Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Fine hat ihr Traumzuhause bei Familie Billmann gefunden. Manchmal dauert es eben etwas länger, bis sich die richtigen Menschen melden, aber nun ist für Fine alles gut, denn sie hat es endlich in ihr eigenes Zuhause geschafft. :D

Bild

Alter: 01.01.2015
Kastriert: Ja, 08.10.2015
Kupiert: Nein
Kinder: ja
Katze: Nein !
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

02.04.2019

Fine wurde ursprünglich aus dem Tierheim Siofok geholt.

Allerdings ergab sich bei ihrer neuen Besitzerin, dass Fine als Vizsla-Schäferhund-Mix die Hühner und Katzen des Hauses zum „Fressen“ gern hat. Und auch wenn Fine mittlerweile gelernt hat, die Tiere des eigenen Hauses in Ruhe zu lassen, so hat sie doch ein Auge auf die Tiere des Nachbarn geworfen.

Jagdinstinkt ist also durchaus bei Fine vorhanden.

Zusätzlich stellte ihre Besitzerin fest, dass sie zu wenig Zeit für die Bedürfnisse von Fine hat, die gerne lernen und beschäftigt werden will. So sollte sie nach drei Monaten zurück ins Tierheim. Nun ist Fine in unserer Obhut und bei Hajnalka in Füle untergebracht.

Ihre Besitzerin beschreibt Fine als sozial verträglich, vizslatypisch sehr verschmust und menschenbezogen, sie läuft gut an der Leine. Fine soll, auch wenn sie äußerlich nicht unbedingt als Vizsla erkennbar ist, sehr viel von diesem haben.

Bei Fine wurden Hautwürmer festgestellt, die bereits behandelt werden.

Für Fine wünschen wir uns eine aktive Familie, wo sie den Rassen gerecht ausgelastet wird.

Bild

Bild





Video-Update 24.04.2019







Update 08.09.2019



Menschen gegenüber ist Fine sehr anschmiegsam, liebenswürdig und einschmeichelnd. Sie liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt und ist durchaus lernwillig, auch wenn sie etwas braucht, um das von ihr Gewollte umzusetzen.



Fine wäre mit Sicherheit gern Einzelhündin, aber auch ein gestandener Rüde, der sich nicht unterbuttern lässt, könnte ein guter Gefährte für diese kleine Power-Hündin sein.





Update 23.10.2019

Fine sucht immer noch Ihr Zuhause....

Hautwürmer erfolgreich bekämpft.

Bei Fine hat die Behandlung gegen die Hautwürmer erwartungsgemäß gut angeschlagen, und der erneute Bluttest ist negativ. Jetzt fehlt nur noch die richtige Familie für den kleinen Wildfang...

Fine zeigt sich in Füle nach wie vor dem Menschen sehr aufgeschlossen. Sie ist ein „Sprudelkopf“, voller Energie, sehr schwungvoll und mag es herumzuhüpfen. Fine würde so gern einer schönen Beschäftigung nachgehen, und wir glauben, dass Fine dann auch ein ausgeglichener Familienhund sein kann. In Füle hat sie ihre Leidenschaft für Nager entdeckt und setzt ihre Energie darin um, indem sie diesen ausdauernd und leidenschaftlich nachstellt.

Fine ist nach wie vor nur bedingt mit anderen Hunden verträglich, kommt allerdings mit dem älteren Hundeherrn in ihrem Freilauf gut zurecht. Hajnalka sieht sie dennoch eher als Einzelhund.



Update 15.08.2020

Unsere Fine wartet immer noch auf die passenden Menschen.

Bild

Die temperamentvolle Lady ist äußerst vielseitig als begabte Jägerin, Schmusebacke (jedenfalls in Bezug auf Menschen), und sie gibt auch schon mal den Clown. Wenn sie die ganze Aufmerksamkeit genießt, kann sie auch schon mal richtig "goldig" rüberkommen.





Wo sind die Menschen, die ihr diese Aufmerksamkeit schenken können und mit liebevoller Konsequenz ihre Anlagen in die richtige Richtung lenken?

Bild

Bild



... und ein kleiner (oder größerer :wink: ) Pool wäre wohl auch schön, denn sie liebt das Baden.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 21:17 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Fine,
herzlich willkommen in Deutschland! Gewöhne Dich schnell in Dein neues Leben ein und genieße jeden Tag! Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen?
Dein Jem-Jem mit zweibeinigem Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 11:05 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5
Wohnort: CH-5704 Egliswil AG
Liebe Fine und natürlich neue Familie !
Ich glaube das lange warten hat sich gelohnt - für ein Traumzuhause lohnt sich der weiteste und längste Weg !
Wir würden uns sehr freuen über Bilder !
Viele liebe Grüsse aus der alten Heimat - Ungarn
Genisse nun Dein tolles neues Leben !
Bis bald !?
Brigitte Bucher und die Rasselbande aus dem ungarischen Paradies


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 07:04 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Fine strahlt über das ganze Gesicht :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 07:06 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
....und noch ein Beweis-Video, wie gut es ihr geht :D :D :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 12:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Familie Billmann,
schön, wie entspannt und fröhlich Fine auf den Fotos / dem Videoclip wirkt!
Fine, Du hast es richtig gut getroffen - weiter viel Spaß mit Deinen Zweibeinern!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 22:02 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5
Wohnort: CH-5704 Egliswil AG
Happydog !
Genau diese Kuscheleinheiten hat sie sich so sehr gewüscht !
Das lange warten hat sich also gelohnt !
Danke für die schönen Bilder - gerne noch mehr davon !
Grüsse aus Ungarn - der alten Heimat !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 22:02 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5
Wohnort: CH-5704 Egliswil AG
Happydog !
Genau diese Kuscheleinheiten hat sie sich so sehr gewüscht !
Das lange warten hat sich also gelohnt !
Danke für die schönen Bilder - gerne noch mehr davon !
Grüsse aus Ungarn - der alten Heimat !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 19:52 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Heute war Fine zu Besuch bei Jem-Jem. Es war so schön zu sehen, wie schnell sie sich in unsere Hundegruppe integriert hat. Sie hat es genossen, mit unseren Hunden zusammen zu rennen. Und bei der Wärme heute war der Bach hochwillkommen. Ihre Zweibeiner sind begeistert, was für einen unproblematischen Hund sie haben; Fine macht einfach alles mit!
https://youtu.be/EZfG2hik32o
https://youtu.be/YXpuVd-k2pw
Bild
Gudrun Völkner und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Gudrun,

vielen Dank für die Info. Gerade für Fine freut es mich sehr, dass sie endlich ihr Glück gefunden hat. Sie musste schließlich so lange darauf warten.

Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch,

herzlich Christina mit Goya :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Wie schön, das freut uns für Fine und Familie :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 12:19 
Offline

Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:25
Beiträge: 1
Hallo liebe Fellfreunde und Freunde von Vizsla in Not,

ich lebe nun schon fast ein halbes Jahr bei meiner Familie in Deutschland und mir geht es prima.

Morgens nach dem Ausschlafen, so zwischen 7,00 - 8,00 mache ich mit Herrchen einen " Schnüffelspaziergang". Bei uns in den Weinbergen rieche ich Mäuse, Katzen,Hasen,Rehe und Ziegen usw.. Danach ruhe ich mich aus und beobachte das Geschehen in unserer Nachbarschaft. In meinem Dorf wohnen noch ca. 30 andere Hunde, manchmal kommt eine/einer vorbei.
Wir wandern viel, an manchen Tagen 10 oder mehr km.
Autofahren finde ich auch ganz toll, gestern ging die Fahrt zu JemJem und Gudrun. Wir sind mit mehreren Hundefreunden über die Wiesen getobt und am Abend war ich k.o.
Übrigens Herrchens Sessel und das Sofa habe ich auch schon erobert.

Liebe Grüße an ALLE
Euere Fine mit Familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 12:33 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Alfred Billmann hat mir einige Fine-Fotos zukommen lassen mit der Bitte, sie einzustellen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wie man sieht, genießt sie auch das Daheimsein ausgiebig! :wink:
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
:P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 18:57 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Hier kommt Neues von Fine!

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss viele Grüsse von der Ostsee — dort genoss Fine einen tollen Urlaub!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 05:14 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Das Leben ist einfach sooo schön! :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 17:53 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Fine ist mal wieder mit Paula, der Hündin von Herrchen‘s Sohn unterwegs!
Da macht Autofahren gleich viel mehr Spaß :mrgreen:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 21:15 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Fine, Du scheinst das Leben in vollen Zügen zu genießen! Das freut mich!
Dein Jem-Jem (und zweibeinigem Anhang) :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 17:54 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Fine legt mal einen Relaxtag ein :P

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 23:07 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Fine,
schön, dass Du das Leben so genießen kannst! Lass Dich zu Ostern (und natürlich auch sonst) von Deinen Zweibeinern verwöhnen und feiere das Leben!
Dein Jem-Jem mit zweibeinigem Anhang :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2023, 18:32 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 691
Fine wünscht zusammen mit ihrer Familie eine schöne Adventszeit

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz