Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Floppy ca. 2 Jahre junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 15:24 
Der bezaubernde Floppy lebt nun bei Familie Tölkes

Bild

Kastriert:ja
kupiert:nein
Verträglich: ja
Kinder:ja
Katzen:?

Vermittlung durch: Heike Döring

Bild

23.04.2012

Floppy ist ein ca. 2 Jahre junger Rüde, der von einer ungarischen Familie aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Zu den Kindern der Familie hatte Floppy ein entspanntes, unproblematisches Verhältnis.
Durch eine Änderung in den familiären Gegebenheiten, war es leider nicht mehr möglich, Floppy die Aufmerksamkeit und Beschäftigung zukommen zu lassen, die er benötigt. Schweren Herzens entschloß man sich deshalb, ihn abzugeben.

Bild

Auch Floppy hatte gestern sein Ticket gelöst und konnte nach Deutschland reisen. Er lebt nun, liebevoll umsorgt, auf einer Pflegestelle in Bindlach.
Die Zusammenführung mit der dort lebenden Hündin gestaltete sich entspannt, auch bei Kontakten zu anderen Hunden zeigt Floppy sich verträglich und souverän.

Der junge Bursche befindet sich momentan noch in einem schlechten körperlichen Zustand, er hat Hautprobleme, wenig Muskulatur und darf noch deutlich an Gewicht zulegen.
In den nächsten Tagen wird eine tierärztliche Abklärung Gewissheit über die Ursachen seiner gesundheitlichen Probleme bringen.

Floppy a Dunaparton auf Youtube


25.04.2012

Nach dem Floppy einige Tage auf seiner Pflegestelle genossen hat, haben wir nähere Informationen von seinem Pflegefrauchen erhalten.

Er ist ein nicht allzu großer Rüde, seine Schulterhöhe beträgt ca. 60 cm.
Er fährt sehr gerne mit dem Auto, auch kleine Wartezeiten nimmt er geduldig hin.
Floppy hat erste Erfahrungen mit den Pferden der Pflegestelle gesammelt und auch schon an einem Ausritt teilgenommen.
Scheue oder Angst zeigte er dabei in keinster Weise, im Gegenteil, er genoß die "Körperpflege" die ihm ein Fohlen durch Abschlecken zuteil werden ließ, sichtlich.

Nachdem er sich vom Transport erholt hat, zeigt sich, welch aktiver Bursche er ist. Sein Bewegungsdrang und seine Freude an der Beschäftigung sind immens.

Floppy wird noch umfassend Erziehung benötigen.


28.05.2012

Floppy ist nun seit etwa 8 Wochen auf seiner Pflegestelle im schönen Bindlach und hat dort eine äusserst positive Entwicklung gemacht.
Seine Hautprobleme haben sich durch die Zugabe eines hochwertigen Öles zum Futter so verbessert, daß er nun ein dichtes und glänzendes Fell hat.
Es wurde intensiv an seiner Erziehung gearbeitet. Dabei zeigte sich, daß Floppy stets mit viel Eifer bei der Sache ist und bereitwillig und leicht lernt.
Da er Hunden beiderlei Geschlechts und Menschen gleichsam zugewandt ist, sieht seine Pflegemutter ihn auch für Hundeanfänger problemlos geeignet.

Bild Bild

Seine besondere Zuneigung gilt dem Pferd seiner Pflegemutter, er liebt es Ausritte zu begleiten, so daß er der ideale Reitbegleithund ist!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Lieber Floppy,
liebe Familie Spanger,

wir wünschen ganz viel Freude miteinander und hoffen, bald mal Neues vom Rudel
zu lesen und zu sehen.


Liebe Frau Memminger,

danke für diese "Dauerpflegestelle", war bestimmt nicht einfach, diesen Goldschatz
ziehen zu lassen. :wink:


Herzliche Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 17:48 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hurra, ich wünsche Floppy bei Fam Spanger alles Gute. :wink:

Herzlichen Dank an Frau Memminger für die hervorragende Arbeit, die Ausdauer und den wirklich wichtigen Einsatz für uns

Dankeschöööööön!!!!! :P

Liebe Grüße
Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:08 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
manchmal dauert es eben etwas länger - aber es hat sich gelohnt etwas länger zu warten :D

lieber floppy - liebe familie spanger
auch ich wünsche euch ganz viel spaß miteinander und bin schon sehr auf die ersten bilder gespannt !!

ja, ohne unsere wunderbaren pflegestellen wären wir wirklich aufgeschmissen - herzlichen dank an frau memminger und natürlich auch an all die anderen :D

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:21 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Liebe Fam. Spanger,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Goldstück, auch ich wünsche Ihnen viele schöne Stunden mit Floppy :D


Liebe Grüsse
Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:28 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27574
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Fam. Spranger,

Gratulation zum neuen Familienmitglied. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freunde mit Floppy.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 19:52 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Familie Spanger,

ich freue mich sehr, daß Floppy beim Kenenlernen sofort ihr Herz erobert hat.
Die Berichte und Telefonate zeigen, daß hier stetig ein gutes Team zusammen wächst.

Bei Susanne Memminger möchte ich mich ganz herzlich für die kompetente Pflege und die vielen netten Gespräche und Kontakte bedanken

Liebe Grüße.

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 09:44 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:44
Beiträge: 28
Wohnort: BT
Liebe Sandra, liebe Familie Spanger,
alles Liebe und Gute für Euch und den lieben Floppy!
In den drei Monaten ist er uns schon sehr ans Herz gewachsen, aber Arany genießt es sichtlich, wieder die alleinige Aufmerksamkeit zu bekommen.
Viel Freude mit dem kleinen Rabauken und viel Erfolg in der Hundeschule!
Liebe Grüße
Susanne und Arany


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 18:55 
Traurige Nachrichten von Floppy.........

Durch unvorhersehbare Umstände ist es leider nötig dass Floppy wieder zu seiner Pflegestelle umzieht.
Deshalb werden wir diesen Thread schließen und zu gegebener Zeit dann wieder öffnen.

Bitte habt für dieses Vorgehen Verständnis.

Für das gesamte Team
Gruß
Jürgen Heiliger
Webmaster


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Floppy,

ich freue mich sehr für Dich, dass Du nun ein neues Zuhause bei Familie Tölkes gefunden hast, in dem Du Dich, ganz Deinen Vorlieben entsprechend, zum "perfekten Landei" entwickeln darfst :wink: .

Ich würde mich sehr freuen, hin und wieder von Dir zu hören, um an Deinem Leben ein bisschen teilhaben zu können.

Ganz liebe Grüße aus Porta Westfalica,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 17:18 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Super - freue mich sehr!

:D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 01:29 
Offline

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 20:40
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
Floppy ist jetzt schon eine Weile bei uns auf dem Hof, und wir fühlen uns alle miteinander sehr wohl. Er hat hier jeden von sich in kürzester Zeit überzeugt.
Der Großvater von Lukas, der zu Beginn gesagt hat: "So ein Schwachsinn, wieso muss man denn für einen Hund nach Bayern fahren" musste letzte Woche anerkennen, dass es sich für einen so tollen Hund wohl gelohnt hat.


Viele Liebe Grüße vom Gut Fussberg
von Lukas, Miriam und Floppy

P.S.: Vielen Dank an Frau Ostermeier und Herrn Heiliger dafür, dass Floppy jetzt bei uns ist.
Und an Frau Memminger, weil sie so gute Vorarbeit bei Floppys Erziehung geleistet hat


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 21:48 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
Good to hear that Floppy has found his forever home and that
you are all very happy with him. Floppy was one of my favoriten
please let us now how he is gettong on from time to time.

Best Wishes from Cologne

Eileen biermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Auch von Floppy haben wir ganz einmalige Fotos bekommen. Als waschechtes "Landei" nimmt Floppy seinen Job als Hühner- und Kükenwächter sehr ernst, hat viel Spass bei der Arbeit und freut sich, wenn er immer mittendrin dabei sein darf :mrgreen: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Familie Tölkes,

herzlichen Dank für diese Schnappschüsse und weiterhin viel Freude mit diesem besonderen Vischelbub,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Klasse Floppy :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 21:28 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Faszinierend! Bitte mehr davon!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kajla - ca. 9 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz