Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica

Felhö hat die Herzen von Familie Tiemeyer erobert und in traumhafter Umgebung das Rundumsorglospaket erwischt.
:D

Bild

Alter: 10.07.2018
Kastriert: Ja, 17.06.2019
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: ca. 55 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

09.07.2019

Felhö (ungar.: die Wolke), sucht ein tolles, sportliches Zuhause.


Zusammen mit seiner Schwester Szellö kam Felhö Ende Juni nach Füle. Ursprünglich in einem anderen ungarischen Tierheim untergebracht, bat man uns um Hilfe.
Leider wissen wir zur Vorgeschichte der beiden Geschwister nichts, allerdings zeigt es sich, dass beide noch nicht viel in ihrem Leben kennen gelernt haben, auch wenn sie überschwänglich freundlich sind.

Felhö ist ein auffallend schöner, athletischer, junger Rüde, der jetzt bereit ist, alles, was er in einem Familienleben braucht, zu lernen.

Ganz vizslatypisch liebt er Menschen sehr, auch wenn er bei Fremden erst einmal kurze Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen, er taut dann aber schnell auf. Felhö ist sehr lieb, ein lebhafter Gummiball, der momentan am liebsten seine Schwester umarmt. Wie bei ihr, so ist die Leine noch ein "Problemchen", er zerrt hin und her, springt hoch und weiß nicht, was das Ding überhaupt soll.

Ansonsten ist Felhö eine fröhliche Seele von Hund, der eben noch viel lernen muss und einiges an Selbstsicherheit zulegen muss.

Auch für ihn gilt, wie bei seiner Schwester, dass wir für ihn ein erfahrenes Zuhause suchen, in dem man sich sehr bewusst ist, was es heißt, einem solchen Hund Sicherheit zu bieten. Liebe ist schön, wird ihm aber nicht viel helfen, mit jeder neuen Situation zurecht zu kommen. Lieben wir nicht alle unsere Hunde? Wichtig ist jetzt für Felhö, einen starken souveränen, menschlichen Partner an seiner Seite zu haben, der ihn wie selbstverständlich über alle Hürden führt...
Ein ruhiger, gelassener Hund in ihrem zukünftigen Zuhause wäre da sicher eine große Hilfe.

Bild

Bild





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felhö (Hazel), eine Tochter von Moha
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz