 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14244
Auch von Vito gibt es Neuigkeiten:

Seine Familie sagt, er ist ein absoluter Traumhund. Er bringt einen großen Jagdtrieb mit. Daran wird gearbeitet. Zuhause ist er ein wirklich großer Kuschler und mag den Körperkontakt sehr. In der Hundeschule lernt Vito über die Fährtensuche seinen Jagdtrieb in die richtigen Bahnen zu lenken. Allen macht das sehr großen Spaß. Bei den Hündinnen kommt der tolle Kerl besonders gut an. Auch die Hundetrainerin ist von ihm sehr angetan. Hier ein paar Eindrücke von Vito:


Bild

Bild

Bild

Hier im Sonnenuntergang. Vito macht eine gute Figur. :D :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 20:23 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 731
„Wir wünschen Ihnen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.“

Gleichzeitig möchten wir uns nochmals bei dem gesamten VIN- Team für Ihren unermüdlichen, tagtäglichen Einsatz für den Verein bedanken, ohne Sie hätten wir nicht unseren Herzenshund Vito gefunden!
Nach acht Monaten hat Vito nun endlich eine Sofaecke für sich erobert, so macht das Chillen noch mehr Spaß!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irisz (jetzt Baja)- ca. 3 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Brandy (jetzt Rupert)- ca. 5 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 9

Tags

Erde, Familie, Hund, Kinder, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz