Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Emese hat ihr Traumzuhause bei Frau Kretzer gefunden und wird dort alles bekommen, was sie braucht, damit sie sich zu einem glücklichen Hund entwickeln kann, der sein altes Leben endlich hinter sich lassen kann. Wir freuen uns sehr für Emese :D.


Bild

Alter: 13.05.2015 (laut Pass)
Kastriert: ja
Kupiert: ja
Kinder: ja (ältere)
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Deutschland (Brandenburg)
Mittelmeertest: negativ ?

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

14.07.2020


Emese und Almos wurden ausgesetzt...

Emese wurde angebunden am Hals und Körper mit ihrem Welpen Álmos gefunden. Wir können nur Vermutungen anstellen, warum man sie dort ausgesetzt hat.
Tierschützer nahmen sich ihrer und Álmos an und sie wurden zunächst in einem Tierheim untergebracht.
Von dort kamen Emese und Álmos in Hajnalkas Obhut nach Füle, und wir gaben ihnen dort die Zeit etwas anzukommen.

Bild

Hajnalka beschreibt Emese liebevoll als "eigenartige" Persönlichkeit. Anfangs lebte Emese noch mit Álmos zusammen und zeigte sich sehr scheu und ängstlich. Doch sie taute etwas auf und freundete sich mit den in Füle lebenden Menschen an. Nach einer Woche wurde sie dann in ein Rudel integriert.
Nach wie vor ist Emese zurückhaltend, zeigt sich eher als flüchtender Hund. Sie erschrickt vor lauten Geräuschen und weicht dann zurück. Hat sie gute Laune, so springt sie an einem hoch und ist dankbar für jede Streicheleinheit, auch ist sie sehr kommunikativ und gibt gerne Geräusche von sich.

Bild

Bild

Kinder mag Emese, aber sie braucht Zeit, um sich an sie zu gewöhnen. Sie selbst würde niemandem etwas antun, aber wir wissen nicht, wie sie auf Geräusche von Kleinkindern reagieren würde, deswegen sollten Kinder in der Familie schon ein gewisses Alter haben.

In ihrer Hundegesellschaft gibt sich Emese unterwürfig. Manchmal spielt sie mit, aber oft legt sie sich noch alleine hin, weg von den anderen Hunden. Wahrscheinlich braucht sie noch viel Zeit, um die ganzen Reize zu bewältigen.





29.01.2021

Anfang Januar durfte Emese dann nach Deutschland reisen.

Ihre Pflegefamilie beschreibt sie ebenfalls als zurückhaltende Hündin. Emese ist mit ihren Bindungsmenschen vertrauensvoll. Doch bei Fremden und Freunden der Familie lässt sie sich bisher nur bedingt anfassen. Tritt man ihr aber offen und freundlich entgegen, ohne sie zu bedrängen, belohnt sie dies umgehend mit nahezu selbstverständlicher Zuneigung.

Bild

Bild

Ohne große Anlaufzeit hat Emese ihr neues Zuhause aufmerksam und behutsam erkundet. Nach zwei Stunden konnte man sie trotz der sicherlich strapaziösen Anfahrt aus Ungarn vertrauensvoll in den Schlaf streicheln.
Emese ist perfekt leinenführig und reagiert aufmerksam auf alle "Kommandos", die für einen Gassigang auf Fußwegen erforderlich sind.
Mit dem Ersthund in der Pflegefamilie und auch mit anderen Hunden versteht sie sich gut; Futterneid ist nicht vorhanden. Sie ist stubenrein, sehr verständig und gehorsam, genießt emotionale Zuwendungen jeglicher Art und ist vollkommen anpassungsfähig.

Allerdings ist Emese außerordentlich jagdlich ambitioniert. Hier wird sehr viel Training nötig sein! Auch freilaufende Katzen werden von ihr gejagt. Mit hundeerfahrenen Katzen, die sich von ihr nicht beeindrucken lassen, gibt es bisher keine Erfahrung.

Bild

Für Emese suchen wir daher tierschutzerfahrene Menschen, die ihr mit viel Fingerspitzengefühl, Ruhe und Geduld das Leben in einer Familie zeigen. Sie sollte erst einmal ankommen dürfen, um sie später auch ihren Anlagen entsprechend zu fördern und zu fordern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz