Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fickó - 7-jähriger UD-Vizsla
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19873
Wohnort: Porta Westfalica
Fickó lebt jetzt bei Familie Kowitz, wird es dort sehr gut haben und lernen, dasandere Hunde nicht pauschal übel sind, ihnen also durchaus gelassen begegnen kann. Familie Kowitz nimmt diese Herausforderung an, und darüber freuen wir uns sehr, denn Fickó ist ein Rohdiamant, der nur noch etwas Feinschliff braucht :D.

Bild

Alter: 10.01.2014
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Kinder: Ja, größere
Katze: Nein
Verträglich: Nein
Größe: 59 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

21.01.2021

Fickó stammt von jagdlich geführten Eltern aus einem namenhaften Kennel ab...

Fickó ist durch und durch ein Jagdhund, freut sich aber auch über anderweitige Auslastungen wie Kopfarbeit, Dummytraining usw..
Seine Vorbesitzer sind nach ihrem Hausverkauf in eine Plattenbausiedlung gezogen, und für Fickó war dort leider kein Platz mehr da.
Er kam zu einem Bekannten des Züchters, doch leider ließ Fickó sich nicht in das Rudel (14 weitere Hunde) integrieren.
So kam Hajnalka ins Spiel und holte ihn in die Auffangstation nach Füle.

Bild

Bild

Fickó verhält sich Menschen gegenüber phänomenal, ist unendlich lieb, intelligent und sehr gehorsam.



Hajni sagt, dass er an der Seite eines Menschen, der sich einen sehr disziplinierten Jagdhund wünscht und gerne mit diesem alleine auf die Jagd gehen möchte, ein Begleiter ersten Ranges sein würde.

Alleine? Ja, denn leider ist Fickó immer noch unverträglich mit anderen Hunden.

Man kann ihn angeleint an Hunden vorbeiführen aber momentan keinen Kontakt zulassen. Er hat eine Angstaggression anderen Hunden gegenüber entwickelt.



Für Fickó suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Fickó die nötige Auslastung, konsequente Erziehung, und ein liebevolles Zuhause geben möchten. Natürlich muss an seinem Verhalten anderen Hunden gegenüber gearbeitet werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benny, ca. 2-jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Rodney - ca. 1 jähriger Vizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 3
Cakk, 1-jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 31

Tags

Erde, Haus, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz